A
an0N_1203926899z

  • 23. Sept 2008
  • Beitritt 23. Sept 2008
  • 2 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich frage mich
    worauf wartet der junge Mann eigentlich? Was soll denn passieren damit sich ihm eine Entscheidung offenbart? Er scheint "Irgendwie" an dir zu hängen aber Restbedenken zu hegen. Du wärst einen ganzen Schritt weiter wenn du wüsstest woran genau es hakt.
    An euren "Startschwierigkeiten" liegt es höchstens insofern, dass er vielleicht meint, man müsse von Anfang an Feuer und Flamme füreinander sein und daher an eurer/seiner Liebe zweifelt.
    Was genau hat deine Studiums-Endphase mit eurer Beziehung und euren Gefühlen zu tun? Will er schauen ob du nach dem Studium einen guten Job kriegst, was ihm die Entscheidung zu Deinen Gunsten erleichtern würde? :mrgreen:

  • judi_12184518

    Liebe reddhalia,
    ich glaube dass einige Leute hier deine Geschichte missverstehen bzw missverstehen wollen. Daher solltest du dich davon nicht verunsichern lassen.
    Die Situation ist eigentlich sehr eindeutig, denn dein Freund hat dich im Stich gelassen und verantwortungslos, rücksichtslos und egoistisch gehandelt. Da ich selbst in einer Großstadt wohne und das ein oder andere Mal in sehr unangenehmen Situationen war, wenn ich nachts alleine bzw. mit Freundinnen unterwegs war, steht fest, dass deine Ängste völlig berechtigt sind.
    Der hier mehrmals geäusserte Rat, zukünftig Karate zu lernen oder immer ein Pferfferspray mit dir herumzutragen wenn du mit deinem Freund zu einer Party gehst, hätte dir in der letzten Nacht nichts genutzt, wenn etwas passiert wäre. Dein Freund wusste das, und gerade deshalb wäre es seine Pflicht gewesen, dafür zu sorgen, dass du sicher nach Hause kommst. Auch wenn das in letzter Konsequenz bedeutet hätte, dass er dich nach Hause begleitet und seine Party sausen lässt. So etwas nennt sich Fürsorge, Verantwortungsgefühl und Anstand, sollte einer geliebten Person gegenüber selbstverständlich sein... Dass er sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet hat, um sich zu erkundigen, ob du sicher zuhause gelandet bist und sich zu entschuldigen, finde ich absolut charakterschwach.
    Ob du mit so einem Mann eine Beziehung führen willst, dass musst du dir gut überlegen.

  • issac_12160346

    :shock: :!!!:
    Wie naiv und unbedarft kann man eigentlich sein? :???:


    Es gibt Städte und Bezirke, in denen ein halbstündiger "Nachtspaziergang" selbst für gestandene Frauen - und erst recht für eine junge Frau von 21 - die alleine unterwegs sind, eine Aufforderung und Einladung an jeden Idioten und Betrunkenen ist, sie zu belästigen.
    Was glaubst du, wie oft ich mich dumm anquatschen lassen musste, wenn ich in Berlin nach Mitternacht allein oder mit einer Freundin unterwegs war?
    Aber wann muss ein Mann damit rechnen, nachts auf der Straße von randalierenden und gelanweilten Frauen angequatscht, angepöbelt, sexuell belästigt, vergewaltigt, verfolgt zu werden?


    Manch einfältiges Gemüt hat den Gleichberechtigungsgedanken missverstanden und benutzt ihn als dummdreiste Universalausrede für erschreckende Anstandslosigkeit und Verantwortungslosigkeit.


    Übrigens: die Threadstellerin hatte am geschilderten Abend weder Pfefferspray noch eine Taxinummer dabei....wäre dann wohl ihr Pech gewesen, wenn ihr was passiert wäre, ne.... :shock:


    Mir fehlen echt die Worte.

    • Schwierig,
      einen Partner aufzurütteln, der sich bereits in den geistigen Vorruhestand verabschiedet hat....Wie du deinen Koma-Prinzen wachküssen kannst...tja, ich rate dir zu einer schnörkellosen Ansage. Manchmal hilft eben nur der berühmte Tritt in den Allerwertesten. Mach ihm klar dass du unglücklich bist und dich zu jung fühlst, um wie ein altes Ehepaar nebeneinander her zu leben.

      • :-)


        Mir fallen da - Gefühle der Liebe und Zuneigung mal vorausgesetzt! - spontan Dinge ein wie Vertrauen, Respekt, Treue, Aufrichtigkeit, Toleranz, Verlässlichkeit, Konfliktfähigkeit, gemeinsame Interessen und Ziele, und natürlich auch guter Sex und gute Gespräche!
        Ich nehme mal an, wenn das alles gegeben ist, lebt man in einer glücklichen Beziehung :-D !

      • stepan_11976791

        ;-)
        Du solltest es möglichst spielerisch angehen. Also bloß nicht mit verlegenem Gesicht herumdrucksen, dass du mal mit ihr über eine gewisse Sache reden willst und dann breit und umständlich erklären, welcher Wunsch dir schon lange unter den Nägeln brennt....


        Je zwangloser, unverkrampfter und spontaner dein Ansinnen rüberkommt, desto besser. Am besten wenn ihr im Bett miteinander seid, eine entspannte Stimmung herrscht und du sie gerade streichelst...du könntest ihr ein paar Komplimente machen, wie toll sie aussieht/wie heiß du sie findest (ich nehme mal an, das tust du unabhängig von rasierten Tatsachen). In so einer Kuschelstunde könntest du sie in beiläufigem Ton fragen, wie sie es eigentlich findet, dass du komplett rasiert bist....Ob sie sowas schon mal an sich ausprobiert hat...Wenn sie verneint, könntest du sie fragen, ob sie Lust hätte, das mal zu probieren....Alles ohne Druck und Zwang, so als wäre es dir mehr oder weniger egal. Wenn sie darauf nicht sofort eingeht, könntest du ja sagen, dass du das mal ganz interessant fändest...Und dann wechselst du das Thema.
        Sie wird ganz sicher darüber nachdenken, auch wenn sie es nicht sofort macht. Falls nichts passiert, kannst das Thema nochmal aufgreifen, und ein bisschen konkreter werden, was sie über deine Idee von neulich denkt, mit dem Rasieren, ob sie Lust hätte sich mal von dir rasieren zu lassen etc....
        Vermeide auf jeden Fall, sie irgendwie zu überfahren, zu überrumpeln oder ihr das Gefühl zu geben, dass du unrasierte Frauen grauslich findest.

      • Wie lange...
        ...seid ihr schon zusammen?
        Was meinst du mit "sie macht kaum richtig mit"? Liegt sie einfach da wie ein Brett? Oder hast du einfach das Gefühl dass sie nicht ganz bei der Sache ist?
        Was hast du ihr denn gesagt, als du das Thema angesprochen hast?
        Ist sie noch sehr jung?
        Bist du ihr erster Freund?
        Ohne Hintergrundinformationen ist es sehr schwer, dir etwas zu raten, ohne wild herumzuspekulieren.

      • Einen Bauch hat sie nicht,
        aber einen Po und Oberschenkel.
        Sie ist durchtrainiert und hat eine Wahnsinnsfigur.
        Beyoncé ist in meinen Augen genau das, was man "weiblich" und kurvig nennt. :BIEN: :BIEN:

      • Kommt auf die Frau an...
        Schönheit gepaart mit Unsicherheit und mangelnder Menschenkenntnis wirkt sich u.U. verheerender aus als bei einer "durchschnittlich schönen" Frau, denn schöne Frauen werden besonders häufig von unpassenden Männern von der Sorte "oberflächlicher und selbstverliebter Blender" umworben. Gerade die sind oft besonders hartnäckig, und eine Frau mit wenig Selbstbewusstsein hat dem oft wenig entgegenzusetzen.


        Noch problematischer ist es, wenn eine schöne Frau, der ihre Schönheit laufend bestätigt wird, anfängt, sich selber nur noch über ihr Aussehen zu definieren...


        Und dann gibt es noch die zahlreichen prominenten schönen Frauen, für die es unbedingt ein prügelnder, saufender böser Junge/Rocker/Junkie sein muss...dass man mit so einem Kerl nicht unbedingt das dauerhafte Liebesglück findet, liegt auf der Hand....

      • an0N_1237833499z

        ;-)
        Vielleicht hat dich seine Abfuhr ja deswegen so gekränkt, weil du IHM etwas Gutes tun wolltest (vom Blowjob hätte ja er in erster Linie was gehabt :cool: )? Vielleicht hast du das Gefühl, wenn du schon ihn schon so uneigennützig verwöhnen willst, dann sollte er das auch zu schätzen wissen :razz:
        Klar hätte er es etwas charmanter rüberbringen können, dass er gerade keine Lust hat. Versuch es nicht allzu persönlich zu nehmen.

        • WO lest ihr aus dem Beitrag
          der TE ihrer SchwieMu keinen Respekt entgegenbringt und nicht versucht hat, ihr freundlich und höflich zu begegnen? :shock: Ihr reduziert die TE auf ihren unglücklich gewählten Forumnamen, was ich ziemlich platt finde.
          Alles, was sie geschrieben hat, ist, dass ihre SchwieMu ihre Angriffe so subtil lanciert, dass sie sich nicht dagegen wehren kann, ohne eine offene Konfrontation zu provozieren.
          Ich gebe euch insofern recht, dass sie Farbe bekennen sollte. Also wirklich mal über eine klärende Aussprache nachdenken u. ihre SchwieMu ganz direkt auf ihre Vorbehalte ansprechen. Ein reinigendes Gewitter ist sicher allemal besser als eine ständig vergiftete Atmosphäre. Und natürlich sollte die TE sich bei einer solchen Aussprache um einen verbindlichen, freundlichen und respektvollen Ton bemühen.

        • Subtile Sticheleien...
          sind oft viel wirksamer als ein direkter Angriff :!!!:
          Die werte Dame muss ihrer Schwiergertochter ihre Abneigung nicht direkt ins Gesicht sagen und sie offen beleidigen, um ihr zu vermitteln, dass sie wenig von ihr hält. Das kann sie wahrscheinlich auch gar nicht, weil in den meisten Fällen auch der gutmütigste Sohn grobe Unhöflichkeiten gegenüber seiner Partnerin nicht tolerieren wird.
          Ich lese nicht aus Hasenpups posting heraus, dass sie sich die Sticheleien einbildet, und ehrlich gesagt frage mich, wie du zu der absurden Behauptung kommst, dass die TE nach "nach ihrer Anerkennung giert"...
          Sie will sich nicht über die Aufmerksamkeit der Schwiergermama das Ego aufpolieren, sondern sie will das Gefühl haben, als Lebensgefährtin des Sohnes anerkannt und akzeptiert zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.

        • hermes_12160276

          Sich damit zu brüsten,
          Frauen abzuschleppen die man verachtet, ist weder originell noch intelligent, und nicht mal als Provokation sonderlich interessant oder ernst zu nehmen. Es ist primitiv und erbärmlich, aber ich muss zugeben, deine unbeholfene Art und Weise, dich auszudrücken und dein Versuch, dich hier zu profilieren, hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, was ja auch die rege Resonanz belegt :mrgreen:

        • Nicht nur sein Französisch
          auch sein Deutsch....


          FeindsEEligkeit ist wirklich eine herrliche Stilblüte :-D

        • hermes_12160276

          Süß finde ich deine Beiträge hier...
          wie alt sind wir denn, hm? :cool:


          Junge, such dir neue Freunde und glaub nicht alles, was man dir erzählt....


          Alles wird gut :mrgreen:

        • Und umgekehrt?
          Stehen Männer auf "liebe Frauen" :?:


          Liebenswürdigkeit/Nettigkeit ist EINE tolle Charaktereigenschaft, die Frauen zu schätzen wissen, wenn er daneben noch eine Reihe anderer Eigenschaften hat, die uns begeistern, wie zum Beispiel Humor, Schlagfertigkeit, Kreativität... :cool:
          Lieb sein alleine reicht noch lange nicht.
          Je eigenständiger, selbstbewusster, unabhängiger ein Mann ist, desto mehr gewinnen die oben von dir beschriebenen Eigenschaften an Attraktivität, wenn sie dosiert eingesetzt werden :-)
          Richtig zur Entfaltung kommt die Qualität der von dir beschriebenen Eigenschaften sowieso erst langfristig. Es gibt kaum was Bezaubernderes, wie wenn ein Mann, der seit 20 Jahren mit seiner Frau verheiratet ist, sie noch genauso zuvorkommend behandelt wie am Anfang :AMOUR:

        • ...
          Ob ein Mann fremd geht oder nicht hängt immer von so vielen verschiedenen Faktoren ab, dass man das sicher nicht von einem attraktiven oder weniger attraktiven Äußeren abhängig machen kann....Nimmt man beispielsweise zwei schöne verheiratete Männer, von denen einer als Fitnesstrainer arbeitet, und der andere als Flugzeugtechniker, dann gerät der Fitnesstrainer sicher wesentlich häufiger in Versuchung und bekommt mehr Angebote von attraktiven Frauen...Beruf, Werte und Einstellungen, Gelegenheiten, ob man in einer glücklichen oder unbefriedigenden Beziehung lebt und vieles mehr hat Einfluss darauf, ob ein Mann fremd geht oder nicht. Ich glaube das Aussehen spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

        • ...
          Ich vermute sehr ERFOLGREICHE Männer gehen häufiger fremd als der Durchschnittsmann...also Männer mit großen Egos, die insgesamt risikobereiter, extrovertierter, charismatischer, kontaktfreudiger, (skrupelloser?) und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind...

        • Entscheide dich
          für Frau Nr.2, also für die "neue Frau".
          Das Glück, seinen Seelenverwandten zu finden, hat nicht jeder, und du hast eine Frau getroffen, die emotional, sexuell und seelisch mit dir harmoniert. Beneidenswert!
          Deine Exfrau wäre nur 2. Wahl, willst du ihr (und dir) das zumuten? Und was wätre, wenn sie von Nr.2 und deinen Gefühlen für sie erfährt? Meinst du, die Tatsache, dass du sie zurückgenommen hast, entschädigt sie dafür, dass du mit der anderen den Sex deines Lebens und eine einzigartige Seelenverwandtschaft hattest? :twisted:

        • Ja,
          die Sache ist doch glasklar :BIEN:
          Meiner Meinung nach sucht der Threadersteller eine Art Bestätigung oder Absegnung seiner Entscheidung, da er Schuld-bzw. Pflichtgefühle gegenüber seiner Ex hat, und die hat ihm das Forum hiermit offiziell erteilt :-D


          Nebenbei: wäre ich Frau Nr.1 und wüsste von Frau Nr.2 - ich würd ihn auf gar keinen Fall zurückhaben wollen. Denn es ist klar, dass die andere noch für lange Zeit in seinem Kopf herumspuken wird......