A
an0N_1190397599z

• 24. Apr 2007
  • Beitritt 24. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • trini_12516479

Dann läßt sich ja noch was machen ;)
    Dann habt ihr euch nicht wirklich verletzt, sondern eben nur in den Wahnsinn getrieben.
    Mal sehen, was er mit dem Brief macht ...

• Und dabei
      hättet ihr vom Anderen nie eine echte Abfuhr bekommen?
      Aber ihr habt euch gegenseitig in den Wahnsinn getrieben mit der Angst davor. Und jetzt ist es soeit, daß ihr die Schmerzen, die euer Stolz verursacht hat, verarbeiten müßt - beide?

• Ja
        So verrückt es klingen mag, auch wenn es weh tut, so bin ich doch sicher, daß es irgendwie weitergeht.
        Denn das kann ich sehen ...

• Hmm, nein nicht paradox ;)
          Ich liebe mich selbst, hab kein Problem mit meiner Optik oder so, aber ich hab ein Problem damit, zu meinem echten Gefühl zu stehen.
          Ich kann es und es ist auch da, aber ich möchte es nicht zeigen.

So kann ich zwar wütend sein, aber nicht innerlich ausgelassen, weil ich mich bremse, jedoch aber zärtlich, weil das dem anderen gut tut. Zärtlichkeiten empfangen fällt mir schwer.

Doch paradox ;)
          Ich glaub, ein Außenstehender versteht das auch nicht so gut, wenn man das nur zu erklären versucht.

Nein, das hat nichts mit meinem Partner zu tun, nur mit mir und wenn dann hat sie mich höchstens genau da getroffen, wo es weh tut ...

• Hallo und Danke
          Das ist nett, daß ihr mir schon ein paar Tipps gegeben habt. Ich hab keinen Plan davon, wie ich überhaupt einen vernünftigen Psychologen finden kann und ob das von der KK übernommen wird. Muß ich wohl einfach mal fragen gehen ;)

Naja und mein Problem ist ein bißchen verrückt eigentlich.
          Es ist so, daß ich Angst habe, Gefühl zu zeigen, weil ich denke, es ist falsch. Ganz automatisch denke ich, daß da jemand ist, der mich aufgrund meines Gefühls beurteilt und mich damit nieder macht.
          Ich kann nicht aus meiner Haut raus und mal wirklich ausgelassen sein. Und immer ist es, weil ich automatisch die Bremse drin hab, weil ich das Gefühl hab, es ist falsch, was ich tue.

Und dann kommt noch hinzu, schon anfangs erwähnt, daß bei mir ne Mauer hoch geht, wenn mich jemand berührt, nicht mit der Hand, sondern mit dem Gefühl.
          Das ist ne automatische Abwehrreaktion, die mich fragen läßt: Was will denn der?

Das ist sch...lecht :(

• Weischt wasch
          Ich hab auch mal gedacht, es wäre besser alles was mit der Beziehung zu tun hat, nur intern zu besprechen, aber ab und zu hilft eine "frische" Meinung eines Dritten doch ungemein weiter.

Aber das wichtigste ist, daß der Partner auch (und am besten zuerst) weiß, wo es brennt.
          Sonst kann man auch nicht dran arbeiten ...

• Kann es sein,
          daß Du Dich nicht nicht wie seine absolute Nr. 1 fühlst und das dann diese Unsicherheit ausmacht?
          Wenn es ihm nicht bewußt ist, daß das Dir Kopfzerbrechen bereitet, dann mach es ihm bewußt. Irgendwie ...

• Hallo,

mir ist in den letzten Monaten bewußt geworden, daß ich psychisch krank bin und zwar mag ich es nicht, wenn man mich liebt. Klingt blöd, ist aber so. Ich wehre mich dann unbewußt dagegen. Aber selbst lieben kann ich schon.
            Das Blöde ist jetzt, daß ich natürlich unbewußt die Zärtlichkeiten meines Schatzes abwehre ohne das zu wollen und das hat mich schon sehr geschockt. Ihr tut das logischerweise sehr weh.
            Wir haben darüber schon gesprochen, aber ich hätte gerne noch ein oder zwei weitere Urteile darüber, ob ich meinen schatz erstmal nicht mehr sehen soll bis ich das für mich geklärt habe oder wie es weitergehen könnte.
            Ich hab jetzt echt Angst, ich verletze sie.
            Nicht mit Schlägen, sondern mit Gefühl :(

Wäre um jede Antwort dankbar.
            Danke

Marco