Meine
Beziehung/Ehe besteht seit 18 Jahren und ich kann mit Deinen Aussagen aber so gar nichts anfangen.
Aan0N_1189623499z
- 22. Aug 2014
- Beitritt 22. Aug 2014
- 1 Diskussion
- 43 Beiträge
- 0 beste Antworten
- jose_12303113
Das ist
der springende Punkt. Er will kein zu alter Vater sein und Kinder nur mit mir.
Also jetzt und mit mir und nicht Trennung und mit irgendeiner Frau jetzt und schon gar nicht in ein paar Jahren.
Ich mache
Es nicht aus Spaß und ganz sicher nicht um ihm weh zu tun, aber ich werde ganz sicher kein Kind bekommen wenn ich es selbst nicht will.
Selbst wenn ich es wollen würde, wöre noch gar nicht gesagt, dass ich überhaupt schwanger werden kann!
Das dachte
ich auch, aber sagt, dass er sich Kinder nur mit mir vorstellen kann und eine Trennung nicht zur Debatte steht.Was hat das mit
"vorenthalten" zu tun?
Was ist so schlimm daran, wenn man eben keine Kinder bekommt?
Ich habe keine Angst davon im Alter alleine zu sein, dafür kenne ich zu viele andere Beispiele.
Burnout kocht übrigens meist bei den Mitte 30jährigen auf, nicht bei den Älteren.
Ich finde weder einen Kinderwunsch noch eine fehlenden Kinderwunsch egoistisch. .
Ich frage
weil ich andere und eben vielleicht neue Sichtweisen kennenlernen möchte.
Ich konnte es ihm eben noch nicht wirklich vermitteln und versuche das zu verstehen.
Eben weil ich ihn liebe und nicht verlieren möchte.
Eben so
ist es nicht abgelaufen.
Wir haben lange und ruhig darüber geredet und garantiert nicht so einen kindischen Mist verantstaltet wie Du es hier annimmst.
Würden wir und bei Problemem so verhalten wären wir nicht so lange zusammen.
Ich habe ihm gesagt was ich kann und das def. nicht nur in einem Satz.
Du nennst also lange widerholte
Gespräche und Diskussionen "abspeisen"?- rahat_12824849
Ich wusste das aber mit
18 noch nicht. Ich habe ihm alles erzählt
was ich kann. Auch alle meine Überlegungen usw. Es ist nicht so, dass ich ihm nur in einem Gespräch einen Satz vor die Füße geworfen habe.Er soll
und darf das alle thematisieren.
Mein Mann möchte allerdings undere Beziehung auf keinen Fall beenden. Ich hatte das auch zu einem Punkt schon angesprochen und er meinte deutlich , dass er mit MIR und nicht mit jemand anderem ein Kind möchte.
Problem ist, dass ich ihm alles was ich erklären kann, auch erklärt habe.
Ich möchte
schon Ideen, aber bisher habe ich noch keine gefunden, die ich nicht schon gehört oder an die ich nicht schon selbst gedacht und verworfen haben.
Wie gesagt, beschäftige ich mich mit dem Thema auch nicht erst seit gestern.
Ja,
und ich könnte ja auch fragen warum er seinen Kinderwunsch denn für mich nicht hintenanstellt.
Es hat nichts mit der Geburt oder der Schwangerschaft alleine zu tun, sondern mit dem Gesamtkonstukt "Kind."
Sehe ich nicht so.
Ich habe auch kinderlose Verwandte, deren Leben lange nicht so trostlos ist, wie Du es hier darstellst.
Noch dazu heißt es nicht, dass meine Kinder dann später auch da wären. Sie könnten auch auswandern oder weit weg ziehen etc.
Schwager habe ich übrigens bzw. Schwägerinnen, genau wie Nichten und Neffen.
- rahat_12824849
Du hättest
also ein Kind haben wollen aber nicht mit einem bestimmten Mann? - an0N_1263397399z
Nur
wären wir beide mit einer Trennung auch nicht glücklicher. Weder er noch ich. Was soll sie also bringen? - elona_12765864
Ich frage
mich warum ich ohne Kinderwunsch ein Kind bekommen sollte, dann könnte man doch auch mit Kinderwunsch darauf verzichten.
Ich habe keine Probleme mit Gewichtszunahmen und auch keine Angst vor Schmerzen etc. ich habe nur einfach keinen Kinderwunsch.
Dazu kommt, dass sich mein Mann nicht trennen will, sein Kinderwunsch bezieht sich auf ein Kind mit mir.
Nebenbei habe ich mir darüber bereits lang und breit Gedanken gemacht, alleine, mit meiner Mutter, mit Freundinnen, mit meinem Mann usw.
Warum sollte ich unbedingt Kinder wollen, frage ich mich immer wieder. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass ic das nicht möchte und so normal und total akzeptiert wenn jemand sagt, dass er einen Kinderwunsch hat?
Ich fände es schade,
denn ich liebe ihn und bin mit ihm glücklich und er sagt dasselbe.
Er möchte, dass ist seine Aussage, kein Kind mit irgendeiner anderen Frau, sondern mit mir.
Falsch,
die Situation ist immernoch die Gleiche.
Ich hatte und habe (bisher) keinen Kinderwunsch und genau so habe ich das immer gesagt.
- vesta_12503867
Ich habe nicht nur mit der Schwangerschaft
Probleme sondern aktuell komplett mit der Idee ein Kind zu bekommen. Die Schwangerschaft ist nur ein Aspekt dabei.