A
an0N_1198199999z

• 18. Dez 2007
  • Beitritt 18. Dez 2007
  • 2 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich probiers
    Hallo Nicole,

an deiner Stelle würde ich gleich morgen einen Termin bei einer anderen Einrichtung machen. Caritas wurde ja schon erwähnt. Zu Caritas würde ich dir auch raten.

Wies finanziell aussieht kann ich dir leider nicht so genau sagen. Da du Schülerin bist dürftest du eine Form des Arbeitslosengeldes bekommen, muss natürlich alles beantragt werden. Eltern/Kindergeld steht dir zu. Wenn du ausziehst besteht noch die Möglichkeit Mietzuschuss zu beantragen. Oder die Möglichkeit in ein Mutter-Kind-Heim zu ziehen. So hast du die Möglichkeit die Schule zu beenden. Unterhalt des Vaters steht dir auch zu, sofern er zahlen kann und die Vaterschaft anerkannt ist.

Dass sich der Kindsvater seiner Verantwortung entziehen möchte kann ich nicht verstehen. Ebensowenig, dass deine Eltern nicht zu dir stehen.

Bin 19 Jahre alt und kann teilweise nachvollziehen, dass sich deine Eltern nicht freuen, aber warum sie dich nicht unterstützen verstehe ich nicht. Meine Mutter war über die Nachricht Oma zu werden nicht sehr erfreut, besonders als sie erfuhr, dass meine Prinzessin geplant war. Nach etwas über einem Jahr üben war ich endlich schwanger und bin mitlerwiele sechs Tage übern errechneten ET.
    Auch ohne Freund ich hast du die Chance dein Kind großzuziehen. Der Papa meiner Prinzessin ist noch am Anfang der Schwangerschaft gestorben. Bn aus diesen Gründen aus unserer Wohnung zu meinem Vater, seiner Freundin und meinem Bruder nach Hause gezogen.
    Wies bei dir mit der Schule weiter geht solltest du dir gut überlegen. Hast du bis zur Geburt schon einen Schulabschluss? Sonst könnte es womöglich etwas stressig werden. Wie das ist weiß ich nicht. Habe die Schule schon beendet und meine Ausbildung diesen Sommer beendet.

Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute. Hoffentlich renkt sich das mit deinen Eltern ein.

• Mein Prinzessin
    Wird entweder den Namen Amber Ilona oder Lillian Ilona bekommen.

Wäre es ein Junge geworden hieße er auf alle Fälle mit ZN David.

• Schön wäre es
    Nur ob es wahr wird steht in den Sternen. Ich habe zwar Wehen aber zu wenige und zu schwach.

Es heißt noch etwas warten bis meine Prinzessin sich ihrer Mama zeigen möchte, dabei bin ich schon fünf Tage übern ET.

• Hallo Manu
    Du bist nicht alleine. Ich bin fünf Tage übern Termin. Meine Prinzessin hat noch keine Lust sich Mama zu zeigen.

Ich war heute zum CTG im Krankenhaus, am Dienstag darf ich wieder hin.

Wehen habe ich mitlerweile regelmäßig, aber zu schwach und immer noch nicht oft genug. Also heißt es warten.

• Hallo Miri
    erstmal herzlichen Glückwunsch.

Habe eben die Antworten überflogen und denke du hast doch schon ein paar gute Tipps bekommen. Falls noch offene Fragen sind frage ruhig.

Wenn du "erst" 17 bist bin ich auch "erst" 19. Was für Probleme dich womöglich erreichen könnten fällt mir nur noch schulisch oder ausbildungstechnisch etwas ein. Wie gesagt habe es nur überflogen und weiß nicht wie es bei dir aussieht. In der Schule oder bei der Ausbildungsstelle solltest du auf alle Fälle bescheid sagen. Ebenso wie Fehltage und ähnliches gehandhabt wird damit dir Schulstoff, wichtige Lerneinheiten oder ähnliches nicht fehlt.

Wie du schreibst ist deine Schwangerschaft geplant von daher gehe ich davon aus, dass du dir schon Gedanken gemacht hast, wie alles während der Schwangerschaft abläuft von daher will ich da gar nicht darauf herum reiten.

Alles Gute

• Der 24.12. ist da
    Euch erstmal frohe Weihnachten.

Hat sich heute bei euch etwas getan?

Meine Wehen sind heute etwas stärker geworden, aber so wahnsinnig hat sich nichts verändert. Zumindest weiß ich, dass meine Prinzessin kein Christkind wird.

Alles ist fertig, nur noch der Name fehlt. Sonst bin ich wirklich startklar.

Hattet ihr oder habt ihr ein schönes Fest?
    Meine Eltern sind derzeit leider auf Geschäftsreise in den USA und so habe ich mit meinem Bruder und den anderen Großeltern meiner Prinzessin gefeiert. War sehr schön und gemütlich. Mein Bruder hämmert schon fleißig auf seine Tastatur ein und seine Geschenke auf ihre Funtkion zu testen.

• Nicht ganz
    der Termin ist bei mir 26.12.2007. Mein Prinzessin verhält sich derzeit aber noch ganz ruhig.

• Richtig
    süß. Mir gefällts. Finde ich super von deiner Nichte und richtig toll.

• Huhu
    Ui da hasts dus auch nicht mehr lange.

Bekomme auch eine Prinzessin und habe noch vier Tage.

• Hallo
    Bin ebenfalls 19 und meine Prinzessin soll am 26.12.2007 kommen.

• Hallo Lea
    alleine ist deine Mutter noch lange nicht. Du bleibst ihr ja erhalten. Sie wohnt nur alleine. Ich denke aber, dass wenn ihr es euch wünscht und es für euch das beste ist, dann wird sie das bestimmt akzeptieren und euch unterstützen.

Ein Ultraschallbild sagt schon vieles. Wie wär es, wenn du es ihr einfach mal zum Essen auf den Teller legst?

Ich weiß nicht ob es spezielle Bücher für junge Schwangere gibt. Jede Schwangere wird wahrscheinlich die gleichen Probleme haben. Oder zumindest ähnliche.

Es gibt Beratungsstellen wie Pro Familia und Caritas, an die würde ich mich an deiner Stelle wenden. War dort auch zum Gespräch und ich fand es super.

Ich erwarte in den nächsten Tagen meine Prinzessin und sie war ein absolutes Wunschkind. Bin im Sommer 18 Jahre alt geworden.

• Bitte, bitte helft mir.

Am 26.12. ist es so weit und meine Prinzessin hat noch keinen Namen.

Mir gefallen

Amber
      Bina
      Lillian
      Fina
      Abigial
      Felice
      Feline

super.

Ilona
      Linda
      Lisa
      Anne

mag ich aber auch.

Falls es doch ein Junge wird soll er David mit ZN heißen.

Für den EN hätte ich

Benedict
      Jan
      Lars
      Richard
      Gabriel

LG
      Corinna