Ich war fast die letzten 5 ajhre mit ihm sehr glücklich
und ich hänge an ihm ebenso und liebe ihn. Ich glaube nach all den Tagen des Nachdenkens und reden hatte ich meine Zweifel wahrscheinlich wirklich nur, weil ich mich noch zu jung fühle zum heiraten und kinder bekommen.
Aan0N_1190517099z
- 24. Feb 2012
- Beitritt 24. Feb 2012
- 4 Diskussionen
- 37 Beiträge
- 1 beste Antwort
Aber wenn ich mich verlobe
dann hätte ich mehr zeit und er wäre sich sicher, dass ich mit ihm eine Zukunft möchte.
Und seine Mutter wäre auch zufrieden. Wobei das nebensächlich istl.Wirklich anpassen mussten wir uns nicht
aneinander, da es einfach zwischen uns gepasst hat. Und überall da wo es Probleme gab haben wir Kompromisse geschlossen, von beiden seiten.Wie genau meinst du es?
?Ja bestimmt! :-D
Dumm, dass ich darauf selber noch nicht gekommen bin :FOU:- dareia_12496864
Hallo Merle :-)
dazu muss ich jetzt aber mal etwas sagen ;-)
Ich glaube das hängt immer von dem Mann ab, was er will und was ihm wichtig ist und auch von der jeweiligen Frau. Meiner Meinung nach kann man das nicht so pauschalisieren.
Was ich sagen will, die Frauen die deiner meinung nach so super locker im Bett sind aufgrund vieler Erfahrung, die waren auch mal Jungfrau und etwas mehr verkrampft ;-)
Natürlich ist man bei den ersten paar Malen nicht so locker, ich wars zumindest nicht, villeicht gibts auch andere. Aber wenn ein Mann eine Frau liebt, dann wird ihm das nichts ausmachen. Im gegenteil für meinen Freund wars kein Muss das seine Freundin Jungfrau ist aber gefreut hat er sich schon und er hatte sehr viel Geduld mit mir. Und ich möchte mal behaupten dass wir viel Spass am Sex haben und er glücklich mit unserem Sexleben ist.
Also eine Jungfrau bleibt ja nicht ewig Jungfrau!
Ich finde das immer sehr albern, dass als etwas negatives hinzustellen. Denn man kann soviel ausprobieren und zusammen lernen. Aber wenn man natürlich das Kamasutra perfekt hoch und runter machen möchte sollte man zu einer professionellen gehen oder eben eine die schon mit 50 männern in der Kiste war. :FOU: Männer
wollen immer Frauen die offen gegenüber sex sind und gut im Bett. Aber dann ekeln sie sich, wenn sie nummer 17 oder nummer 25 sind. :FOU:
Mein Freund hatte vor mir auch einige, wenn auch nicht ganz so viele wie deine glaub ich. Am Anfang hat es mich schon gestört, dass er so wahllos mit irgendwelchen Frauen Spass hatte. Ich dagegen aber noch Jungfrau war. Aber es ist nun mal seine Vergangenheit. Also was solls. Du musst immer daran denken, dass sie mit dir zusammen ist und das es abgeschlossen ist mit den anderen Männern.
Bei mir hat es funktioniert. Ich habe danach nicht weiter drüber nachgedacht und mir wars dann auch einfach egal!In 5 Jahren...
kann ich mir schon vorstellen mit ihm verheiratet zu sein, wenn unsere Beziehung so weiter läuft.
Aber ich kann nicht zu ihm sagen, warte noch 5 Jahre. Dann reden wir wieder :FOU:
Wirklich vorstellen kann ich mir nicht wie mein Leben in 5 Jahren sein soll, weil vieles immer anders kommt als man denkt, aber in dem Alter möchte ich eigentlich schon eine eigene Familie haben.Da würde ich mich ziemlich schlecht fühlen
und wohl mal gründlich die Beziehung überdenken und ob ich die noch weiter führen möchte. Aber wie du schon richtig gesagt hast, habe ich ja keine Einzige von diesen Respekt - und Gedankenlosigkeiten zu ihm gesagt.
Ich weiss ja selber, dass ich mich teilweise irgendwie unglücklich vor ihm ausgedrückt habe. Aber ich habe schon versucht es ihm richtig zu erklären.
Villeicht ist das eine ganz gute Idee mit dem Brief,...
Das haben wir schon oft genug bei anderen Dingen
tun müssen.
Also sag nicht wir hätten nicht soviel Kraft. Vor allem er hat immer durchgezogen was wir wollten und stand zu mir und unseren Vorstellungen vom Leben und nicht zu denen seiner Familie. Deswegen denke ich, ist es villeicht auch manchmal gut einfach den Mund zu halten. Es würde nichts bringen wenn ich jetzt seine Mutter vor den Kopf stoßen würde indem ich ihr mal freundlich erkläre, dass es sie einen Dreck angeht, wann wir heiraten. Zudem kann ich auch ihre Sichtweise verstehen, nur finde ich es eben aus meiner Sichtweise heraus nicht in Ordnung, dass ich jetzt die Dumme bin. :-(Natürlich gibt es das nicht
aber ich möchte verheiratet sein, wenn ich Kinder bekomme und er sowieso erst recht!Ich spiele nicht mit seinen Gefühlen
ich fühle mich zu jung für Ehe und Kinder.
Deswegen wäre villeicht eine Verlobung die etwas länger andauert, etwas wie ein Kompromiss.
Ja deswegen hatte ich zweifel. Aber eigentlich spüre ich, dass ich ihn liebe und ich will nicht ohne ihn sein. Aber die Bindungsangst habe ich trotzdem.
Ja ich kann meinen Freund auch verstehen, sehr gut sogar, und ich bin auch wirklich froh, dass er mir trotzdem gesagt hat ich soll mir zeit nehmen. Trotzdem ich wollte ihn niemals enttäuschen!!Antwort:
Ich hatte eben gedacht, wenn ich mich mit ihm verlobe, dann zeige ich, dass ich es ernst meine, habe aber gleichzeitig noch zeit und kann mich weiter mit dem Gedanken auseinandersetzen. Aber villeicht ist das wirklich keine gute idee. Jetzt sofort sowieso nicht, weil grad hatte ich erst das Gespräch mit meinem Freund und wenn ich dann plötzlich ankomme ach ja ich will doch, ich denke dann fühlt er sich verarscht und ich würde alles nur schlimmer machen.
Ich habe Angst ihn zu verlieren wegen dieser Sache. Nicht sofort, aber villeicht Stück für Stück. Er hat mir zwar versichert, dass er mich nicht drängen wird und mir zeit gibt. Aber das er enttäuscht ist und traurig darüber konnte er nicht verbergen und mir wäre es andersrum genauso gegangen und ich will nicht, dass irgendwelche Zweifel in ihm anfangen zu wachsen ob ich es ernst meine mit ihm nur weil ich so rumeier.
Seine Familie hat mich schon ziemlich früh kennen gelernt. Das war nicht geplant. Sie sind da von alleine dahinter gekommen, haben ihn zur Rede gestellt und ziemlich druck gemacht.
Da stand unsere Beziehung ziemlich auf der Kippe, weil ich wahrscheinlich nicht weiter mit ihm zusammen geblieben wäre, wenn er in diesem Moment nicht zu mir gestanden wäre. Aber er hat mich mit nach Hause genommen und vernünftig vorgestellt. War alles keine so schöne Zeit aber sie haben mich akzeptiert. Sein Vater und seine Geschwister sofort. Seine Mutter hat länger gebraucht. Aber wir haben uns besser kennen gelernt und sind dann auch warm miteinander geworden. Und ich muss sagen, dass ich ihr sehr dankbar bin, dass sie mich als Menschen kennen lernen wollte und sie sich auch wirklich Mühe gegeben hat. Trotzdem denke ich nicht, dass ich zu irgendetwas verpflichtet bin. Ich weiss es zu schätzen, dass er immer zu mir gestanden hat und ich weiss es auch zu schätzen angenommen worden zu sein in seiner Familie. Aber hätte er nicht zu mir gestanden wären wir heute kein Paar mehr.Aber nur zusammenbleiben
ohne heiraten geht nicht.
Und wir sind ja schon lange zusammen und alle warten auf eine Hochzeit.Ich will auf jeden fall mit ihm zusammen sein!
Nur jetzt will ich noch nicht heiraten und auch noch keine Kinder,weil es noch zu früh für mich ist.
Ich dachte er würde mich verstehen, er sagt auch er versteht mich aber ich glaube er fühlt sich trotzdem zurückgewiesen und hat villeicht auch schwierigkeiten mein zögern und meine ängste wirklich zu verstehen.
Ich hatte nur gedacht, mit verloben kann ich ihm villeicht zeigen, dass ich wirklich die Absicht habe ihn zu heiraten und dann auch damit die familie ruhig stellen.Sorry, dass ich hier noch mal wegen meinem alten problem poste, schäme mich auch ein wenig, dass ich meine Beziehungssachen nicht schaffe alleine zu regeln, aber es hat mir das letzte mal schon sehr geholfen hier alles niederzuschreiben und mich auszutauschen. desweegen nochmal danke.
Ich habe nun mit meinem Freund geredet, habe ihm alles erklärt, was ich denke und fühle und wie unsicher ich mich noch dem ganzen gegenüber fühle. Ich muss zugeben, ich habe mich teilweise wohl unglücklich ausgedrückt, aber ich war so nervös vor dem Gespräch, dass ich teilweise nicht mehr weiss was ich alles gesagt habe sondern einfach geredet habe. Das ende vom lied ist, dass er enttäuscht ist!
Er hat es mir nicht direkt gesagt, aber ich habe es gesehen. Und mir tut das so weh. Ich weiss nicht wie ich das wieder grade richten soll. Hinzu kommt, dass er seiner Mutter wohl erzählt hatte, dass er sich mit mir verloben will. Zumindest hat sie mich darauf angesprochen und alles war sehr freudig und aufgeregt und dann hab ich mich eben versucht rauszureden. Und seitdem ist ein wenig eiszeit. gab ja vorher schon gerede, wann es bei uns endlich soweit wäre. Aber nun bin ich die dumme weil ich es vorausgeschoben habe.
Ich überlege ob ich mich jetzt einfach mit ihm verloben soll.
Aber habe angst eine kurzschlussreaktion zu machen, weil das geht doch nicht dass die verwandtschaft eine solche Macht über mich bzw. uns hat oder?Sorry, dass ich hier noch mal wegen meinem alten problem poste, schäme mich auch ein wenig, dass ich meine Beziehungssachen nicht schaffe alleine zu regeln, aber es hat mir das letzte mal schon sehr geholfen hier alles niederzuschreiben und mich auszutauschen. desweegen nochmal danke.
Ich habe nun mit meinem Freund geredet, habe ihm alles erklärt, was ich denke und fühle und wie unsicher ich mich noch dem ganzen gegenüber fühle. Ich muss zugeben, ich habe mich teilweise wohl unglücklich ausgedrückt, aber ich war so nervös vor dem Gespräch, dass ich teilweise nicht mehr weiss was ich alles gesagt habe sondern einfach geredet habe. Das ende vom lied ist, dass er enttäuscht ist!
Er hat es mir nicht direkt gesagt, aber ich habe es gesehen. Und mir tut das so weh. Ich weiss nicht wie ich das wieder grade richten soll. Hinzu kommt, dass er seiner Mutter wohl erzählt hatte, dass er sich mit mir verloben will. Zumindest hat sie mich darauf angesprochen und alles war sehr freudig und aufgeregt und dann hab ich mich eben versucht rauszureden. Und seitdem ist ein wenig eiszeit. gab ja vorher schon gerede, wann es bei uns endlich soweit wäre. Aber nun bin ich die dumme weil ich es vorausgeschoben habe.
Ich überlege ob ich mich jetzt einfach mit ihm verloben soll.
Aber habe angst eine kurzschlussreaktion zu machen, weil das geht doch nicht dass die verwandtschaft eine solche Macht über mich bzw. uns hat oder?Was andere sagen ist doch egal
wenn du damit zufrieden bist, dann ist es richtig so für dich.
Für mich wäre das nichts.
Mir ist Beruf und alles wichtig. Vor allem auch dass ich selber in der Lage wäre mich durchzubringen. Das ist sehr wichtig für mich. Aber wenn ich Kinder bekomme, will ich soweit das möglich ist meine Hauptzeit mit denen verbringen. Und der Haushalt ist sowieso mein Bereich.
Mein Freund bietet zwar auch seine Hilfe an und erledigt zwischendurch ein paar Sachen aber ich glaube im grunde ist er froh, dass ich den Haushalt mehr oder weniger alleine schmeisse.
Allerdings würde ich dir noch empfehlen mich für eine alternative umzusehen. es ist wichtig dass du eine abgeschlossene Ausbildung hast oder studium du weisst nie was kommt.Ok ich kann dir keinen richtig guten Rat geben
weil ich mich niemals in eine solche Situation hinein begeben würde. Wüsste ich da ist eine andere Frau, dann würde absolut nichts mehr mit dem Mann laufen.
Du hängst aber nun mittendrin und hast schon gefühle, daher würde ich an deiner Stelle einfach Klarheit bei ihm einfordern.
Er kann nicht so zweigleisig fahren.
Entscheidet er sich nicht, würde ich alles beenden. Für mich wäre ein Mann nichts der zweigleisig fährt und nicht absolut loyal zu einer Frau steht.- isador_12326117
Einer immer mehr liebt
ic glaube das muss nicht zwangsläufig so sein, villeicht liebt man nur auf unterschiedliche art und weise :?: