A
an0N_1190595899z

• 18. Apr 2008
  • Beitritt 18. Apr 2008
  • 3 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Liebe Anke,

Dein Text hat mich wirklich berührt...auch ich habe in der Richtung Erfahrungen gemacht und kann Dir nur einen ganz einfachen Satz mit auf den Weg geben....das Modell Patchwork ist und bleibt immer nur ein Traum, bei dem es immer einen oder mehr Verlierer gibt....ich kenne nicht ein Beispiel bei denen Patchwork dauerhaft funktioniert. Wenn man Kinder hat, dann kann man eine Partnerschsaft nur in 2 Wohnungen leben, und auch daran wird sie irgendwann zerbrechen...ich seh das alles mit einer ziemlichen distanz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit solchen Belastungen zusammen unter einem Dach glücklich oder zumindesst zufrieden leben kann. Selbst wen man einen Partner hat, der auch das Gespräch sucht und offen für Reflektionen ist,...das ständige Gerede um Probleme schafft dauerhaft auch keine funtionierende Basis............im Enddeffekt wollen wir Menschen nciht allein sein und nehmen aus diesem Grund solche großen Belastungen auf uns....aber um welchen Preis??? alles erdenklich Liebe und Gute....

• akeno_12890379

..jaja du hast recht..
      ..da ist mir ein Fehler unterlaufen. Dennoch bleibe ich bei dem Grundgedanken, dass dieser Mann sich als Vater nicht wirklich bewährt hätte. Ein Mensch, der unzuverlässig ist und wegläuft, wenn es Probleme gibt, der handelt doch unreif und und auch egoistisch, er erinnert an einen Teenager. Mir sind sehr wohl diese Art von Männern bekannt. Ich klage hier auch niemanden an, Bineblue hat sich aus guten Gründen für eine Abtreibung entschieden, absolut. Aber wenn sie in sich reinhört, dann hat sie ständig diese Zweifel diesem Mann gegenüber und wußte im voraus, dass er als Vater ungeeignet ist, da nutzen auch die größten Gefühle nichts....

• Liebe Bine,
      ..beim Lesen Deines Textes kann man traurig werden. Du hast in der letzten Zeit sehr viel mitgemacht, ausgehalten und ertragen. Aber anscheinend ist Dein Maß noch nicht voll. Ich hoffe, dass dieser Punkt für Dich noch kommt, damit Du ein neues Leben beginnen kannst. Das Schlimme daran ist, dass Dir im Endeffekt wirklich niemand dabei helfen kann, außer Du Dir selbst. Frag Dich mal ganz deutlich was Du Dir selbst noch wert bist, und was und wie lange Du diesen Zustand noch ohne gesundheitlilche Probleme zu überstehen schaffst. Diene kinder spüren Deine Zerrissenheit. Ein Leben ändert sich nur durch die eigene Kraft, nie durch fremde. Auch kann ein anderes neues Leben nur beginnen, wenn man die alte Tür schließt. Ich war 5 Jahre mit einem psychisch kranken Anwalt zusammen, der mich mit seinen Methoden fast zum Wahnsinn getrieben hat. Bine, wach auf, das ist nicht das Leben, nach dem Du Dich sehnst. Du hast ein Kind abgetrieben, weil er nicht zu Dir stand, schlimmer geht es nicht mehr, mehr kann ein Mann einer Frau nicht weh tun...ich drück Dich ganz lieb...

• Grüß Dich..
        ..es mag etwas hart klingen, aber ich glaube dieses Problem wirst du nicht los. Das alles hat eine Menge mit Erziehung zu tun, ich selbst gehöre noch einer Generation an ( bin 40), die doch ziemlich zum Moralist erzogen wurde, diese Dinge lassen sich nicht so einfach abschütteln. Ich selbst möchte für mich auch keinen Mann, der mit zig Frauen im Bett war. Jeder Mensch hat aufgrund seiner sozialisation und sonstigen Umständen eben eine Einstellung zu diesen Dingen, die sich so einfach nicht verändern lassen. Es wird für Dich ein Problem bleiben, dass Deine Freundin mit sehr vielen Männern im Bett war. Du möchtest als richtige Freundin eben so ein Mädchen nicht. Es ist aber auch nciht okay Deine Freundin da im unklaren zu lassen und ihr evtl. sogar Vorwürfe zu machen. Die Fakten sind Dir bekannt; akzeptiere oder unterbreite Deine Meinung....alles Liebe für Dich

• ...
          ..Du hast einen Freund, der alles für Dich tut, aber Du liebst ihn eben nicht..somit sind alle Fragen beantwortet...ende,,,aus..peng....auf der anderen Seite,,,,Liebe kommt und Liebe geht..wenn sie aber nie da war, dann wird sie auch niemals kommen.....alles Liebe für dich..

• ...
          ..ganz lieb von Dir..aber ich mein es total ehrlich, ich habe keine Kraft mehr für weitere Kränkungen. Ich bleib allein...ich kann das nicht mehr ..danke für Deine lieben Worte..

• ...
          ...bei mir ist jedenfalls alles im Eimer, das war mein letzter Versuch...ich kann noch nicht mal heulen...total emotionslos und leer...danke für deine Worte

• ..
          ...ja, ich geb es zu , ich bin so richtig am Ende, der Typ bedeutet mir so unglaublich viel, der hat mich echt am herzen berührt. Er ist 12 Jahre älter und hatte auch ne Menge hinter sich...ich danke Dir für Deine lieben Worte....

• an0N_1237960699z

....
          ja genau das ist auch meine Meinung, zumal er genau wußte was in meiner Vergangenheit alles passiert ist, er wußte wie schwer ich vertrauen kann. Warum ist das zu viel verlangt, ich versteh nichts mehr..

• ...
          ..wahrscheinlich hast Du sogar recht, aber jetzt ist alles im arsch. Aber warum verdammt bleibt ein Mann bei freindscout, wenn er eine frau gefunden hat, wo alles andere okay ist.

• ...bin 40 Jahre alt, habe vor etwa 3 Monaten einen Mann bei friendscout kennengelernt. Alles war so schön, wir haben uns super verstanden, hatten sogar schon einen gemeinsamen Urlaub herrlich verbracht. Ich war kurz davor ihm meine Kinder vorzustellen...
          Er hatte mir mal gesagt, dass er noch im friendscout ist, aber nur noch passives Mitglied, ich gebe es zu; es hat mich gestört, aber er hat mir versichert, dass es nichts zu bedeuten hat. Dennoch, es hat mich unterschwellig gewurmt, weil ich mich direkt abgemeldet habe als wir uns mehrmals getroffen hatten. Am Sonntag war ich noch bei ihm, er überreichte mir die ced wo die Bilder von unserem gemeinsamen Urlaub drauf waren. Ich sagte dann zu ihm, dass ich es schade finde, dass er leider auf keinem Bild ist, nur immer ich, da er fotografiert hat. Darauf hin meinte er lachend, dass ich ja im internet nachschauen kann, wenn ich Bilder ovn ihm sehen möchte. Irgendwie hat mich das schon auf der Rückfahrt sehr geärgert. Zuhause bin ich dann ins internet und habe bei friendscout nachgeschaut. Habe mich dann wieder dort angemeldet, habe falsche Angaben gemacht, bin auf sein Profil und habe ihn dann angeklickt und so eine super bekloppte flirtnachricht losgeschickt, auf der dann steht...dein foto gefällt mir...am nächsten Tag hat er dann geantwortet, jedoch dachte er ja nicht, dass ich mich hinter dem Profil verberge. Was schrieb er?? Dass er doch gerne eine Foto von mir hätte uns so weiter......darauf hin habe ich dann meine wahre Identität geäußert und ihm ein paar traurige Zeilen geschrieben. So und jetzt ist Schluß- haben kein Wort mehr miteinander gewechselt...ich bin total fertig. Habe ich den Fehler gemacht oder er...???kann nicht mehr kklar denken...bitte um Antworten...

• ....
          ...bin 40 Jahre alt, hatte jahrelang dasselbe Problem bis ich gelernt habe damit zu leben. Auch ich fülle ein A_Körbchen nicht aus. Mir hat es dennoch nie an Angeboten von Männern gemangelt, habe nie eine schlechte Erfahrung mit Männern aufgrund dieser Tatsache gehabt. Wenn ein Mann liebt dann ist ihm Deine Oberweite egal. Steh einfach zu Deinem Aussehen, Männer mögen Frauen, die mit ihrem Körper zufrieden sind, egal wie er ist. Bring Deine Vorzüge zur Geltung und verpacke das bißchen was Du hast nett, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Außerdem denk mal drüber nach; Du glaubst gar nicht wie viele Idioten, die auf Brüste stehen Dir erspart geblieben sind, das sind genau die Typen, die keine Frau wirklich braucht. Es hat alles seine Vorteile, sei froh, dass Du so bist wie Du bist..eines Tages wirst Du es verstehen...alles Liebe

• hathor_12533977

Hallo bluebird..
          ..Dir lieben Dank für Deinen Beitrag..Du kannst mir nachfühlen..das geht aus Deinem Text hervor. Mitlerweile kämpfe ich schon lange nicht mehr um die Aufmerksamkeit, aber das schlechte Gewissen bleibt dennoch. Ich bin auch für alle Qualen meiner Eltern verantwortlich, nur weil ich mich halt so extrem von ihnen unterscheide...dennoch ich kämpfe weiter um meine Freiheit....Danke...Marnie

• Lieben Dank für eure Beiträge..
          ..der Urlaub war übrigens super. Liebe Coleen, mein großes Kind ist bereits erwachsen und bedarf somit keine besondere Pflege mehr..kann dann also auch mal ein paar Tage allein bleiben. Ich kann mir vorstellen, dass sich das für Aussenstehende blöd anhören muss, es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass ich mir die Kontrolle meiner Eltern jahrelang hab gefallen lassen. Aber stückchenweise und scheibchen weise ändere ich nun etwas daran...alles Liebe..Marnie

• Hallo an alle,

bin 40 Jahre alt, habe 2 Kinder und habe vor knapp 3 Monaten einen Mann kennengelernt. Wir verstehen uns prima, jedoch halte ich diese Beziehung noch geheim, da ich vorsichtig geworden bin und den neuen Mann erst dann meinen Kindern vorstellen möchte, wenn ich mir sicherer geworden bin. Nun ist es so, dass ich schon seit Jahren ein gestörtes Mutter Tochter Verhältnis zu meiner Mutter habe, das Verhältnis zu meinem Vater ist einigermaßen, aber distanziert. Morgen fährt meine 5 jährige Tochter mit ihrem Vater in Urlaub. Mein Freund hat für diese Zeit Urlaub genommen und für uns beide eine Reise geplant. Ich habe meinen Eltern nichts davon erzhlt, auch nichts von dem neuen Mann. Sie wissen nicht, dass ich morgen verreisen werde. Meine Eltern kontrollieren mich bis zum heutigen Tag. Mich plagt wieder das schlechte Gewissen, welches ich bereits seit Kindertagen kenne. Eigentlich sind mir meine Eltern egal, auf der anderen Seite kriege ich es einfach nicht gebacken mich richtig von ihnen zu befreien. Auf der einen Seite freue ich mich riesig auf morgen und dann kommt wieder die miese Stimmung in mir auf, die mich ständig im Leben lähmt....wer kennt dieses Gefühl oder was haltet ihr davon???