Dann leb ich wohl auf stelzen
hab mal neugierig bei mir selbst nachgemessen:
ich hab nur 45 cm beinumfang und bin männlich ... 190 cm groß - das find ich aber gar nicht so dünn, wenn der rest auch sehr dünn ist
Dann leb ich wohl auf stelzen
hab mal neugierig bei mir selbst nachgemessen:
ich hab nur 45 cm beinumfang und bin männlich ... 190 cm groß - das find ich aber gar nicht so dünn, wenn der rest auch sehr dünn ist
Schon oft versucht, aber...
ich hab klimmzüge schon oft versucht, habs aber noch nie geschafft ..... ich bewundere jeden, der das schafft
Gewicht: 57 kilo
bin zwar sehr leicht, aber trotzdem schaff ich es nicht - hab zu viel untergewicht und zu wenig muskeln
ich häng an der stange wie ein nasser sack und komm nicht mal nen centimeter hoch
Knallhart ja - aber bitte nicht beleidigend
na dann bin ich wohl auch ein klappriges hühnerbrüstchen, bei dem man ein paar ausgezehrte sehnen auf meinem knochigen gerüst sehen kann ...
find deine aussagen echt hart ... und sehr beleidigend ...
ich bin ein mann, ja ein richtiger mann, stark untergewichtig, hab halt nur 57 kilo ... na und ... wenns auf das alleine drauf ankommt
Mach dir nicht so viel Gedanken darüber?
liebe klickimaus,
verhalte dich weiterhin normal, denn in deinem alter bist du noch nicht ausgewachsen. du bist zwar dünn, aber für dein alter bestimmt nicht zu dünn!!!
du isst ja sehr viel, dann wirst du so ab 20 jahren dann auch ordentlich zunehmen ... wirst sehen ...
deine oberweite wird sich auch noch weiterentwickeln ... aber von mann zu frau ... so wichtig ist die oberweite auch nicht und solange du schlank bist, stört eine kleinere oberweite nie, ganz im gegenteil ...
übrigens in deinem alter ist der BMI völlig ungeeignet !!!
versuch auf deinen körper zu hören, iss so lange du hunger hast und stoppe, wenn du satt bist ... und versuch bloss nicht, ungesundes zeugs runterzuschlingen, nur um zuzunehmen ... das wäre völlig verkehrt
alles liebe
Größe 27/36
es gibt glaub ich keine "normale" größe, denn jeder ist anders gebaut und jede marke anders geschnitten
ich bin eben viel zu dünn und sehr groß, da ist es schwierig, überhaupt passende jeans zu finden - ich trag levis in größe 27/36, die ist aber für männer schwer zu finden, dann muss ich oft auf 28/36 ausweichen und die sind mir wieder zu weit, aber dafür total bequem - hatte aber auch schon mal 26/36 in italien gekauft
BMI - daran zweifle ich auch
hi
ich zweifle auch, dass der bmi wirklich das mass aller dinge ist ...
der BMI wurde vor weit mehr als 100 jahren erfunden, für eine versicherung
muskelmasse, sehr große oder sehr kleine leute, junge menschen unter 21, da stimmt das sowieso nicht mehr genau
ich finde dein wohlfühlgewicht sagt mehr aus, damit meine ich wie fit und gesund du dich fühlst
Starkes untergewicht?
hi sahnetuff,
bin echt etwas überrascht, wie du von deinen fressanfällen berichtest - du hast ja starkes untergewicht - oder?
Zitalt: "7 Stück Sahnetorten und Kuchen gegessen und dazu
2 oder 3 riesige Eisbecher mit Sahne, Schokolade,
Karamell und allem was dazu gehört"
ich frag mich, wie so viel möglich ist - bei mir ging das gar nicht mehr, denn mein magen wäre wohl zu klein für so viel
woher weißt du, dass du magersüchtig bist? du bist bestimmt essgestört, aber da gibt es ja viele verschiedene arten von essstörungen
darf ich fragen wieviel du wiegst/größe? musst ja nicht sagen, war nur so ne blöde frage von mir.
lg
crazychris1
Schauspielerei???
hi,
find die ganze dokumentation über ihren gewichtsverlust irgendwie komisch
niemand mit magersucht würde auf diese art und weise sich im TV präsentieren - ich glaube sie hat große probleme mit ihrem selbstwertgefühl, will wieder mehr in die öffentlichkeit (wie victoria beckham)
bei ihr hab ich das gefühl, dass sie der öffentlichkeit etwas vorspielt
sie wird bald zunehmen und dann wird in den zeitungen und dem tv über das wunder, wie sie die magersucht überwunden hat, berichtet
Esse zu wenig
hi,
danke für deine antwort - ja ich esse eindeutig zu wenig, das weiß ich - mein magen ist wahrscheinlich dadurch auch schon geschrumpft und normale portionen schaff ich nicht mehr - hab auch zu viel angst vorm zunehmen
ich hab immer gehungert, um wenig körperfett zu haben, nun bin ich seit jahren viel zu dünn und das körperfett ist bestimmt durch den jojo effekt gestiegen
also werd ich zumindest versuchen, mehr zu trainieren, um muskeln aufzubauen ..... uff, wird bestimmt schwierig werden
lg
Danke für die informative antwort
hey,
danke für die tolle und ausführliche beschreibung
sport treibe ich leider nur sehr unregelmäßig - außerdem bin ich laut BMI sogar extrem untergewichtig, sehe aber nicht ganz so extrem dünn aus - naja dünn schon, aber auch weil meine arme und beine so dünn sind
wahrscheinlich sollte ich mich doch in einem fitness-studio anmelden, damit ich regelmäßiger sport mache und wieder muskeln aufbaue - als mann ist es nicht besonders schön, so dünne arme zu haben
lg
hi,
bei mir schwankt das untergewicht seit jahren so um bis zu 6 kilo - trotzdem pendelt sich das gewicht dann immer wieder ein ....
nun meine frage, durch dieses auf und ab hab ich das gefühl, fetter bei gleichem gewicht geworden zu sein - der fettgehalt des körpers müsste also zugenommen haben
außerdem hab ich auch das gefühl, dass ich sogar viel weniger muskeln habe - ich hab auch im laufe der zeit eine immer schlechtere kondition und werd viel schneller müde
wie schnell kann man muskelmasse verlieren, wenn man abnimmt? nimmt man beim zunehmen zunächst an fett zu?
danke im voraus für eure antworten ...
lg
Schwierige frage ...
hi,
du sagst, du willst ja nicht so dünn sein - das ist schon mal gut zu hören
ich selbst hab auch immer nach dem ende einer beziehung abgenommen - aber ich hatte meine essstörung schon zuvor und das war dann wie ein rückfall - am schlimmsten war das ende der beziehung mit meiner ersten großen liebe, da hab ich so stark abgenommen, dass es nicht mehr schön war, nachdem ich ja davor schon zu dünn war ....
außerdem bin ich ein männlein und da finden das allen noch viel schlimmer, wenn man nur noch haut und knochen ist - außerdem verliert man zunächst wasser, dann muskeln und zuletzt erst fett
aber so schlimm muss es bei dir ja gar nicht sein ... noch kannst du es stoppen und such dir lieber früher als später einen rat - geh mal zu einer beratungsstelle für essstörungen, oder zu einem gesprächstherapeuten oder so ...
findest du dich jetzt schon zu dünn, oder sagen das nur die anderen?
wünsch dir viel kraft
lg
crazychris
Stimmt
glaub auch, dass das jeder hat, hab mich nur gewundert, warum niemand bisher geantwortet hat
aber was wirft euch immer wieder zurück? z.b. krankheiten mit gewichtsverlust, beziehungskrisen, stress, ... etc.
lg
Schade
hey, schade, dass niemand dazu was zu sagen hat - solche phasen hab scheinbar doch nur ich allein - hab mich eben getäuscht
lg
Hosen anderer hab ich auch schon probiert
das mit den kleidern anderer auszuprobieren oder mal taille oder arme/beine mit einer normal schlanken zu vergleichen, find ich nicht schlecht
aber nicht aus spass, sondern weil meine hose nass war musste ich die jeans und alles von einer guten freundin anziehen - die ist sehr groß für eine frau (1,78 cm) und eigentlich sogar sehr dünn
ich bin männlich (glaube magersüchtig) und ihre jeans waren mir aber eindeutig zu weit - ich musste sie um einen gürtel bitten und das war mir verdammt unangenehm - sie hats selbst gesehen, dass mir die hose doch ein stück zu weit war - und dann noch die bemerkung: "du siehst ja aus wie ein magersüchtiges mädchen und wenn du eine frau wärst, würde ich glauben du bist magersüchtig"
das hat mich irgendwie wachgerüttelt - im moment versuch ich ein wenig zuzunehmen
lg
Geht mir fast so wie dir
hi,
du bist recht leicht für deine größe und schon über 20 - da würd ich dich wahrscheinlich als sehr schlank einschätzen - in meinen augen wahrscheinlich noch ok, aber ......
gesundheitlich müsste ich sagen - schön schlank, aber ungesund
und du hast einen BMI von 16,9 - das wär zumindest ein warnsignal und deutet zumindest auf anorexie hin
aber ich darf mich da nicht aufregen, weil mein bmi sogar knapp niedriger ist und ich nicht so viel anders als du denke - aber eine therapie schließ ich nie ganz aus
vielleicht schaffst dus irgendwann, daran was zu ändern und glücklicher in deiner haut zu sein
viel glück
lg
crazychris
Konkurrenz ...???
mal ne frage noch - ist deine freundin ähnlich schlank wie du?
klingt mir fast schon nach einem kleinen konkurrenzkampf zwischen euch beiden ums gewicht - das könnte für euch beide gefährlich werden
pass auf, das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen - ich hatte damals mit so 14-16 jahren auch so einen konkurrenzkampf gehabt und bin obwohl ich schon zu dünn war noch dünner geworden - ja ich hab den konkurrenzkampf gewonnen, aber ich war dann schon mittendrin in einer essstörung namens magersucht
pass auf
lg
Sind ja zum glück nur 3 kilo
hi du,
würd mir da nicht so den kopf zerbrechen - das gewicht schwankt oft von tag zu tag
aber warum hast du angst - du wolltest sie ja nicht anlügen !!! ich hab wirklich gelogen und allen immer erzählt, ich würd 65 kilo wiegen und wog 10 kilo weniger, nur damit sie nicht an magersucht denken
ob du zu dünn bist oder eventuell essgestört kann ich nicht beurteilen (bei kindern und jugendlichen zählt der BMI ja nicht wirklich), aber vielleicht wird dir die schulärztin sagen, dass 42 kilo bei 160 für einen erwachsen extrem dünn sind
Es gibt auch leute, die ohne zu hungern so schlank sind - dann is es normal
laut BMI fällt es unter die magersuchtsgrenze die so mit einem BMI von 17 - 17,5 beginnt - dein BMI wäre dann ca. 16,5 bei 45 kg - wenn ich an die supermodels in madrid denke, die müssen alle mehr wiegen, nämlich einen BMI von mindestens 18,5 - das wär bei dir dann so ca. 50 kilo
ich hab eine freundin die hat 42 kilo und ist ca. gleich groß wie du, sehr sportlich und sehr dünn, hat aber sicher keine magersucht - die war aber schon immer sehr dünn und ist es eben auch heute noch - sie sieht sehr gesund aus und ist auch fast nie krank, aber das ist eher die ausnahme !!!
wenn du also auf dauer 45 kilo haben möchtest, dann musst du deine lebens- bzw. essgewohnheiten umstellen, damit dein körper nicht hungern muss - aber die gefahr einer magersucht, dass du also mit dem hungern nach dem erfolg abzunehmen nicht mehr aufhören kannst, wäre recht groß - je nachdem wie labil und suchtanfällig du bist
wie siehts bei dir mit sport aus?
bis dann - alles gute und pass auf dich auf - ich bin ja leider selbst magersüchtig
lg
crazychris
glaub, diese phasen durchlebt jeder, der mal magersüchtig war oder ist.
ich hab mir oft eingredet, ich wär eigentlich übern berg und mein untergewicht wär nicht mehr so schlimm - bin dann immer wieder in die magersucht zurückgefallen und wollts mir nicht eingestehen.
auslöser für solche rückfälle war fast jedes ende einer beziehung - aber auch schulstress bzw. später stress beim studium und dann stress in der arbeit. also auch immer wenn ich sehr viel zu tun hatte, wieder öfter aufs essen vergass ... und schon purzelten wieder die kilos - einmal hab ich mich auch so in den klettersport reingesteigert, dass ich dafür wieder abgenommen hab
das geht nun seit einigen jahren so und ich will mir immer einreden, mir gehts ja recht gut
wie gehts euch so damit und welche vielleicht noch so banalen ursachen werfen euch wieder stärker in die sucht zurück?
lg
crazychris