Danke
ich glaub, ihr seid die ersten die mir mal was anderes sagen außer "des is bloß ne schwärmerein". Irgendwie weiß ich ja dass da mehr ist, aber alle meine freunde (außer eine) meinen ich hätte was "besseres" verdient. Er hat ab und zu so seine launen (in denen er sich immer selbst bemitleidet) während denen ich ihn immer wieder aufgebaut habe, er ist öfter sehr sehr schnell total depressiv und denkt an selbstmord. Ich denke es ist nich einfach mit ihm, aber ich kenne ihn und ich weiß eigentlich, dass das geht.Aber meine freunde sind da eben anderer meinung (und die meinung meiner freunde ist mir eigentlich schon sehr wichtig) die meinen eben, dass er nich gut genug für mich wäre, dass ich einen "starken" (vom psyichischem her) mann bräuchte. Vielleicht lass ich mich auch davon ziemlich beeinflußen.Aber nachdem was ihr (gott sei dank) gesagt habt, hab ich mal andere meinungen.
Es ist einfach so, dass es so schön ist ihn zu sehen, dass ich ihn wirklich jedes mal abknutschen könnte wenn ich ihn sehe. Und irgendwie merke ich gerade während ich das schreibe, dass wenn es nur freundschaft ist, dass ich dann niemals über jemanden so schreiben würde...
Also nochmal danke, ich glaub, ich werd darüber jetzt mal mit anderer sichtweise denken
Aan0N_1204238999z
- 24. Juli 2006
- Beitritt 24. Juli 2006
- 1 Diskussion
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wann weiß man ob man jemanden liebt? Weiß man es einfach oder wie merkt man das?
Kann man liebe unterdrücken?
Ich weiß einfach nicht ob ich eine bestimmte person, die mir eigentlich sehr nahe steht und die mir sehr wichtig ist liebe. Immer wenn ich ihn sehe bin ich einfach glücklicher und da ist schon dieses "weiche knie" haben ein kleines bisschen vorhanden, aber ich weiß eben nicht ob ich ihn liebe. Ich sag mir immer "nein, du liebst ihn nicht, er ist nur ein freund", aber kann es sein dass ich dadurch meine gefühle irgendwie unterdrücke?Teils verständlich
Zuerst, ich bin eine frau und will mich nicht in euer "traumbild" reinzwängen. Ich bin sehr sehr kritisch, vorallem was die diskrimierung der frauen angeht, sozusagen eine kleine feministin.
Aber ich kann jedes einzelne wort verstehen das ihr schreibt. Ich hab deinen text gelesen (schwarz34) und dachte nurnoch "wow, der hat in vielen punkten sogar recht!!" In vielen, aber nicht in allen.
Was richtig ist ist, dass einige frauen keine eigene meinung haben. Mit dem kopf nicken, einfach jedem recht geben. Vielleicht aus dem grund, weil sie dann denken dass sie besser bei dir ankommen? Im großen und ganzen kann ich mir das auch nicht erklären, besonders weil das ja bei den männern nicht so ist. Die sagen immer wenn ihnen was nicht passt, die haben ihre eigene meinung und das denke ich schüchtert viele nicht besonders starke frauen ein. Aber das ist ja nur die eine seite der frauen. Aber bei dir habe ich das gefühl, dass du alle frauen stark in eine schublade schiebst. Was mich gerade bei dir sehr wundert, da du ja bei einem deiner beiträge (mama sagt, man schlägt keine frauen) verständlich gemacht hast, dass du genau die art von frau hast bzw. hattest die ja sehr dominant wäre und auch sehr stark ihre eigene meinung vertritt.
Dieser und der andere beitrag widersprechen sich in mehreren punkten, aber darauf will ich im moment nicht weiter eingehen.
Wie schon gesagt gibt es zur genüge die frauen, die immer nur nicken und nur dumm rumstehen, aber es gibt auch genug frauen die ihre eigene meinung haben und sie auch vertreten. Die froh sind, dass jemand mit ihnen über ein interessantes thema diskutiert, denn die art von frauen die ich kenne (und die gibt es wirklich!) die sind auf jeden fall diskusionsfreudig und wollen nicht jeden immer analysieren.
Das war mein wort zu diesem teils verständlichem und teils unverständlichem beitrag.Oh ja!!
Und dabei hab ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann!!! Erst zu seiner person, er ist bzw. war mal mein bester freund mit dem ich wirklich über jeden scheiß reden konnte. Irgendwann hab ich mir gedacht, der is ja eigentlich total süß und immer wenn er mich angeschaut hat, wenn er mich berührt hat, das war eben dieses typische "schmetterlinge im bauch" haben. Aber ich hab das vorerst einfach ignoriert, hab jede art von gefühlen für ihn unterdrückt. Hab mir halt immer gedacht, dass er nie was für mich empfinden würde. Die gefühle waren dann eben auch weg, bis ich gemerkt hab, dass er interesse hat. Er hat es mir dann auch gesagt und ich hab ihn dann geküsst. Naja, und was denkt man da eben wenn du jemandem deine liebe gestehst und er küsst dich?! Er dachte halt dass ich ihn auch liebe- und ich hab gehofft, dass da wieder die gefühle von früher hochkommen, das sind sie aber nicht. Ich hab ihn dann gebeten mir zeit zu geben, weil ich mir einfach nicht sicher bin, das hat sich dann alles so über 2-3 monate hingezogen. Für ihn und für mich war das schrecklich, ich wußte einfach nicht was ich wollte Aber irgendwann haben wir uns dann nochmal geküsst und es war NUR ein kuss, nicht mehr. Keine gefühle, kein bauchkribbeln, garnichts! Dann hab ich ihm gesagt, dass ich ihn nicht liebe.
Jetzt weiß ich, dass ich uns beiden echt viel hätte ersparen können, mir zuviele gedanken und schuldgefühle und ihm zuviel liebeskummer. Aber es war trotzdem die richtige entscheidung es ausprobiert zu haben. Sonst wüßte ich heute noch nicht, was ich für ihn empfinde und wie ich damit umgehen sollte.
Zurzeit haben wir keinen kontakt, aber ich weiß, dass sich das wieder einigermaßen einrenken kann/wird. Es wird nur nie wieder so wie früher. Vielleicht mal in ein paar jahren...
Im endeffekt musst du aber selber einfach entscheiden, ist eure freundschaft stark genug um das zu überstehen wenn es nicht klappen sollte? Ist dir die freundschaft wichtiger als das nur eventuelle glück?
Mach einfach das was du für richtig hältst und mit welcher entscheidung du dich am wohlsten fühlst!