A
an0N_1197965499z

• 28. Juni 2008
  • Beitritt 28. Juni 2008
  • 3 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • izile_12054494

Liebe Styli...
    danke für deine offenen Worte.

Mein Ursprungsthread ging ja darum, dass ich es nicht nachvollziehen kann, weshalb er mir überhaupt auf meine Mail geantwortet hat.

Ich habe mich dann für die Illusion, dass er noch Interesse an mir haben könnte, begeistern lassen...

Ich weiß tief in mir, dass meine Entscheidung die richtige war. Wenn ich so weiter gemacht hätte, wäre ich sehr verletzt worden, dem wollte ich vorbeugen. Sein Verhalten hatte mich ja schon verletzt.

Meiner Meinung nach hat er anfangs schon großes Interesse gehabt, das hat jedoch dann nachgelassen und zum Schluss war es weg.

Sicherlich habe ich mit meiner Ungeduld meinen Teil auch dazu beigetragen, das ist mir bewusst.

Was ich jedoch essentiell mitgenommen habe ist, dass ich mehr auf mein Bauchgefühl achten muss.
    Ich habe die Anzeichen erkannt und sie ignoriert.

Mein Kopf ist wieder klar und ich sehe, dass es vorüber ist.

LG

Chenzen

• Hmmm...
      ... mit dem zu nah kommen, oder einfach sehr nah kommen, meine ich, dass er oft weiß, was in mir vorgeht.
      Es gab auch Momente, in denen ich dicht gemacht habe, weil er mir zu nah kam und er hat dies sofort gemerkt und ausgesprochen.

Wir sind uns was das angeht, sehr ähnlich. Wir spüren beide sehr intensiv und ziehen uns dann aber auch schnell zurück.

- Nach dem Motto: huch, sie/er könnte mich ja wirklich lieb haben/ es ernst meinen.. das kann doch gar nicht sein.. -

Außerdem berührte er mich oft innerlich mit seinen Aussagen. Selbst Blicke reichen da manchmal aus, dabei hatte ich den Eindruck er schaut mir in meine Seele...

Er hat dies auch von mir gesagt (wobei ich ihm das von mir nicht mitgeteilt habe). Er wehrte sich dagegen, weil ich ihm zu nah kam und sagte mir, dass ich da noch nichts zu suchen habe.
      Mir war das erst bewusst, nachdem er es angesprochen hatte.

Ich habe Angst davor verletzt zu werden, deshalb schrecke ich vor dieser intensiven Nähe zurück und zeitgleich genieße ich jede Sekunde davon.
      Verstehst du, was ich damit meine?

Das Seltsame ist, dass er mir vom ersten Moment an sehr vertraut war, als ob wir uns schon vorher begegnet wären.

Ich habe ein sehr feines Gespür für Menschen und Schwingungen. Und dabei kommt es dann auch darauf an, ob diese Menschen mir etwas bedeuten.

Dieser Mann ist etwas ganz Besonderes für mich.

Ich musste wohl erst 45 werden, um jemanden wie ihn zu treffen.

Zum Löwen: Ja das mit dem "Anrauschen" hast du sehr treffend gesagt. Er hat ein Tempo, wie eine Rakete und ich habe auch den Eindruck, dass er mich anketten will. Das ist nichts für mich, weil ich meinen Freiraum benötige.
      Deshalb war die Entfernung mit der Waage so passend.
      Jeden Tag wäre mir einfach zu viel, oder mit einem Mann zu leben. Das kann ich mir zurzeit überhaupt nicht vorstellen.

Ja, mein Herz ist besetzt...

Wobei ich mir vorgestellt hatte, mit einem anderen Mann hin und wieder aus zu gehen. Mal essen, mal ins Kino. Ich will niemanden verletzen, deshalb werde ich den Kontakt zum Löwen beenden, da er sich offensichtlich Hoffnungen macht.

Trotz alledem will ich Verlass.. ich mag es nicht, wenn ein Mensch der mir etwas bedeutet, Dinge zusagt, die dann jedoch nicht einhält. Und das hat mit meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit zu tun. Da bin ich eben misstrauisch und mein inneres Kind kommt ungeduldig zum Vorschein.

LG

Chenzen

• Seufz...
      ...liebe Nic,

das was du schreibst ist mir sehr wohl bewusst. Damit meine ich, den Passus, dass es meins ist.

Das Gebiet der Psychologie ist mir nicht fremd, im Gegenteil. Mehr wird nicht verraten. :-)

Und ich widerspreche dir mit der Aussage, dass ich super launisch und zickig sei und es immer schon war.

Selbstverständlich habe ich, wie jeder andere Mensch auch meine Gefühlsschwankungen.

Und: ich habe einfach gewisse Erwartungen an die Menschen in meiner näheren Umgebung. Dazu gehören u.a. Respekt und Wertschätzung. Ich erwarte nichts, was ich nicht auch leben und geben kann. Das wäre vermessen, aus meiner Sicht.

Selbstverständlich ist das meine Wahrheit und meine Sichtweise.

Ich verüble dir deine Sichtweise nicht, nur bitte ich dich offener zu sein, ohne festzustellen wie ich bin oder nicht bin.
      Denn das kannst du ohne mich zu kennen, nicht beurteilen.

Das ich an meiner Ungeduld arbeiten muss, ist mir schon länger bewusst und dies mache ich auch. Leider gelingt mir das nicht immer.

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Liebe Grüße

Chenzen

• Du Süße :-)
      Stimme dir zu, wenn du sagtst: ständig verabschieden nervt und aufhören damit...

Ich habe "früher" d.h. bis vor 3-4 Jahren alles gekappt. Bei mir gab es entweder schwarz oder weiß. Leider habe ich das auch hin und wieder bereut. Ich hüpfte mal hierhin mal dorthin - damit meine ich meine Entscheidung. Jedesmal war ich überzeugt von dem, wie ich mich entschieden habe.

Auch bei dieser Entscheidung war ich 100%ig überzeugt.

So wie du das jetzt schilderst, gibt es wohl noch Hoffnung...
      Ich lasse mich jetzt einfach überraschen.

Was den Sex angeht, trifft das bei mir 100%ig zu. Allerdings bin ich da auch nicht maßgebend für alle und: ich bin eine Frau. Ob da auch mein Aszendent Krebs mitspielt???

Dein letzter Satz hat mich auch berührt. Da ist etwas dran, wobei das auf Dauer nicht so spannend ist, denn ich tendiere dann dazu weg zu schwimmen.
      Es hängt bei mir ganz davon ab, wie viel Gefühl bei mir vorhanden ist.
      Der Löwe, von dem ich kürzlich erzählte, hat sich Hals über Kopf in mich verliebt. Damit kann ich leider gar nix anfangen, weil ich nicht so empfinde. Und: mit dem Löwen ist nix gelaufen, nur Gespräche.

Dieser Waage Mann hat meine seele berührt. Mir ist so etwas noch nie passiert und ich habe einige Beziehungen hinter mir.
      Wenn ich an ihn denke, kribbelt es bei mir überall. ;-)

Liebe Grüße

Chenzen

• Nee, oder???
      das meinst du jetzt nicht ernst, mit dem, dass du auf einen neuen Post gewartet hast...

Menno.. ich motze nicht und ich bin auch nicht super launisch.. ;-)

Ich sage eben, wie es mir geht und schlucke nicht alles runter.

Ungeduldig stimmt, zumindest war es die ganze Zeit mit ihm so. Das lag wohl daran, dass ich noch nie eine Affaire hatte.
      Ansonsten bin ich sehr geduldig.

Dieser Mann kitzelt jedes Gefühl in mir raus. Von wütend bis liebend ist da alles schon dabei gewesen. Und wie es scheint, geht es ihm mit mir genau so.

Ob er mich abgeschrieben hat oder nicht.. mal sehen..

Ich hatte ihn ja verabschiedet und war wirklich überzeugt davon.

LG

Chenzen

• Hmm...
        ...never ending story...

Hilfe.. wie meinst du das denn?

Wie verstehst du denn seinen Satz?

Ach, ich liebe den Kerl einfach... oder eher kompliziert?

LG

Chenzen

• Hallo Ihr Lieben,

mir ging es sooo gut mit meiner Entscheidung. In den letzten Tagen hat es mich leider öfters kalt erwischt.

Meine Traurigkeit hatte ich bislang nicht raus gelassen.Vorgestern lag ich ihm Bett und plötzlich denke ich an ihn. Oh Mann!!!

Gestern nach der Arbeit fahre ich auf der Autobahn und ein bestimmtes Lied wird gespielt... :-(

Ich habe dann zuhause meinen Tränen freien Lauf gelassen.. endlich!

Dann dachte ich an die Email die er mir geschrieben hatte. Er hatte verbal um sich geschlagen, anders kann ich das nicht formulieren.

Der erste Stein war gelegt, es brodelte in mir und ich dachte, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Toll, meine ganze Willenskraft dahin!!!
        Ich habe gestern eine Mail an ihn geschrieben. Darin habe ich ihm mitgeteilt, dass ich seine Mail total daneben fand, abwertend und beleidigend. Dass ich kein Gebäude sei, dass man instand halten muss, sondern eine Frau mit Gefühlen und Bedürfnissen, die respektiert werden möchte usw. Am Ende habe ich dann geschrieben, dass ich es vermisse mit ihm zu lachen, die Gespräche mit ihm, den S.. mit ihm und den Mann von dem ich eine zeitlang dachte, dass er mich kennen lernen will und echtes Interesse an mir hat. Dann habe ich : love you ... leave you ... drunter gesetzt. Mir ging es gut danach. Ich habe keine Antwort erwartet.

Heute erhalte ich eine Antwort von ihm. In großen roten Buchstaben schrieb er:
        bist du jetzt endlich fertig damit mich zu kritisieren????

Wieso antwortet er überhaupt darauf? Außerdem war nicht ausschließlich Kritik dabei.

Ich versteh' das nicht.

Was glaubt ihr, was ich gemacht habe??? Völlig Banane habe ich ihm darauf geantwortet. Ich könnte mir in den Hintern beißen!!!

Und jetzt der Knüller: ich habe ihm all' die Dinge aufgezählt, die ich an ihm mag... und das sind eine ganze Menge...

Was haltet ihr davon???

Ganz liebe Grüße eine völlig verwirrte

Chenzen

• Auf deine Frage...
        ..wo kriegt ihr immer so schnell nen neuen Mann her?

Habe ich hier einen Link:

http://www.deanita.de/fisch05.htm

Schmunzel ...

Bislang hat sich der Löwe als wahrer Gentleman entpuppt. Er hat mir heute früh eine Mail geschrieben... Inhaltlich: er freut sich sehr auf heute Abend, ist aufgeregt, wünschte es wäre schon soweit, denkt an mich...

Also bislang macht er alles richtig und zeigt Interesse. Jetzt muss nur noch die Chemie stimmen :-)

Ich war gestern Abend im Kino "Mama Mia".. habe geweint, gelacht und laut gesungen ;-) Ein wunderschöner Film!

Liebe Grüße

Chenzen

PS: wie doof, jetzt kann ich ja gar nicht weiter im Waage Forum schreiben..

• izile_12054494

Jetzt musste ich gerade herzlich lachen...
        ... weil ich mir vorgestellt habe, wie ich mit 10cm Absätzen über Kopfsteinpflaster "gehe"... ;-)

Wobei diese Schuhe eher zum stehen/sitzen/anschauen und nicht zum Laufen gekauft wurden. Die sehen einfach scharf aus. Und da ich erst kürzlich in dem Film "Sex and the City" war, passt das doch!

Kann das jeder Frau nur ans Herz legen, nicht solche Spielchen mitzumachen. Auch wenn das Herz es gerne anders möchte. Es bringt definitiv nichts!

Liebe Grüße

Chenzen

PS: habe morgen eine Verabredung mit einem sehr netten Löwen :-)
        Habe null Erfahrung mit Löwen. Was mir sehr zusagt, ist, dass er nicht gleich von Sex geredet hat. Ist mal erfrischend nicht nur als Vamp gesehen zu werden.

• kelly_12165484

Definitiv nicht!
        Wenn ich mich mal abgewandt habe, gibt es kein zurück mehr. Das ist bei mir so.

Ich möchte respektiert werden, so wie ich mein Gegenüber respektiere.
        Wenn ein Mensch keine tieferen Gefühle für einen anderen empfindet, wrd sich das auh nicht nach mehreren Monaten ändern. Das ist meine Meinung. Ich bin auch nicht der Typ Frau, die wartet und wartet, deshalb habe ich mich entschieden.

Da draußen gibt es sooo viele Männer. :-) Da wird doch einer dabei sein, der mit mir harmoniert, da bin ich sicher.

Liebe Grüße

Chenzen

• talibe_12354215

Danke...
          ich fühle mich wirklich gut, denn ich habe in meinem Sinne gehandelt.
          Was mich traurig gemacht hat, ist die Tatsache, dass er so reagiert hat.

Kann nicht sagen, dass es sehr schmerzhaft ist. Wenn das Feuer nicht gefüttert wird, erlischt es bei mir sehr schnell. So bin ich nun mal.

Bereue jedoch nichts, mir hat die Zeit wirklich Spaß gemacht.

Habe mir mal wieder einen ausgiebigen Shopping Trip gegönnt.

Dabei sind unter anderem ein paar tolle High Heels. ;-)

Das Leben ist einfach zu schön, um Trübsal zu blasen.

Liebe Grüße

Chenzen

• Das ist ...
          ..gar nicht so schwer Trinchen.

Wir haben uns Anfang letzter Woche zum telefonieren verabredet.

Er gähnte mir während des Telefonats ständig ins Ohr. Das Gespräch war schleppend und er sagte dann nach ca 10 Minuten, dass er nicht wüsste, was er mit mir reden sollte. Er sagte mir wir könnten den nächsten oder übernächsten Tag telefonieren, ich sollte mich einfach melden.

Ich habe ihm am übernächsten Tag eine SMS geschrieben, um zu fragen, ob er zuhause sei- keine Antwort.

Das war am Donnerstag.

Wenn ein Mann wirklich interessiert ist, meldet er sich und zeigt das auch.

Ich bin kein Mensch der ewig wartet und mein Bauchgefühl lag auch richtig. Seine Antwort auf meine wirklich sehr freundliche Verabschiedungsmail war ziemlich mies und beleidigend. Ich hatte keine Antwort erwartet, ich wollte einfach für mich abschließen.

Liebe Grüße

Chenzen

PS: ich wünsche dir alles Gute mit deinem "Lurchi" :-)

• Ich möchte euch darüber informieren, dass ich mich verabschiedet habe.

Er hat mir nicht signalisiert, dass er Interesse an mir hat.

Ich will mich nicht aufgeben.

Er hat ziemlich sauer auf meine Mail reagiert und mir zu verstehen gegeben, dass ich ihn nerve. :-(

Ich bin traurig und dennoch zuversichtlich, denn ich weiß, dass meine Entscheidung dir Richtige ist.

Liebe Grüße

Chenzen

• SMILE...
            ...ja Trinchen, anscheinend war das mit der SMS genau das Richtige. Auch dass ich ihm meine Gefühle mitgeteilt habe. ;-)

Neee, also "ich dich auch" habe ich weder erwartet, noch hat er das geschrieben.

Seine Antwort kam heute Vormittag per Email. Er klang ziemlich erschreckt, dennoch äußerst positiv und lieb. Was mich zum Schmunzeln brachte, war dass er sich gewünscht hätte, dass ich ihn erst hätte fragen sollen, ob es ihm denn genau so ginge. Dass ich mich einfach so, verliebt hätte. Grins.. als ob ich das steuern könnte. Daran habe ich gemerkt, dass ihn das ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Er hat die Email so formuliert, dass er eine Antwort von mir erwartete.

Ich denke, er benötigt jetzt einfach Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Ohne eure Hilfe hätte ich das nicht gemacht, ganz ehrlich! Ich hätte es ausgesessen und wahrscheinlich vermasselt.

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten. :-) Vielen, lieben Dank!!!

Chenzen

• Es war..
              eine SMS, um sicher zu gehen, dass er heute die Nachricht erhält. Sie ist auch angekommen.

Normalerweise würde ich ihm das lieber persönlich sagen, wenn ich es denn mache. Doch ist das eine Ausnahmesituation. ;-)

Du bist gespannt... und ICH erst..auweia ist das aufregend.

LG
              Chenzen

• Du Nic...
              das mit der Antwort heute glaube ich nicht, da er gesagt hatte, dass er einige Zeit braucht. Habe ziemlich Angst davor!

Ich erwarte jedenfalls nicht, dass er gleich antwortet.

Ich danke dir, für die lieben Wünsche!

Werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. :-)

Liebe Grüße

Chenzen

• Oh ja...
              das fühlt sich Mega an! Ich fühle mich ziemlich erleichtert. :-)

Danke, für den Anstoß! :-)

Jetzt wird die Zeit zeigen, ob er das auch so toll findet. ;-)

Liebe Grüße

Chenzen

• Oh ich...
              bin mir dessen sehr bewusst, wie ernst die Lage ist. :-(

Offensichtlich bin ich mal wieder in einen Riesen Fettnapf getreten.

Es gibt da kein Problem, ihm das mitzuteilen, ich habe schlicht und einfach Angst davor. Das ist der Grund, weshalb ich ihm das bislang verschwiegen habe.

Ich habe allen Mut zusammen genommen und es ihm geschrieben.

LG

Chenzen

• izile_12054494

Hm..
              Also ihm direkt versthen geben, was in mir ist? Schluck... da bekomme ich ein ganz flaues Gefühl im Magen.

Lg

Chenzen