Das könnte sein.
Ich habs dann wohl von Papa.
Der kann auch zu direkte Kritik nicht ab, genau wie ich auch. Meine Mutter war auch viel zu direkt und vorwurfsvoll für ihn und für mich auch. Wahrscheinlich kann ich das deshalb nicht ab. Dann fühle ich mich jedes Mal wie vor den Kopf geschlagen.
Bei Vorwürfen reagiere ich nun mal immer etwas empfindlich. Mit 31 besteht hoffentlich noch Aussicht auf Besserung ;)
Meine Frau fühlt sich wohl unverstanden.
Aan0N_1190387099z
- 20. Feb 2007
- Beitritt 20. Feb 2007
- 1 Diskussion
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo
Danke für Deine aufmunternden Worte.
Ich glaub, sie will die Ehe nicht wirklich schmeissen, sondern eben auch mal gehen, so wie ich das mache.
Scheint zu helfen.
Ich denke nach.
Ansonsten ist die Beziehung sehr gut.
- alanis_12681975
Ich kann offen reden.
Und ich kann auch zuhören und ich mach mir auch jede Menge Gedanken, aber ich glaub, man muß das, worüber ich nachdenken soll sehr vorsichtig an mich rantragen und total ohne Vorwurf, weil ich sonst blocke.
Ich muß gucken, wie ich das umstellen kann.
Hoffentlich gibt sie mir noch eine Chance ...
- alte_12534643
Du klingst sehr wütend.
Sorry, wenn ich das so sage ;)
Aber ich ignoriere die Wünsche meiner Frau nicht, bin nur nicht so gut auf meine wunden Punkte zu sprechen.
Geht aber trotzdem schon irgendwie, jedoch erst ein paar Stunden oder Tage später ... Es ist nicht so,
daß man mit mir nicht reden kann.
Ich diskutiere gerne und oft und auch viel, aber wenn bei mir irgendwelche "wunden" Punkte getroffen werden, dann will ich davon nichts hören - zuerst - und geh halt weg. Später komm ich schon selbst damit, aber das war wohl nicht genug :(Guten Abend,
wie der Titel schon sagt, zweifelt meine Frau an unserer Ehe. Wir sind jetzt schon 3 Jahre verheiratet, kennen uns aber mehr als 7 Jahre. Bis jetzt dachte ich, sie ist zufrieden, ist sie aber scheinbar nicht :(
Sie meint, ich sei nicht besonders kritikfähig und würde immer rausgehen, wenn sie mich auf meine "Fehler" aufmerksam macht und das regt sie auf. Mag ja sein, daß sie recht hat, aber ich bin nun mal so und habs erst durch sie gemerkt, daß ich das wirklich so mache. Ich sag eben meine Gefühle schon mal nicht direkt, wenn sie mich drauf anspricht.
Sie will jetzt aber erstmal ne Pause, weil sie meint, mit mir nicht reden zu können.
Kann ich da noch was retten?
War doch keine Absicht von mir :(