A
an0N_1188980999z

• 16. Aug 2010
  • Beitritt 16. Aug 2010
  • 19 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 1 beste Antwort

• Hallo Mädels,
    könnt ihr mir nen Tip geben?!

Mein Fröschle geht nun seit gut 1 Monat regelmäßig auf's Klo und Töpfchen (Sie ist im April 2 Jahre alt geworden)
    Angefangen hat es im Urlaub, da ist sie viel nackig rumgesprungen und ist öfters auf's Klo.Daheim haben wir es dann probiert und es hat bis auf wenige Ausnahmen ohne Windeln geklappt.
    Das große Geschäft macht sie nach wie vor in die Hose :-(, wenn wir Glück haben in die Windeln. Aber das ist auch nicht weiters schlimm...

Jetzt ist es seit ein paar Tagen so, dass ich pro Tag bestimmt 5-6 Unterhosen + Hosen habe weil sie einfach einpinkelt/einkotet.
    Oftmals pinkelt sie auch kurz nach dem sie auf dem Klo war in die Hose...
    Teilweise kann sie es anhalten, oftmals auch einfach nicht...
    Am Anfang war das Klo noch super interessant, nun scheint mir dass ihr dass schon zu lästig geworden ist.
    Hab nun einen Art Punkteplan. Sie bekommt einen Stempel für jedes Pipi in die Windel...

Dazu kommt auch noch, dass sie Tage hat an denen sie extrem viel trinkt! Soll ich die Trinkmenge irgendwie einschränken? So eine kleine Kinderblase hat ja auch nur ein geringes Volumen...

Jetzt ist meine Frage, ob ich ihr wieder eine Windel anziehen soll oder nicht?

Viele liebe Grüße
    sektperle 87

• Okay
    ich hab mir gerade den Beipackzettel angeschaut.
    Wenn es mehr wie 12 Stunden sind, muss an den weiteren 7 Tage zusätzlich verhütet werden... :-/
    Ja, aber das die 1 Stunde etwas ausmacht, bezweifel ich!
    Naja... wenn ich dann nachher im Schwangerschaftsforum mitschreibe, dann wissen wir's ... :-)

Dankeschön...

• luksa_11872970

das mit dem 23h Abstand und nach vorne verschieben versteh ich nicht? :???:
    Wenn ich sonst meine Pille schon vergessen habe, dann hab ich sie halt einfach gleich genommen als ich es gemerkt habe (so wie jetzt) und hab sie dann ab dem nächsten Tag wieder zur gewohnten Uhrzeit genommen....
    War meine Vorgehensweise bisher flasch? :???:

• Die
    Einnahmezeit ist eigentlich schon geschickt, da ich um die Zeit eigentlich meistens im Bad stehe und die pille da liegt.
    Aber in den Ferien sind meine Arbeitszeiten unterschiedlich... Einfach nur blöd!!

Ja, dann verhüt ich die nächste Zeit zusätzlich (Freund wir sich nicht freuen) bevor wir von unserem nächsten Nachwuchs überrascht werden.

Dankeschön

• Hallo Mädels...
    folgendes Problem ist aufgetreten:
    Hab letzten Montag wieder mit der Pille angefangen, hab sie da aber schon einwenig zu spät genommen. :twisted:
    Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich meine Pille von heute morgen um 09:00uhr nicht genommen habe :twisted:
    Hab sie jetzt gerade genommen, sind 13 Stunden über der Zeit!!

Macht diese 1 Stunde, die ich ja eigentlich nur drüber war wirklich was aus? :MAL: :BIEN:

Helft ihr mir bitte...
    Ich hasse es, andauernd vergess ich sie...dank meinen ungeregelten Arbeitszeiten noch mehr

Danke und euch einen schönen Abend...
    Liebe Grüße sektperle

• Dass
    mit den Haaren hab ich mir auch schon überlegt!
    Aber es ist so dass wir hier um 17 Uhr losfahren, dort um 19 Uhr ankommen und dann so um 21 Uhr auf die Piste gehen. :FOU:
    Ich glaub die Zeit reicht nicht um die Haare richtig aufzudrehen, muss mich ja noch schminken und meinen Mann bestimmt auch.
    Oder ich mach mir zwei Zöpfe und dreh die Haare dann auf. Oben auf den Kopf dann einen Clownshut..
    Aber danke schon mal

• Hallöchen,

ich brauch mal eure Hilfe!
    Nächstes Wochenende gehen wir auf ein großes Narrentreffen und unser Motto sind "Böse Clowns"!

Hab mir jetzt folgendes Kostüm bestellt:
    http://www.amazon.de/Clown-Dame-Bunt-Kost%C3%BCm-Gr/dp/B008PPYZGW/ref=pd\_ybh\_11

Schminken tu ich mich ungefähr so :
    http://www.hudo.com/at/poster/clown-makeup/

Nur was soll ich denn für eine Perücke anziehen?
    Und wie bekomm ich meine vielen Haare darunter gebändigt? Meine Haare sind ungefähr auf BH-Verschluss und dick!

Soll ich Clownsschuhe oder Stiefel anziehen?
    Hab mir überlegt ob ich eine bunte Ringelstrumpfhose anziehe, aber gibts sowas überhaupt für Frauen?
    Hab noch einen weißen Clownskragen, den ich anziehe!

Kommt natürlich wieder relativ kurzfristig :FOU:

Vielleicht mag die eine oder die ander sich das geschwind anschauen und mir helfen! :super:

Viele liebe Grüße

• Hallo Mädels,

ich hasse die Zeitumstellung!
    Wir hatten einen so schönen Rhythmus!
    Das Fröschle ist morgens zw. 8 und 9 Uhr aufgestanden, hat nach dem Mittagessen so gegen 13 Uhr knapp 2 Stunden geschlafen und ist dann abends so zw. 8 und 9 Uhr wieder ins Bett! :-) War perfekt für uns...

Dank der Zeitumstellung ist der Frosch schon um 6!!! Uhr wach, um 9 Uhr schon wieder müde, schläft dann aber trotzdem nach dem Mittagessen wieder ein weil sie so erledigt ist und geht dann gegen 9 Uhr ins Bett!
    Ich verlang ja nicht das sie bis 9 Uhr schläft, aber wenigstens bis 7/ 7:30 Uhr!

Wie kann ich's meinem Töchterle einfacher machen wieder in ihren "Rhythmus" zu kommen?

Sie ist den ganzen Tag verkatert und schlecht gelaunt!
    Das kann ja jetzt nicht die ganze Zeit so gehen, bis zur nächsten Zeitumstellung! :shock:

Vielen Dank für eure Antworten

Müde Mama mit fittem Fröschle :AMOUR: (18 Monate)

• Hallo Mädels,

wisst ihr ob's mit 14 Monaten noch einen Wachstumsschub gibt?

Folgendes:
    Mein Fröschel (14 Monate :AMOUR: ) macht derzeit die Nacht zum Tag.
    Wir hatten vor paar Wochen angefangen, die abendliche Flasche wegzulassen. Sie mit einer Geschichte, Liedchen sindgen in den Schlaf zu begleiten, hat auch wunderbar funktioniert... Nachts hat sie meist 1-2 Flaschen 1er Nahrung gebraucht. Je nachdem wieviel sie gegessen hat den Tag über...

Jetzt ist so die letzten 2 Wochen, dass wir sie abends kaum noch ins Bett bekommen. :evil:
    Wenn sie dann mal einschläft, dann nur bei uns auf'm Arm und nach langem Hin-und Herschaukeln, Singen, gut zureden...
    Kein Problem, machen wir ja gerne-Nachts wurde dann nach der Flasche wunderbar weitergeschlafen.

Jetzt ist es so, gleiches "Einschalftheater", es wird schon gebrüllt wenn sie das Bett nur sieht. Nachts lässt sie sich durch nichts beruhigen, mach ihr dann die Flasche die sie dann auch austrinkt und danach spielt sie Rumpelstilzchen :evil: . Sie tobt in ihrem Bett, schmeißt alles raus, kreischt wie am Spieß!
    Wir gehn natürlich hin, sie schläft solang wir an ihrem Bett stehn sobald wir uns nur nen mm bewegen fängt's von vorne an... :shock:

Ja, wir könnten sie mit ins Bett nehmen, machen wir auch gelegentlich aber

1. haben wir ein relativ kleines Bett
    2. ist sie eine total unruhige Schläferin, schlägt nachts aus usw... :roll:
    3. will ich mein Bett mal wieder für mich haben...

Hängt das alles derzeit mit dem Laufenlernen zusammen?Oder ist das einfach "Normal"?

Und am Wichtigsten, was mache ich?

Aktuell bin ich nun schon seit 4:30 Uhr wach :shock: , sie ist quietschfidel und spielt!

Sorry, für den langen Text aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben

Lg
    die übermüdete Sektperle mit fittem Fröschle (14Monate)

• :BIEN:
    Dankeschön!
    Es lagen aufjedenfall mehr als 4 Stunden dazwischen!

Dann bin ich ja beruhigt!

Scheiss Essen!!! Und es war soooo lecker :AMOUR:

• Hallo Mädels,

kurze Frage zum obenstehenden Thema:
    Habe am Montag mit meinem neuen Pillenblister angefangen, Dienstag abend hatte ich 3xdünnen Stuhl (sorry :shy: ) nach dem ich mir den Magen verdorben hatte. :evil:

Hab ganz einfach weiter gemacht, also keine Pille zusätzlich genommen?

War dass so richtig, bzw. wisst ihr ob mein Schutz noch gewährleistet ist?

Sorry, FA ist im Urlaub!

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
    Sektperle

• Dankeschön
    ihr zwei!!! :-)

Ich nehm's jetzt einfach so hin und schau was nach dem Schub ist!
    Wahrscheinlich sieht die Schlafsituation anders aus!
    Flasche nachts und Einschlaf-Kuschel-Flasche Trinken bekommt sie weiterhin!
    Mal schaun!!

Danke

• Hallo Mädels!

Folgendes: Meine Maus ( wird Ende April 1 Jahr :AMOUR: ) bekommt zum Einschlafen eine Flasche Bobylove 1 so ca. 150ml!
    Genauso wie eigentlich immer pünktlich nachts um 2 Uhr!
    Hat auch immer funktioniert, sie ist danach meistens wieder eingeschlafen. Manchmal wollte sie morgens gegen 6 noch eine kleine Flasche oder wir haben sie zum Kuscheln mit ins Bett genommen.

Jetzt ist es seit ein paar Tagen, dass sie Punkt 23:00 Uhr wach wird und durch nichts zu beruhigen ist.
    Sie schreit richtig spitz, der Papa darf gar nicht an sie ran.
    Wir holen sie dann zu uns Bett.
    Ich vermute dass sie derzeit die Backenzähne bekommt( bei offensichtlichen Schmerzen gabs dann au ein Nurofen-Zäpfchen)
    Irgendwann schläft sie dann ein, entweder bei mir auf'm Arm oder im Bett.

Aber irgendwann möcht ich auch mal, dass sie alleine in ihrem Bett einschläft! Wacht sie 100x in der Nacht auf, müsst ich sie 100x aus'm Bett holen und an mich hinkuscheln. Aber wehe, ich leg sie dann ab :evil:

Wie ändere ich das?!

Sollte ich ihr die Milchflasche(n) abgewöhnen?
    Abends braucht sie ihre Flasche, da kommt sie runter vom Tag und auch die Mama braucht die Kuschelzeit :-D

Ist sie nicht derzeit in so'nem Schub?! Sagt mir dass sie nach dem Schub wieder länger wie 23:00 Uhr schläft!

Ich geh in 3 Wochen wieder arbeiten, wie dass dann werden soll weiß ich auch noch net!
    Da ist der Papa dann daheim, während ich Nachtdienst habe. Der muß am nächsten Tag aber auch wieder, am Besten fit, zur Arbeit...

Haben wir irgendwie den besten Zeitpunkt für solche Umstrukturierungen verpasst?

In meinem Freundeskreis gibt es natürlich nur Mamas, bis auf eine (die lies ihr Kind ne halbe Stunde brüllen bis es einschlief) die ihre Kinder ins Bett legen, Spieluhr an und sie schlafen durch bis zum nächsten Morgen i.d.R. :shock:

• Köln 2011

Habe den, für mich, wunderschönsten Antrag im Dez.2011 in Köln bekommen...

Mein Freund hat einen Überraschungstrip für mich geplant, wo es hinging wusste ich erst mitten auf der Autobahn.
    Haben den Mittag über schön eingekauft, waren auf den unzähligen Weihnachtsmärkten in Köln und abends lecker essen.
    Er wollte dann noch ein wenig spazieren gehen, sind dann bisschen über den Weihnachtsmarkt am Dom gegangen und er wurde immer aufgeregter und hat meine Hand immer stärker gedrückt :-D Hab mich schob darüber beschwert und ob wir denn nicht jetzt heehen könnten...
    Sind dann in Richtung Hohenzollernbrücke (die Brücke mit den ganzen Schlössern) aber kapiert hab ich immer noch nichts...
    Hatte mit mir zu tun, da ich nicht so gern über Brücken laufe.
    Und er wurde immer aufgeregter, hat immer nach oben geschaut und irgendwann blieb er stehn.

Packte dann eine kleine Schachtel aus:
    In der lagen ein großes Schloß und ein kleines :AMOUR:
    Auf dem großen standen unsere Namen und Daten und ein wunder romantischer Spruch, der zu unserer chaotischen und fast gescheiterten Beziehung passt und auf dem kleinen die Daten unserer Tochter :-)

Haben uns dann ein gemeinsames Plätzchen gesucht und die Schlösser aufgehangen!
    Und dann hat er mich gefragt!! :AMOUR: :larme:

Am Schluss haben wir alle Schlüssel die wir von den Schlössern hatten, in den Rhein geschmissen!
    Waren dann noch am nächsten Tag die Schlösser bei Tageslicht anschauen und wir hätten sie fast nicht gefunden!
    Wunderschön!!

Und dieses Jahr werden wir heiraten!!! :AMOUR: :-)

• @freizeitkluge
    Ja, ich hatte auch nen Mann von den Hotline am Telefon, der mir "Warum-das Angelcare-piepst-und-ich-das-baby-nicht-höre" 4x erklärt hat, anhand eines Radiosbeispiels...

Mir egal, wenn ich so ein Ding für einen nicht gerade
    günstigen Preis kaufe, soll es auch einigermaßen funktionieren,
    Werde im neuen Jahr denen die Rechnung schicken und die schicken mir dann ein neues Gerät!
    Ansonsten wird das AngelCare verkauft...
    Aber so ganz ohne... :-/ Wohnen zwar auf einem Stock, aber ist sicher ist sicher...

• :MAL:
    Ja und jeder, wirklich jeder hat mir dieses Teil empfohlen! Klar dass man's au kauft!

Naja, werds wahrscheinlich verkaufen und der Kleinen das Geld ins Sparschwein stecken, wenn ich den Auslöser nicht find...