A
an0N_1196633899z

• 9. Jan 2006
  • Beitritt 9. Jan 2006
  • 11 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kenn ich auch :-/
    Und zwar auch in völlig "harmlosen" Situationen - wie z.B. wenn ich in die U-Bahn steige und mir einbilde, mich schauen die Leute an... Dann steigt mir sofort die Hitze in den Kopf.

Ich habe mal gehört, dass man einfach mal versuchen soll: "Ich will rot werden, ich will rot werden..." und dass es dann angeblich nicht klappt.

Ich habe das in verschiedenen "echten" Situationen auch mal probiert - hat aber leider nicht geholfen. Inzwischen versuche ich einfach, mich damit abzufinden - und bin überrascht, WIE VIELEN Leuten es ähnlich geht!

LG, Pfiffikus

• Auf jeden Fall!!
      Mein Sohn hat im Oktober 2005 eine Ausbildung begonnen (Psychiatrie...), aus psychischen Gründen im Dezember bereits wieder abgebrochen, ist inzwischen 19 J. alt, arbeitet momentan auf 400 Euro Basis und hat zum Glück für August 2006 wieder eine neue Lehrstelle gefunden :-)

VIEL GLÜCK !!

• Mein Sohn beginnt im August eine Ausbildung im anderen Bundesland. Momentan lebt er noch vorübergehend bei der Familie seiner Freundin dort. Aber da das platzmäßig auf Dauer nicht geht, muss er sich um ein Zimmer od. eine kleine Whg. kümmern. Bei 680 Euro brutto im ersten Jahr ist das doch alles gar nicht zu bezahlen :-(

Hat er dort weiterhin Anspruch auf Kindergeld? Und bekommt er evtl. Wohngeld?
      Und diese Berufsausbildungsförderung - muss die zurückgezahlt werden?

Ich habe versucht, mich online etwas schlau zu machen - ist aber wirklich ein Dschungel!

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

LG pfiffikus

• Kennt sich jemand mit obigem Link aus?

Hab mich angemeldet und würde mich gerne wieder "abmelden"... - hab schon mehrere Mails dorthin geschickt, aber bekomme keine Antwort, wie ich das anstelle...

Kann mir jemand VON EUCH weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus! LG, pfiffikus

• alyssa_12735138

Vielen Dank
      für diese super erschöpfende Antwort!! Die muss ich mir bei Gelegenheit (momentan sitze ich auf der Arbeit...) mal in RUHE durchlesen!

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!!

LG, pfiffikus

• Ich bin alleinerziehend, mein Sohn lebt schon seit geraumer Zeit in einem anderen Bundesland bei der Familie seiner Freundin, jobbt dort und bewirbt sich um eine Lehrstelle...

Die Familie hat 3 Hunde (1 Pärchen und 1 Welpe, der schon mal vermittelt wurde, aber wieder zurück kam...).

Nun träume ich schon seit einiger Zeit - und komischerweise immer wieder - dass die Eltern sich bei mir melden und mich bitten, doch hinzukommen, um den einen verstorbenen Hund zu begraben, weil sie es nicht fertigbringen...

Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus?

LG, pfiffikus

• an0N_1234536999z

Ich weiß
      dass immer zwei dazugehören... :-/

Aber irgendwie scheine ich es "auszuschwitzen", dass ich zum nein sagen nicht geboren bin... Ich kann z.B. in einer großen Einkaufsstraße einfach nur langlaufen - wen sprechen Marktforscher, Bettler etc. immer an?

Mich!

Ich weiß, dass ich selber schuld bin, fühl mich aber nicht dazu in der Lage, ein klares Machtwort zu sprechen :-(

Ich weiß, dass ich so abhängig von keinem sein kann, dass ich niemals nein sage - versteh mich einfach manchmal selber nicht...

Vielen Dank für den Beitrag! LG

• Mein Freund und ich sind seit über 7 Jahren zusammen. Eigentlich sehr glücklich - das mache ich daran fest, dass wir immer noch sehr viel zusammen lachen können und auf einer Wellenlänge sind...

Das einzige Problem: Meine Lust auf Sex ist meistens gleich null... Was ihm natürlich wehtut, weil meine "Abweisung" bei ihm wohl als "persönliche" Abweisung ankommt. Was es natürlich nicht ist! Ich liebe ihn SEHR - habe aber einfach stressbedingt o.ä. einfach sehr selten Lust :-(

Soll ich mich - um die Beziehung zu retten - immer wieder "zwingen"? Er fing sogar neulich davon an: "Wir könnten ja eine platonische Freundschaft beibehalten..." Das möchte ich ja AUCH nicht :-(

Was soll ich bloß tun?!

LG Pfiffikus

• Das kenne ich
        leider auch :-(

Und meine Tür/Tapete sieht von außen auch nicht mehr so aus, wie sie aussehen sollte.

Meine einzige Rettung ist, dass ich die Katzen "vor die Tür" setzen kann, weil ich auf dem Dorf lebe - was ich auch manchmal nachts tu.

Tut mir leid, dass mein Beitrag keine Hilfe war - aber auch ich habe schon diverse schlaflose Nächte hinter mir.

Trotzdem viel Erfolg bei allem, was du versuchst! LG, pfiffikus

• Kennt das jemand von euch? Das Katzenklo ist gerade gereinigt worden und schon liegt der Kater drinnen und wälzt sich, was das Zeug hält!

5 Minuten später liegt er im Bett...

Wie kann ich diesem Ferkelchen das bloß abgewöhnen?!

LG, Pfiffikus

• Meine beiden Stubentiger
        sind schon seit ich denken kann, bei mir im Bett. Ab und zu muss ich sie mal aus dem Zimmer schmeißen, damit ich auch zur Ruhe komme, aber die Tapete ist von außen schon dermaßen zerkratzt, dass ich es nicht lange aushalte...

Beim Hund sehe ich das etwas anders - den würde ich wohl NICHT ins Bett lassen. Aber nicht, weil ichs nicht gerne hätte, sondern weil das einfach nicht in die "Rangordnungsgeschichte" passen würde. Schließlich ist der Hund ein Rudeltier und der Mensch sein "Anführer", der natürlich sein eigenes Bett haben muss...

• Meine zwei
        sind auch sehr sehr wählerisch! Am liebsten nur Paté von Whiskas! Aber es gibt zum Glück auch bei Schlecker einige Sorten (muss allerdings Paté sein), die sie zeitweise fressen.

Trockenfutter ist meiner Meinung nach aber auch so nährreich, dass es nicht schlimm ist, nichts anderes zu fressen. Löst wohl leider nur eher Zahnstein aus.

Viel Glück wünscht Pfiffikus

• Mir ist was nicht so schönes passiert!

Als ich in der Badewanne lag, wollte ich es besonders romantisch machen und habe überall rote Teelichte verteilt, unter anderem auf dem Wasserkasten der Toilette... Leider ist es mir übergeschwappt und nun klafft ein roter Fleck auf dem Wasserkasten. Wachs wurde zwar entfernt - aber die Farbe scheint eingebrannt zu sein... :-(

Hat jemand nen Tip für mich, ob da noch was zu machen ist?

DANKE für jeden Hinweis! LG pfiffikus

• merve_11948533

Genauso ists bei mir auch...
        Ein Hamster im Laufrad ist die absolut treffende Formulierung!

Ich frage mich Tag für Tag - wofür eigentlich das alles?!

Finanziell werde ich nie große Sprünge machen können - ich arbeite, um zu (über)leben und Spaß am Leben habe ich nicht.

Andere werden sagen: Soll sich doch nicht so haben! Anderen gehts schlechter!

Das ist mir ja auch klar - aber an meiner Einstellung kann ich deswegen trotzdem nichts ändern...

Ich habe bereits beide Eltern verloren - bei meiner Mutter (mit 50 an Krebs gestorben...) war ich sogar dabei und habe beobachten können, wie sich die Gesichtszüge nach dem Ableben immer mehr und mehr entspannten! Diese Erinnerung werde ich (obwohls schon über 10 Jahre zurückliegt) einfach nicht mehr los und sehne mich immer häufiger nach dem Sterben...

Sorry, musste ich jetzt nochmal loswerden.

LG + Danke für deinen Beitrag

• Ich habe zwischen Mittel- und Ringfinger lauter kleine Warzen bekommen. Wer kennt das und was hat euch geholfen?? Wartner habe ich schon probiert. Hat außer Schmerzen nicht viel gebracht...

HERZLICHEN DANK für eure Tips!! LG, pfiffikus

• So ungefähr muss ich leider mein Lebensgefühl beschreiben.

Ich bin leider ein furchtbar negativ denkender Mensch - und fühle mich oft vom Leben heillos überfordert. Manchmal möchte ich einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen.

Bin wegen Depressionen in psychologischer Behandlung - aber ich habe nicht das Gefühl, dass mich das rausreißt.

Vor ca. einem Jahr habe ich auch zeitweise Anti-Depressiva genommen - aber danach fühlte ich mich irgendwie noch "gleichgültiger" - lief durchs Leben wie durch Watte. Das kanns doch alles nicht sein.

Was für Erfahrungen habt ihr mit Depressionen etc. gemacht?

LG, Furchthabende

• Kennt jemand von euch eine "günstige" Alternative? Momentan nehme ich Avene Kosmetik aus der Apotheke - meiner Meinung nach das einzige, was meine Haut verträgt... :-(

Aber ein kleines Tübchen kostet EUR 15,-!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Habt Ihr nen Tip? (Bitte nicht Eucerin, Vichy, Dr. Schell... - hab ich alles schon probiert)

DANKE + Gruß, pfiffikus

• Nivea...
          ...hat bei meiner sehr empfindlichen, trockenen und rötlichen Haut mit vielen Kapilaren keine Alergiereaktion ausgelöst - einige Produkte für sensible Haut, Augen-make up-Entferner verwende fast jeden Tag. Ich nehme auch Dr. Hauschka Rosencreme, allerdings auch relativ teuer!

• aber praktiziert haben mein Freund und ich das noch nie... :-/

Darüber geredet zwar schon ...

Habt Ihr Vorschläge, was man alles so an "Soft-Fessel-Spielchen" machen kann?

Die Vorstellung macht uns schon neugierig :-)

Gruß, pfiffikus

• Das ist nicht
        wirklich dein Ernst...?! :-/

Ich habe leider noch nicht ganz durchschaut, welche "Mitglieder" dieses Forums man ernst nehmen sollte und welche lieber nicht... ;-)

LG pfiffikus