A
an0N_1195799799z

• 21. Okt 2007
  • Beitritt 21. Okt 2007
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dagmar_12642111

Ihr...
    ... habt alle irgendwie recht. Vor allen Dingen aber ist mir aufgefallen, dass der Titel "Klammern bis die Luft weg bleibt" es nicht wirklich getroffen hat. Das Problem steckt vielmehr darin, dass meine Freundin mehr will als ich im Moment geben kann. Ich weiß auch nicht woran es genau liegt. Ihre Wünsche sind ja sogar vielleicht berechtigt, nur schaffe ich im Moment nicht diese totale Nähe. Weiß der Geier warum.

• Vielen Dank...
    ... für eure offenen Worte und eure Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen. Merci!

• Das ist ...
      ... ja auch so. Wir gehen liebevoll miteinander um, haben normalerweise auch viel Spaß. Aber wenn es einmal nicht so läuft, gehen die Vorwürfe los -- und das eskaliert dann immer wieder aufs neue.

• Liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tipps helfen. Nach einem halben Jahr "Beziehungspause" bin ich seit einigen Monaten wieder mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir verstehen uns an sich recht gut aber in regelmäßigen Abständen bekommen wir Probleme oder besser gesagt immer wieder das gleiche Problem. Sie beklagt sich, dass ich sie nicht wirklich lieben würde, sie bekäme von mir nicht genug Zärtlichkeit, ihr fehlten die Umarmungen, ich würde auf ihre sms erst immer sehr verspätet, manchmal sogar gar nicht antworten, wir würden uns zu selten sehen (2-3 mal pro Woche)und ähnliches.
      Nun ist es so, dass ich abends nach der Arbeit oft ziemlich platt und froh bin, dann auch mal für mich allein zu sein. Hinzu kommt, dass ich aus meiner Ex-Ehe zwei Kinder habe, die zwar nicht bei mir wohnen, mit denen ich aber auch des öfteren zusammen bin (sie wohnen ganz in der Nähe).
      Neulich war es wieder so weit. Ich war müde vom Job, meine Freundin kam zu Besuch und wir verbrachten einen ruhigen und "kuschelfreien" Abend. Spät abends brach es dann aus ihr heraus, von mir gehe absolute Kälte aus, keine Zärtlichkeiten, keine Küsse etc. Nach kurzen Hin und Her ist sie dann gegangen. Seitdem erhalte ich pro Tag etliche sms, ich würde sie sowieso nicht mögen, dass hätte sie schon immer gewusst, dann wieder bittet sie mich, mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen, und wenn ich das erst einmal verneine (zu viel Emotion im Moment), gehen die Schimpftiraden (natürlich alles via sms) wieder los.
      Ich bin ehrlich gesagt jetzt einigermaßen ratlos und genervt und stehe kurz davor, die Sache zu beenden. Andererseits mag ich sie ja. Sie ist ein feiner Kerl und ich weiß (sie übriegns auch), dass sie manchmal sehr emotional reagiert. Aber richtig glücklich macht mich das Alles nicht.
      Was würdet ihr an meiner Stelle tun?