Ich glaub
da wo die Worte zusammen geschrieben siond, gehört ein Punkt hin.
Hat wohl jemand einen Parser drüberlaufen lassen und die Punkte geklaut ;)
Ich glaub
da wo die Worte zusammen geschrieben siond, gehört ein Punkt hin.
Hat wohl jemand einen Parser drüberlaufen lassen und die Punkte geklaut ;)
Die andere will wohl nicht richtig
und bis dahin hält er sich Dich auch noch warm.
Da ist was, aber er sagt es Dir nicht, weil er Dich auch noch an sich binden will.
Ich glaube, er macht seine Handlungen von der anderen abhängig ...
Irgendwann wirst Du erkennen,
daß er Dich gar nicht wirklich liebt.
Du hängst in einer gewissen Abhängigkeit drin, eine Art Sucht, aus der Du Dich lösen solltest.
Für Dich wäre es besser, Du würdest Dein eigenes Leben leben und Dich nicht mehr um ihn kümmern. Soll er doch mit seinen Leuten feiern und Dich zu Hause lassen. Du scheinst es ihm nicht wert zu sein, daß er zu Dir steht, denn das tut er nicht.
Werde Dir dessen bewußt!
ER WIRD NIEMALS ZU DIR STEHEN!
Wie auch, wenn er es jetzt schon nicht schafft.
Such Dir einen anderen, dem Du wirklich etwas wert bist und den Du auch liebst.
Schwer zu sagen, wie genau
Sie ist schon sehr geschickt im Einwickeln und er merkt das nicht richtig. Er fällt immer wieder drauf rein.
Entweder er merkt es oder er merkt es nicht.
Ihre rhetorische Fähigkeit ist sehr gut ausgeprägt und schlau ist sie außerdem noch.
Ich weiß nicht sicher, ob ich die andere ansprechen soll, damit ich ihr sagen kann, daß sie sich einen anderen suchen soll.
Der mag das so wie es ist und trennt sie niemals von der Frau.
Ihr habt wohl alle recht, daß sie einfach dazu gehört zu ihm, obs paßt oder nicht.
Jap
Ich bin altmodisch.
Auf Dauer ist für immer.
10 Jahre waren schon mal ein guter Ansatz, aber leider trotzdem nicht das Optimum :(
Mal sehen, obs bei der nächsten wohl klappt. Es wird dran gearbeitet ;)
Jap
Das hab ich verstanden ;)
Aber ich dachte dran, obs auch auf Dauer hält.
Und davon hab ich bis jetzt noch keinen Fall gefunden ;)
Jepp, das kannste
Gerade von Mann zu Frau, weil Frauen eher selten so frei sind, das so hinzukriegen, aber es gibt es.
Hab ich selbst und ich kenne auch noch so einen Fall, wo es so ist.
Alles richtig
und nicht zu bestreiten, aber es fehlt trotzdem dieses romantische Gefühl, was sich dann wohl im Volksmund Liebe nennt (in dieser leidenschaftlichen Definition).
Freundschaftliche Liebe kenn ich auch.
Aber auch die andere und diese andere brauch ich nun mal ;)
Ich meine diesen Hormoncocktail am Anfang
Liebe kommt später, wenn noch mehr paßt als nur die Hormone.
Also den Prozeß in 2 Schritten
1. Verliebtheit mit rosa Wolken usw.
2. Liebe und was dazu gehört.
Nein, muß man nicht
Aber wenn man auf der Suche nach Liebe ist, reicht Harmonie nicht.
10 Jahre Erfahrung sagen mir das ;)
Was mit einer Beziehung passiert
die auf Freundschaft passiert, wenn man sich mal rettungslos verliebt kann ich Dir sagen.
Und ich kann auf eine 10-Jahres-Erfahrung zurückblicken ;)
So eine Beziehung hält nicht, wenn man auf Liebe trifft mir ihrem Besitzdenken und allem was dazu gehört.
Ja, man hat andere Ansprüche und es ist in dem Sinne freier. Es gibt in dem Sinne keine Eifersucht und kein geklammer (oder nur minimal) usw.
Aber es fehlt was ... und dann gehts zu Ende ...
Ja, man kann viel ;)
Aber auf Dauer hat es bei Dir dann scheinbar auch nicht gereicht.
Freundschaft ist eine gute Grundlage und sollte in keiner beziehung fehlen, aber reicht das wirklich für eine 50 Jahre Beziehung?
Mit 29 Angst
mit 39 ein nervliches Frack, weil man so viel vermisst in der Beziehung.
mit 49 eine heimliche Geliebte, um den Hausdrachen zu Hause ertragen zu können (oder schon viel früher)
mit 59 verbittert
mit 69 im Krankenhaus wegen psychischer Krankheiten
Geiles Leben.
Aber man hatte ja mit 29 Angst, nichts neues mehr finden zu können ...
Ich bin zwar noch keine 60, aber ich weiß trotzdem, wo ein unglückliches Leben hinführt ...
Könnt ihr euch mit jemandem eine Beziehung vorstellen, wenn ihr gar nicht in die betreffende Person verliebt seid?
Mit verliebt meine ich nicht unbedingt, daß es total heftig und auf einmal kommen muß. Es kann sich auch mit der Zeit entwickeln.
Nur so mal grundsätzlich.
Geht das für euch?
Beziehung ohne verliebt zu sein oder wenigstens verliebt gewesen zu sein?
Hält so was?
Vermisst man da nicht irgendwann was?
Du meinst
ich sollte die harte Methode anwenden und ihm knallhart sagen, was diese Frau mit ihm macht?
Es ist nur so, daß ich mich bis jetzt aus seiner beziehung immer rausgehalten habe, weil ich dachte, er ist alt genug und außerdem mischt er sich bei mir auch nicht ein.
Ein paar Skrupel hab ich schon, aber er wollte ja meine Hilfe, also kann ich auch. Hm.
Das ist es doch
Er war NIE in diese Frau verliebt ;)
Ich glaub eher, er mag es, wenn jemand die Fäden in der Hand hält und das hat ihm fast das Genick gebrochen.
Von alleine merkte er es gar nicht, was da schief läuft.
Sicher gibt es da noch eine Chance
Aber bis dahin wird es wohl so sein, daß sie sich mal selbst auf die Reihe kriegen muß.
Die Trennung war schon blöd, weil sie jetzt keinen mehr zum reden hat. Wenn aber die gefühle nur noch Chaos sind, kann es schon mal Kurzschlußhandlungen geben.
Das ist wahr ;)
Es kann sein, daß die andere irgendwann die Lust verliert, obwohl sie ihn wie irre liebt, aber sie wird sich sicher nicht ewig weh tun lassen. Aber ich frag mich schon, ob mein Bruder überhaupt weiß, was er tut.
Was macht Dich da so sicher?
Und wenn ja, was ist Liebe, wenn es dazu Manipulation und Druck braucht?
Wow!
Danke für die vielen Beiträge!
Gibts auch ein paar mit dem Thema:
"Juhu, endlich isses vorbei!"
;)