Alles supi
Hi Yvonne,
ich nehm sie, seit ich 15 war (meine erste pille)
rauche nicht, hatte einen regelmäßige periode fast ohne schmerzen und reine haut, hab sie also wirklich "nur" zum verhüten genommen, und hatte nie beschwerden, bis heute.
hab zwar minimal zugenommen, aber das kann damals auch an was anderen gelegen haben, also ich würde sie empfehlen, aber ich zahle zum teil 10 mehr für die drei-monatspackung als meine freundinnen für ihre pillen, belara ist also sehr teuer.
Aan0N_1196967599z
- 9. März 2011
- Beitritt 9. März 2011
- 0 Diskussionen
- 9 Beiträge
- 0 beste Antworten
Amerika
hallo sisi
ich war 2009 in amerika und habe dort 5kg abgenommen :shock: ok das lag wahrscheinlich auch daran dass ich performing arts studiert habe und täglich tanztraining hatte. und auch daran, dass ich arm war wie ne kirchenmaus und nicht so oft auswärts essen konnte.
das ist nämlich, glaube ich, das problem in amiland. jeder isst immer auswärst. entgegen der allgeminenen annehme ist nämlich gesund einkaufen und kochen zu hause in amerika sogar mitunter billiger als hier. ich war in californien, und zb orangen, äpfel, blumenkohl etc gab es zu spottpreisen! (weißbrot oder chips dagegen kosten 3$ und mehr)
ich lebt damals in einer wg und konnte selbst entscheiden was ich mir koche. in einer au pair familie musst du natürlich essen, was die essen. versuch, das irgendwie zu umgehen (zur not erfinde eine allergie oder so)
sport ist ja auch in amerika beliebter als hier. bestimmt findest du jemand der mit dir inliner fährt oder einen sportclub dem du dich anschließen kannst. oder du tobst dich den ganzen tag mit den kiddies aus, die du betreust, dann haben alle was davon.
und beim fast food hab ich das so gemacht: immer wasser als getränk, immer nur den burger (oder was auch immer), keine pommes!! und natürlich nicht öfter als alle 2 wochen
viel erfolg ;-)
Magen darm
Hallo Italiana,
das tut mir echt leid, das hört sich schlimm an.
warst du schon beim gastrenterologen? das ist ein spiezieller magen-darm-arzt. vielleicht sollte er eine biospsie vornehmen.
wurdest du auf alle unverträglichkeiten getestet? neben lactose und fructose gibt es zb auch gluten, was u.a. in getreide steckt, wovon die meisten menschen ja echt viel essen. teste dich am besten mal mit dem glutencheck, um auch das auszuschließen.
ansonsten könnte es echt reizdarm sein. damit ist es echt schwer, weil man ja "medizinisch" nicht wirklich was findet. da hilft nur stress reduzieren, entspannen, usw.
ich wünsch dir alles gute und dass der bald ein doc helfen kann
Entspann Dich!
Hallo Toffifee!
Da hast dein Problem doch schon selbst erkannt: zu viel Stress! Das beeinträchtigt deinen Körper. Hast du vielleicht auch magen-darm-probleme? Die kommen oft bei stress... dann spielt dein darm verrückt und nimmt nicht mehr genug nährstoffe aus der nahrung auf. und schon nimmst du ab.
du solltest versuchen, dich zu entspannen, dir zum essen viel zeit zu nehmen und sicherstellen, dass du wirklich genug und regelmäßig und ausgewogen isst.
solltest du dennoch weiter abnehmen und dich zusätzlich geschwächt fühlen, soltlest du zum arzt gehen. vielleicht verträgst du bestimmt lebensmittel nicht (mehr) oder es liegt eine andere erkrankung vor. ich wünsche es dir nicht :-/
alles Gute!
Ändere was!
Hallo Du,
also Deine ernährung hört sich ja schon verdammt lecker an :miam: aber leider absolut einseitig und ungesund!!
Du kannst ja versuchen, in kleinen schritten was zu ändern, z.b. statt kakao halt mal wasser trinken tagsüber. statt schoki kannst du ja zu stduentenfutter greifen, da sind nüsse und rosinen dabei, die sind gesünder, und vielleicht gewöhnst du dich ja an obst, es gibt da echt leckere sachen. oder versuchs mal mit joghurt statt schokopudding.
da du ja echt liebe und bemühte freunde zu haben scheinst, macht doch mal einen kochnachmittag und probiert leckere rezepte aus, das kann total spaß machen. ihr könntet sogar sowas wie "das perfekte dinner" nachspielen, jedes wochenende bei jemand anderem oder so.
natürlich kannst du nicht von heute auf morgen alles ändern. aber mit kleinen schritten kannst du schon was verbessern. und ehrlich gesagt sind 70kg bei deinem alter und deinem gewicht zwatr normalgewicht, aber obere grenze (dein bmi ist 24 und max. 25 ist noch gesund....) von daher kann eine ernährungsumstellung nicht schaden!
viel glück!Keine panik
Hallo alessandra
ich bin keine ärztin aber ich würde sagen der BMI ist nur eine Zahl. meiner ist auch knapp unter 19 und ich find mich ganz und gar nicht dürr. Es kommt darauf an, dass du dich wohlfühlst. Wenn es dir gut geht und Du nicht irgendwie schwach bist oder so, solltest Du dir keinen Kopf machen.
Das einzige, was auffällig ist, ist dass deine Freunde und Bekannten dich so anders wahrnehmen als du dich selbst. fandest du dich früher zu dick, hast du sonst irgendwie probleme oder stress, bist perfektionistin? dann könnte die gefahr bestehen dass du unbewusst doch absichtlich gehungert und abgenommen hast und du solltest das beobachten. wenn du allerdings ganz normal regelmäßig und ausgewogen isst und auch sonst glücklich, selbstbewusst und gut drauf bist, dann ist alles ok. sei doch froh, schön schlank zu sein ;-)
Unveträglichkeit
hallo mauke
da du dich eigentlich gesund ernährst kanns daran nicht liegen. vielleicht veträgst du bestimmte lebensmittel wie laktose, gluten (getreide usw.) oder fruktose nicht. wenn du davon mal zufällig mehr oder weniger ist, erklärt dass auch die abwechselnden phasen. lass dich am besten mal darauf testen oder teste dich selbst wenn du nicht zum arzt gehen möchtest, es gibt da selbsttests in der apotheke zb den glutencheck
alles gute!Lebensmittel?
hi glubischii
kann gut sein dass es schuppenflechte ist, geh auf jeden fall zum arzt. kann aber auch eine rekation auf stress sein oder, was ich vermute, eine reaktion auf lebensmittel, die du nicht verträgst. falsche ernährung kann auch zu sowas führen. lass dich doch einfach auch mal darauf testen oder besorg dir entsprechende heimtests z.b. für getreideunverträglichkeit in der apotheke.
alles gute!Unverträglichkeit
hallo,
also ich tippe auch auf eine unverträglichkeit. wahrscheinlich sogar mehr als eine, weil wenn der darm schon mal angegriffen ist dann ist er natürlich anfälliger. vielleicht machst du mal so einen test. es gibt da auch so tests die man selber zuhause machen kannst, hab ich jedenfalls für gluten letztens in der apotheke gesehen. kann zwar im zweifelsfall keinen arzt ersetzen, aber gibt dir wenigstens erstmal nen anhaltspunkt.
gute besserung!