A
an0N_1203846499z

• 1. Nov 2010
  • Beitritt 1. Nov 2010
  • 12 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Immobilienkauffrau...
    scheint doch erstmal der richtige Weg für dich zu sein. Wenn du dich in deinem Büro wohlfühlst und der Job für dich interessant ist, dann ist das doch schonmal sehr viel wert! Ich würde das auf jedenfall zu Ende bringen. Glaub mir, ich kenne die Gefühle, die du beschreibst. Habe selber gerade mein Studium abgebrochen,weil ich es schrecklich trocken und sinnlos fand.Ich war sehr unglücklich und habe die Konsequenzen gezogen. Morgen habe ich meinen ersten Tag im Immobilienbüro;)

Du kannst doch die Pflanzen & den Garten als dein Hobby weitermachen und dich so von der Arbeit entspannen. Ich würde niemals ein Studium anfangen nur um damit irgendjemandem etwas zu beweisen oder Anerkennung zu finden. Wenn du Anerkennung willst,engagier dich in einem Verein oder sowas.

Das Problem,oft unzufrieden zu sein kenne ich auch. Weis nicht so richtig woher das kommt. können uns ja per nachricht bisschen austauschen wenn du magst.

lg

• Vertrauen!
    hallo,

mal ehrlich ihr seid erst ein paar tage zusammen und du machst dir schon gedanken darüber wie lange es halten wird???

vielleicht hat er einfach nie die richtige gefunden und ist nicht son macho typ der gleich mit jeder was anfängt. genieße doch lieber eure schöne zeit anstatt dir über so einen belanglosen satz gedanken zu machen. sei glücklich mit dem was du hast und grübel nicht über dinge nach die du nicht beeinflussen kannst.

liebe grüße
    claudi

• Probiers aus!
    also ich an deiner stelle würde einfach mit fahren. du sagst du kennst seine eltern noch nicht so gut - dann ist der urlaub ja eine gute chance sie näher kennenzulernen! ist doch eine nette geste von denen dich überhaupt zu fragen ob du mit möchtest.

ihr müsst ja nicht die ganze zeit zusammen hängen und habt sicher ein eigenes hotelzimmer oder??! außerdem spendieren sie bestimmt auch das ein oder andere essen ;-)

ich würde der sache nicht so negativ gegenüber stehen und dein freund freut sicher wenn du zusagst. probierts doch einfach mal aus. wenns doof war müsst ihr s ja nicht wiederholen !

• dulcie_11873175

Lösung meiner Probleme?!
    hey leute,

habe gespannt eure beiträge gelesen. habe ähnliche probleme aber habe bisher nie geglaubt dass es vielleicht an der pille liegen könnte.Nehme seit 6 jahren die Pille belara und hatte nie beschwerden. Seit gut nem halben jahr hatte ich plötzlich auftretendes herzstolpern/ herzrasen, angst & panik, fühle mich zeitweise sehr depressiv und kriege auch aus heiterem himmel heulkrämpfe. die verlustangst habe ich auch.....meint ihr echt das kommt von der pille wo ich sie doch nun 5 jahre gut vertragen habe??? geht es jemandem von euch genauso???
    liebe grüße claudi

• Stängies Stolpern bei Erkältung
    hey ihr lieben,
    danke erstmal für die lieben tipps & worte!!
    ich hatte das stolpern in letzter zeit gut im griff und es ist kaum noch aufgetreten...so 2-3 mal in der woche...
    momentan hab ich ne kleine erkältung und nun hab ich dieses stolpern total oft am tag =/// bestimmt so 2-3 mal in der stunde.
    werde noch wahnsinnig...ist das denn normal bei ner erkältung?! es wäre so schön wenn das aufhört!!!!!

• .....
      hey no name!

ich kenne das nur zu gut was du beschreibst! fuehle mich genau jetzt in diesem moment wieder so und koennte schonwieder nur heulen! mein freund verbringt auch immer mal ein paar abende mit seinen kumpels und jedesmal wenn er mich nicht mitnimmt fuehle ich mich schrecklich einsam. ich hab auch ein paar wenige freunde die aber auch nicht immer zeit haben. wenn ich mich nicht melde passiert auch selten irgendwas. ich weis nicht. frueher hatte ich eine beste freundin mit der ich alles unternommen habe,einfach alles. seit sie in ner anderen stadt wohnt haben wir nur noch so wenig kontakt. es macht mich alles echt traurig. frueher hatte ich auhc sehr viele freunde. ich verstehe dich wirklich sehr sehr gut.
      wenn du willst koennen wir ja privat weiter texten und erfahrungen austauschen. ich denke das kann auch schon ganz gut helfen. wuerde mich freuen!

• hallo ihr lieben,

das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich kann mit meinem freund nicht streiten.

zum beispiel war ich dieses wochenende sauer auf ihn, weil mal wieder eine verabredung kurrzfristig nicht geklappt hat. ich lasse ihn das natuerlich spueren bis er letztendlich fragt was denn los ist ( es liegt ja eigentlich auf der hand aber naja... )
        wenn ich dann mein problem anspreche tut er so als waere alles halb so schlimm und ich wuerde mich ja nur sinnlos aufregen und bla.er sagt dann so sachen wie " achso gut kann ich ja jetz eh nichts mehr machen" oder er schweigt es einfach tot und verhaelt sich ganz normal als waere nichts gewesen.waehrend ich mir einfach wuensche dass wir das problem klaeren bzw gucken was wir das naechste mal besser machen koennen oder so.von mir aus auch streiten aber nicht einfach so tun als waere nichts!! ich denke ihr versteht was ich meine.

kennt ihr das auch? habt ihr schon eine loesung dafuer gefunden ?=)

es macht mich einfach so wuetend!!!

• carrol_12693059

Du hast ja recht!!!!
        hallo ratlos,

es stimmt eigentlich habe ich alles was man sich als frau wuenschen kann. und nur weil er gerade mal nicht so viel lust hat bzw auch mal begehrt werden will mache ich hier direkt nen aufstand. im prinzip ist es mir laengst bewusst, dass ich auch mehr geben muss im bett. es war einfach immer bequem wenn er angefangen hat und es gab leider wenig grund das zu aendern. (oh man jetz fuehl mich schlecht :roll: )
        ich werde auf jeden fall versuchen ueber meinen schatten zu springen und dann werden wir ja mal sehen ob er wieder lust bekommt ;-)

• ..
          hey mimamo,

wie gehts dir inzwischen ?

bin gerade in derselben situation. mein freund hat seit ungefaehr nem monat kaum noch lust. ich habe das gefuehl um sex betteln zu muessen was mich sehr frustriert. sonst konnte er gar nicht genug von mir kriegen und hat immer den anfang gemacht. :???: weis einfach nicht was mit ihm los ist, er ist immer muede und fertig von der arbeit...sonst war das nie so. ich glaube schon dass er mich sehr liebt, das merkt man einfach so im alltag. aber irgendwas stimmt nicht bei uns im bett... :roll: habe ihn darauf angesprochen aber so richtig was rausgerueckt hat er nicht. bin verzweifelt und heule manchmal schon deswegen weil ich wuetend bin und mich ungeliebt fuehle.

ist das nur eine phase ? wie kann ich ihm wieder lust machen ? kennt ihr ein paar unwiderstehliche tricks?

ich fange uebrigens auch nicht gerne an :-/ und wir sehen uns auch nicht taeglich aber am wochenende freue ich mich darauf ihm ganz nah zu sein und werde immer enttaeuscht!!!!! :TRISTE:

• ...
            hallo kleene,

habe zurzeit dasselbe problem. bin mit meinem freund jetzt gut 2 jahre zusammen und seit nem monat oder so hat er kaum noch lust. ich muss gerade zu um sex betteln, fuehle mich genau wie du unattraktiv und beginne an mir zu zweifeln. ich habe es auch angesprochen ( leider geht das bei mir nicht ohne traenen :roll: ) und er meinte es ist unsinn, er ist bloss fertig von der arbeit . also ich weis nicht was ich davon halten soll, frueher ging es doch auch. Ich ueberlege schon die ganze zeit wie ich ihm wieder mehr lust machen kann aber bin selber gerade so frustriert!!!! ich hoffe es ist nur eine phase :???:
            wie lang geht das bei dir schon so ???

• sidney_11905703

Mh.
            hey danke fuer die antwort =0 kann echt ein bisschen aufmunterung gebrauchen.
            zieht ihr in ne wg mit noch mehreren mitbewohnern ? oder nur ihr 2 ? haettest du auch zweifel dass die beziehung dann ein bisschen ...naja...langweilig wird? :roll:
            verstehe mich halt selber gerade nich - hab es mir wie gesagt immer total gewuenscht mit ihm zusammen zu wohnen ! es macht mir einfach angst dann sehr viel alleine zu sein... :-(

• Hallo ihr Lieben,

mein freund und ich sind jetzt gut 2 jahre zusammen und ueberlegen nun zusammen zu ziehen.

An sich finde ich die vorstellung wirklich schoen aber ich weis, dass er sehr sehr viel unterwegs ist wegen uni, sport, kumpels, family und und und. ich habe irgendwie angst davor sehr viel allein zu sein - was leider gar nicht mein ding ist =(
              ich hab mir immer gewuenscht mit ihm zusammen zu ziehen aber jetzt krieg ich bammel!!!! :shock:
              vielleicht waere ein wg mit ein paar maedels eher was fuer mich....oder ich ziehe mit meinem freund in eine wg ???

ach man ich weis es doch auch nicht.
              brauche mal bitte euren rat!

danke und liebe gruesse

claudia

• Hallo ihr Lieben,

schon seit laengerem plagt mich teilweise heftiges Herzstolpern. Es fuehlt sich an als wuerde fuer ein paar Sekunden der Herzschlag aussetzen. Meistens tritt es abends auf und geht nach spaetestens einer halben Stunde wieder weg. Trotzdem macht es mich wahnsinnig - gerade wenn ich alleine bin! Dieses ewige stolpern macht mir total Angst und ich vermeide es wenn moeglich allein zu sein....kriege einfach Panik!!!
              Inzwischen habe ich beobachtet, dass es besonders dann auftritt, wenn ich mich aufrege ( so zB bei meinem letzten Vorstellungsgespraech).

Ich war bereits beim Kardiologen und habe auch meine Schilddruese checken lassen...mir wurde versichert dass alles ok ist und ich ein paar harmlose Herzrythmusstoerungen habe.
              Irgendwie kann ich mich damit schwer zufrieden geben...niemand kann mir sagen was ich dagegen tun kann!!!Stattdessen wurden mir aus Ratlosigkeit Beta Blocker verschrieben (obwohl ich ja eigentlich gesund bin??))) , die ich aber nicht nehme, weil ich schon viel schlechtes darueber gelesen habe.

Deshalb meine Frage an euch - kennt ihr das und wenn ja was tut ihr wenn es gerade mal wieder auftritt ????

Bin super dankbar fuer jede Antwort von euch!!!

Liebe Gruesse

• Nicht verzweifeln!!!
              hallo !

ich habe auch immer mal angst und panik wenn ich allein bin. bekomme herzrasen und fuehle mich als wuerde ich jeden moment umkippen. passiert ist es noch nie! das versuche ich mir auch immer wieder vor augen zu halten !
              ich dachte auch erst ich habe was am herz weil es immer so stolpert,aber eine untersuchung beim kardiologen ergab dass mein herz gesund ist! das letzte was ich jetzt noch untersuchen lasse ist meine schilddruese. sollte da auch alles in ordnung sein ist es voll und ganz ein psychisches problem!!!

ich glaube das einzige was wirklich hilft ist ABLENKEN. am besten mit aufgaben die dich fordern,wo du denken musst. wenn du gerade nichts parat hast stelle dir selbst rechenaufgaben und loese sie im kopf ! denke nicht mehr ueber deine vergangenen panikattacken nach - Lass los!

du willst doch nicht den rest deines lebens mit diesem mist verbringen oder ? ich will es jedenfalls nicht und ich versuche jeden tag die positiven dinge des lebens zu sehen und negative gedanken erst gar nicht zu zulassen.
              natuerlich gelingt es nicht immer.aber ich arbeite dran.

aufgeben ist keine option!!! denk an deine beziehung!!

dein ganzes leid fuegst du dir selbst zu mit deinen gedanken und nur du allein kannst das aendern! ich habe selber noch ein grosses stueck weg vor mir, aber ich bin ueberzeugt, dass ich es schaffen kann!!!
              denk mal darueber nach, es wird dir die zeit angenehmer machen bis du einen klinikplatz bekommst!
              du kannst mich gern anschreiben, wenn du noch bisschen darueber quatschen willst.

liebe gruesse

• amelia_12258475

:BIEN:
              hallo =)
              ich hab selber ein work and travel jahr in australien verbracht und nur gute erfahrungen gemacht ! in neuseeland war ich auch aber nicht zum arbeiten. wenn du lust hast schreib mir ruhig ne private nachricht =)

lg

• :BIEN:
              hallo =)

dein beitrag ist etwas her, aber vlt liest du ihn trotzdem =)
              ich war ein jahr in australien undd habe nur super erfahrungen gemacht. wenn du spezielle fragen hast kann du mich sehr gern privat anschreiben. ich weis naemlich jetzt gar nich wo ich anfangen soll zu erzaehlen
              lg

• oriana_891670

........
              hey ihr lieben,

danke fuer die vielen antworten, damit hab ich nicht gerechnet. :-)

wenn das wirklich stimmt mit dem tsh wert, dann schockiert es mich gerade ein bisschen. meine hausaerztin sagte mehrmals dass sie sich sicher sei, dass nix mit der schilddruese ist!!!

ich hab mir trotzdem nen termin fuer SD Sonographie geben lassen und die anderen werte werden jetzt auch per blutbild ermittelt. Der termin ist allerdings erst in 10 tagen.
              das beunruhigt mich jetzt gerade etwas. nicht das mir doch nochwas passiert,nachdem ich es jetz gut 4 monate so ertragen habe.... :???:
              ich bin sehr gespannt auf das ergebnis!!!

lg

• lana_12178626

......
              hey,danke erstmal fuer die antwort ! :-)
              du hast es quasi auf den punkt gebracht was mich gerade so runterzieht.

ja,mittlerweile habe ich konkrete vorstellungen fuer einen Beruf.Immobilienkauffrau oder Industriekauffrau. Ich hab mich auch schon bei einigen beworben und bin immernoch dabei. ich weis nicht, meine angst ist riesig dass ich nichts bekomme bzw am vorstellungsgespraech scheitere. :???:

freunde fehlen mir sehr zur zeit. ich mein, ich hab schon ein paar aber eben niemanden, mit dem ich so regelmaessig was unternehme. mit meiner langjaehrigen besten freundin hab ich nich mehr wirklich kontakt da wir uns vor ner weile zerstritten haben. das hat mich auch ganz schoen getroffen.
              mein freund ist derjenige, der mir kraft gibt. aber wie gesagt, ich will auch nicht zuviel von ihm verlangen bzw ihn die ganze zeit vollheulen. :TRISTE:

Hobbies habe ich nicht wirklich, ich werde aber so bald wie moeglich mal ins fitnessstudio gehen, um den kopf frei zu kriegen. vielleicht hilft das irgendwie?

zu einer beratungsstelle moechte ich eigentlich nur im allergroessten notfall gehen. ich finde es schwierig einem fremden sein "leiden" zu erzaehlen.

ich wuerde mich freuen, wenn du nochmal schreibst!

lg

• Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan am verzweifeln. Bin 22 Jahre alt und gehe zur uni. das studium fuellt mich aber null aus, ich hab nur langeweile und will schon seit laengerem damit aufhoeren und ne ausbildung beginnen. Jetzt hab ich riesige angst das das nicht klappt und ich weiter den ganzen tag nur rumgammel. mir faellt zur zeit wirklich die decke auf den kopf. ich hab einfach keine richtige aufgabe =(
                wie kann ich das aendern ?

immer mehr negative gedanken schleichen sich bei mir ein und ich heul in letzter zeit echt viel. ich hab nen super lieben freund dem ich auch schon von meinem problem erzaehlt habe aber ich will mich nicht jeden tag bei ihm ausheulen das haelt doch keiner aus!! irgendwie hab ich auch nur noch wenige freunde die ich nicht sehr oft sehe. ich weis nicht. es zermuerbt einen wenn man ffrueh aufsteht und einfach nich weis wie man den tag rumbringen soll. :TRISTE:

weis jemand rat??? moechte einfach wieder happy sein!

dankeee

• Hallo (:
                ich hab das auch seit einiger zeit...habe ständig zu hohen puls und desöfteren auch plötzlich auftretendes herzstolpern. das ist super unangenehm und wenn ich allein bin krieg ich dadurch eigentlich immer panik :cry: ich war schon beim kardiologen der meinte es seien harmlose herzrythmusstörungen. ich weis nicht. mich stört das extrem und ich hab jedes mal angst mir passiert was. ich lasse jetz im januar noch meine schilddrüse untersuchen und fange autogenes training an. ich hab das jetzt seit 4 monaten und mittlerweile gestrichen die schnauze voll davon. mein leben ist irgendwie eingeschränkt durch die panik die ich dann bekomme. übrigens bin ich auch erst 22 !
                wie lang hast du das schon ? rauchst du viel???