A
an0N_1196340699z

• 9. März 2010
  • Beitritt 9. März 2010
  • 64 Diskussionen
  • 610 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi Ladies,

ich möchte meinen Chariot jetzt gegen einen Zweisitzer Croozer auswechseln. Jetzt hab ich schon so ein bisschen hin und her geschaut.... sagt mal kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem 2012er und dem 2013er Modell ist?

Danke für die Antworten *wink*
    Ninna

• thais_12318291

Ja, war gestern noch da
    auf dem Ultraschall war noch nichts zu sehen. Also mein Fa meinte, wenn dann 4.- 6. SSW. Ich soll nächste Woche noch einmal für einen Test kommen.

• thais_12318291

Ja, ich schon
    der werdende Vater nur leider nicht. Das würde das Glück etwas betrüben...
    Ich hab auch schon eine Tochter und bin eine glückliche Mama und Ausbildungstechnisch wäre es auch nicht schlimm, sprich ich bin im Mai fertig. Von daher würde es passen.

Die Minuten ziehen sich dahin wie Kaugummi... ich geh aufräumen *g*

• Hallo ihr Lieben,
      ich habe gerade zwei Schwangerschaftstest gemacht. Der erste ist positiv und der zweite negativ. Und jetzt? (Ab zum Arzt- ja will ich nur die haben grad Mittagspause, deswegen muss ich das grad mal hier loswerden!)

Ich habe seit fast zwei Jahren die Mirena Hormon Spirale. Mein Körper hat gebraucht um sich daran zu gewöhnen, aber irgendwann wars okay. Ich hatte regelmäßig meine Periode (schwach, aber sie war da). So, seit einigen Wochen habe ich Sodbrennen, mir ist immer wieder übel, ich fühl mich total schlapp und müde... meine Brust zieht hin und wieder... ich habe Unterleibschmerzen (nicht immer). Ich hab immer den Gedanken Schwangerschaft versucht zu verdrängen, weil ich ja verhüte. Jetzt gehts mir aber mittlerweile so schlecht teilweise, dass ich mir jetzt endlich Schwangerschaftstest geholt habe. (Achja, und mir ist aufgefallen, dass meine Periode schon lange nichts mehr von sich hat hören lassen.)

Ich versuch mich auch jetzt wieder zu beruhigen, immerhin war ja auch ein negativer Test dabei. Vielleicht ist es eine Zyste oder schlimmer noch eine Eileiterschwangerschaft. Da möchte ich gar nicht dran denken. Wann ist es nur endlich 14 Uhr. Ich will meinen Arzt anrufen. :(((

LG Ninna und vielleicht ein Würmchen Oo

• Ja, wir waren beim Arzt
      Er konnte nichts finden und meinte das sei irgendeine Art von Virus. Ich soll weitermachen wie bisher (Wadenwickel und Co hab ich ja schon gemacht). Die Paracetamol hat er so dosiert, weil die 125 kaum bis gar nicht anschlagen... meine Kleine hat gute 14 kg. Ich hab ihn auch darauf angesprochen, dass mir geraten wurde sofort ins Krankenhaus zu fahren und seine Reaktion war genauso wie von dem Arzt am Telefon. Solange die Kinder nicht apathisch oder sonst was werden, muss man sich keine Sorgen machen. Er meinte man soll das nicht so an die Zahl 40 festlegen, wenn das Kind sich bei 39 seltsam verhält, sollte man auch ins Krankenhaus fahren. Und er meinte, solange sie noch schreien kann, alles halb so wild. Oo (Sie schreit immer, sobald ein Arzt oder Arzthelferin ihr näher kommen...das ist nichts Neues.)

Heute war ihr Fieber noch nicht über 39,5, die Nacht war gut, sie ist immer noch ziemlich nörgelig und mag kaum essen. Gestern hatte sie Bauchschmerzen und ziemlich oft gepupt. Und einen ganz leichten Ausschlag an den Armen und auf der einen Wange. Da hab ich ihn auch drauf angesprochen, weil sie ja das 3 Tage Fieber schon hatte. Er meinte, es gibt viele Viren, die Ausschlag auslösen und wenn sie wieder das 3 Tage Fieber hätte, müsste das Fieber mit dem Ausschlag weggehen... ist es ja nicht.

Ich bin ziemlich unbefriedigt -.-

Dann werd ich mal wieder nachmessen und ihr Mittagessen anbieten..

• Vielen Dank für eure Anteilnahme :)
      Also wir waren heute morgen um viertel vor acht direkt beim Kinderarzt, das Fieber war "nur" noch bei 38, 2...
      Er meinte er könnte nichts machen, Zäpfchen hätte ich ja schon und ein dehydriert schaut die Kleine auch nicht aus. Ich soll sie weiter beobachten und wenn sie wieder hoch fiebert, soll ich mit ihr in die Klinik fahren.(Hab mir vorsorglich mal Bargeld besorgt.)

Mal sehen...

• an0N_1196340699z

Die Dame am Telefon (Krankenhaus)
      meinte wenn sie jetzt schon wieder bei 40 ist, soll ich die Kleine schlafen lassen und um 6 wieder messen. Wenn das Fieber wieder gestiegen ist, soll ich noch mal anrufen, dann würde sie mit mir besprechen, wie wir ins Krankenhaus kommen können.
      Die war wirklich sehr nett :) ich soll jetzt nur drauf achten, dass die Temperatur nicht zu schnell sinkt, damit sie keinen Schüttelfrost oder Fieberkrampf bekommt.
      Um 7: 45 Uhr stehe ich aber auf jeden Fall bei meinem Kinderarzt auf der Matte.

• Das drei Tage Fieber
      hatte sie schon...
      Schnupfen und ein bisschen Husten, sonst hat sie eigtl nichts... Ibuprofen hab ich nicht da :( nur die Paracetamol 250.. (sie ist jetzt bei genau 40 war grad nochmal drin)

Ich werd im Krankenhaus anrufen und fragen,was ich tun soll... ich habe ja kein Auto da und Bargeld auch nicht (hatte überlegt ein Taxi zu rufen)...
      Mal schauen, was die sagen :(

• Morgen,
        meine Tochter ist 20 Monate jung und hat seit gestern Fieber... Gegen 17 Uhr auch schon mit 40,2, da habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben und sie hingelegt. Sie hat den Tag über sehr viel geweint und war mega schlecht gelaunt und kuschelig, mit Zäpfchen dreht sie dann immer ein bisschen auf.

Naja auf jeden Fall habe ich grad wieder gemessen und geschockt festgestellt, dass sie jetzt 40,7 hat (im Ohr gemessen, das Rektal- Thermometer finde ich nicht :((()
        Ich hab ihr sofort wieder ein Zäpfchen gegeben und dann den hausärztlichen Notdienst angerufen. Erst hatte ich ne Frau am Tele, die meinte ich sollte unbedingt mit ihr ins Krankenhaus, dann nen Arzt, der meinte ich muss nicht. Was denn nun? :((

Ich mach mir große Sorgen und ausgerechnet heute habe ich kein Auto da -.-

• Hi Ladies,

endlich ist es soweit, am Montag zieht mein Ex- Freund aus.
        Ich versinke gerade in Papierkram/ Behördengängen/ Telefonate und der Sorge, dass ich nicht mit meiner Tochter in dieser Wohnung bleiben darf. Ich weiß nicht, ob das Geld reichen wird und wie ich mehr bekommen kann. (Ich bin ja immer entweder in der Schule oder im Kindergarten/ Ausbildung und, wenn nicht, habe ich manchmal Babysitter- Kinder da. So kann ich Geld verdienen und mein Töchterlein verbinden.) Ich will nicht auch noch arbeiten gehen müssen, dann seh ich meine Tochter ja gar nicht mehr...

Meine Ausbildung läuft eigentlich super, ich habe gute Noten und die Lehrer sind zufrieden. Nur die Fehlzeiten sind mit einem Kleinkind ziemlich hoch. Dadurch muss ich viel nacharbeiten oder Klausuren am Freitag Nachmittag nachschreiben. Die ganzen Gruppenarbeiten und Referate muss ich alleine vorbereiten, weil anscheinend keiner in meiner Klasse so richtig motiviert ist. Die geben sich auch mit einer 4 zufrieden. Schlimm, dass solche Leute dann Erzieher werden -.-

Dann noch der Haushalt, er wohnt zwar noch bei uns, aber er rührt keinen Finger mehr. Die Wäsche stapelt sich und Spülmaschine ausräumen, wieso denn, auf der Arbeitsfläche ist doch noch Platz... -.-

Und ER.... ihr glaubt es gar nicht, was er teilweise für Sprüche raushaut. Er meinte er will sich jetzt mit Blut- und Samenspende was dazu verdienen (kein Scherz). Er hält sich für nen Heiligen, weil er nicht alle Möbel mitnimmt. Er haut einfach ab ohne sich von seiner Tochter zu verabschieden und ich habe in der Nacht dann das Theater. (Er war die ganze Nacht weg.) Es war abgemacht, dass er wenigstens zum Abendbrot wieder da ist, damit sie ihn noch sieht, wenn er wieder kommt. Er kam nicht. Ich hatte wieder ein Kind, das nicht schlafen konnte. Er sagt, er sei nicht bereit Vater zu sein, er will seine Freiheit zurück.
        Gestern beschwerte er sich dann auch noch allen Ernstes, dass ich kalt und gleichgültig ihm gegenüber bin! Hallo? Der merkt gar nichts mehr oder? (Reden hilft da auch nicht viel, der ist anscheinend völlig in seiner Welt untergetaucht.)

Also, was ich eigentlich sagen wollte.... schon so lang geworden :roll: Ich habe das Gefühl mir wächst grad alles über den Kopf. Manchmal bin ich so angespannt, dass ich auf Knopfdruck heulen könnte. Ich versuche mich möglichst viel abzulenken und mit meiner Tochter eine schöne Zeit zu verbringen, aber natürlich merkt sie, dass was nicht stimmt.
        Ich war schon einmal wegen Depressionen 6 Wochen in einer Klinik und ich habe große Angst, dass ich einen "Rückfall" habe, ich will nicht aufgeben! Aber manchmal kommt mir alles so schwer vor, dass ich mich am liebsten gar nichts mehr machen möchte.

:arrow:
        Jetzt habe ich überlegt, ob ich eine Mutter- Kind- Kur machen kann? Und ob das überhaupt das richtige wäre... und was ihr mir so empfehlen könnt.

LG

• Ja hab ich /blöde Fragen gibts mit ;)
        Das denke ich auch... er ist schon mit der Schwangerschaft überfordert gewesen, wir haben also schon seit dem Probleme. Ich hatte mal angefangen Briefe zu schreiben, dort konnte er sich besser ausdrücken und "redete" mal mit mir. Ihn stört es ja selber, dass er seinen Mund nicht auf bekommt. Wir haben alles probiert (außer Paartherapie und Trennung auf Zeit (wollte er nicht, fand er bescheuert)...
        Vor der Schwangerschaft war das übrigens nicht so.... da konnte er mit mir über alles reden :(

Ich muss zugeben, dass es mir extrem schwer fällt das zu akzeptieren (also, dass er nicht mehr redet) und ich deswegen bestimmt auch manchmal "auf ihn eingeredet" habe. Ich habe ihn viele Fragen gestellt und ihn immer ausreden lassen, falls er etwas gesagt hat. Aber meine Geduld ist jetzt am Ende... ich will mir nicht immer alles denken müssen. Ich brauche da jemanden, der mir auch mal Paroli bieten kann und mir nicht nach dem Mund redet oder sich total verschließt. Vielleicht war er einfach noch nicht bereit dazu mit mir zusammenzuziehen und Vater zu werden.... (unsere Tochter war ja ungeplant...)

Ich weiß nicht ob ich bereit bin zu warten, bis er es ist und solange alles allein zu machen... wisst ihr wie ich mein? :(

• Ich bin froh, wenn er ne Wohnung hat...
        im Moment haben wir nichtmal die zig Ämtergänge hinter uns geschweige denn mir... er wird ja wahrscheinlich nirgends mitkommen....

Ich denke ihr habt Recht und werde das Verhalten nicht mehr ansprechen/ ignorieren... ist ja wirklich affig.
        Heute Abend hat sich Mädelsbesuch bei mir angekündigt, da bin ich echt froh drüber, dass die vorbeikommen und ich mich so richtig schön ausquatschen kann. :lol:

Achja: Samstag kommen seine Eltern zu Besuch :shock:

Ich bin ja mal gespannt...

• Bei uns war es schon immer so
        , dass ich rede und er zustimmt... oder auch nicht.
        (Die Gründe warum denn nicht, musste ich ihm dann aus der Nase ziehen...)

Also ich habe ihm gesagt, dass ich mir so keine Zukunft mit ihm vorstellen kann und er meinte: "Ja, ich auch nicht." und das wars. (Danach simste er ja direkt mit nem Kumpel und fing an das Wochenende zu verplanen...)

Beim letzten Mal (waren schon mal kurz "getrennt") hatte ich ihn gefragt ob er überhaupt noch an unserer Beziehung arbeiten will und er meinte: "Nö."- Ich sagte daraufhin: "Dann bin ich jetzt Single oder was?" und schlief die Nacht aufn Sofa. Am nächsten Morgen bekam ich einen seitenlangen Brief, wie Leid ihm alles tut und Blabla...

Wenn das jetzt wieder so sein sollte.... wüsste ich nicht ob ich auch nochmal zurück rudern würde....

• lela_12725663

Meinte meine Mutter auch :/
        Nur merkt er denn nicht ( ich habs ihm ja gesagt, dass mich das verletzt), dass er es so noch schlimmer macht?

Ich fühl mich ja dadurch nur noch bestätigt, dass es richtig war mich von ihm zu trennen. Dass er gar nicht Vater oder mein "Mann" sein will... sondern eher noch in dieser Party- Gammel- Phase steckt...

• Hey
          der Papa von meiner Tochter und ich haben uns ja getrennt... er wohnt noch bei uns, ist aber auf der Suche nach einer eigenen Whg.
          Jetzt schwärmt er mir ständig vor wie toll es ihm doch geht und wie glücklich er ist und der ganze Druck ist weg. Er plant seine Partywochenenden... komischerweise saß er die letzten drei Tage keine einzige Minute mehr vorm PC und hatte als ich von der Arbeit kam Essen gekocht.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll, mich verletzt seine übertriebene "Glücklichkeit" schon irgendwie... war ich so schrecklich oder was? Ich kann ihn ja aber auch nicht die Meinung geigen, weil ich Angst habe, dass er sich dann zurückzieht und auch unsere Tochter wieder ignoriert -.-

Plöd :roll:

• Meine Tochter
          hat generell Angst vor Ärzten oder Arzthelferinnen (sie ist 18 Monate) bei uns geht das Gebrüll schon los, wenn die Ärztin mit dem Stethoskop kommt oder sie jemand wiegen will.

Das einzige was da hilft ist denke ich ruhig bleiben, Sicherheit ausstrahlen und versuchen das Kind zu beruhigen. Vielleicht kann man vorsorglich irgendwas mitbringen, was die Kleine vielleicht aufmuntern könnte... bei meiner Tochter helfen manchmal dieser Früchtebrot aus der Quetschtube als Belohnung für danach oder ein Buch :) Irgendwas, womit man punkten kann ;)
          Ihr schafft das

• smne_12347018

2+ FSJ oder Springer
          ist bei 15 Krippenkindern so der normale Betreuungsschlüssel. Ab und zu ist dann vielleicht noch eine Praktikantin da.

Bei uns in der Kindergartengruppe haben wir 20 Kinder auf 2 Erzieherinnen. (Integrationskinder) Da wäre die Norm hier eigentlich 25 Kinder auf 2 Erzieherinnen.

Wenn die beiden Erzieherinnen gut organisiert sind und sich absprechen, kann man das sehr gut bewerkstelligen. Die meisten Krippenkinder spielen eh allein. Und bei den Dingen wie Wickeln/ Toilette, Essen und Schlafen gibt es feste Abläufe, die die Kinder lernen. Und bei Angeboten wird wahrscheinlich eine Erzieherin das Angebot durchführen und die andere kümmert sich um die restlichen Kinder.

Das einzige, was ich schwierig finde, sind Eingewöhnungsphasen, weil eine Erzieherin dann quasi "besetzt" ist und sich überwiegend um das neue Kind kümmert. Aber auch das kriegt man gut geregelt. :)

• Dringlichkeit
          Hey,
          bei uns ist es so, dass junge Mütter in der Warteliste vorgelassen werden. Vielleicht kannst du mal mit dem Schulleiter sprechen?

Du bewirbst dich schon seit 1,5 Jahren? Hat die Schule keine feste Bewerbungszeit? Bei uns bewirbt man sich immer von Februar bis März für das folgende Schuljahr.

Ich kann mir vorstellen wie schwer dir das fallen muss und ich drück dir die Daumen, dass du wg Dringlichkeit vorgelassen wirst. *daumendrück*

• Bei uns
            sinds 2 Erzieherinnen und eine FSJlerin oder Springerkraft für 15 Krippenkinder.

Bei uns kommt es auch öfter vor das ein paar weinen oder quängeln das hängt aber auch von der Tageszeit ab. Kurz vorm Mittagsschlaf oder, wenn ein oder zwei Kinder gerade eingewöhnt wurden/ werden.
            Aber normalerweise hält sich das in Grenzen und beruhigt sich auch schnell wieder.