Dont give up the fight
Hallo Bineblue1.
Das Problem was er hat, hast du denke ich schon selbst erkannt. Nämlich, dass er Angst hat seine Freiheit zu verlieren. Ich denke, dass du die Situation und eure Bezihung zueinander gut und realistisch einschätzt. Aber nun mal zur Liebe direkt. Du hast geschrieben, dass du gespürt hast, das er was besonderes ist und das mit den Seelenverwandten. Ich bin der Meinung, wenn ihr euch liebt, dann hat eure beziehung eine zukunft. Das die Probleme früh aufgetreten sind zwischen euch, muss nicht was schlechtes sein. Im gegenteil, ich denke je früher man größere probleme bekommt, desto besser kann man sehen, ob man zusammenpasst und die liebe eine chance hat. Ich kann da aus eigener erfahrung sprechen. Außerdem gibt es in der liebe gewisse stadien und ihr (oder eher dein freund) ist gerade im Zwiefelstadium. Heißt in dem Stadium, in dem man überlegt, is sie/er wirklich der/die richtige, gibt es vlt. noch andere mögliche Partner, liebe ich sie/ihn wirklich, usw. Es ist wie eine innere stimmem, die einem immer wieder solche dinge vor die füße wirft. Mein partner und ich haben gekämpft. Gekämpft weil wir uns lieben und es hat sich gelohnt. Also wenn du für dich sagst, das ist der Mensch, den du sehr liebst und nicht verlieren möchtest, dann rate ich dir nur, kämpfe und mach ihm vorallem klar, das eure beziehung etwas freiwilliges ist und er seine freiheit dadurch nicht verliert. Sie wird nur in ganz bestimmten punkten eingegrenzt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und hoffe, ihr habt den mut zu kämpfen!