A
an0N_1194570599z

• 18. Juli 2009
  • Beitritt 18. Juli 2009
  • 39 Diskussionen
  • 192 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,

ich bin mit meinen Freund jetzt etwas über 5 Monate zusammen. Von ersten Tag an war es eigendlich so, dass er immer bei mir war (auch übernachtet / gelebt), dass hatte sich einfach so ergeben, weil er weiter weg wohnt und wir beide in meiner Stadt arbeiten und so passte es ganz gut.

Doch ich merke, jetzt wo wir nur arbeiten, ich nebenbei noch Kind und Haushalt habe und wir oft ausgepowert sind, dass es mir echt weh tut, wenn er Abends bzw nach der Arbeit zum Sport fährt und ich bin alleine. Gerade fuhr er zum Sport und kommt erst 22 Uhr wieder heim... ich freue mich, dass er auch mal was für sich macht vorallem alleine ohne mich...aber ich verstehe nicht wieso ich immer fast heulen muss wenn er geht (was ich ihm nicht zeige)...
    Fange ich etwa an zuklammern ?
    Ich vermisse ihn einfach , es ist plötzlich so still und leer hier und mir macht das langsam Angst, dass ich deswegen schon oft (manchmal auch nur fast) weinen musste.

• Hallo,

ich bin mit meinen Freund jetzt 4 Monate zusammen. Es läuft eigendlich alles super, er wohnt quasi bei mir und meinen Sohn seitdem wir zusammen sind, auch weil er hier in der Stadt arbeitet wo ich wohne. Er muss also nicht mehr soviel fahren, hat natürlich noch seine eigene Wohnung.

Seit ein paar Wochen muss er meist 10 Std. arbeiten. Er fährt früh los und kommt spät heim.
    Ich mache gerade eine Teilzeitausbildung und bin ebend noch Mutter und Hausfrau. Also auch viel Stress.

Doch... ich möchte meinen Freund gerne entlasten. ich versuche schon alles, mit Massagen, Kraulen (was er besonderst mag :mrgreen: ) , verwöhne ihn mit leckeren Essen was immer fertig ist sobald er nach Hause kommt, weil er hat dann echt Hunger. Mein Sohn hängt so sehr an ihm und klar er fordert dann auch seine Aufmerksamkeit.

Nur trotz alledem das ich versuche ihn mit allem zu entlasten, ist er oft genervt und ich finde unsere Beziehung dafür einfach noch zufrisch, als dass schon beide Abends nur noch vorm Pc sitzen und Karten spielen. :-(

Ab und zu schlage ich vor, das wir Fernsehen und dabei kuscheln...er schläft dann aber auch sehr schnell ein und da er extrem schnarcht kann ich es nicht geniessen.

Wisst ihr wie ich wieder etwas Gelassenheit in die Beziehung bringen kann ? ich möchte ja nur das er sich wohlfühlt, aber ich denke manchmal das wäre anderst. Er sagt zwar es sei alles okay aber wir sitzen Abends echt nur noch vorm Pc und das ist nicht das was ich will.

was kann man noch machen und ihn zuentspannen?

Selbst der Sex findet max. 1 x die Woche statt, er macht auch gar keine Anzeichen , dass er es will, ich komme dann immer an. das macht mich auch echt fertig :TRISTE:

• ...
    ich habe echt nicht viel gesagt...nur er fing ja an, von dem Sohn meiner Ziehmutter zureden ....ich habe daraufhin das Thema nur etwas versucht zuerklären bzw dessen Verhalten. Und da wir uns ganz normal über meinen Sohn unterhalten konnten, ging ich nicht davon aus, dass er von null auf hundert nicht mehr reden will. Wer weiß das denn bitte vorher?

Die Art und Weise ist es doch wie man jemanden etwas vermittelt. Er hätte ja auch sagen können, dass er später reden will darüber oder das Thema doch lieber sein zulassen.

Aber er hat echt so extrem unverschämt reagiert , dass ich mir vorkam wie eine Blöde.

Er kann nämlich normalerweise auch die Schnute nicht halten und redet während wir essen, DVD gucken etc. .... ich habe nie was gesagt, es stört mich schließlich nicht wenn er (gerade in der Anfangszeit) mir viel zu erzählen hat..... aber so.... einfach nur verletztend.

• :!!!:
      Wieso denkst Du, Du seist ein schlechter Mensch, nur weil Du weißt was Du willst?

Wielange ging die Affaire ? Meinst Du nicht, dass auch Du Entscheidungen für Dich treffen musst ?
      Ich hatte auch mal eine Affaire, der Typ war auch nicht bereit bzw gerade nicht so weit, eine Beziehung einzugehen. Aber ich musste es beenden, denn ich wollte was festes und ich kann niemanden hinterher laufen. Gefühle sind Gefühle... jemand der Dich will, der geht auch eine Beziehung mit Dir ein. Ansonsten bleibt es f**** ohne Liebe / Gefühle !!!

• ...
        nein es war ja alles okay... er redet ja auch wann er will und wie er will. und dann soll ich einfach mal den mund halten, obwohl wir die ganze zeit normal geredet haben. Das kann doch nicht sein, dass er über seine themen darf und ich habe quasi zu fragen...zumal er das thema ansteuerte und ich es quasi nur erklären wollte...warum dieser sohn meiner ziehmama so ist.... ich finde das einfach heftig...

da ist keine wut...da ist nur enttäuschung !!!

• Hallo,

heute morgen hatte mein Freund mir einen derben Schlag ins Gesicht verpasst (verbal).

Wir hatten uns schon den ganzen Morgen unterhalten , es ging vorallem um meinen Sohn, der die ganze Nacht terror gemacht hatte...

Wir sind erst frisch zusammen...knapp 2 Monate und soweit läuft alles echt super.

Wie gesagt...wie unterhielten uns heute schon sehr ruhig und gelassen über das Verhalten meines Sohnes und als wir am Tisch saßen zum Essen, sprach ich ein Thema an wegen meiner ZiehMUtter...(weil er fing vorher an über ihren Sohn kurz was zusagen.... nichts schlimmes , aber ich kam dann auf das Problem was ihr sohn hat im bezug drauf zurück).
        Ich redete also...und plötzlich meinte er "du sei mir nicht böse aber du redest mir zu viel, ohne Punkt und Komma.Tut mir leid das ich ehrlich bin"....

ich erwähnte, dass er mir auch ständig etwas erzählt, auch oft doppelt und dreifach (weil er beschwerte sich, dass er das thema mit meiner ziehmutter schon kennen würde)....und ich mich auch nicht bschwere wenn er über seine arbeit erzählt

er meinte ich soll aufpassen was ich sage, schließlich wäre das alles nur bsp. im bezug auf meinen sohn, weil er erzieher ist.

ich fühle mich jetzt echt total erniedrigt... als ob man mir den mund verbieten will. ich habe dann geschwiegen und er meinte, es wäre zu früh am morgen (komisch für andere themen, die er ansprechen tut, ist es dies nicht)...

er fuhr dann zur arbeit und schrieb mir ne sms, dass es ihm leid tut und er mich liebt....

ich dagegen bin immer noch schockiert und weiß nicht was ich tun soll. ich bin kurz davor zu sagen, dass er bei sich Zuhause schlafen kann...

:???: ich bin ratlos.... das verletzt mich einfach nur...da kann ich auch nichts anderes sagen außer wie sehr mich das gerade verletzt. :-(

• :arrow:
        Da gibt es eine ganz einfache Erklärung !!!

Du läufst ihm nach und zeigst zuviel Interesse !!!

Männer sind da nun mal anderst gestrickt. Sie werben gerne um eine Frau, also lass ihn werben. Das bedeutet auch, dass du nicht hundert sms am Tag schreiben solltest und vorallem, reagiere nicht darauf, dass er nicht reagiert.

Männer wollen keine Frau, die sich so schnell an ihnen emotional binden tut und sofort alles tut und macht , nur damit der Mann da bleiben tut. Männer engt sowas ein.

Verzichte auch sms, verzichte auf Internet.... ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist immer der Beste Weg. Denn, du siehst seine Reaktion, du bekommst sofort eine Reaktion, ohne blöd auf eine sms warten zu müssen.

Zeig ihm, dass du keine Frau bist, die sich schnell abhängig macht.

Männer mögen es nämlich sehr gerne, wenn sie eine Frau vermissen können, sprich, wenn die Frau für die sie sich interessieren ihnen nicht hinterher laufen tut, und ihnen die Chance somit erteilt, dass er die Frau vermissen darf und vorallem das er selber merkt, was genau er so an sie vermissen tut.
        Wenn du aber ständig ihm sms schreiben tust , dann wird er keine gelegenheit finden, dich zuvermissen.

Außerdem widerspricht sich das, dass Du sagst zu ihm du seist nicht böse oder sonst wie, aber dennoch hast du auf jede sms wo er nicht reagiert hat, selbst nochmal eine Reaktion gegeben....das zeigt, dass du doch sehr enttäuscht warst und ein Stück weit auch böse drüber gewesen bist.

LG

• :FOU:
        ich habe nur geheult, war aber auch alleine, keinen Partner mehr, keine Familie.

Lass Dir Zeit und verlange nicht zuviel von dir selber...

Nimm Abstand...

ich hatte auch mal jemanden kennengelernt, der vergeben war und er konnte nicht aufhören von mir zuschwärmen und mir seine Zuneigung zuzeigen.... dennoch...verlassen hat er seine Freundin nie.

Ich rate Dir, nimm Abstand... und wenn du mit deinem Freund nicht glücklich bist, dann beende es bevor es noch mehr weh tut. Wenn der andere dich will, wird er spätestens dann seine Freundin für dich verlassen. Allerdings bezweifel ich das...weil was ist das für ein Idiot, der sagt er sei glücklich in seiner Beziehung und dann trifft er sich mit eine anderen und kommt ihr sogar näher.... auf so einen solltest du erstmal nicht zählen....

lg

• Hallo,

mir ist ein Mann sehr ans Herz gewachsen, er weiß noch nichts von seinem "Problem" :mrgreen: ...

nein scherz beiseite...

er lebte zuvor immer mit anderen zusammen und jetzt hat er eine eigene wohnung und ich würde ihn gerne etwas schenken. gibt es da nicht gewisse Dinge die , die man immer schenken kann zur 1. wohnung ?

schon mal danke im vorraus... :BIEN:

Also...

ich kann deine Sorgen verstehen, diese teilt wohl jede Mutter mit Dir wenn sie einigermaßen ein Verantwortungsgefühl in sich trägt.

Allerdings wird deine Tochter bald 18. Dann kann sie entscheiden wie sie will. Wenn sie gerne ein Tattoo haben möchte, solltest du ihr dies nicht verbieten. Aber natürlich kannst du sie ja mal ganz konkret fragen, was genau sie für ein Tattoo haben will und wie sie sich das genau vorstellen tut. Meist haben viele nämlich noch keinen konkreten Gedanken daran verwendet.

Wenn du es ihr verbieten tust, dann wird sie es erst Recht tuen...alte Weißheit,....da ist viel dran.

Und die alte Nummer "solange du die Füße und meinen Tisch hast".... ist auch nicht angebracht. Sie wird dann wohlmöglich die Frage stellen, wieso sie andere (die ihr wollt) mit 18 J. machen darf aber über sich selbst und ihren Körper nicht bestimmen darf.

Lass ihr doch das Tattoo, es ist ihr Körper !!!

• athena_12528980

:MAL:
          ...nicht glauben ? Klar.... ich stelle hier ein Thread ins Forum weil ich nach 8 Std arbeit am Tag + Kind und Haushalt langeweile habe .... :roll:

er ist etwas verhaltensauffällig, aber nicht agressiv oder so, sondern kann eher gefahren und andere dinge nicht einschätzen. außerdem ist nur eine gehirnhälfte wirklich aktiv, die andere wird trainiert. und die therapeutin arbeitet mit dem kindergarten zusammen und macht mit bestimmten Kindern förderspiele usw. und sie hat gesagt, er würde sich sehr gut machen und sie hat ihn auch sehr gerne, das merkt man.

Zur Leiterin gehen, kann ich nicht. die klucken wie die hühner zusammen, habe fast das gefühl, dass liegt daran , das ich alleinerziehend bin. viele sagten mir das schon, ich soll mich nicht wundern, wenn dem so sei, nur erkenne ich den sinn dahinter nicht. :???:

• Hey,

ich bin mehr als schockiert und wütend zugleich.

Heute habe ich meine Sohn vom Kindergarten abgeholt und die eine Erzieherin, die mir sonst immer sympathisch war, sagte mir, mein Sohn hätte einen Loch im Strumpf, sowas grenzt an Verwahrlosung. :shock:

Mein Sohn ist immer sauber gekleidet, immer. Und jetzt muss ich mir sowas anhören... ich finde das so dreist unverschämt.

Sie halten meinen Sohn auch für sehr schwierig, wo seine Therapeutin sagt (sie ist auch ab und zu im kindergarten udn betreut ihn), dass er sehr gute fortschritte macht, behaupten die Erzieher, er sei immer noch so schlimm. das die gerne übertreiben habe ich schon oft gehört.

aber zu sagen "verwahrlost" wegen einen Loch im Strumpf.... DAS IST EINFACH NUR UNVERSCHÄMT !!!!

BOAH ICH BIN SOOOOOO WÜTEND !!!! :evil:

mien sohn spricht auch sehr schlecht, obwohl viele sagen er sei faul oder das käme noch habe ich trotzdem es besser gefunden das er zum logopäden geht. schaden kann es nicht und wenn alles okay ist wird dir das logopäde es schon sagen.

lg

• :???:
          ich bin schon sehr sehr ruhig. Aber auch ich bin nur ein mensch.

und ich denke mit einem hyperaktiven Kind ist es noch eine spur schwieriger und trotzdem schimpfe ich so gut wie nie.

aber ich lasse mir auch nicht auf der nase rumtrampeln und wenn er meint, er müsste ohne grund brüllen, dann denke ich ist es auch okay wenn ich dann mal laut sage "das es jetzt gut ist"...

aber ebend laut...und kein schreien...und laut werden kann ich an einer hand abzählen...

doch das der gleich so reagiert finde ich heftig...dann aber meint ein arschvoll sei sinnvoller als mal "auf den tisch zuhauen"..... total krank...sorry

• idoya_12344075

:arrow:
          er sagte, wenn sein sohn mal aus der reihe getanzt ist, hat er einen auf den arsch bekommen....vom prinzip her nicht besser...daher frage ich mich wieso er jetzt einen auf super daddy macht.

über sowas kann man doch reden...aber er unterstellt mir, ich würde ihn anschreien, dabei habe ich nur mit lauten klaren worten ohne zornigen unterton ihn ermahnt. das machen wohl viele so, wenn das maß am überlaufen ist.

• Ich habe vor kurzem einen netten mann im internet kennengelernt. das war mehr oder weniger zufall und auch auf keiner partnerseite oder so.

jedenfalls hat er auch einen sohn der jetzt 8 j alt ist , meiner ist 3 jahre alt. hyperaktiv.... und das wirklich. er bekommt ergotherapie, pysotherapie , logopädie und hat eine therapeutin im kindergarten.

mein kind provoziert so gut wie immer, ist oft ohne grund nur am brüllen und ausflippen. ich selber bin alleinerziehend und stehe mit meinen kind alleine da. weil wir sonst niemanden haben außer uns. ich gehe nebenbei noch arbeiten.

er hat sein kind seit 2 jahren nur am we, weil er von der ex getrennt ist und sie das alleinige sorgerecht hat. sein sohn ist eher sehr ruhig (nach seinen erzählungen) und ebend das komplette gegenteil von meinem.

nun kam dieser herr mich letztes we besuchen und mein sohn provozierte wieder bis zum obermaß. er baute nur scheiße und ich bekam keine ruhe . ich wollte ja auch für den neuen mann da sein , er musste sehr weit fahren. trotzdem vernachlässigte ich meinen sohn nicht.

naja irgentwann kam ich an meine grenzen und zog meinen sohn mit lauten worten in die schranken.

ich habe defintiv nicht geschrien!!!

als ich ihm zum bahnhof gebracht habe am nächsten tag brüllte und flippte mein sohn so richtig aus, weil er sich langweilte und naja das publikum war auch da um aufmerksamkeit zubekommen. er brüllte so laut, dass ich laut ihn ermahnte "es ist gut jetzt".

für mich hat das wneig mit anschreien zutuen.

naja jetzt will dieser herr keine beziehung mit mir, weil er meint, ich sei überfordert und er hat angst und ich würde das mit meinen sohn nicht schaffen und es hätte ihm abgeschreckt das ichmein kind "anschreien" würde....

er meinte, er konnte sein sohn alles mit leisen worten klar machen (angeblich wäre sein sohn auch hyperaktiv gewesen, das meinte die kindergärtnerin nur der arzt und alle andern sowie er selber bestritten dies das der sohn hyperaktiv ist) dabei weiß er selbst sein kind ist nicht wie meins und nun bin ich nur noch am heulen, weil ich nicht geschrien habe und ich versuche alles zuretten und ihn nicht zuverlieren, nur er ist so stur und behauptet einfach ich würdre schreien.

wann fängt bei euch schreien an? und findet ihr das richtig, jemanden so hängen zulassen ?

Ich habe nicht geschrien, nur bei meinen sohn braucht man ab und zu laute (auch mal sehr laute) ermahnungen, weil er manchmal so in seinem wahn steckt, dass er gar nichts mehr mitbekommt.

ich verweifel bald... ich habe ihn nicht angeschrien, doch er schaltet auf stur. meinte, er hätte sich die zukunft mit mir schon ausgemalt und sei nun traurig , dass uns das thema scheiden würde.... ich kann es nicht fassen :TRISTE:

• :roll:
          willkommen in meiner welt...

ich kenne das zu gut...

mein sohn verhält, bzw hat sich auch so verhalten (aber bitte, deiner muss keine verhaltensstörung haben wie bei meinen :!!!: :!!!: :!!!: ) ....

dein sohn sieht ebend papa nicht sooft, da verhält man sich dann anderst. ganz normal. nehm dir das nicht zu herzen. er ist in dem alter und testet dich., setze dich durch. ich bin da knallhart. ich lasse nicht zu, dass er seinen dickschädel durchsetzt. Rede am besten mal mit dem kinderarzt und lasse dich beraten, welche verhaltensweisen ihm gegenüber richtig wären.

lg

• frwunder hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • hallo ihr lieben,

bei meinen sohn wurde eine (mehrere) verhaltensstörungen festgestellt.

er ist 3 geworden im mai.

er haut immer noch ab, erkennt gefahren nicht. benimmt sich trotzig, und das extrem, kann nicht hören., nicht still sitzen, sich nicht auf spiele konzentrieren.

Er macht alles kaputt, mutwillig wie auch alá "mir doch egal"....

er spricht nicht richtig, nur das was er will, kann nicht auf einfache fragen antworten, bzw erkennt den sinn nicht.

er haut und beisst sogar. :-(

es ist so schwer mit ihm, ein spaziergang mit ihm ist nicht möglich, er haut ab oder brüllt rum....

ich bin alleinerziehend, die trennung bekam er nicht mit, da war er erst ein paar monate alt.

unterstützung habe ich nicht, niemand nimmt ihn.

ich wollte fragen, ob jemand das kennt? hat jemand erfahrung damit?

mein kleine rmuss nun zu einer art verhaltenstherapie die gleich auch sprachförderung enthält. aber ich habe so angst,, dass mein sohn so bleibt wie er ist, nämlich schwierig.

ich kann mich nicht mal körperlich richtig einsetzen, weil ich bin nur zarte 1,54 klein und wiege 43 kilo. er ist genau 1 meter groß jetzt und wiegt 20 kilo.

ich fühle mich, als ob ich versagt hätte :-(

danke ....