A
an0N_1189751699z

  • 15. Aug 2008
  • Beitritt 15. Aug 2008
  • 5 Diskussionen
  • 80 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zu Jung?
    Hallo,
    wenn das 90 in deinem Username für dein Geburtsjahr steht, stimme ich deinem Arzt zu.
    Mit 20 ist dein Körper noch ausgewachsen, so doof sich das jetzt anhört. Hormone oder andere Medikamente können helfen, sind aber keine 100% Chance. Wenn die Gabe von Hormone alle Probleme lösen würde, dann wären hier nicht so viele die schon lange lange üben und dies und jenes Mittel genommen haben. Der weibliche Körper ist keine Maschine - dass erfahre ich auch gerade am eigenem. Du solltest auch immer eventuelle Nebenwirkungen in Betracht ziehen. War der potientielle Vater deines Kindes denn schon mal beim Arzt? Was nützt es, wenn du die Medis bekommst, schlimme Nebenwirkungen hast und es trotzdem nicht klappen will.


    Undauf deine Frage zurückzukommen, ich denke dein Arzt muss entscheiden, ob Tabletten dein Problem lösen können oder nicht. Und deine Entscheidung ist es ob du diese dann nehmen willst.


    Meine Erfahrung mit Ärzten diesbezüglich ist auch nicht die Beste. Bisher habe ich alles gut vertragen und hoffe es hat bald ein Ende. Versuche mich nicht verrückt zu machen und das wichtigste ist, dass mein Mann bei allen Terminen dabei ist und sich an den Entscheidungen beteiligt.


    Kopf hoch. Gruß

  • elodia_12065967

    Danke für die Antworten, das mache ich
    Danke euch beiden. Mein Plan ist es auch, verstärkt auf die Kohlenhydrate zu achten. Will mindestens 2x die Woche abends auf Kohlenhydrate verzichten, also nur Gemüse, Salat und Fleisch oder Fisch. Sport habe ich auch vorher schon gemacht und werde es weiter tun. Nur Joggen liegt mir nicht wirklich. Bin eher der Heimtrainer oder Crosstrainer - Typ.


    Mein Mann macht es mir leider auch nicht leichter. Er will nicht das ich für uns getrennt koche, aber Rücksicht nimmt er nicht wirklich.
    Andrea, dein Essensvorschläge sind nicht schlecht nur mittags kann ich nicht kochen. Bin da im Büro, koche allerdings abends. Versuche für mittags etwas Gemüse - Paprika, Gurke, Kohlrabi - dabei zu haben.
    Habe mir ein Buch zur LOGI-Methode gekauft und werde mich danach richten.
    Gruß

  • Hallo,
    bei mir wurde eine Insulin - Resistenz festgestellt und PCO habe ich auch. Mein Arzt hat mir jetzt Metformin verschrieben.
    Zusätzlich soll ich meine Ernährung entsprechend umstellen. Doch einerseits ernähre ich mich gesund und zweitens waren die Aussagen über Lebensmittel dich ich meiden soll sehr dürftig.
    Kann mir einer von euch sagen, was ich meiden soll und welches Ernährungskonzept gut ist.

  • Keiner Erfahrungen damit ?
    Hallo,
    war denn noch keiner von euch in einer KIwu-Praxis? Schade.


    Vielleicht meldet sich ja doch jemand - muss ja auch nicht Köln sein, wenigstens ein Erfahrungsbericht. Will doch nur wissen, wie es dort so ist.

  • Hallo,
    ich komme aus der Nähe von Köln und versuche mit meinem Mann bereits seit mehr als einem Jahr schwanger zu werden. Seit gestern habe ich Panik und Angst, dass es wieder nicht geklappt hat - schon 2. ClomiZyklus. Habe mir gedacht, dass ich vielleicht mal lieber einen Termin in einer Kiwu-Klinik machen sollte, denke dass die nicht gleich einen Termin für neue Patienten haben & sowieso ein paar Wochen warten muss. Denke nämlich auch dass mein FA mein Anliegen nicht so ernst nimmt. Er will vorangig dass ich mit Clomi wieder einen regelmäßigen Zyklus bekomme, doch ich will ein Kind.


    War einer von euch schon in einer Kiwu-Klinik? Über Erfahrungsberichte freue ich mich.
    Gruß Marylin

  • ollie_12861890

    Danke an Mine und Fantasygirl
    Hallo und danke an alle für ihre Antworten. Habe nach der ersten Einnahme von Clomi keine erkenntlichen Nebenwirkungen, nur Blähungen bzw. Völlegefühl hatte ich auch scheinbar kommt das doch von den Tabletten. Eine Blutung hatte ich nicht und einen Test wollte ich nicht machen Angst vor einer Enttäuschung. :???:


    Mal schauen wie es jetzt im 2. Zyklus wird.


    Gruß Marylin

  • Hallo,
    habe Clomi von FA verschrieben bekommen und beginne nächste Woche mit der Einnahme. Wir versuchen schon länger ein Kind zu bekommen bisher jedoch ohne Erfolg (Hormonstatus nicht ok, schon lange keine Mens mehr gehabt). Nun sollen die Eierstöcke mit Clomi angeregt werden ihren Beitrag zu leisten.


    Bitte schildert mir eure Erfahrungen mit Clomi. Hattet ihr Nebenwirkungen?


    Danke
    Gruß Marylin

  • Kenne dein Problem, hier meine Geschichte
    Hallo Lynn,
    bei mir war es ähnlich und meine damalige FA hat das gleiche gesagt. Mach dir nicht mehr Gedanken als nötig.
    Habe vor fast einem Jahr die Pille abgesetzt und drei mal meine Mens in einem anständigen Zeitraum bekommen. Dann vergingen 40 Tage: keine Mens, kein positiver Test. War dann auch bei meiner FA und sie sagte das gleiche wie deiner. Sie meinte auch nur ich soll wiederkommen wenn sie nach 3 Monaten noch nicht da war. Es wurden dann nur gut 66 Tage. Und im nächsten Zyklus wieder dasselbe. Habe jedoch den FA gewechselt und bin mit der routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung zu einem einem anderen FA gegangen (der wurde mir empfohlen, denn bei der anderen war ich auch mit dem Umgang nicht zufrieden).
    Auch da waren es schon wieder an die 50 Tage seit der letzten Mens. Er erklärte mir, dass es öfter der Fall ist erst ein paar regelmäßige Zyklen zu haben und dann kommen solche Aussetzer. Eine Ursachen können Störungen im Hormonaushalt sein. Er bot mir an den Hormonspiegel zu untersuchen, jedoch erst zwischen dem 3. und 7. Zyklustag (Ergebnisse sind dann aussagekräftiger). Naja die Zeit kann ich noch warten und ca. 2 Wochen später hatte ich auch meine Mens (Mitte November 08) und ich konnte diesen Test machen lassen.
    Bei mir wurden zu viele männliche Hormone festgestellt. Bekam dann Tabletten dagegen und die habe ich nun bis Mitte Februar genommen und bis jetzt noch keine Mens wieder gehabt (Würde mich freuen wenn ich sie mal wieder habe). Habe mir letzte Woche wieder Blut abnehmen lassen und der Hormonstatus wird gecheckt, die Ergebnisse bekomme ich am Donnerstag. Mal schauen ob es wieder ok ist oder ich wieder die Tabletten oder anderes nehmen muss. Einerseits wünsche ich mir das es nicht ok ist, denn dann sage ich mir dass ist die Ursache warum ich keine Mens bekomme anderseits soll es ok sein.
    Wir versuchen nun seit einem Jahr schwanger zu werden und ich habe nicht gedacht, dass es wirklich so schwierig sein kann. Hoffe jedoch mein Mann kommt am Donnerstag mit und wir können den Arzt fragen, welche weiteren Schritte / Untersuchungen wir nun machen sollen oder ob er uns zu einer Kiwu-Praxis wegen weiteren Untersuchungen überweist. Jedoch sowas wie Persona oder Temperaturkurve etc. mache ich nicht, habe auch mal Ovu-Test benutzt aber bei meinem Zyklen müsste ich jeden Tag testen und so sehr will ich mich nicht unter Druck setzen. Scheinbar brauch mein Körper etwas um sich einzupendeln, hoffe nur es ist bald vorbei.


    Hoffe dir mit meiner Geschichte weitergeholfen zu haben und deine Ängste und Sorgen sind kleiner geworden.


    Gruß Marylin

  • Geht mir ähnlich
    Hallo,
    ich hoffe deine Frage ist noch aktuell.
    Mir geht es ähnlich wie dir. Habe im April/ Mai abgesetzt. Die ersten zwei Zyklen waren relativ regelmäßig und dann vergingen die Tage ohne das was kam (SS-Test ngeativ). Es waren dann mittlerweile mehr als 60 Tage vergangen bis ich wieder meine Tage hatte. Beim nächsten das gleiche. Mein Arzt hat einen Hormonstatus gemacht und sie da ich habe zu viel männliche Hormone. Dies kann auch den langen Zyklus verursachen. Ansonsten meinte er noch: Es ist eher der Fall, dass die ersten Zyklen regelmäßig sind und dann solche langen Zeiten sind als gleich nach Absetzen keine Mens zu bekommen.
    Nun nehme ich seit Dezember Tabletten für die Hormone und hoffe es hat was gebracht. Nur das werde ich vielleicht noch im Februar erfahren, sobald ich wieder meine Mens habe und mein Arzt den Hormonstatus überprüfen kann.
    PS: Mein letzte Mens war Mitte Nov., das war vor gut 3 Monaten.


    Hoffe das hilt dir weiter und du siehst es geht auch anderen so.
    Gruß Marylin

  • Grundumsatz
    Hallo,
    auch wenn du nicht schwanger wärst würde ich sagen, das du inssgesamt zuwenig ist. Ich denke das wird im Verlauf der SS für dein Kind nicht gut sein und es vieleicht unterentwickelt sein. sprich doch mal mit deinem FA oder Hebamme darüber, vieleciht haben sie auch Broschüren zur Ernährung in der Schwangerscahft. Du solltest deinen Grundumstaz erreichen, der errechnet sich aus Größe, Gewicht und der Tätigkeit.
    Ich denke er wird bei dir bei mindenstens 1200 kcal pro Tag liegen und dass ist du auf keinen Fall. Ebenso benötigst du und dein Kind Vitamine, Mineralien etc und die werden mit Keksen und Einheitsessen in der Kantine auch nicht zugenommen.
    Der Grundumsatz ist alleine das, was dein Körper täglich braucht um seine Funktionen auszuüben. Als Schwangere steigt der dann natürlich auch.


    Auf lange Sicht ist es nicht gut zu wenig zu essen. Das ist auch bei anderen die abnehmen wollen das Problem.


    Versuch mal aufzuschreiben was du isst und wieviele Kalorien das hat und versuch deinen Grundumsatz auch zu erreichen.
    Gruß Marylin

  • Kopf hoch honey und positiv denken
    Hallo
    @ Honey
    Denk nicht an so schlimme Sachen, die größte Herausforderung deines / eures Lebens ist ein Kind zu bekommen. Freu dich auf das Baby und die damit verbundenen Veränderungen


    @all
    Leider muss ich jetzt in die Wunde von honey und anderen noch Feuer geben, aber ich brauche euren Rat. War heute im Fitnessstudio und in meinem Kurs war seit langen auch wieder eine dabei, die schwnager ist. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe konnte man schon ganz gut einen Bauch sehen und heute war da keine Kugel mehr. Habe mich nicht getraut zu fragen, was passiert ist ET kann es noch nicht gewesen sein, wäre glaube ich erst im April soweit gewesen. Soll ich sie beim nächsten Mal fragen? Was meint ihr.
    Ansonsten gibt es bei mir nicht neues, nehme weiterhin mein Antiandrogen und hoffe ab März kann ich auch wieder mithibbeln.
    Gruß Marylin

  • Schiiiieeeb
    Hallo, so werde uns mal auch wieder etwas hochschieben.


    @sakura
    schön dass das mit der Wohnung / Haus geklärt ist. Drücke dir die Daumen, dass deine Schwiegerma sich nicht in eure Umbauarbeiten reinredet und ihr es nicht bereut. Wie gesagt ich könnte es mir persönlich nicht vorstellen und muss die Wahl auch nicht treffen.


    @nickia
    Also Hebamme ist schon gefunden - schön. Dann noch viel Spaß bei den Krankenhausbesichtigungen, vielleicht ist die Hebamme in dem einem oder anderem auch Beleghebamme
    Dann wird die Zeit ja schnell vergehen, bis zum Schwimmkurs für werdende Mamis.


    Hat einer von euch gestern das Handballspiel von deutschland gesehen? Mein Mann ist richtig mitgegangen und hat geschrien und geschimpft. So nun werde ich mal so langsam meine sieben sachen packen und Feierabend ist angesagt.
    Gruß Marylin


    Gruß Mraylin

  • Denk positiv
    Hallo,
    kann dich sehr gut verstehen. Wir üben seit Mai 08 ohne Erfolg.
    Hast du denn einigermaßen regelmäßige Zyklen?


    Bei mir war das nicht so, haben lange Zyklen und mein FA hat ca. ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille deswegen einen Hormonstatus gemacht. DAfür ist nur etwas Blut notwendig. Und siehe da, es war nicht alles iO. Nehme nun Tabletten, doch bald habe ich das geschafft und hoffe die Werte sind dann ok.


    Las dir mal einen Termin beim FA geben, vielleicht ist sowieso eine jährliche Vorsorgeunteruchung wieder fällig und sprich das Thema an.


    Ansonsten versteift euch nicht zu sehr dararuf und genießt die Zweisamkeit.


    Gruß Marylin

  • Glückwunsch Blume :lol:
    Hallo blume,
    herzlich Glückwunsch. Schön das wieder bei einer geklappt hat.


    Gruß Marylin

  • Hallo an alle
    Hallo,
    @blume
    drücke dir die daumen das die mens nicht kommt und du keinen langen zyklus hast. ich weiß wie doof das ist. erlebe es selbst gerade wieder einmal. naja und da meine hormonwerte schlecht sind ist eine ss auch ausgeschlossen.


    @nickia
    tendiere auch eher zu deiner auswahl an jungsnamen. ist schon nicht so einfach, schließlich hat man den namen sein leben lang. wir haben uns bisher nur auf einen mädchennamen entschieden, doch der wird nicht verraten, solange kein baby unterwegs ist. hätte ja gerne einen doppelnamen für einen jungen, aber habe noch nichts gefunden was mir wirklich gefällt. hatten weihnachten mal cornelius / kornelius im sinn - den sind meine schwiegermama nicht schön - doch sie hat dabei eh kein mitspracherecht.
    bin auch mal gespannt auf welchen namen sich freunde von uns entschieden haben - die bekommen jetzt auch ihr erste kind und termin ist nächste woche.


    ansonsten hatten mein schatz und ich heute nachmittag eine kleine ehekrise. mittlerweile haben wir uns wieder versöhnt bis zum nächsten krach ;-)


    so nun werde ich mal schluß machen und mich so langsam ums abendessen kümmern
    lg marylin

  • Schon wieder Montag
    @sakura
    möchte nicht mit dir tauschen. kann mir gar nicht vorstellen mit meinen eltern oder schwiegereltern in einem haus zu wohnen.
    wir wohnen dafür zu weit weg und so lange die noch nicht in rente sind wird das auch nichts werden. wenn ich lese wie oft ihr bei denen seid oder die bei euch, muss das schon hart sein und dann mischen sie sich in eure hochzeitsangelegenheit ein. aber das habt ihr ja jetzt erledigt und du wirst sehen das halbe jahr vergeht schnell und dann ist schon der urlaub. wie sagt man immer vorfreude ist die schönste freude.


    wünsche euch allen einen schönen start in die woche.
    gruß marylin

  • Einen wunderschönen Sonntag an allle
    Hallo,


    @sakura
    Wegen ss und fliegen: mein Cousin und Freundin haben vor ca. 3 Jahren einen urlaub auf die Malediven gebucht (10 bis 11 stunden Flugzeit) und da war sie schon ss, wusste es aber noch nicht. Als dann der urlaub war wusste sie es schon und es war vom Flug her kein Problem. Nur dort hat sie nicht alles mitgemacht (z.B. tauchen), kommt halt auch auf die Tagesform an. Und mittlerweile haben sie ein Kind das bald 2 Jahre alt wird. Wie du liest ist, muss das eine das andere nicht ausschließen. Als wir letzten Jahr unsere Flitterwochen auch auf den Malediven verbracht haben, habe ich auch schwangere im Flugzeug gesehen und die waren bestimmt schon im 6. Monat und weiter. Finde es eher erstaunlich, wenn man seine Babys und kleine Kinder auf einen solangen Flug mitnimmt. Denn gerade auf solchen Inseln wird auch in der Karibik der fall sein- hat man keinen deutschsprechenden Arzt immer in der nähe. Und ich habe schon als erwachsener Probleme meine beschwerden mitzuteilen und dann noch bei einem Kind was selbst noch nicht reden kann nein danke. SS ist kein Grund nicht zu fliegen, aber es kommt auf jeden selbst an und wie die SS verläuft. Es gibt lediglich Fluggesellschaften die Frauen ab einer bestimmten SS-Woche nicht mehr mitnehmen auch Sicherheitsgründen für Mutter & Kind. Aber das findest du auf den entsprechenden Seiten der Fluggesellschaften.


    @nickia
    Danke für den neuen thread. Hoffe die Zeit vergeht schnell und ich kann wieder mithibbeln.


    @all
    Habe ein paar Bilder von Bonn im Winter reingestellt, die ich bei einem Spaziergang in der Mittagspause gemacht habe. So lange Schnee sind die hier gar nicht gewohnt, so dass die Busse, Bahnen und auch die Müllabfuhr noch immer ihre Probleme haben.
    Da mein Schatz heute schon zeitig weg ist habe auch ich nicht mehr lange geschlafen. Somit habe ich fast alles erledigt, was ich mir vorgenommen habe und den Rest schaffe ich auch noch bevor er in ca. 1 Stunde wieder da ist. Nachdem er schon unseren Weihnachtsbaum aus dem Wohnzimmer verbannt hat, habe ich heute die restliche Weihnachtsdeko wieder im Karton verstaut.
    So nun werde ich mal aufhören, die Waschmaschine ist gerade fertig geworden. Die Hausarbeit ruft


    Gruß Marylin

  • Endlich Wochenende
    Hallo,
    @lili
    herzlich glückwunsch lili zu bestätigten schwangerschaft. :-)


    @dondra
    auch dir herzlichen glückwunsch, drücke die daumen, dass der arzt es dir in zwei wochen dann auch bestätigt. :BIEN:
    In deiner Situation würde ich es den Eltern noch nicht sagen. Auch die Chefin sollte es erst wissen, wenn du es sozusagen amtlich hast.


    @all
    Unsere Eltern wissen auch gar nicht dass wir es bereits versuchen und so soll es auch bleiben, sonst fragen die ständig nach. Zum Beispiel fragt meine Schweigermutter mich Weihnachten ob das die Anti-Baby-Pille ist, die ich nehme und ich sagte nur nein, das wurde mir verschrieben. Habe Schatz aber dann alleine gefragt ob wir nicht sagen sollen für was die Tabletten (wegen meiner Hormonwerte) sind und er meinte nein, dann fragen sie nur ständig nach. Naja und da wir uns nicht allzu oft sehen (2-3 mal im Jahr) ist es auch nicht so schwierig, alles geheim zu halten und nicht noch von denen uns unter druck setzen zu lassen.


    @sakura
    Mensch hier seid ja richtige Ski verrückt, kann es nicht nachvollziehen stand noch nie auf solchen Dingern. Bei uns in Teilen Deutschlands ist es ja zurzeit sehr winterlich und kalt. Wobei sonst ist es immer so das der Schnee mehr Matsch als Schnee ist und da es jetzt schön kalt ist bleibt er liegen. Habe die Tage auch ein paar Fotos gemacht, werde sie am Wochenende mal reinstellen, gerade Bonn und Schnee sind eine Seltenheit. Die Leute hier wissen gar nicht was das ist und müssen dafür sonst immer weg fahren.
    So nun ist meine Arbeitswoche geschafft und ich werde mich mal zum Wochenendeinkauf in die Kälte begeben. Muss heute abend noch einen Kuchen backen, habe ich Bekannten versprochen, denn sie soll nicht mehr so viel machen mit ihrem dickem Bauch (SS und planmäßig soll der Nachwuchs in 2 Wochen schon das Licht der Welt erblickt haben). Bin schon gespannt auf den Wurm, haben auch ein Geschenk für die dann Eltern parat liegen.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Gruß Marylin

  • Meldung von mir
    Hallo


    @dondra: Glückwunsch zum positiven Test, Drücke dir die Daumen auch der zweite positiv ist. Wegen dem Antibiotikum solltest du mit deinem fa reden, ich kenne eine schwangere die auch in der Schwangerschaft Antibiotikum nehmen muss und das vom fa verordnet wurde. Scheinbar ist nicht jedes gefährlich fürs Kind. Ich habe auch mal gelesen, dass man Krankheiten in einer SS behandelt werden müssen (auch mit Antibiotikum) denn sonst wäre die Krankheit viel schädlicher für das Kind als die Medikamente es sein könnten.


    @sakura
    Mensch deine Schwiegereltern (noch in spe) können ja nerven. Jaja die ex, mein Mann hat seine ex gefragt ob sie seine Trauzeugin sein könnte (mir hätte das nichts ausgemacht), aber ihr Freund wollte das nicht. Naja sie war eh nur zweite Wahl und die erste Wahl hat dann doch noch zugesagt. Wenn ich solche Sachen lese, bin ich wieder einmal froh dass unsere Eltern nicht in der nähe wohne. Ist natürlich auch manchmal schade, denn sehen bedeutet dann immer gleich mehrere Tage dort zu bleiben oder sie sind bei uns. Denke deine Träumen sind vielleicht auch wegen der Aufregung auf die Heiraten. Wir hatten eine ähnliche Situation, da wir nicht bei uns geheiratet haben, waren unsere Vorbereitungen fix erledigt und dann heißt es abwarten. Man hat das Gefühl nichts machen zu können. Meine Aufregung ging sogar soweit, dass wir uns in den letzten Monaten vorher auch des öfteren wegen Kleinigkeiten in der Wolle hatten. Dachte dann auch schon, das war es jetzt und wir sollten es lieber lassen.
    Doch mittlerweile sind wir seit mehr als einem Jahr verheiratet.


    Gruß marylin

  • Guten Morgen
    Hallo,
    @sunsineline
    Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Werde im nächsten Zyklus wieder an dich denken und die Daumen drücken.


    @blume
    Drücke dir die Daumen dass es geklappt hat.


    @sakura
    Glückwunsch zur Verlobung. :-D Wegen heiraten im Ausland erinnere ich mich, dass Malediven wohl nicht in Deutschland akzeptiert werden und ich denke dann auch nicht in Österrerich. Eine Freundin von mir heiraten nächste Jahr in Las Vegas, sie will aus familiären Gründen lieber nicht hier heiraten und feiert dann im Sommer auch nach. Denke jedes Paar sollte so heiraten wie es will. Es ist schließlich euer TAG, und nicht der der Eltern.


    Bei uns verlief Weihnachten sehr ruhig. Heiligabend waren wir alleine. Am 1. Feiertag kamen meine Schwiegereltern und sie bleiben noch bis Montag. Waren immer mal eine kleine Runde spazieren, ansonsten sitzen wir abends zusammen und spielen Bowling an der Wii (unsere Geschenk an uns selbst). Heute abend geht es noch lecker essen, der zweite Teil des Geschenkes an seine Eltern ist das.
    Zurzeit schlafen noch alle nur ich bin schon auf und verhalte mich ruhig (damit ich keinen wecke). Mich hat vor gut einer Stunde der Wagen des Bäckers geweckt, der jeden Samstagmorgen kommt und huppt. Oh oben geht wieder einer Tür auf .mal schauen ob ich Gesellschaft bekomme


    Gruß Marylin