Abstand
erst mal Danke für Deine Antwort, ich hatte mir auch fest vorgenommen, den Kontakt auf Eis zu legen, wir hatten uns letzte Woche am Telefon gestritten, und ich hatte mir fest vorgenommen, ich lass Ihn einfach mal in Ruhe, melde mich nicht mehr bei Ihm, aber als er gestern angerufen hat, er wollte mir von seinen Problemen im Job erzählen, und ich konnte und wollte Ihn einfach nicht hängen lassen, ich wollte eigentlich auch mit Ihm reden über unsere
Aan0N_1198453999z
- 28. Aug 2002
- Beitritt 28. Aug 2002
- 4 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Gefühlschaosgena_12107388
- In Gefühlschaos
ich befinde mich momentan in einem totalen Gefühlschaos, und deshalb wende ich mich mal wieder an Euch, und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen...
Ich hatte vor Jahren eine längere Beziehung zu einem Mann, wir haben uns getrennt, weil wir so verschieden waren, er wohl nicht wußte was er wollte, und zwischen Studium, Hobbies kein Platz für mich war.....wir haben aber nie den Kontakt zueinander verloren, und haben uns immer mal wieder angenähert, aber trotzdem hat es nie wieder funktioniert zwischen uns, vor gut einem Jahr, sind wir uns wieder sehr nahe gekommen, und dann musste er für ein paar Monate weg zu einem Seminar, und fragte mich, ob ich auf Ihn warten würde, ich hab Ihn gefragt ob er das wirklich möchte, und er sagte ja, und ich sagte Ihm ich warte, allerdings hab ich schnell gemerkt, dass er schon wieder auf Abstand zu mir ging, und wohl Angst hatte, sich zu binden......er rief öfters zwar an, aber die Gespräche waren immer sehr allgemein, und wenn er mal ein Wochenende zu hause war, rief er mich nicht an, und wollte mich auch nicht treffen, dass ich Ihn besuchen wollte, hat er einfach ignoriert, nun es war mir klar, er will mich nicht wirklich, ich suchte nicht wirklich einen anderen Mann, aber das Schicksal (?) präsentierte mir einen, ich verliebte mich so sehr in diesen Mann, er gab mir all dass was ich mir so lange gewünscht hab, allerdings ging das nicht lange gut, das soll aber jetzt nicht das Thema sein, mein Ex-Freund kam zurück, und er wußte ich hatte mich in jemand anderen verliebt, allerdings war es da schon wieder vorbei, und ich wollte auch nicht wieder mit meinem Ex zusammen sein, denn ich hatte noch immer liebeskummer wegen dem Mann den ich im Sommer kennengelernt hatte, und die Geschichte hatte mir auch gezeigt, es kann nie wieder so sein mit meinem Ex, ich wußte wirklich ich will das nicht mehr. Mein Ex machte mir vorwürfe weil ich nicht gewartet habe, und ich hab Ihm versucht es zu erklären, aber er wollte mich einfach nicht verstehen.
Allerdings haben wir immer noch recht intensiven kontakt, wir treffen uns häufig und da wir beide im Moment "Singel" sind haben wir auch Sex, das ist natürlich schon etwas kommisch, weil wenn wir zusammen sind, sind wir total vertraut, und am nächsten Tag tun wir aber so, als wären wir einfach nur Freunde, aber ich dachte wir hätten damit beide kein Problem, ich hab auch versucht mit IHm darüber zu reden, aber irgendwie hat er das immer abgeblockt, ich hab Ihm aber gesagt dass ich es im MOment gut finde wie es zwischen uns ist, und kein Problem damit habe, und wenn es für Ihn ein Problem ist, dann muss er mir das sagen..... soweit so gut.....
Nun habe ich vor 2 Wochen einen Mann kennengelernt, und wir sind dabei uns kennen zu lernen, ich weiß noch gar nicht was daraus wird, aber ich habe es meinem Ex erzählt, weil er mich an einem Abend treffen wollte an dem ich mit Ihm verabredet war, und ich hab IHm gesagt ich treffe jemanden.....als ich an dem Abend gerade auf dem Weg nach Hause war, rief mein Ex mich an, und erzählte mir er wäre ja nur ein Lückenbüsser, und so weiter, er hat mir noch die halbe Nacht die Mailbox vollgesprochen, er war auf einer Feier, und hatte getrunken......am nächsten Tag hat er angerufen und sich entschuldigt, und am nächsten tag haben wir uns gesehen, und er war mir gegenüber so aufmerksam, hat mich umsorgt verwöhnt, und meine Nähe gesucht, mir war das zuviel, ich hab es Ihm auch gesagt, und ich hab auch versucht mit IHm zu reden...aber er wollte nicht.
Gestern haben wir uns wieder gesehen, und ich habe diesen Abend mit Ihm wirklich genossen, und ich denke er auch, und ich merke wie sehr er sich bemüht, mir nah zu sein......
Ich komme einfach nicht mehr klar, ich weiß gar nicht mehr was ich will, irgendwie hab ich das mit meiner Sommerliebe noch nicht verarbeitet, irgendwie häng ich noch an meinem Ex, und irgendwie reizt mich das Neue.....
was soll ich nur tun, ich hab versucht auf Abstand zu gehen, aber wenn er mich dann anruft, dann will ich Ihn doch sehen, und ich bin auch wirklich gern mit Ihm zusammen.
Vielleicht kann mir jemand helfen, mein Gefühlschaos zu ordnen.
Danke fürs lesen, ich weiß nicht nur meine Gefühle sind Durcheinander, ich hoffe Ihr könnt meinem Text folgen. Unsicher
Hallo Sternchen,
spontan ist mir dazu eingefallen, vielleicht ist er genauso verunsichert wie Du? Auch Männer sind unsicher.....vielleicht wartet er ja nur auf ein Zeichen von Dir, und deshalb bin ich der selben Meinung wie meine Vorrednerinnen, meld Dich doch ganz unverbindlich bei Ihm.
LG und viel Glück- In Beziehung
Suche
Hallo redredwine,
mir kommt das sehr bekannt vor, ich habe das auch erlebt, von der anderen Seite aus : ), ich habe mich mit Männern getroffen und immer verglichen, und mir passte dies und das nicht, und ich habe mich auch manchmal gefragt, warum ich das tue, warum ich Ihnen von vornherein keine Chance gebe, Sie wirkich kennen zu lernen, niemand konnte meinem Ex das Wasser reichen, an allen hatte ich etwas aus zu setzten, aber dann....habe ich jemand kennengelernt, und alles war anders, es hat einfach gepasst, ich habe mich neu verliebt!
Es ist einfach so, dass wie man so schön sagt, irgendwann trifft man den Richtigen/die Richtige, also mach Dich nicht verrückt, irgendwo ist die Richtige für Dich. Kartenleben
Ich würde mich auch gern als Testperson zur Verfügung stellen. Hatte Dir auch eine Mail geschickt, leider kam die heute wieder zurück.
Meine Mailadresse ist Engel70@gofeminin.de
würde mich über eine Antwort freuen.Happy End???
Liebe Lilliy,
ich habe im Prinzip genau das selbe erlebt, eigentlich erlebe ich es immer noch......ich hab dazu auch schon mal gepostet wir kommen nicht von einander los, wie oft wir uns schon gesagt haben das wars, es funktioniert nicht, wie oft ich schon versucht habe das alles zu vergessen, und dann hat er sich wieder gemeldet, oder ich hab es nicht aus gehalten und mich gemeldet, wochenlang haben wir uns nicht gesehen, dann wieder kontakt angefangen, uns gesagt wie sehr wir uns vermissen, und uns doch lieb haben, und dann getroffen, und alles war wie zuvor, es funktioniert nicht.
Immer wieder fing das Spiel von vorne an, nun hab ich keine Kraft mehr, auch wenn ich mir oft gesagt habe, was solls, ich lasse es laufen, es hat mir so viel Energie geraubt, die ständige Hoffnung, das WArten, auch wenn ich es nur unterbewusst getarn habe, nach so vielen Starts und Stopps, hab ich jedesmal mehr Gefühl verloren, und doch immer die Erinnerung an das gehabt was einmal so schön war. Immer wieder gedacht es wird wieder so schön wie es einmal war.......aber das kommt nicht mehr wieder. Ich kann Dir nur raten, einen Schlussstrich zu ziehen.....
Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich Dir nur sagen es wird kein Happy end geben, ich habe mich vor Weihnachten mit Ihm getroffen, und er hat gesagt er liebt mich, er möchte einen neuanfang mit mir, ich gab mich zurückhaltend, denn ich wußte schon morgen sagt er mir, es funktioniert ja doch nicht, weil eben die Vergangenheit dazwischen steht, und trotzdem glaubte ich daran, hoffte darauf, und beim nächsten treffen......alles wunderbar, aber nur einen Tg später sagte er mir wieder, es fehlt das letzte Quentchen zum Glück. Am Anfang hab ich die Schuld bei mir gesucht, aber nun weiß ich es liegt nicht an mir, er weiß einfach nicht was er will, und ich lass Ihn gehen, für mich und für Ihn.......
Mir geht es besser, und doch gibt es tage an denen ich Ihn so furchtbar vermisse, deshalb wünsch ich Dir ganz viel Kraft........
Alles Liebe für Dich
Engel- pattie_12323495
Kenne ich....
leider auch zu gut!
Im Sommer habe ich einen Mann kennengelernt, und wir waren sehr schnell zusammen, und er war es, der ständig mich sehen wollte, ständig angerufen, dauernd SMS geschickt......bis hier klingt das noch nicht ähnlich Deiner Geschichte, aber dann......ich war unsicher, kam mit meinen Gefühlen nicht zurecht, und hab damit wohl vieles kaputt gemacht, und er wollte nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich dachte nach, und schrieb Ihm eine lange Mail, und wir redeten, und wollten es noch einmal versuchen, und dann begann genau das, was Du jetzt beschreibst, er hatte nicht mehr so viel Zeit, er meldete sich nicht mehr so oft, ....
es begann ein furchtbares hin und her, was mich wirklich aufgerieben hat, dieses hin und her. Kurz vor Weihnachten, hatten wir nochmal eine Aussprache und er sagte mir er würde es gern ernsthaft nocheinmal versuchen....aber es änderte sich trotzdem nichts, er hat kaum Zeit, und ich hab Ihm das auch gesagt, dass wenn ich mit jemanden zusammen sein will, wenn ich verliebt bin, möchte ich doch so viel Zeit wie möglich mit Ihm verbringen, und nun hat er mir gesagt, dass er mich sehr gern hat, mich auch nicht verlieren will, aber keine Beziehung will. Als wir dann definiert haben, wie das den praktisch aussehen soll, hat er gesagt im Prinzip so wie es war, also ab und zu treffen, und auch Sex haben, nur eben keine Verantwortung zu übernehmen, im Prinzip sich einfach die Rosinen rauspicken, aber keine feste Bindung.
Ich denke, leider ist es eben so, das die Gefühle nicht ausreichen, und man eben einfach weitersucht, und so lange sich das was man hat warmhält, ohne Versprechungen machen zu müssen.
Ich habe beschlossen, dass ich mir nichts mehr vormache, und eben sehen muss ob ich damit klar komme, und wer weiß...vielleicht gibt es auch noch Männer die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und wissen was sie wollen.
Engel - cheryl_12955374
Zeit
Liebe Scubaloomy,
was Du möchtest ist Klarheit, und ich kann Dich gut verstehen, denn ich stecke im Moment selbst in so einer Situation, aber ich fürchte Dein Freund kann Dir im Moment keine Klarheit geben. Ich versteh Dich ja, dieses hin und her, die Gedanken die einem im Kopf herum schwirren, und das man denkt man hält das alles nicht mehr aus, ständig wartet man, dass der Andere sich endlich meldet, und es wird immer schlimmer.
Ich glaube er ist im Moment wirklich nicht in der Lage Dir mehr Klarheit zu geben, wenn er im MOment in einer Krise steckt, mit sich nicht klar kommt, und nicht weiss was er will.
Natürlich möchte niemand einen Mann der nicht weiß was er will, aber irgendwo kann ich das auch verstehen, ich denke jeder war schon mal in einer situation, in der man nicht mehr wußte was richtig und was falsch ist.
Vielleicht schreibst Du Ihm eine Mail, aber ich würde Ihn nicht weiter um Klarheit bitten, denn ich denke er ist wirklich nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Sag Ihm das Du für Ihn da sein willst als Freundin.
Ich fürchte dass wenn Du Ihn um mehr klarheit bittest, wird er sich völlig zurückziehen.
Du musst schauen, ob Du damit klar kommen könntest, dass er sich Dir im MOment nicht erklären kann. Ob Du weiter mit der Ungewissheit leben kannst, wenn nicht, dann lass Ihn besser gehen, denn das wichtigste ist, dass es Dir dabei einigermassen gut geht.
Sei für Ihn da wenn Du kannst, und versuch Dir etwas gutes zu tun, versuch nicht immer daran zu denken.
Ich wünsch Dir alles Liebe, und viel Kraft.
Engel - cheryl_12955374
Klarheit
Liebe Scubaloomy,
was Du möchtest ist Klarheit, und ich kann Dich gut verstehen, denn ich stecke im Moment selbst in so einer Situation, aber ich fürchte Dein Freund kann Dir im Moment keine Klarheit geben. Ich versteh Dich ja, dieses hin und her, die Gedanken die einem im Kopf herum schwirren, und das man denkt man hält das alles nicht mehr aus, ständig wartet man, dass der Andere sich endlich meldet, und es wird immer schlimmer.
Ich glaube er ist im Moment wirklich nicht in der Lage Dir mehr Klarheit zu geben, wenn er im MOment in einer Krise steckt, mit sich nicht klar kommt, und nicht weiss was er will.
Natürlich möchte niemand einen Mann der nicht weiß was er will, aber irgendwo kann ich das auch verstehen, ich denke jeder war schon mal in einer situation, in der man nicht mehr wußte was richtig und was falsch ist.
Vielleicht schreibst Du Ihm eine Mail, aber ich würde Ihn nicht weiter um Klarheit bitten, denn ich denke er ist wirklich nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Sag Ihm das Du für Ihn da sein willst als Freundin.
Ich fürchte dass wenn Du Ihn um mehr klarheit bittest, wird er sich völlig zurückziehen.
Du musst schauen, ob Du damit klar kommen könntest, dass er sich Dir im MOment nicht erklären kann. Ob Du weiter mit der Ungewissheit leben kannst, wenn nicht, dann lass Ihn besser gehen, denn das wichtigste ist, dass es Dir dabei einigermassen gut geht.
Sei für Ihn da wenn Du kannst, und versuch Dir etwas gutes zu tun, versuch nicht immer daran zu denken.
Ich wünsch Dir alles Liebe, und viel Kraft.
Engel Gefühle und Verstand
ich habe etwas ähnliches auch schon 2 mal erlebt, ich glaube das wir Frauen das auch nicht begreifen können.
Mein letzter Freund, hatte auch mit mir schluss gemacht, und mir gleichzeitig gesagt er liebt mich, aber ........, wir redeten und redeten, und es war genau wie bei Dir, am ende küssten wir uns und verbrachten die Nacht miteinander. Ich dachte damals auch, das ist ein Neuanfang, aber es war keiner.
Als ich mit Ihm gesprochen habe, hat er mir erklärt, dass er mich zwar lieben würde, es aber aus diesen und jenen Gründen nicht funktionieren würde. Ich habe Ihn gefragt, wenn er mich doch liebt, warum sollte es dann nicht funktionieren, wenn das Gefühl sagt ja, warum siegt dann der Verstand.
Er sagte mir, dass manchmal das Gefühl eben siegt, so wie als er mich eben küsste. Aber dann ist da wieder der Verstand der nein sagt.
Ich denke bei Deinem Freund ist es ähnlich, und das einzige was Du machen kannst ist Ihm zeit lassen, bis er seine Gedanken geordnet hat, und wieder mit sich klar kommt.
Alles Liebe für Dich Engel- cilia_12730894
Hallo Sabi.....
Oh ja ich kenn das ganz genau, dieses hin und her, wenn ich nichts von Ihm höre, bin ich so unglücklich, wenn er sich dann meldet, dann bin ich wieder so glücklich und denke vielleicht wird ja doch noch alles gut. Nur diese Gefühl hat sich bei mir langsam abgenutzt, wir treffen uns, und nichts ändert sich, ich kann die Zeit nicht zurück drehen, und ich weiss genau, danach sagt er mir dann wieder es geht einfach nicht, und ich bin wieder so unglücklich. Und ich habe langsam keine Kraft mehr, kann nicht mehr daran glauben dass es noch was wird mit uns.
Aber ich werde Dir berichten wie es war, und wer weiß manchmal kommt ja doch alles anders, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Ich wünsch Dir jedenfalls auch viel Glück
Liebe grüße Engel Entscheidung
Erst mal Danke für Eure Antworten, sie spiegeln meine eigenen Gedanken dazu wieder, und trotzdem ist es schwer. Ich weiß was richig ist, wie ich mich verhalten sollte, aber wenn Gefühl dabei ist, ist eben schwer rational zu handeln.
Innerlich habe ich mich schon entschieden, wir haben uns verabredet zum Reden, aber ich habe meine Entscheidung schon getroffen, und hoffe das ich die Kraft habe, nicht mehr zurück zu sehen.- emidio_12904055
Vielleicht .......
ist es genau das, die Angst vor dem Allein sein. Ich hab ja vorhin schon erzählt, dass ich sogar ein Jahr vorher heiraten wollte, als ich mich dann neu verliebt habe, und mich trennen wollte, da klammerte mein damaliger Freund so sehr, plötzlich wollte er heiraten, wir haben es ja dann noch ein Jahr versucht, und er klammerte so sehr, verbog sich so sehr, dass mir das zu viel wurde.
Versuch doch einfach mal für Dich alleine zu sein, versuch allein Wege zu gehen, und vielleicht kommt dann auch wieder Spannung in Eure Beziehung, vielleicht sieht sie dann auch was sie vermisst und vermissen würde, wenn Du nicht immer um sie herum bist.
Das "Neue" ist eben immer spannend, und manchmal merkt man gar nicht was man schon hat.. Hallo Thomas,
ich war mit meinem Freund 11 Jahre zusammen, wir waren, genau wie Du und Deine Freundin noch sehr jung, als wir uns kennengelernt haben, hatten unsere Höhen und Tiefen,aber eigentlich war ich mir sicher, dass ich mit Ihm für immer zusammen sein möchte, nachdem wir zusammengezogen sind, da waren wir schon 8 Jahre zusammen, fragte ich Ihn sogar ob wir nicht heiraten wollen, er sagte er fühlt sich noch zu jung dazu. Ein Jahr später verliebte ich mich in einen anderen Mann, und ich erkannte, dass ich meinen Freund, zwar immer noch sehr lieb hatte, er mir Sicherheit, Geborgenheit gab, aber ich wollte doch noch mehr im Leben. Da wir uns so früh "gebunden" hatten, wir haben uns beide in andere Richtungen entwickelt, und ich wollte einfach wissen was es noch mehr im Leben gibt.
Er war für mich mein bester Freund, den ich nie verlieren wollte, wir wussten alles über den anderen, konnten uns alls anvertrauen.
Wir haben uns sehr schmerzhaft getrennt, schmerzhaft für uns beide, es hat eine Weile gedauert, und es ist mir nicht leicht gefallen, aber nach einer Zeit sind wir wirkliche Freunde geworden, und haben jeder für sich unseren Weg gefunden.
Ich denke das Deine Freundin sicher noch sehr an Dir hängt, aber Sie in dem Zwiespalt ist, zwischen dem vertrauten und dem neuen Aufregendem.
Es muss nicht so sein, wie bei mir und meinem Freund damals, es muss nicht auf Trennung herauslaufen. Aber vielleicht ist es bei Ihr ähnlich wie bei mir, und es hilft Dir Sie étwas zu verstehen.
Eins noch, immer wenn eine Liebe zu ende geht, denkt man, man findet nie wieder jemand der so wunderbar ist, aber das ist nicht wahr, irgendwann ist man erstaunt darüber, wenn man erkennt wie viele tolle Menschen einem noch begegnen.
Alles Liebe für Dich EngelHallo,
ich habe vor ein paar Wochen schon einmal von meinem Problem erzählt, "wir kommen nicht von einander los", und es geht immer weiter.
Ich hatte Ihm vor 2 Wochen einen Brief geschrieben, in dem ich versucht habe Ihm mein Verhalten zu erklären, und er hat sich darauf hin nicht mehr gemeldet, eigentlich wollten wir uns treffen um uns auszusprechen, aber er sagte es ab, und sagte es gäbe keinen Weg!
Ich fragte Ihn warum und er sagte er wäre es müde zu kämpfen. Ich bat Ihm um dieses Gespräch aber er wollte nicht, und ich sagte Ihm wie viel mir das bedeutet, und wie sehr ich Ihn vermisse und wie sehr ich Ihn lieb habe, und das ich immer mit Ihm einen Weg finden wollte.
Er reagierte wie immer sehr widersprüchlich, er meldete sich sagte mir er würde an mich denken, und doch mit mir reden wollen, dann meldete er sich aber wieder nicht mehr, und dann doch wieder und ich beschloss ich muss Ihn gehen lassen und antwortete nicht mehr auf seine SMS. Ein paar Tage später schrieb Ich Ihm eine Mail, und sagte Ihm dass alles was ich gesagt habe wahr wäre, und meine Gefühle immer noch für Ihn da wären, ich Ihn vermisse, aber er hätte eine Entscheidung getroffen und ich hätte eingesehen ich muss Ihn gehen lassen.... deshalb hätte ich auch nicht mehr geantwortet, ich wollte das er weißt es war kein leeres Gerede von mir, aber das es keinen Sinn macht und ich seine Entscheidung akzeptieren muss.
Nun ich hörte nichts mehr von Ihm, aber gestern schrieb er mir wieder eine SMS ganz allgemein und ich hab auch nur allgemein geantwortet, und dann meinte er, dass er oft an mich denke würde, und ich habe Ihm geantwortet, dass er wüßte dass ich oft an Ihn denken würde, und er meinte ja aber das würde Ihm auch nicht helfen. Ich fragte Ihn was Ihm denn helfen würde. er meinte das ich das wissen würde, aber ich weiß es nicht, und er sagte es auch nicht, er sagte dann nur das ich Ihn aufgegeben hätte und dass das sehr weh getarn hätte. Ich habe gefragt ich Dich?? und dass es immer noch weh tun würde. ER fragt warum machen wir das dann? und ich habe gesagt er hätte nicht genug geduld mit mir gehabt und er meinte es wäre genau umgekehrt. Ich fragte Ihn was wir tun könnten ob es einen weg für uns gibt? Und er meinte er würde es hoffen und sich später nochmal melden, aber das tat er nicht.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, dieses hin und her reibt mich so auf, und ich schaffe es einfach nicht Ihn zu ignorieren, denn mein Herz hängt nach wie vor an Ihm, ich weiß ich sollte einfach einen Schlussstrich ziehen, aber ich kann es nicht.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Danke fürs lesen!- kittekatt
@ Kitty
Danke für Dein Denkanstoss, und ich glaube Du hast völlig recht.
Mir ist klar geworden, dass ich Ihm etwas vorwerfe, was ich selber tue, und das wir es aus dem selben Beweggründen wahrscheinlich tun.
Ich hab Ihm eine vorsichtige Mail geschrieben, ob wir bei dem Termin zum reden bleiben.
Ich hab sein Schweigen auch so bewertet, dass er nachdenken darüber muss, und nicht negativ bewertet, und ich will Ihm ja auch genug zeit geben darüber nachzudenken, nur der Termin ist nun mal schon morgen! ich habe ein Problem und brauche dringend einen Rat, da sich meine Gedanken nur im Kreis drehen.
Ich habe im Sommer einen Mann kennengelernt, und es war erst alles so perfekt, er war so aufmerksam mir gegenüber, überschüttete mich mit seiner Zuneigung, aber ich konnte damit nicht umgehen, denn wenn er mir etwas weniger Aufmerksamkeit oder Zuneigung entgegenbrachte, zweifelte ich sofort an seinen Gefühlen zu mir, unterstützt wurden meine Zweifel davon, dass wir uns über das Internet kennengelernt haben, und ich raus bekam dass er weiterhin dort unterwegs war, und Frauen seine E-mail-Adresse gab, und seine Handynummer, er sagte zwar es wäre bedeutungslos, er wäre so verliebt in mich, und er würde nie etwas tun was mir weh tun würde, aber ich konnte nicht anders, ich wollte Ihn aus meinem Leben verbannen, hielt diese Zerissenheit nicht mehr aus, und es gab ständig diskusionen, bis er dann auch sagte, kann nicht mehr, und es war vorbei.
Nun begann aber erst recht ein richtiges hin und her, ich schrieb Ihm einen Brief, und erklärte Ihm meine Gefühle und er reagierte sofort darauf, sagte mir er hätte mich immer noch lieb, und wir sollten darüber reden. Das treffen schob sich heraus, und als wir uns dann trafen, konnte ich Ihm meine Gefühle nicht wirklich zeigen, ich war so unsicher, er verhielt sich auch so, es war nicht mehr so, wie es war, er war nicht mehr so liebevoll, und ich war so unsicher, ich sagte Ihm auch ich wäre so verwirrt, ein paar Tage später sagte er mir, es hätte keinen Sinn, wir würden, keine Beziehung führen können. Danach war wieder ein paar wochen Sendepause, und dann bekam ich wieder eine Mail von Ihm, er würde öfters an mich denken, wir schrieben uns öfters, wir telefonierten, und trafen uns wieder, mit dem selben ergebnis, wir schaffen es nicht.... nur das war nicht das ende, immer wieder suchte einer von uns den Kontakt zum anderen.....jedesmal trafen wir uns wieder, verbrachten einen schönen Abend, kamen uns näher, aber die Nähe die wir mal hatten, kam nicht mehr auf, weil wir beide unsicher waren. Es gab viele Missverständnisse, und leider sind wir beide so, dass wir dem anderen sofort etwas schlechtes unterstellen.
Nun haben wir uns wieder getroffen, und ich wollte es als einen Anfang sehen, wollte einfach ganz normal mit Ihm umgehen, und er hat versucht mich zu küssen, ich konnte es nicht, ich konnte einfach nicht, ich weiß nicht warum, und er sagte mir er hätte nach der Nähe gesucht die wir einmal hatten, und ich sagte diese wäre nicht mehr da, und er sagte, dann bräuchten wir gar nicht mehr weiterreden, wenn sie bei mir weg wäre, dann gäb es nichts mehr worüber wir reden müßten. Ich habe versucht Ihm zu erklären, dass sie weg wäre, aber ich dachte es ginge darum diese neu aufzubauen, und ich fragte Ihn was er denn erwartet hätte, nach all den Wochen, kann ich nicht dort anknüpfen wo wir einmal waren. Wir redeten und dann küssten und schmusten wir doch und es war sehr sehr schön, zu mehr war ich nicht bereit, aber er drängte auch nicht darauf.
Nun ich versuchte Ihm mit einer SMS nochmal zu sagen, dass ich seiner Meinung wäre, dass die Nähe wieder kommen würde, wenn wir einfach wieder mehr Zeit verbringen würde, denn die Gefühle wären noch da, nur die Nähe wäre verborgen. Er antwortete nicht darauf.
Und auch den nächsten TAg kam nichts von Ihm, dann rief er an und sagte mir, dass er nachgedacht hätte, und er wäre total zerrissen, seine Gefühle wären 50/50 sonst würde es auch nicht so ein hin und her geben, und er würde aber denken, es würde einfach nicht funktionieren, er möchte eine Beziehung und es würde einfach nicht funktionieren zwischen uns. er sagte wir sollten uns treffen, und mal wirklich offen und ehrlich reden, was wir fühlen und was wir möchten, und wir verabredeten uns für diese Woche.
Ich schrieb Ihm einen Brief, ich musste einfach meine Gedanken los werden, ich hatte das Gefühl überzulaufen, versuchte meine Gefühle zu erklären, was war, und was ich wollte.
Seit dem habe ich von Ihm nichts mehr gehört.
Ich dachte immer, wenn wir uns wieder trafen, dass dies ein Anfang sein könnte, aber er war immer so ungeduldig mit mir, und ich wollte darauf aufbauen, aber er warf es immer gleich wieder hin.
Nun ich weiß nicht ob dieses Gespräch überhaupt noch stattfindet, aber ich habe das Gefühl er hat mir schon die Grundlage für ein Gespräch genommen, denn er hat ja schon gesagt er denkt es funktioniert nicht, ich habe einerseits angst vor dem Gespräch, andererseits habe ich angst dieses Gespräch nicht zu führen, was soll ich tun?? Kann mir jemand helfen einen denkansatz zu finden, wie soll ich Ihm gegenübertreten??
Danke fürs lesen- benesh_12835248
@auchfisch
Danke für Deine Gedanken.... finde es auch ziehmlich interessant, dass Du mir als Mann geantwortet hast, weil mich wirklich interessiert was ein Mann dazu denkt.
Ich habe schon einmal die Initative ergriffen, und die Reaktion darauf war positiv, aber es hat trotzdem nicht funktioniert, ich war mir inzwischen meiner Gefühle klar, aber bei Ihm war es nicht mehr so, er hat mir zwar gesagt, seine Gefühle für mich wären noch da, aber ich denke ein wenig hat sein Verstand die Gefühle sterben lassen, und der Rest der noch da war, war nicht genug......
Wenn diese eine gemeinsame letzte Nacht etwas geändert hätte, dann hätte er mir das sicher schon gesagt, wenn er mich vermissen würde, wenn seine Gefühle den Verstand besiegt hätten... aber ich fürchte es war nur ein schöner Moment. Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.........bin im Moment etwas verwirrt und verstehe wieder einmal nicht was im Kopf der Männer so vorgeht. Also zur Vorgeschichte , die ich jetzt stark verkürze, ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, und es war von seiner Seite aus, sowas wie Liebe auf den ersten Blick, sagte er mir zumindest, er war sehr aufmerksam, schickte mir tausende von SMS, die wahnsinnig lieb waren, wir verbrachten eine sehr schöne Zeit miteinander, ich war auch sehr verliebt Ihn Ihn, aber irgendwie machte mich diese "so schnelle" Liebe Misstrauisch, ich vertraute Ihm irgendwie nicht, mein Gefühl sagte mir dass etwas nicht stimmt, und ich stresste Ihn damit, ich zog seine Gefühle ständig in Zweifel, bis er mir schliesslich sagte, er hätte keine Lust mehr, ich würde immer alles in Zweifel ziehen, und er hätte es Ernst mit mir gemeint, aber es hätte so einfach keine Sinn........... wir versuchten es noch ein, zweimal, aber der Bruch war da, und Misstrauen zwischen uns, aber irgendwie ging es immer weiter, ein Tag war voller Gefühl, und der nächste war eiskalt.......es war ein Wechselbad der Gefühle, ich hatte erkannt, dass er mir so wichtig war, und ich woltle alles dafür tun, aber es war nicht mehr so wie vorher.......
Bis der Tag kam, an dem er mir sagte, ich solle Ihn vergessen, wir würden uns nicht mehr sehen, und es würde eben einfach nicht funktionieren......... ich sagte Ihm ich möchte noch ein letztes mal mit Ihm reden ich hätte Ihn noch so vieles zu sagen, und wir trafen uns noch ein letztes Mal. Er sagte mir, dass sich an seinen Gefühlen für mich nichts geändert hätte, aber seine Vernunft würde sagen, es geht einfach nicht, und es wäre doch ein ständiges auf und ab gewesen. wir redeten lange, aber ich konnte Ihn nicht überzeugen, von meinen Gefühlen, dass ich Ihm doch vertrauen wollte, dass ich finde die Gefühle wären das wichtigste, und wenn sie noch da wären, dass wir dann eine Basis hätten.
Er wollte dann gehen und sagte ich geb Dir noch einen Abschiedskuss, und dann ist es passiert, ich wollte es nicht, und ich denke er auch nicht, aber wir küssten uns leidenschaftlich und schliefen auch miteinander und es war wunderschön, schöner als jemals davor........als er dann ging, gingen wir auseinander ohne viele worte, und irgenwie war mir klar, er würde nicht mehr kommen, aber ich berreute es auch nicht, es war einfach nur schön.....ich erwartete nichts, es war wie ein schönes Ende.
Am nächsten Tag, ich hab mit nichts gerechnet, schrieb er mir eine SMS, dass es gestern wunderschön war, und dass er hofft wir würden es wiederholen.. . ich war ziehmlich platt, denn ich dachte er würde sich nie wieder melden.......gut manche von Euch werden sagen, es geht nur um SEX aber ich hatte und habe nicht das Gefühl.
Ich hab Ihm nur geantwortet, dass ich es auch sehr schön fand und ich auch hoffe wir würden es wiederholen........
Er hat sich seit dem nicht mehr gemeldet und ich auch nicht.......
ich weiß nicht, ich hab auch Angst davor, dass es mir weh tun würde, das eine Mal war wunderschön, und ich halte es in einer schönen Erinnerung, aber ich hänge doch noch sehr an Ihm und würde Ihn sehr gern wiedersehen, aber ich weiß nicht ob ich mit dieser Ebene klar kommen würde, ob es mir nicht doch weh tun würde.
Ich wäre froh wenn Ihr mir sagen könntet was Ihr davon haltet, wie Ihr reagieren würdet, was Ihr machen würdet.
Danke