A
an0N_1194594799z

  • 16. Aug 2006
  • Beitritt 16. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • thanh_12628105

    Schwer...
    Ich habe das drei Jahre mitgemacht... Aber irgendwann begann ich, den Spieß umzudrehen. Solange ich ihm nachgelaufen bin, war er immer in der Machtposition. Ich habe sein Ego genährt. Als ich begann, ihm die kalte Schulter zu zeigen, kam er angekrochen. Das ging solange, bis ich merkte, dass ich mich innerlich von ihm verabschiedet hatte. Da es nur noch ein permanenter Machtkampf war. Zwischen zwei Egos.
    Es ist allerdings schwer, zwischen Liebe, Gewohnheit, Begehren usw. zu unterscheiden. Ob ich ihn wirklich geliebt habe, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht war es tatsächlich nur mein verletztes Ego, dass ich ihn nicht haben konnte.
    Ich will jedoch nicht ausschließen, dass manchmal doch die Umstände daran schuld sind, dass man nicht als Paar zusammen sein kann. Bei uns waren es 300 km Distanz. Und die beidseitige Bereitschaft, das eigene Umfeld aufzugeben, war von Anfang an nicht da. Was hätte das für eine Zukunft gehabt? Es war doch unverbindlicher, sich ab und zu zu treffen, wenn es die Urlaubsplanung erlaubte.

    • jasper_12354823

      Die Krone der Schöpfung.
      Vielleicht solltest Du Deinen Namen in "Wildcat" ändern, damit Dich Deine Katze versteht.


      Aber mal ernsthaft, beschäftige Dich etwas mit Biologie, mit Evolution und nicht nur mit emotionalen Frauenzeitschriften. Dann wirst Du von Deinem Thron herunterkommen...


      Und, was wäre nun, wenn sich Dein Traummann/Deine Traumfrau Dir zu Füßen legen würde? Habe ich Deinen wunden Punkt getroffen?

      • elnora_12521611

        Sehe ich auch so...
        Ein Bekannter von mir, Vater von zwei Kindern, glücklich verheiratet, erzählte mir im Vertrauen, dass er fast mit einer Freundin geschlafen hätte. Sie hätte sich ihm praktisch auf den Schoß gesetzt. Es hielt ihn nur zurück, dass seine Frau in der näheren Umgebung war. Von daher bin ich der Meinung, dass man, wenn man sich nicht ganz so dämlich anstellt, tatsächlich jeden Mann rumkriegen kann.

      • an0N_1214131399z

        Hä?
        Bist Du Priester und hier unterwegs im Auftrag ewiger Moral und Treuseligkeit?


        Ich muss mein Gewissen nicht beruhigen. Ich weiß GENAU, was ich tue. Und das es - unter moralisch-gesellschaftlichen Gesichtspunkten - natürlich falsch ist. Aber Charakterstärke zeugt davon, dass man sich seine Fehler eingestehen kann. Das hat nichts mit Gewissen zu tun.


        Ich habe selbst zugegeben, dass ich egoistisch bin. Darum geht es.
        Und dass mich mein Partner in etwas getrieben haben soll, habe ich nie geschrieben (und empfinde ich auch nich so). Ich habe ihn nicht betrogen, weil er mir nicht genug Liebe schenkt etc. Sondern ich habe mit einem anderen Mann geschlafen, einfach nur, weil ich einen den anderen Typen kennen gelernt habe, den ich AUSSCHLIESSLICH sexuell interessant fand. Und dann kam auch noch eine Gelegenheit dazu.


        Ich glaube, wenn hier jemand ein zartes Gemüt hat, dann bist Du das. Weil Dich Deine eigene Moral erdrückt.... Nicht jeder verkraftet das...

        • an0N_1214131399z

          Das ist ihr Ernst!
          Und ich verstehe Tuscha!


          Was viele hier nicht verstehen ist, dass es nicht darum geht, (Zitat:) "Den Partner mit voller Absicht zu hintergehen, es ihm zu verheimlichen...". Man sitzt nicht da und überlegt, wie man es so richtig schön hinter dem Rücken seines Partners mit anderen treiben kann. Oder wie toll man doch ist, wenn man es "geschafft" hat.


          Es geht einfach nur darum, dass man einen anderen Menschen geil findet. Dass man sich sexuell zu ihm hingezogen fühlt.


          Klar, man kann nun seine hochgeistigen, moralischen Bedenken einschalten, und sich selbst einreden, dass man doch dem Tier so wahnsinnig überlegen sei, weil man immer die Wahl hat. Aber letztendlich sind wir nur Tiere... Und alleine, dass wir andere Personen - wenn auch nur in Gedanken - als Sexualpartner in Betracht ziehen, zeigt doch deutlich, dass wir eindeutig nicht monogam veranlagt sind. Sonst würde sich doch der Trieb NUR und AUSSCHLIESSLICH auf den Partner konzentrieren, wenn man sich für einen entschieden hat. Tut er aber nicht. Wir reagieren auf Gerüche, auf Blicke, auf ein attraktives Äußeres, einen knackigen Hintern... sehr intelligent, oder?


          Ich verstehe Tuscha sehr gut. Sie versucht nicht, sich selbst einzureden, dass sie das Richtige tut. Sie hat einfach erkannt, dass wir tatsächlich nicht alle Triebe kontrollieren können.
          Und wer es doch kann, hat einfach nicht die Gelegenheit dazu, seine Triebe auszuleben. Niemand kann mir hier erzählen, dass er in einer entsprechenden Situation nicht einfach nachgeben würde. Stellt Euch vor, ihr würdet Eure Traumfrau/Euren Traummann zuhause nackt im Bett vorfinden. Klar, die moralischen Gemüter hier, würden demjenigen/derjenigen natürlich ein Handtuch hinwerfen und ihn/sie nach Hause schicken. Ganz sicher... Und den Weihnachtsmann gibt es wahrscheinlich auch...

          • an0N_1214131399z

            Doch
            Natürlich passiert es einfach. Du bestätigst es ja selbst. Nur schalten sich bei Dir die moralischen Notsignale ein und schicken Dich nach Hause. Bei mir (meistens) nicht. Aber ich muss sagen, dass ich schon extrem auf einen Mann geil sein muss, um mich auf einen Seitensprung einzulassen. Das passiert nur sehr selten bis so gut wie nie. Da sind wohl meine Ansprüche höher.


            Eine billige Ausrede brauche ich nicht. Wozu auch? In einem anonymen Forum?!

            • an0N_1214131399z

              Nein...
              Es ging nicht ums Fremdgehen, sondern darum, dass ich auf den Typen scharf war. Ich wollte einfach nur mit ihm schlafen. Und habe es getan, weil sich auch noch die Gelegenheit dazu ergab.
              Ich bin weiblich.

              • Liebe? Nein...
                Wenn er Dich jetzt nicht liebt, wird es er es auch nie "lernen". Entweder man liebt oder man liebt nicht. Ein bisschen Liebe gibt es nicht.

                • alya_12708452

                  Nicht ganz so...
                  Klar, ist es eine Charakterfrage. Aber anders als Du denkst. Unsere Moralvorstellungen sind anerzogen. D. h. dass manche vielleicht eher bereit sind, ihren Trieben nachzugeben, weil sie weniger moralisch denken. JEDER hat schon einmal darüber nachgedacht, es mit anderen zu treiben... Manche tun es, weil sie weniger Skrupel haben.


                  Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich einfach nur egoistisch bin. Es kam zu einer entsprechenden Situation, ich war neugierig und es ist passiert. Von MIR aus. Das macht die Sache nicht besser, aber ich kann damit leben.


                  Trotzdem ist es so, dass man sich natürlich vor allem dann nach anderen Sex-Partner umsieht, wenn man sich in der eigenen Partnerschaft

                  • Nun ja...
                    Was heißt hier "öfter/gern"? Ich denke, dass man ja nicht durch die Welt schreitet mit der Absicht, seinen Partner ständig zu betrügen...
                    Es passiert einfach. Und häufig völlig unerwartet. Das kann ich zumindest von mir selbst behaupten. Ich hätte das niemals von mir gedacht. Aber dann ist es passiert.
                    Trotzdem muss ich ehrlich sein. Denn ich gebe zu, dass die Bereitschaft für einen Seitensprung höher wird, wenn man es schon einmal getan hat...


                    Wie kommst Du darauf, so eine Frage zu stellen? Suchst Du eine Geliebte? :-)

                    • Mach Schluss! Sofort!
                      Du hättest spätestens vor 1 Jahr und 8 Monaten mit Deinem Typen Schluss machen sollen. Wie bist Du an so einen Kerl geraten, wenn Du doch vorher offensichtlich einen weitaus besseren Geschmack hattest?


                      Schick den Schläger in die Wüste! Aber ohne den (alten) Neuen zu erwähnen. Auch wenn es mit Deinem Ex nichts werden sollte, ein Single-Dasein ist besser, als sich von einem aggressiven Idioten prügeln zu lassen. Niemand kann Dein Leben bestimmen oder Dir Vorschriften machen (außer Deinen Eltern für die nächsten 2 Jahre ;-)). Er hat Dir gar nichts zu sagen. Und wenn er noch einmal die Hand erhebt, geh zur Polizei und zeige ihn an... So einem Bubi müssen diese Flausen gleich im Kindesalter ausgetrieben werden.

                    • an0N_1288871799z

                      ???
                      Sollte in einer GUTEN Beziehung nicht alles stimmen? Sex und Liebe? Aber das ist häufig ein (vor allem männliches) Problem. Man bleibt bei der lieben aber langweiligen Mutti, weil man bei ihr ja auch nicht Gefahr läuft, dass sie - wenn man sie ab und zu etwas streichelt - vor lauter sexueller Gier durch alle Betten hüpft.
                      Ich habe da auch einen Fall im Bekanntenkreis. Die beiden haben seit fast 3 Jahren so gut wie keinen Sex mehr. Vielleicht ein oder zwei Mal in der ganzen Zeit hat er sie rangelassen. Mittlerweile hat er schon Hornhaut auf den Händen... und hat sie auch einige Male betrogen. Aber er bleibt bei ihr, weil er weiß, dass sie für immer und ewig bei ihm bleiben wird, solange ER will. Und dies Konstante braucht er in seinem Leben.

                    • izsak_12660088

                      Nichts beichten!
                      Ich würde Dir raten, nicht zu beichten. Das zerstört Eure Beziehung und es kratzt ganz gewaltig an seinem Selbstvertrauen. Wozu also? Es war ja offensichtlich ein Ausrutscher. Kann mal passieren. Sehe ich nicht so dramatisch. Leuten, die treu sind, mangelt es nur an Gelegenheiten. Sorry, ist meine Meinung. Aber was ich damit sagen will, ist, dass wir alle nur von Trieben geleitet werden. Und das Einzige, was das stoppt, sind unsere anerzogenen Moralvorstellungen...
                      Sage nichts. Verhalte Dich aber auch nicht übertrieben lieb. Kehre zurück in den Alltag!

                    • In Anal
                      reika_12940718

                      Mir gefällt es auch!
                      Also, ich habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Es hat auch ohne Gleitgel geklappt. Der Partner muss allerdings gut vorarbeiten. Aber sobald es flutscht, ist es einfach nur geil. Gerissen ist nie etwas. Ich hatte auch niemals andere Verletzungen. Vielleicht ein paar feine Risse. Aber die kann man auch an der Vagina kriegen...


                      Ich kann es empfehlen. Ausprobieren sollte man es auf jeden Fall!

                      • Ist doch okay
                        Also, obwohl ich selbst schon die Betrogene war, finde ich Geliebte5s Einstellung nicht so tragisch. Sie ist jung, unbedarft, unerfahren. Warum sollte sie nicht durch alle Betten hüpfen? In dem Alter darf man unvernünftig sein.


                        Aber sobald Geliebte5 sich einmal WIRKLICH verliebt, wird sie ihre Meinung eh ganz rasch überdenken.


                        Anfang 20... oh je... da habe ich freudestrahlend geheiratet und an die ewige Liebe geglaubt. Warum sollte Geliebte5 dann nicht genauso naiv sein dürfen?


                        Mach weiter, Mädel! Führe die Männer an der Nase herum. Später hast Du eh keine Gelegenheit mehr dazu.

                      • an0N_1193270199z

                        Dämlich
                        Oh je, wie dämlich können Frauen sein.
                        Die Typen profitieren von unserer Dummeheit.
                        Du solltest vielleicht den Mistkerl aus dem Weg räumen.
                        ER hat Dich betrogen. Nicht seine Geliebte.


                        Und wenn einer der Partner in einer Ehe soweit ist, es mit anderen zu treiben, ist die Ehe eh am Ende. Ihr hattet schon vorher gewaltige Probleme.


                        Lass die arme Frau in Ruhe! SIE hat Dir nichts getan. Aber Dein Typ... Er hat Dir das Herz aus dem Leib gerissen.


                        Ich war alles, Betrogene und Betrügerin. Deshalb weiß ich, wie sich das anfühlt. Und dass Du garantiert auf dem falschen Weg bist.


                        Vergeudete Lebenszeit... Such' Dir einen Neuen!