...
Er arbeitet 8 Stunden und ich habe einen 24 Stundenjob. Man wird sich wohl von dem Vater des GEMEINSAMEN Kindes Unterstützung und Hilfe erwarten. Schließlich haben beide dieselben Verpflichtungen.
Ja stell dir vor, ich habe gearbeitet und das lange. ;-)
Von manchen Menschen lässt die Empathie eben zu wünschen übrig.
Aan0N_1198412399z
- 2. Dez 2014
- Beitritt 2. Dez 2014
- 4 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo zusammen,
mein Freund und ich wohnen seit gut einem Jahr zusammen und ich bin überhaupt nicht mehr glücklich. Er ist nicht mehr der Mann, den ich anfangs lieben gelernt habe. Klar ist es normal, dass man sich am Anfang mehr Mühe in der Beziehung gibt und es mit dem Alltag abklingt, aber in diesem Fall kann ich schon froh sein, wenn ich einen Kuss am Tag bekomme. Für mich fühlt sich die Beziehung eher wie eine Freundschaft (?) an. Klingt jetzt zwar komplett doof, aber ich möchte mir jetzt wirklich mal die Sorgen von der Seele "schreiben".
Im Bett läuft es, was aber auch das einzige ist, wo ich die Beziehung erkenne. Selbst da ist wenig Liebe dabei.
Fakt ist, ich bin todunglücklich.
Ja, angesprochen habe ich schon mehrmals und er hat meine Sorge überhaupt nicht verstanden und sieht es überhaupt nicht so wie ich. Er würde doch alles für mich tun und mir seine Liebe zeigen usw.
Mit der Zeit habe ich es einfach aufgegeben und fresse alles in mich hinein und mir geht es damit richtig schlecht und mir schlagt alles extrem dadurch auf die Psyche.
Seit einem Monat haben wir eine Tochter, die er wirklich abgöttlich liebt, jedoch lässt er mich mit Haushalt, Kind und allem komplett alleine.
ER bringt das Geld nachhause und ich hab den Rest zu tun. Er sagt es zwar nicht so direkt aber für mich fühlt sich das so an mit seinem Tun.
Sogar als ich aus dem Krankenhaus kam, schaffte er es nicht, die Wohnung für meine Ankunft aufzuräumen- alles musste ICH letztendlich machen.
Er ist Schichtarbeiter und den halben Tag zuhause und hat im Moment Urlaub, doch selbst da schläft er lange, liegt auf der Couch rum und kümmern um die kleine tut er sich auch nicht, ausser ihr mal ne Flasche zu machen.
Jetzt sagt er auch noch er wäre mit allem überfordert?! Woher denn bitte? Vom schlafen?? Seine Mutter sagt auch er hätte es bei der Arbeit so streng und muss immer 100% geben und muss sich deshalb ausruhen. Aber was soll ich sagen??! Ich bin mit den Nerven am Ende, er regt sich sogar auf, wenn ich mal einschlafe vor Erschöpfung und er deshalb eine Flasche machen muss. Wenn ich der kleinen die Flasche gebe und ich mal schnell was holen muss und ich ihn dann darum bitte, weiterzumachen, sagt er er wolle schlafen obwohl es eine Sache von einer Minute ist.
Ich weiss nicht was ich tun soll.
Ich gebe immer 200% und alles was ich von ihm zu hören bekomme ist Kritik, kein bisschen Lob, gar nichts. Ich kann nicht mehr, bin körperlich und psychisch am Ende und wenn ich meine Mutter nicht hätte wüsste ich nicht was tun.
Bitte helft mir!..
Er ist generell ein Typ der sehr wenig über seine Gefühle redet.
Ich muss ihm immer alles aus der Nase ziehen und mir tut es sehr weh ihn so zu sehen..
Aber sein Verhalten wie oben beschrieben ist erst seit ca 1 1/2 wochen so.
Wir sind beide 23, haben beide einen Job und verdienen beide gut und sind finanziell gut abgesichert, auch unsere Familien unterstützen uns sehr. An dem sollte es eigentlich nicht liegen.Hallo zusammen..
Brauche unbedingt eine zweite Meinung, da es mich innerlich total auffrisst und ich Stress vermeiden möchte, da ich in ein paar Wochen ein Kind bekomme.
Mein Freund verhält sich in letzter Zeit total komisch. Ich habe das Gefühl, dass er sehr abweisend mir gegenüber ist. Er von sich aus küsst mich kaum noch, im Bett läuft fast gar nichts mehr und wenn, dann fühlt es sich so an als wäre es für ihn erzwungen bzw er tut es nur wegen mir. Er hat dauernd einen traurigen Blick im Gesicht. Sogar andere haben mich darauf angesprochen ob mit ihm schon alles okay ist. Ich habe einfach das Gefühl, dass er nicht mehr glücklich ist. Dabei sind wir gerade vor einem Monat zusammen gezogen und waren noch mega glücklich. Wenn ich ihn frage was los ist, dann sagt er immer "nichts" und weicht aus. Ich liebe ihn über alles und habe riesige Angst ihn zu verlieren. Ich versuche immer mein bestes zu geben und immer für ihn da zu sein und ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und er kann so kalt sein. Eigentlich sollte er doch glücklich sein und sich auf das Kind freuen... Ich verstehe nicht was mit ihm los ist...
...
Ich habe mein Baby das erste Mal in der 16. SSW gespürt. Fühlte sich an, als würde ein kleines Fischlein an die Bauchdecke stoßen, total süß In der 20. Woche hab ich dann die ersten Tritte gespürt, die jetzt zum Ende hin immer fester werden
Peachii25 (31+0)
Hallo zusammen,
habe eine sehr große Sorge und zwar ich kann keinem aus meiner Familie irgendetwas erzählen ohne dass es an andere Familienmitglieder weitergeht.
Vor allem meine Mutter kann nix für sich behalten. Die intimsten Sachen gehen sogar weiter an andere.
Habe es immer wieder aus Gutmütigkeit versucht und aus dem Glauben, dass es sich bessert aber ich bin immer wieder auf die Schnauze gefallen und auch dementsprechend enttäuscht, dass man nicht mehr der eigenen Familie Sachen anvertrauen kann. Ich habe außer meinem Freund niemand, mit dem ich über Probleme reden kann und möchte ihn auch nicht dauernd belasten, obwohl er immer sagt dass er gerne für mich da ist.
Ich habe schon tausendemal mit meiner Familie geredet, aber es nützt nichts.
Es macht mich total traurig. Zudem bin ich noch schwanger und möchte eigentlich nur glücklich sein, aber meine Familie nimmt selbst da keinerlei Rücksicht. Im Gegenteil- sie machen es mir nur schwerer.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich damit umgehen kann oder vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem....
Ja, wir wohnen zusammen.
In wie fern meinst du ich sollte mich zurückhalten?...
Ich weiß nicht, ob du auch schon in der Situation warst aber glaube mir es ist sehr schwer! Die Hoffnung, dass es vielleicht anders wird wenn das Kind da ist ist da ziemlich hoch....
Das Kind war nicht geplant....
Da bin ich erleichtert, dass ich mir das alles nicht nur einbilde und du es genau so siehst!
Ich werde nochmals das Gespräch mit ihm suchen und das Thema "Schlussstrich" nennen, hab ihm nämlich noch nie damit gedroht. Wenn es dann immer noch beim Alten bleibt, ist dies leider der letzte Ausweg, so traurig wie es ist :-(Hallo zusammen,
mich beschäftigt seit längerem was und habe noch mit niemandem darüber geredet und brauche jetzt endlich mehrere Meinungen wie außenstehende darüber denken.
Ich bin im 4. Monat schwanger und seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich bin ich glücklich in der Beziehung, jedoch gibt es einige Punkte, die mich mega stören und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, da reden nichts bringt weil wie ihr unten lesen werdet, er nicht so der große Versprechenhalter ist. Zudem kommen noch seine Freunde, die ihm nicht gut tun.
Ich werde jetzt ein paar Beispiele nennen, damit ihr euch mehr darunter vorstellen könnt:
Da er an den Wochenenden im Nachtleben arbeitet und ich wie gesagt schwanger bin hat er mir versprochen, dass er damit aufhören würde und dass er es uns zu liebe machen würde. Ich war so unfassbar stolz auf ihn und ich habe mich echt riesig gefreut, dass er es von sich aus sagte und von selber darauf kam. Ein paar Tage später sagte er er würde es doch nicht machen, da er jetzt grad richtig durchstartet. Außerdem sei es gut verdientes Geld zum dazu verdienen er tue es ja nur wegen uns. Jedoch gibt er das ganze Geld für sich aus und für "uns" ist es ganz sicher nicht, da er alles für sich ausgibt und ich die bin, die alles für das Baby kaufe.
Sein bester Freund, den er schon fast das ganze Leben kennt ist tief verschuldet und spielsüchtig. Er versucht dauernd meinen Freund in die Nähe von Spielautomaten zu locken, da er ganz genau weiss, dass mein Freund eh mitkommt weil er sehr sehr gutmütig ist.
Das führt dann dazu, dass die beiden schließlich bis spät in der Nacht vorm Automaten sitzen und mein Freund ihm dauernd Summen von Geld leihen muss.
Im Gegensatz zu seinem Freund, kann mein Freund aufhören zu spielen, doch die Vorstellung daran wie er vor dem Automaten sitzt zerreißt mich.
Was auch noch ein großes Problem ist, ist, dass ich zu allen Kontrolluntersuchungen alleine hin muss, weil mein Freund immer "wichtigere" Dinge zu tun hat. Unter anderem, dass sein Freund sauer sei wenn er ihm jetzt absagt usw.
Mich verletzt es einfach total, dass ich dauernd andere schwanger Frauen mit Begleitung ihres Mannes beim Arzt sehe und ich immer alleine bin. Ich könnte immer heulen und muss mich tierisch zusammen reißen. :-(
Wenn seine Kollegen oder andere Leute dabei sind meint er immer mich bloßstellen zu müssen und mich als Dummerchen hinstellen zu müssen, obwohl ich normale Aussagen mache, aber er zieht alles ins Lächerliche. Ich habe schon gar keine Lust mehr irgendwas zu sagen, da eh alles belächelt wird.
Zu all den Punkten- nein, reden nützt nichts, da es vielleicht ein paar Tage gut geht, aber dann fällt alles wieder ins alte Schema.
Er hat echt gute Seiten auch, wo ich dann denke ich könnte ihn nie verlassen, doch wenn ich dann wieder was negatives erlebe denke ich oft daran ihn zu verlassen und wüsste nicht ob ich noch mit ihm zusammen wäre wenn ich nicht schwanger von ihm wäre..
Ich weiss nicht ob ich überreagiere oder ob ich ein zu großes Drama daraus mache, auf jeden Fall wäre ich sehr froh zu wissen was ihr davon haltet.
Danke im voraus
LG, Peachii25