A
an0N_1198431699z

• 26. Sept 2010
  • Beitritt 26. Sept 2010
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Erfahrung
    Hallo,
    ich hab zwar keine Erfahrung wie das mit eigenen Kinder ist, aber ich weis wie es bei mir selbst war und bei meiner Schwester.
    Meine große Schwester war auf der Grundschule auch nie wirklich gut. Aber meine Eltern haben sie erst einmal gelassen. Sie sollte selbstständig lernen. Sie kam auf das Gymnasium, was eindeutig ein Fehler war. Die Aufnahmeprüfung dafür war eine Quäleriei für sie. Ihre Noten waren eigentlich immer schlecht. Meine Eltern haben sie dann in Nachhilfe gesteckt. Die hat ihr auch Spaß gemacht und sie freute sich auf den Unterricht. Denn da ging es nach ihrem Tempo, ein Lehrer der auf sie Rücksicht nahm und ihr alles so erklärt hat, dass sie es verstanden hat. Letzenendes wurde dann dennoch für meine Schwester entschieden, dass die Realschule besser für sie ist. Dort ist sie sogar Jahrgangsbeste in der Deutschabschlussprüfung geworden. Hat dannach ihr Fachabitur gemacht und beendet dieses Jahr eine Ausbildung zur Kauffrau für Groß und Außenhandel und sucht einen Studienplatz. Also einmal Nachhilfe ist wohl doch nicht immer Nachhilfe. Sie hat nichts durch die Nachhilfe verpasst, sonder eher viel dazu gelernt. Ihr Abitur hat sie ja trotz des Schulwechsels noch bekommen :-)

Bei mir war es anders. Ich war gut auf der Grundschule, mir machte das lernen spaß. Wie meine Schwester kam ich auf das Gymnasium. Da tauchte dann zum ersten Mal Englisch auf. Bis heute noch ein rotes Tuch für mich. Ich kann das einfach nicht. Sprachen ist nicht mein Talent, aber durch Nachhilfe wurde ich gut unterstützt und es half mir beim verstehen. Ich entschloss ebenfalls auf die Realschule zu gehen. Mir war der Stress am Gymnasium zu hoch. Auch ich bin gerade dabei mein Abitur zu machen, über eine Duale Ausbildung.