A
an0N_1195011399z

• 23. Dez 2011
  • Beitritt 23. Dez 2011
  • 3 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo...
    Mir geht es jetzt genauso wie euch, deshalb wollte ich fragen, ob ihr noch ein Plätzchen fürmich frei habt...

Ich bin Kathi, 38 Jahre alt und habe bereits einen 1 1/2 Jährigen Sohn namens Kai.
    Mein Mann und ich haben versucht, noch ein zweites Kind zu bekommen, und es hat auch recht schnell geklappt, aber dann war es ein Schock, als die Ärztin in der 5. SSW sagte, dass wir Zwillinge bekommen.
    Dann sollte ich in der 7. Woche wieder hin, aber das eine Herzchen hat noch nicht geschlagen, das Baby war auch ein wenig klein, also nochmal 2 Wochen warten.
    In der 9. SSW hat es immer noch nicht geschlagen und unser Baby hatte sich gar nicht mehr weiterentwickelt, ein Missed Abort in der 7. SSW etwa.
    Dann gings noch ein paar Tage gut, dann bekam ich am 1.2. Blutungen und mit dem toten Baby ging leider auch das Lebende ab :cry:
    Haben also zwei Sternchen, eines im Januar 12 (7.SSW) und eines im Februar 12 (10.SSW).
    Nun habe ich eine 3-Zyklen-schwanger-werden-Sperre und wir hoffen, dass sich der Zyklus wieder einrenkt, in meinem Alter ists ja leider nicht mehr so selbstverständlich...

• Tut mir leid...
    ...dass ich mich über 3 Wochen nicht gemeldet habe.

Das war sehr schwierig für mich, denn leider habe ich am 1.2. Blutungen bekommen und den verbliebenen Fisch auch verloren. :cry: Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich aufraffen konnte, wieder hier zu schreiben, aber jetzt denke ich, wird es gehen.

Wir haben von meiner Frauenärztin nun ein drei-Zyklen-schwanger-werden-Verbot bekommen, ich hoffe, dass sich das wieder einpendelt und wir doch noch mal ein Kind bekommen können, immerhin bin ich mit 38 auch nicht mehr die Fruchtbarkeit in Person...

Kai geht es aber gut, er war in letzter Zeit ein bisschen häufig bei Oma und Opa, aber mir ging es nicht so gut, da haben sie ihn immer mal wieder genommen. Das soll sich jetzt wieder bessern.
    Ist nicht so einfach gerade...

• Hallo
    Hier kommt ein Egopost, tut mir leid, aber wir haben uns alle drei eine ganz dicke Erkältung eingefangen und vegitieren seit 1 1/2 Wochen nur so dahin...

Mein Mann und ich sind krankgeschrieben und Kai geht auch nicht in die KiTa, und das findet er natürlich wieder gut...
    Ich wollte nur mal sagen, dass sonst alles in Ordnung ist.

• Oh
    Ja... Die Fitzelchen Geschichte ist süß, aber ich kann dich auch verstehen, sowas ist für uns Eltern immer nicht so schön.

Kai liebt zum Beispiel diese fünfer Maoam-Packs, wo jedes Bonbon einzeln eingepacht ist, und die sammelt er :twisted: die fliegen dann immer überall rum, aber sobald ich eins in der Hand habe und in den Müll schmeißen will, kommt er an und nimmts mir wieder weg und weint ganz traurig (nicht trotzig!) :bete: und dann lasse ich sie ihm... Ich hoffe das geht irgendwann wieder weg. Wenn er soweit ist, dann will ich versuchen mit ihm Collagen draus zu basteln, aber momentan kann er noch nicht mit Kleber und Schere umgehen ;) Dann fliegen die wenigstens nicht einzeln rum sodern als großes Papier :roll:

@facebook habe und will ich auch nicht. Ist mir einfach zu unsischer, und in meinem alter ist da sowieso kaum einer ;) Ich bin noch die Generation mit Emails, Briefen und Postkarten... :roule:

@tati: dann erhol dich mal gut, dann kannst du dich ab jetzt ja wieder wohl fühlen :)

@me: Mhm ich weiß nicht so genau wie ich anfangen soll... ich war am Freitag wegen den Fischen erneut bei meiner Ärztin, aber Fisch Nr. 2 hat sich leider nicht weiterentwickelt, Herzchen hat auch nicht geschlagen. War etwa auf dem Stand von Ende 6./Anfang 7. Woche. Deswegen war es beim letzten Mal auch schon zu klein. Ein Missed Abort...
    Dem verbliebenen Fisch gehts aber gut, der hat den Wachstumsrückstand vom letzten mal auch gut aufgeholt und sogar den Termin überholt. Ich wurde jetzt vordatiert auf den 25.08.2012.
    Muss jetzt wieder in zwei Wochen hin um zu schauen wie sich unser Fisch entwickelt und ob der Fetus sich zurückbildet oder nicht... und ein gewisses Restrisiko bleibt wohl...

• :-D
    Ich stehe auch mit auf der Liste :)

Vielen Dank!

@Zweiwöchentlich zum gyn: Hat meine Frauenärztin bisher noch nicht gesagt... Sie sagt mir immer nur am Ende des Termins, wann ich das nächste Mal wiederkommen soll... Und wenn das ein zwei-Wochen-Rythmus ist, ist das vollkommen ok.

:redfish: @tati: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
    Ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit, die zu einem ganz besonderen Tag wird, ich erinnere mich immer noch gern an die Hochzeit zurück!

• @never
    Ja... Es war ein regelrechter Schock, als meine Ärztin mir gesagt hat, dass sie 2 Fruchhöhlen sieht...

Vielleicht hast du das ja nicht genau mitbekommen, kurz vor Weihnachten...

@Namen: Wir haben schon einen Mädchennamen, den hatten wir bei Kai auch schon in petto.
    Da haben wir nämlich erst recht spät ein Outing bekommen, und hatten zu der Zeit schon Namen parat.
    Der Name gefällt uns jetzt, 2 Jahre später immer noch super.

Ich fange aber auch schon an, mich umzuhören, vor allem, da wir, so wie es aussieht ja 2 Namen brauchen und dann bin ich auch eine Risikoschwangere (Alter & Zwillinge), mit einem größeren Risiko auf Frühgeburten...
    Das heißt, eigentlich müssen mein Mann und ich recht früh damit anfangen, damit wir im notfall keine Namenlose Babys haben...

• Vielen Dank
    für eure lieben Glückwünsche!
    Leider komme ich langsam in das Alter, wo man gerne mal ein Jahr nicht Geburtstag hat, um die 4 vorne rauszuzögern...

Wünsche euch allen natürlich auch ein frohes Neues Jahr 2012!

Gefeiert wird diesen Sonntag, die Familie kommt zum Brunchen.
    Groß gefeiert wird in unserem Freundeskreis immer nur die Geburtstage mit der 0 und 5, das reicht völlig.

Kai hat mir ein ganz tolles Bild gemalt (Noch ist es eher Krikelei ;)) Hab mich riesig gefreut :super:

Zum Termin heute (hast dich richtig erinnert, funny & ejisera)

Fisch Nr. 1 macht sich prima, ist gut gewachsen und das Herz hat schön geschlagen, auch wenn es von der Größe mit dem Termin nicht ganz übereinstimmt, laut der Größe wäre der ET bei ihm eher der 30. und nicht der 26. August.

Fisch Nr. 2 macht der Ärztin noch ein bisschen Sorgen, sie konnte den Herzschlag nicht richtig ausmachen, gewachsen ist es aber auf jeden Fall. Aber auch beim Messen hatte sie ein paar Probleme... :???:
    Deswegen soll ich schon in zwei Wochen wieder hin...

• Hallo
    Heute war wieder Baby-TV!

Fisch Nr. entwickelt sich prima, ist gewachsen und sein Herz hat schön geschlagen :AMOUR: Dem geht es prima, auch wenn es dem ET ein bisschen zurückliegt... (Laut der Größe wäre der ET etwa der 30.8.12)

Was uns sorgen macht, ist Fisch Nr. 2... dort konnte meine Ärztin keinen Herzschlag finden, obwohl es gewachsen ist...

Jetzt muss ich in zwei Wochen wieder hin, dann hoffen wir, bei Fisch Nr. 2 einen Herzschlag zu hören, aber ich freue mich gerade so darüber, dass es Fisch Nr. 1 gut geht, dass ich mir noch nicht so viele Gedanken mache...

• :arrow:
    So...
    Ich hoffe, ihr seit gut in das neue Jahr gekommen!

Heute ist mein letzter Urlaubstag und morgen heißt es wieder arbeiten...

Unser Sohn ist jetzt 18 Monate alt, versteht davon also noch nichts, wenn der Bauch dicker wird, werde ich mal versuchen, ihm ein bisschen davon zu erklären, weil ich finde, dass er doch ein bisschen miteinbezogen werden sollte, soweit es geht...

• Hallo!
    Ich werde wohl auch eine Augustmami! :AMOUR:

Den positiven Test hielt ich am 20.12. in der Hand, schon im zweiten Übungzyklus! Meine Frauenärztin hatte dann am 23.12. Noch was frei und die schwangerschaft gleich bestätigt, allerding sah man auf dem Ultraschall ZWEI LEERE Fruchthöhlen :-/ Habe am 6.1. erneut Termin und hoffe nun darauf, dass immerhin in einer ein Fisch schwimmt... Eigentlich wollten mein Mann und ich nur 2 Kinder und sind bereits Eltern eines 18 Monate alten Sohnes, aber nun, da zwei Fruchhöhlen da sind, hoffe ich, dass sie beide bleiben :)

Der Termin ist der 26.8.12!

• Mhm
    Das mit den Fruchthöhlen kann vorkommen, deswegen hoffen wir, dass am 6.1. zwei kleine Fische drin rumschwimmen...

Ich nehme den Krebs :crabe: Schließlich bin ich eine Krebsmama ;-)

Also die Schwangerschaft mit Kai fing ganz lustig an, denn zuvor mochte ich nie Äpfel, aber plötzlich hatte ich irre Lust auf Äpfel, und ließ die Orangen, die ich sonst so gern mag liegen... In der Weihnachtszeit bin ich dann sogar vor Orangen geflüchtet.
    Die Schwangerschaft war richtig schön, nur in der letzten Juniwoche hatte ich dann ein bisschen mit dem Wetter zu kämpfen, und am 30. Juni lag ich dann schon in den Wehen und gleich am 1. Juli kam Kai ganz spontan auf die Welt. Leider musste ich genschnitten & genäht werden, aber das finde ich im Nachhinein gar nicht so schlimm...
    Gestillt habe ich auch, ein halbes Jahr lang, und Kai hat auch echt gut getrunken. Mit 6 Monaten kamen dann aber die Zähne, da hab ich aufgehört ;-)
    Krabbeln kam dann gleich danach und mit 11 Monaten folgten die ersten Schritte, und seit seinem ersten Geburtstag läuft und läuft und läuft er. Man kriegt ihn gar nicht mehr zu fassen.
    Dann hatten wir im August eine ganz schlimme Phase, wo er es blöd fand, alleine in seinem Zimmer zu schlafen, während sein Papa und ich natürlich gemeinsam im Schlafzimmer schliefen und ist jede Nacht in unser Bett gekommen... Dass er seitdem in die KiTa geht, machte essicherlich nicht einfacher, aber im Oktober ebbte das ab und jetzt kommt er zwar immer mal wieder, aber nicht jede Nacht...
    Einen kleinen Wortschatz hat er auch schon: Mama, Papa, Tuv-Tuv (Zug), Affel (Apfel) und oh! (Schau mal da)

Die Schwangerschaft jetzt ging genauso los, auch mit Apfelappetit ;-) Eigentlich wollten mein Mann und ich nur zwei Kinder, deswegen wollt ich meiner Frauenärztin am Anfang nicht glauben, und dann war ich sehr geschockt... Aber inzwischen habe ich mich damit "abgefunden" und hoffe, dass beide bleiben...

• Hallo!
    Ich bin jetzt in der 6. Woche, auf dem US hat meine Ärztin zwei Fruchthöhlen gesehen, leider war aber noch nichts zu sehen...

Deswegen hoffenwir jetzt, dass am 6.1. zwei kleine Fische zu sehen sind...

• Dankeschön
      Ich bin neu hier, weil ich jetzt wieder schwanger bin, und habe nun ein bisschen über den Tellerrand vom Schwangerschaftsforum geschaut, und euch hier aufgestöbert :mrgreen:

Es soll wohl im August soweit sein und auf dem US hat die Frauenärztin 2 Fruchthöhlen, die allerdings noch leer sind, gesehen :-/

Es ist also recht neu für mich hier, aber ich glaube, ich komme schon noch komplett dahinter wie das hier alles läuft, jetzt habe ich auch mal ein paar Tage Urlaub, die Kindergrippe hat Winterpause und ich nehme mir dann frei, damit ich zu Hause bei Kai sein kann, aber ansonsten geht er seit dem Sommer in die Krippe und fühlt sich dort pudelwohl, der Kontakt mit den anderen Kindern bekommt ihm prima!

Mein Mann und ich sind jetzt seit 5 1/2 Jahren verheiratet, jedoch schon seit fast 12 Jahren zusammen, und haben nun schon die meisten Hürden gemeinsam gemeistert.

Ich bin eine recht alte "Mutti", bei Kais Geburt war ich schon 36, aber nach den Fischen soll Schluss sein, eigentlich wollten wir auch nur 2 Hüpfer, aber jetzt da sie da sind, will ich sie auch nicht mehr verlieren... Aber unsere Begeisterung hiert sich in Grenzen.

Langsam kehrt hier wieder ein bisschen Ruhe ein, für Kai war die ganze Aufregung um Weihnachten ein bisschen viel und er ist ein bisschen aufgedreht gewesen (fehlte ja auch der Ausgleich durch die Krippe) aber heute hat er schon ganz tüchtig mit seiner neuen Duplo-Eisenbahn gespielt...

• Hallo!
      Ich bin Kathi und habe im Juli 2010 meinen ersten Sohn Kai bekommen!

Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei...

• Dankeschön
      Auf ein Mädchen würde ich auch hoffen ;-)

Aber das kann man cih ja nicht aussuchen.

Mal schauen, was dabei herauskommt, den nächsten Termin habe ich am 6.1....
      Hoffentlich kann man dann die Herzen schlagen sehen...

• 26.8.12!
      Aber meine Frauenärztin hat 2 Fruchthöhlen gesehen...

Ich bin 37, fast 38 und erwarte mein 2. & 3. Kind, einen Sohn habe ich schon. Mein nächster Termin ist der 6.1.12!

• Dankeschön
      Mein Mann und ich haben in der Nacht noch lange geredet...

Wir freuen uns jetzt, dass da 2 Babys in mir wachsen wollen, dann bekommen wir halt 3 und nicht 2 Kinder...

Leider wird dass dann jetzt eine stressige Zeit für uns... Wir haben nur 2 Zimmer gebaut, ein Auto (5-Sitzer), von dem ich nicht glaube, dass 3 Kindersitze auf die Rückbank passen und keinerlei Vorbereitung...

Das muss alles geändert werden... Mit nur einem weiteren Kind hätte dass natürlich gepasst. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

• Mein Mann und ich haben im Sommer beschlossen, dass wir versuchen wollen, ein zweites Kind zu bekommen, da für uns recht schnell klar war, dass wir 2 Kinder wollen.
      Nun habe ich am 20.12. positiv getestet und für den 23.12. noch einen Termin bei meiner Ärztin bekommen.
      Habe mir also gestern morgen meinen Sohn geschnappt und bin ab zur Frauenärztin, das übliche Prozedere und sie hat die Schwangerschaft bestätigt, laut Eisprung dann der errechnete Termin: 26.08.12.
      Dann hat sie ihr US-Gerät angeschmissen und losgelegt...
      Und ich dachte sie scherz mit mir, als sie sagte, Frau Karti, sie haben da 2 Fruchthöhlen... Ich dacht ich spinne!
      Beide stimmen Größenmäßig mit dem Eisprung überein, waren entsprechend entwickelt...

Ich war richtig geschockt, und die Ärztin hat meinem Sohn erklärt, dass da nun wahrscheinlich 2 Babys in Mama sind usw... Sie hat mir dann aber auch gesagt, dass ich ja sowieso eine Risikoschwangere (wegen des Alters) und nun auch wegen Mehrlingsschwangerschaft bin und dass es noch durchaus passieren kann, dass eines der Babys abgeht...

Mein Mann und ich wollten ja eigentlich nur 2 Kinder aber nun will ich auch nicht, dass eines der beiden abgeht... :???: