:BIEN:
Pacjam, deine Kommentare geben immer genau das wieder, was ich denke! Einfach toll!
Hast es auf den Punkt gebracht, vor allem den letzten Satz!
Pacjam, deine Kommentare geben immer genau das wieder, was ich denke! Einfach toll!
Hast es auf den Punkt gebracht, vor allem den letzten Satz!
Ja, gibt es. Ich habe ihn gefunden. Wir ergänzen uns optimal, können uns 100 % aufeinander verlassen.
:-D
Der Charakter hat aber nix mit dem Sternzeichen zu tun.
Mein Mann ist auch Widder und ich bin auch Krebs - wir haben gelegentlich auch so unsere Kontroversen, aber wenn man sich Mühe gibt, kann jeder auf die Bedürfnisse des anderen eingehen.
Du solltest offen mit ihm reden, dass es so nicht weitergehen kann und ihr euch beide ändern müsst. Du darfst dich nicht kleiner machen lassen als du bist, und er muss lernen seine Emotionen zu kontrollieren und dir gegenüber respektvoll zu sein - gerade wegen dem Kleinen.
Wenn er fies wird, sei doch auch mal fies! Und wenn er nen Streit provoziert hat, solltest du ihm sagen dass du von ihm mal ne Entschuldigung hören willst. Ich weiß, Krebse sind sensibel (bin ja auch eine ;o) aber ich habe gelernt stark zu sein und mich nicht fertigmachen zu lassen.
Drück dir die Daumen!
Ich vermisse nichts
Bin seit 10 Jahren mit meinem ersten Freund zusammen, seit 2 Jahren verheiratet. Die Gedanken, die du dir machst, hatte ich anfangs auch. Aber irgendwann nicht mehr.
Ich wüsste auch nicht, was ich vermissen sollte, unser Sex ist fantastisch, wir haben uns noch viel zu geben.
Wir haben gemeinsame Ziele, gemeinsame Interessen und immer noch viel Spaß zusammen.
Klar gab es auch mal Zeiten, wo es nicht so doll lief, aber im großen und ganzen waren es 10 tolle Jahre.
Wenn wir manchmal abends nach dem Sex auf der Couch sitzen und noch eine rauchen, sagt mein Mann oft zu mir "na Schatz, es war so geil gerade - hoffentlich krieg ich das in 50 Jahren noch genauso hin" :-D
Dann weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Glauben...
Wir leben in einer Gesellschaft, in der es kaum noch Tabus gibt bzw. in der offen darüber gesprochen wird, Grenzen zu überschreiten, Tabus zu brechen usw.
Ich denke, Liebe und besonders wahre Liebe hat viel mit dem Charakter eines Menschen zu tun. Wenn ein Mann, der gerade geheiratet hat und/oder Papa geworden ist, mit einer anderen ins Bett steigt, zeugt das für mich von niederem Charakter. Dies gilt natürlich auch für Frauen.
Ich habe für mich persönliche Grenzen gezogen, die ich aus Prinzip nicht überschreiten werde. Genauso, wie es ein Tabu ist, zu stehlen, zu töten und jemanden zu misshandeln, ist es für mich persönlich ein Tabu, etwas mit einem vergebenen Mann anzufangen. Ich bin verheiratet, Treue und Ehrlichkeit kommen für mich an erster Stelle. Ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht existieren. Dazu gehört auch, in schwierigen Situation offen zu meinem Mann zu sein, wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, sage ich ihm dies und wir bemühen uns, etwas zu ändern. Ich habe es mir in meiner Ehe zur Aufgabe gemacht, meinen Mann glücklich zu machen. Er soll bei mir nichts vermissen. Und ich möchte auch auf nichts verzichten.
Egal, ob man nun 1 Jahr, 10 Jahre oder 50 Jahre zusammen ist, meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, den gegenseitigen Respekt nicht zu verlieren und sich vor Augen zu halten, dass man in der Beziehung quasi verpflichtet ist, zusammen zu halten, seinen Partner glücklich zu machen und in guten wie in schlechten Zeiten seine Träume nie aus den Augen zu verlieren.
Wenn man als Mensch in sich hineinschaut, vor die Wahl gestellt ob man den einfachen oder den schwierigen Weg wählt, dann entscheidet die innere Stärke darüber, ob wir unseren Partner hintergehen oder eben nicht. Vielen Menschen ist dies leider verloren gegangen.
Der Jugend wird ja im Prinzip schon vorgelebt, dass Treue und Monogamie "out" sind. Man braucht ja nur den Fernseher anzuschalten. Ich denke aber nicht, dass das Fremdgehen zum "normalfall" geworden ist. Ich habe hier im Forum schon oft die Meinung geäußert, das die meisten Menschen einfach zu bequem sind, an ihrer Beziehung zu arbeiten. Und die Alternativen sind oft zu verlockend. Internet usw. machen es den meisten zu leicht, den Partner zu betrügen. Ich meine, wenn mir ein Mann hier erotische PN`s schickt und ich ihn frage, ob er eigentlich vergeben ist, kommt meist nur "ja, na und?"
Ich verstehe nicht, was den Reiz an diesen Heimlichkeiten ausmacht. Wir sind stolz darauf, Menschen zu sein, die höchste Stufe der Evolution. Und dennoch zeigt sich im Verhalten der Fremdgänger, dass der Mensch im Regelfall seine Triebe und Gelüste über die Gefühle und die Werte stellt, die er ja eigentlich in einer Beziehung leben will. Ansonsten würde er ja keine Beziehung führen. Dies gilt aber jetzt nur für Beziehungen, in der beide Partner sich Treue und Monogamie "versprechen". Offene Beziehungen können funktionieren, für mich wäre das aber persönlich nichts.
Ich möchte für meinen Partner etwas Besonderes sein, ihm das Gefühl geben, am Ziel seiner Suche angekommen zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass es viele Paare gibt, die die heutigen Probleme gemeinsam bewältigen können und die sich nicht in die Arme einer anderen Person flüchten müssen, wenns mal gerade nicht so gut läuft. Ich glaube an die wahre Liebe.
Hm
Blöde Situation...
Aber auch wenns hart klingt, du musst auch mal an dich denken!
Er hat dich belogen und hintergangen, und jetzt willst du ihm auch noch hinterherrennen?
Zieh dein Ding durch, ich drück dir alle Daumen!
;-)
Hab Abi gemacht, dann eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Arbeite seitdem im Controlling gearbeitet und mache eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin (Abendschule).
Im Ausland war ich auch ein paar mal.
Vor 2 Jahren hab ich geheiratet und jetzt arbeite ich noch ein paar Jährchen und dann möchte ich ein Baby haben.
Aber das Hauptziel von mir und meinem Mann ist es, erstmal ein schönes Häuschen zu bauen oder zu kaufen.
;-)
Doch, das läuft so wieder raus ;-)
;-)
UV-Gel ist aber kein Nagellack :-D
Dazu brauchst du defintiv eine UV-Lampe.
Und du solltest vorher eine Schulung machen, da UV-Gel nicht so verarbeitet wird wie Nagellack.
Das wird nicht aufgepinselt, sondern richtig modeliert.
Und wenn du das falsch machst, kannst du dir deine Nägel kaputt machen!
Hilft nix...
Einfach abwischen bringt nix, ich steck meist ein Tempo rein :-D Klingt zwar doof, aber was soll man machen....
Kopfkino
Warum man es nicht macht? Weil es kein Bedürfnis ist, sondern eine Fantasie! Gerade deshalb ist Kopfkino beim Sex so toll, weil es dir erlaubt Sachen zu erleben, die man evtl. real nie machen würde.
Ich habe viele Fantasien, auch viele mit meinem Mann, die ich aber real nicht ausleben würde.
Hehe
Also bei mir und meinem Mann ist es genau andersrum :-D
Er hört gerne Gothic, ich steh auf Heavy Metal in allen Variationen.
Als ich ihn damals kennengelernt habe, stand er noch auf Techno - voll lustig :-D
Aber im Laufe der Zeit hat sich sein Geschmack zum Glück geändert - wobei er "meine" Musik auch gerne hört und ich seine. Er war mit mir im Januar sogar auf nem Manowar Konzert, das würde nicht jeder mitmachen - dafür kriegt er von mir zum Geburtstag Karten für Unheilig...
Ich finde, es sollte bei beiden Partnern ungefähr in die gleiche Richtung gehen, also wenn einer eher Hip Hop hört und der andere Metal, dann wirds bestimmt schwer.
Bei uns im Freundeskreis ist alles vertreten, die meisten hören Punk, Hardrock etc. aber ein Kumpel hört auch gern RnB - man muss sich einfach gegenseitig respektieren, dann klappt das schon.
Geschmäcker sind doch verschieden - deswegen gibt es A, B, C, D Körbchen usw...
Gibt halt Männer, die auf große Brüste stehen, oder halt auf ne schöne Hand voll :-D
Ich als Frau finde, das Gesamtpaket sollte stimmen. Bei sehr großen, schlanken Frauen sehen riesen Brüste immer irgendwie komisch aus.
Ich bin ziemlich weiblich gebaut, habe einige Rundungen aber auch naturgegebene D-Körbchen - ich bin zufrieden damit, es passt zu meiner Figur.
Und außerdem sollte ein Mann ja auch ein bischen auf die inneren Werte achten, keiner ist perfekt :-D
Bei mir und meinem Mann ist es genauso - er war mein erster Freund, er hatte vor mir aber auch nur eine sehr kurze Beziehung, in der es einmal zum Sex gekommen ist.
Er sagt selbst dass er es bereut, aber mich stört es nicht.
Bin immer noch glücklich mit ihm (fast 10 Jahre). Haben auchmal nen Dreier gemacht, das hat mir aber nichts gegeben. Ich finde den Sex mit meinem Mann wunderschön, und könnte mir auch keinen anderen Partner vorstellen.
Ich glaube nicht dass es darauf ankommt mit vielen Partnern man seine Erfahrungen sammelt, sondern dass man für sich selbst einen Weg findet glücklich zu werden. Und ich habe mich ja in dem Sinne auch nicht aufgespart, wir hatten ja auch schon Sex vor der Ehe, aber es hat halt beim ersten Mann so toll gepasst, dass ich nichts anderes brauche.
Das hat nichts mit prüde sein zu tun, im Gegenteil. Je länger wir uns kennen, umso besser und einfallsreicher ist unser Sex geworden. Ich weiß, dass ich mich 100 % fallen lassen kann und meinem Mann vertrauen kann - ich denke, bei einem neuen Partner würde es lange dauern, bis ich mich wieder so "gehen lassen" könnte.
Ich bin überzeugt, dass diese Beziehungen gut funktionieren können, wenn beide bereit sind etwas dafür zu tun.
Wie wahr, wolf.
Aber das müssen die jungen Hühner erst noch lernen :-D
:-)
Kann das auch nicht bestätigen - bei meinem Mann und mir war es Liebe auf den ersten Blick und so gehen wir auch immer noch miteinander um. Wir wissen, dass wir uns gegenseitig glücklich machen und viel geben können, er ist mein absoluter Traummann und andersrum genauso.
Auch in unserem Freundeskreis ist es so, die Pärchen sind alle sehr verliebt und man hat nicht den Eindruck, das diese Beziehungen "Trostpreise" sind.
Huhu
Hab grad mal die Antworten gelesen und auch was du dazu geschrieben hast ;-)
Also erstens, wenn du findest dass deine Frau ein wenig zu lasch bläst, warum sagst du ihr das nicht? Zwar jetzt nicht so direkt, aber frag sie doch mal ob sie evtl. ein wenig heftiger sein könnte dabei?
Zweitens, du sagst sie bringt dich ca. auf 80 / 90 % - wenn du dann kurz davor bist, feuer sie entweder ein wenig an oder f*** sie das letzte Stückchen in den Mund. Oder du nimmst ihn in die Hand und spritzt dann ab?
Ich kann nur aus Erfahrung sagen dass es teilweise echt anstregend ist, ich bekomme selbst auch schnell Kiefersperre so dass ich mit der Hand zwischendurch weitermache...Bei kommt auch noch dazu, dass ich einen ziemlich heftigen Würgreflex habe, daher kann mein Mann zB auch nicht bei mir im Mund kommen...
Also....
:-/ Da hast du ja ganz schön ausgeholt - wobei es fast so klingt, als ob für dich als Junge fremdgehen ganz besonders demütigend ist - endlich mal einer, der die Frauen versteht, die sich über fremdgehende Männer aufregen :-D
Ich bin schon ewig mit meinem Mann zusammen und habe ihn noch nie betrogen, das Thema fremdgehen gibt es bei uns nicht. Ich würde ihn nicht missen wollen, denn gerade dass er mein Vertrauter in allen Lebenslagen und zugleich mein Liebhaber ist, macht ihn für mich so wertvoll. Dieses Gefühl, dass es diesen einen Menschen gibt, der mein Leben lebenswert macht - das ist mir tausendmal wichtiger als nur Sex.
Um deine Fragen ehrlich zu beantworten, ich liebe einfach alles an meinem Mann - manche Dinge zwar weniger, aber dennoch machen sie ihn zu dem Menschen, der er ist - so wie ich ihn kenne.
Dankbar bin ich ihm für all die schönen Jahre, dafür dass er in so manch schwieriger Situation immer zu mir gehalten hat und dass er mir jeden Tag das Gefühl gibt, etwas besonderes zu sein. Und er ist für mich auch ein besonderer Mensch - meiner Meinung nach sind Menschen, die nur Sexbeziehungen eingehen können, sehr zu bemitleiden.
Sex ist mit eines der schönsten Dinge auf der Welt, es macht mich frei von allem und lässt mich jede Sekunde geniessen - aber ich hatte noch das Bedürfnis, Sex zu haben mit wem ich will. Obwohl, eigentlich schon - ich habe jederzeit Sex mit wem ich will - denn das ist mein Mann!
Wir haben auch ein gemeinsames Konto. Vor unserer Hochzeit hatten wir getrennte Konten, die haben wir aber dann zusammengelegt.
Es funktioniert super - und bei uns muss auch keiner Rechenschaft ablegen, was er kauft - wir verdienen schließlich beide gleich viel.
Mein Mann und ich haben 2008 geheiratet (nur standesamtlich). Wir sind seit fast 10 Jahren ein Paar.
Wir wollten einfach gerne heiraten, hatten keinen Grund dazu. Es war ein wunderschöner Tag und wir haben nur mit engen Freunden gefeiert.
Der Grund, warum wir geheiratet haben war einfach der, dass wir uns irgendwann sicher waren, dass wir miteinander alt werden wollen. Klar ist das kein Grund, würden manche sagen - aber für uns zählt eben dieses Zusammen-Gehören-Gefühl, dass wir beide denselben Namen tragen, dass wir alles teilen und es uns quasi nur als Paar gibt.
Der Satz, in guten wie in schlechten Zeiten gilt bei uns nach wie vor, und auch nach 10 Jahren lassen wir uns nicht gehen sondern versuchen aus jedem Tag einen schönen zu machen.
Ich glaube, dass es keinen Unterschied macht ob man verheiratet ist oder nur in einer langjährigen Beziehung - es kann beides für immer gutgehen, oder es kann beides auseinander gehen. Ich denke, so wie jede zweite Ehe geschieden wird, geht auch jede zweite Beziehung kaputt - über verheiratete Menschen wird nur mehr berichtet.
Das liegt daran, dass die meisten vergessen haben worum es in einer Beziehung geht und dass nicht jeden Tag die Sonne scheint bzw. das es auch mal Probleme geben kann. Wer sein Leben zu zweit gut meistert, der hat m.E. auch gute Chancen gemeinsam glücklich zu werden.
Es gibt halt leider zu viele Möglichkeiten, Menschen sind ersetzbar und die Hemmungen, fremdzugehen sind gleich null, weil es einem von vielen so vorgelebt wird (Medien etc.)
Ich bereue nicht, dass ich meinen Mann geheiratet habe, und er hat mir vorgestern Abend noch gesagt, wie glücklich er mit mir ist.
PS: einen Ehevertrag haben wir auch nicht ;o)