Hallo Herbstsonne,
Dein Beitrag hat mich traurig gemacht. Mir geht es ähnlich. Meine Eltern sind tot, und mein Verhältins zu meinen Schwestern ist auch schlecht. Zu meiner jüngeren Schwester habe ich kaum Kontakt. Meine ältere Schwester ist genau wie Deine Ma. Auf meine Kinder passen beide Schwestern nie auf, sind aber dauernd am Babysitten für andere. Betreuen auch deren Wohnungen und Haustiere während des Urlaubs. Mein Hund ist recht lebhaft, sie ist noch jung. Aber sie ist lieb, aber sie sagen sie nehmen sie nicht in Urlaubspflege, weil sie zu anstrengend ist. Nicht mal unsere beiden Vögel nehmen sie, sie sind zu laut, und sie machen Dreck.
Das allein ist schon schlimm. Aber das sie nicht mal die Kinder für einen Nachmittag nehmen, nicht mal wenn man zum Arzt muuß, das tut richtig weh. Es ist traurig, sie sagen sie haben die beiden lieb, aber ich glaube das ist gelogen. Auch auf meine Frage, warum sie sich mir gegenüber so verhalten wird ausgewichen. Sie behaupten es ist alles ok. Meine ältere Schwester schiebt auch immer ihren Mann vor. Er will nun mal keine Unruhe. Nun ja, sie schieben ihre eigenen Söhne auch nur vor PC und Fernseher ab. Die dürfen übrigens auch nciht zu uns. Wir wohnen ca 30 km auseinander, und die Jungs dürfen nicht alleine Zug fahren. Sie mal für ein Wochenende vorbeizubringen und abzuholen ist zu umständlich. Ich selber habe kein Auto.
Es ist nicht schön, so von der Familie behandelt zu werden, und es ist gemein und unfair, die Kinder diese Ablehnung spüren zu lassen.
Ich habe Dir mit meinem Beitrag sicher nicht wirklich helfen können. Mir tat es gut, mich jemanden anzuvertrauen, dem es ähnlich geht, und die Gefühle versteht. Viele Freunde sagen lass den Kontakt doch einfach sein. Aber das ist nicht leicht, es ist eben Familie. und wir wünschen uns doch alle von der Familie geliebt zu werden, stimmts?
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Liebe. Ich hoffe, ihr werdet Glück und Liebe finden, auch wenn dieser Teil immer fehlen wird.
Starlight