Hallo
ich weiß wie du dich fühlst! mein vater ist mmorgen genau vor 5 jahren gestorben!ich musste meine mutter nicht auffangen dafür waren eine schwestern da!ich weiß aber das meine mutter beruhigungstabletten genommen die hat sie vom arzt extra dafür verschrieben bekommen hat! ich wünsche euch sehr viel kraft für die schwere zeit die euch bevor steht!!! alles gute
hellerstern
Aan0N_1196339699z
- 31. Jan 2005
- Beitritt 31. Jan 2005
- 5 Diskussionen
- 23 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Opa enkelin
hallo
meine nichte ist fast 2 jahr un sie kennt ihren opa nicht da er vor 5 jahren gestorben ist. sie erkennt ihn auf fotos!sie weiß auch wo sie ihren opa besuchen kan auf den friedhof.wenn meine schwester sagt wir waren grad aufm friedhof wenn haben wir besucht antwortet meine nichte opa!un wenn meine schwestern sagt was macht opa? sagt sie schlafen!würdet ihr auch schon so früh damit anfangen eurem kind das zu erklären das ihr opa tod ist?
danke
euer hellerstern Ich verstehe
hallo
ich verstehe dich zu gut! ich habe meinen vater mit 10 jahren verlornen!un ich habe gelerbt mit dem tod meines vaters umzugehen!das kommt mit der zeit ich habe erst 2 jahre später angefangen den tod meines vaters umzugehen!ich glaube aber dennoch das niemand über den tod der eltern hinweg kommt1 ich wünsche dir viel kraft!
du kannst mir jeder zeit schreiben!
alles guteHallo
ich habe meinen auch am sterbebett verlassen! ich wusste aber nicht das es so schlimm um in steht!ich habe auch noch dieses bild im kopf un es geht nicht weg!aber was du erlebt hast war glaube ich noch schlimmer da du wusstest das du ihn nicht wieder sehen wirst!wenn du mal jemanden zum reden brauchst kannst dich melden!
alles gute
hellersternHi
mein vater ist auch an krebs gastorben und ich rede auch sehr locker über den tod.aber in mir drinn sieht es ganz anders aus, frage jeden tag ob es etwas neues von ihrer mutter gibt so das sie dir alles erzählt un so hat sie eine kleiner belastung un du kännst ihre ängste un hoffnungen!! alles gute für euch un ich kann deine freundin sehr gut verstehn
hellersternHallo
hallo jasmin
ich habe auch im bett meiner eltern geschlafen bis ich 8 jahre alt war!dann habe ich in meien eigenen bett geschlafen als mein vater dann ins krankenhaus gekommen ist, habe ich bei mutter geschlafen!mein vater ist dann gestorben als ich 10 war.seit dem habe ich bis ich 12 war bei mutter geschlafen und jetzt drei jahren schlafen ich in meinen bett!
ich wünsche euch viel kraft und alles gute!!
euer hellersternHi
ich bin 15 und bei mir ist das so
1. Wie lange dürft ihr während der Woche draußen bleiben?
so ca bis 9
2. Wie lange am Wochenende?
wenn ich auf party geh bis halb 1
3. Habt ihr schon einen Freund?
ja seit 8 monaten
4. Habt ihr ein Piercing?
nein
5. Auf welche Schule geht ihr und in welche Klasse?realschule 9klasseHallo
ich weiß was du fühlst!mein vater ist am 2.8.2001 gestorben da war ich AUCH 10! so wie du! und meine geliebete oma ist am 2.3.2004 gestorben!ich wei0 wie es sich anfühlt im stich gelassen zu werden und do ganz allein aber dennoch hast du das schwerste erlebnis!
su musst damit leben das du keinen vater mehr hast der bei dir sein kann und dir zuhört!aber so ein vogel kann man doch ersetzen! und bei mir in der klasse wissen das alle mit meinen vater dennich ärgern sich mich nihct!in meiner klasse such noch 2 mädchen die ihren vater verloren haben iene mit 9 jahren die andere im letzten jahr!wie verhälst du dich denn in der schule? auch wann das hart klingen mag was ich eschrieben habe! meiner meinung nach ist das so!füt mich hört sich das so an als wenn du dich nur wichtig machen willst!!!! denn noch wümsche ich dir viel kraft! und dein vater ist bei dir egal wo du bist!! ich ver missen vater sehr und weiß wie es ist!!- simone_11866575
Danke
danke für deine antwort
mit meinen freunden wenn ich mit meiner familie drüber rede habe ich ddas gefühl als wenn ich ihnen weh tun würd!!
hallo
das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber durch denn tod meines vater finde ich nicht das wir eine "heile" familie sind. seit ein paar wochen träume ich von einer familie in der ich lebe nach den tod meiner eltern! und dort sind wir eine familie mit leuten die ich garnicht kenne!! ist das normal??
würde mich sehr über antworten freuen!!
heuer hellersternHallo
hi
ich kann deinen sohn sehr gut verstehen was er grad durch macht und das was er noch durch machen muss!! mein vater ist gestorben da war ich 10!ist nun 5 jahre her und vermisse ihn immer noch!ich hab dich ganz doll lieb papa!! dein hellersternIch weiß ganz genau was ihr füllt!!
hi
Mein vater ist gestorben da war ich 10!und die ersten zwei jahre habe ich nie an ihn gedacht aber seit 3 jahren wird der schmerz immer mehr aber ich habe damit gelernt um zu gehen!in meinen umfeld weißen das alle.sie behandeln mich nicht anders wenn ich mal traurig bin sonder helfen mir!! ich bin jetzt 15! mir fehlen ganz viele jahre mit meinen vater!mein vater ist an krebs gestorben!meinen älteste schwester geht auch zum psychologe wegen den tod meines vaters! da ich den ganzen leidenwegs mit erlebt habe und ich höre das jemand krebs hat den ich kenne heißt für mich immer gleich tod!ich hatte im letzten winter abtanzball und da hat mir gefehlt aber ich wusste das er jetzt total stolz sein würde und sagen würde das ist mein mädchen!!! ich wünsche euch viel kraft!!
euer hellersternHallo
ich weiß wie ihr euch füllt, ich habe meinen vater verloren er hatte krebs!
ich habe auch erst nach 3 jahren angefangen es zu verarbeiten, aber bei mir kam das davon weil ich noch sehr jung war und es da nicht war haben wollte! ich verstehe dich und deinen freund ich kann mit meiner familie nicht über den tod meines vaters sprechen, aber wenn wir so über ihn reden hab ich da kein problem mit!ich habe mich auch sehr von meiner familie distanziert!aber ich habe euch wieder zu ihnen gefunden!ich wünsche euch beiden viel kraft über diese schwere zeit hinweg zu kommen!!!
euer hellersternIch kenne diesen schmerz!!
hallo
mein vater ist vor 5 jahren gestorben. ich war auch nicht bei ihm als er starb, meine mutter und meine schwestern waren bei meinen vater.sie meinten ich sei zu jung um das zu sehen. und ich bin froh drüber das ich nicht da war als er eingeschlafen ist.es ist sehr schwer für deine freundin sag ihr :ihr vater ist zwar nicht mehr als mensch da aber er wird immer bei ihr sein! egal wo sie ist! denn einen MEnschen denn man liebt wird man nicht vergessen! man lernt mit der zeit über den menschen denn man verloren hat über den menschen zu reden, zu lache und miteinander zu weien!! ich finde es eine gute idee von dir die fotos einrahmen zu lassen!!wir selber haben bei uns im wohnzimmer sehr viele fotos von meine vater! und ich schreibe briefe an meinen vater und hefte sie weg(es mag blöd klingen aber es hat mir geholfen)So weiß ich das er alles über mich weiß! es werden immer wieder im leben schwierige momente aufkommen! auf der hochzeit meines onkels haben meine schwester, eine nacchbarin und ich gemeinsam über die lustigen momente mit meinen papa geweint!steh ihr einfach bei!
dein hellerstern
ich wünsche deiner freundin viel kraf!!
ps:sonst gib ihr doch mal diese internet adresse!!Ich bin froh 3 geschwister zu haben
hallo
ich habe drei geschwister!!die sind alle älter als ich zwischen mir un meiner ältesten schwester liegen 16 jahre und meiner jüngsten schwester 9!! dennoch bin ich froh kein einzelkind zu sein!weil ich eine cousine habe die ein einzelkind ist und mich als ihre große schwester sieht!!das ist sehr anstregent da sie mir alles nach macht!! ich möcht selber eine sehr große Famiele mindestens 3 kinder da ich weiß ich schön es ist in einer großen famiele aufzuwachsen!! leider bin ich mit meiner mama alleine zu hause!aber meine geschwister kommen jeden tag!!un dann ist richtig was los weil jede sein kind mit hat!! ich bin froh kein einzelkind zu sein!
lg hellersternDANKE!!
ich glaube auch nicht mehr das ich ihn vergesse! ich weiß das mein vater immer neben mir sein wird! in meinen herz!Danke für eure antworten! auch wenn sie erst weh taten :-;HAllo mein Vater ist vor 5 jahren an krebs gestorben!er hatte geburtstag und ich habe ihn vergessen ,heist das jetzt das ihn vergasse? ich habe so eine angst ihn zu vergessen?
So mache ich das
hallo ich habe diesen schmerz auch in mir! ich schreibe briefe an meinen vater und diese hefte ich in einen ordner !da schreibe ich alles rein ganz egal was wie es mir geht, einfach alles! aber am besten ist noch wenn man mit welchen darüber reden kann!man sollte über den verstorben reden mit einander!! und auch lachen und weinen! er ist in eure herzen und lebt mit euch weiter bloß auf eine andere art halt! ich wünsche euch alles gute
euer hellersternEin keine hilfe
hallo chrisika
mein Vater ist gut vor 3,1/2 jahren gestorben. Bei mir war es sehr ähnlich ich wollte es auch nicht verstehen, aber nach 2 Jahren da habich erst richtig abschied genommen.Da ich sehr ungern über das Thema rede, wenn
meine Mutter dabei ist hae ich meine gefühle aufgeschrieben das mache ich heute noch, wenn ich traurig bin. Mir hat es geholfen .ich hoffe das es dir auch hilft.
den hellerstern