..
Also ich kenne den Namen Adelheid auch von Heidi.
Der Rufname von unserer Tochter wird auch Heidi werden.
Ich kann verstehen das der Name viele Leute abschreckt. Aber genanuso schrecken mich "neumodische" namen ab.
Und in unseren Umfeld haben die Kinder auch alle altmodische Namen. Die Welle mit Mias und Bens ist eben nocht nicht bei uns angekommen. :-D
Aan0N_1191322199z
- 26. Aug 2012
- Beitritt 26. Aug 2012
- 3 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Adelheid
- bevin_12149193
:super:
ich gebe lebensfreude volkommen Recht.
Es ist einfach Traurig das manche Frauen keine "Würde" mehr haben. Wir haben uns entschieden
In ein Paar Tagen kommt unsere Tocher zur Welt und sie wird Adelheid Orielda heißen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:Vorschläge
Mädchen
Avissa
Banu
Farah
Derja
Daria
Medina
Marjam
Lela (Arabisch/Persisch)
Shirin
Junge:
Arvid
Farid
Kamyar
Kian
Sam
Schahin
Mehran
Wie spricht man Simin aus ? ich finde man hört nicht raus das es ein Mädchenname sein soll .. :???:
Ja die bendenken könnten berechtigt sein
jedoch kann ich mit den neumodischen Namen nichts anfangen wie z.b Mia und Ben sollen das wirklich namen sein? oder dann diese Millionen abwandlungen wie Lina, Luna, Lena, Lana bla bla bla .. naja ich bin der Meinung das mein Kind mit dem Namen Adelheid, Claus, Ludwig .. was es auch immer wird viel glücklicher sein wird weil wir alle solche namen haben und in unsere Nachbarschaft gibt es einen Neugeborenen Hans-Jürgen, eine 3 Jährige Agnes und einen 2 Jährigen Wolfgang ..
Zum Glück bin ich da nicht die einzige die noch an "alte Namen" festklammern
und ich werde aufjedenfall berichten was es wird es ist ein Ü-Ei wir werden es erst bei der Geburt erfahren was es wird.
- maris_11967070
:shock: komisch
also mir gefallen beim jungen Claus ganz besonders und ich hab Gedacht es ist ein sehr schöner Name den auch viele mögen aber hier wurde er 2 mal mit der Note 6 bewertet :shock: was gefällt euch an den Namen nicht?
und für Mädchen stehe ich eigentlich schon fest Adelheid und sie wird dann immer Heidi genannt Ich misch mich mal in die Diskussion ein
ich gehe seit ich 14 oder 15 bin regelmäßig zum FA ich finde es verantwortungslos wenn man nicht hingeht aber jedem selbst überlassen man kann sich ja auch die Brüste selber daheim abtasten wenn man weis wie das geht ...
Naja jedenfalls sage ich mir immer "Der Frauenarzt sieht das weibliche Geschlecht wahrscheinlich tausendmal am Tag da Spiel ich dann auch keine Rolle mehr" Etwas "kaltblütig" an die Sache rangehen .. wenn nacher rauskommt das alles in Ordnung ist, ist es umso schöner .. ;-)
- ornat_12307067
Kein problem
also Lutz, Magdalena, Carl kommen noch mit auf die Liste
Frederik
Benedikt
Leopold
Clemens
Claus
Ludwig
August/us mag mein Mann sehr :AMOUR:
Beim Mädchen:
Dorothea
Theodora :AMOUR:
Elisabeth
Fredericke
Adelheid (Heidi)
Agnes
was gefällt euch am besten? habt ihr noch andere Vorschläge?
Hallo und zwar geht es darum.
Ne Freundin von mir ist 21 ihr Freund ist 39.
Sie wollen bald ein Kind weil meine Freundin denkt seine "bilogische Uhr" läuft bald ab und dann hat sie keine Zeit mehr und da muss alles schnell gehen.. Also bis er 45 Jahre ist will sie es versuchen Kinder mit ihm zu kriegen und dann später heiraten etc.
Jetzt meine Frage ab wie viel Jahren ist denn die "Biologische Uhr" bei Männern/Frauen abgelaufen
meine Meinung ist: Bei Männern Bis 48 jahren und bei Frauen bis 39-40 Jahren
Wie schäzt ihr es ein?
Sie hätte ja noch genug Zeit um Kinder zu kriegen aber er ...
- jerker_12327083
Hilfe ich bin ein Mörder
Ohjeee ich bin ein Mörder!
Ich glaub ich sollte nie wieder Spermien schlucken oder gar mit dem Kondom in die Tonne schmeißen !
wer weis vielleicht komm ich dafür auch ins Gefängnis wegen Mord?:shock: :shock:
Nur zur Info wenn die Spermien in "freier Luft" sind sterben die nach kurzer Zeit sowieso ab da ist es egal ob ich die in die tonne schmeiß oder schlucke oder was auch immer ...
Oder haste gedacht die überleben ewig auf "freier Luft" und ziehen sich selber groß ... weil es ja "lebewesen" sind ... Hallo an alle
Erstlam vielen lieben dank an die lieben worte und die Unterstützung hier :-)
Ich hatte gestern Vormittag einen Termin beim Humangenetiker. Die Praxis sah eigentlich so aus wie bei meinem Frauenarzt also nichts spezielles eine normale Praxis halt. Ich war dennoch total aufgeregt weil ich nicht ganz genau wusste was auf mich zukommt. Zum Glück war mein Mann bei mir der mich beruhigt hat.
Ich habe alle meine Fragen was ich hatte au einen Zettel geschrieben damit ich auch ja keine Frage vergesse und diese Fragen sind wir dann alle Schritt für Schritt miteinander durchgegangen.
Der Arzt wollte dann noch wissen ob es andere erbliche Krankheiten bei uns in der Verwandschaft gäbe etc.
Dann hat er von meinem Mann und mir Blut abgenommen und von meinem Fruchtwasser auch.
Ich hab mir die ganze Zeit vorgestellt ich wäre beim Frauenarzt und es wäre eine stink normale Routine Untersuchung damit ich nicht vor Aufregung vom Stuhl kippe
jetzt werden die ganzen Proben ins Labor geschickt und wir müssen leider Gottes 4 Wochen bis zum Ergebnis warten.
Nach den 4 Wochen bin ich aber so gut wie in der 12 Woche. Deswegen haben mein Mann und ich beschlossen das Kind zu bekommen weil
1. Eine Spät Abtreibung kommt für uns nicht infrage
2. Mein Mann schon bald auf die 50 zu geht und im zunehmenden Alter steigt auch das Risiko für das Kind neben der Leukämie noch andere Krankheiten zu bekommen
Und uns hat das Glück auch mal erwischt, nämlich mein Mann kann das Metzgerei Geschäft von meinem Vater übernehmen :-D also wäre das Thema mit der Arbeit geklärt und eine große sorge weiniger Mein Vater geht in Rente und wir übernehmen das Geschäft :-)
Also egal was jetzt bei dem test rauskommen wird wir werden das Kind kriegen und das beste daraus machen. Ein kleiner Grundstein für unsere Zukunft ist schon gelegt.
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Sobald es wieder irgendwelche neuigkeiten gibt werde ich euch informieren.
:-)
ja es ist auch die genetische veränderung, hab ich aber schon hier erwähnt das es bei meinem Mann genetisch veranlagt ist. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habeKrebs ist
krebs ist verrerbar darüber hab ich mich klar und deutlich aufklären lassen da braucht mir kein anderer irgendwas aufzuschwatzen.
Ich hab am Montag einen Termin wo ich untersucht werde wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das mein Kind leukämie haben könnte.
Ich warte jetzt auf den Termin und mal sehen wie es dann weiter geht. Noch habe ich ja etwas Zeit bis zur 12 ss woche- sif_12579197
..
Ja den Test werd ich mit meinem Mann zusammen machen und danach werden die karten neu gemischt und neu entschieden. - esmi_12120735
..
Mein Mann ist auch ganz verschreckt er sagt immer "und was ist wenn unser wurm das gleiche durchmacht wie ich"
er hat Angst kein guter Vater zu sein weil er sich erstmal selber wieder aufrappeln muss um wieder fest im Leben stehen zu können und das er micht nicht unerstützen kann usw. - esmi_12120735
..
Mein Schwiegervater leider nicht.
Von einem Humangenetiker habe ich schonmal gehört danke ich werde mich darüber so schnell wie möglich informieren genau solche Hilfe brauche ich und nicht das mir einer sagt "Du bringst deinen Kind um" na toll naja Trotzdem vielen lieben Dank!
ich bin halt total verschreckt und will nicht das mein kind das durchmacht was mein Mann durchgemacht hatte.
..
Natürlich, irgendwann sicher nur will ichim moment bei meinem Mann sein und ihn unterstüzen wieder zum leben zurück zu finden und den Job einstieg zu erleichtern- sif_12579197
..
Kümmer du dich um deinen kram, wenn du so sehr darauf bestehst, das ich mein Kind austrage dann mach ich es und gebe es anschliessend dir. Denn ich bin aufgrund der Krankheit meines Mannes psychisch angeschlagen
ich wollte hier nur ein weinig Verständnis und Unterstüzung, die ich auch bekommen habe da musst du mir jetzt nicht mit dem satz kommen. ich war sowieso total verzweifelt was ich machen soll :TRISTE: man echt ey
und eine 100% Verhütung gibt es NICHT
.
Danke für die aufmunternten Worte, aber dennoch habe ich mich für eine Abtreibung entschieden.
Weil Ich kann mich nicht um ein Kind kümmern wo ich permanent angst das ich das ganze nochmal durchmachen muss wie mit meinem Mann .. die ganze Chemo und so...
Ich muss erstmal mit dem ganzen fertig werden und wieder zum normalen Leben zurück kehren. Die Krankheit meines Mannes is genetisch mein Schwiegervater hatte es auch gehabt und jetzt er...
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung
Wer weis vielleicht werde ich nach ein paar jährchen wenn sich alles wieder beruhigt hat doch noch eine glückliche Mami werden die Hoffnung stirbt zuletzt.