A
an0N_1188712699z

• 16. Okt 2014
  • Beitritt 16. Okt 2014
  • 0 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Krebs bleibt stur
    Es kommt auf vielerlei Faktoren an: welche Erfahrungen hat er gemacht, wie verbohrt ist er und sieht nur sein eigenes Bild, wie sehr steigert er sich in seine Wahrheit hinein, was hat er schon alles durchgemacht (wobei hier auch wieder Angst ein Thema ist ).

Krebse sind auch scheu und trauen sich nicht, ja haben sogar Angst, das sie als "Depp" dastehen. Das kommt auch ganz darauf an, wieviel negative Energie in ihm steckt. Natürlich spielt auch mangelndes Selbstbewusstsein eine Rolle, womit jedoch viele Menschen ein Problem haben.

Was ich oft sehe und bei anderen meiner Freunde sehe, das andere Menschen verbal angegriffen werden und sie nicht merken, das sie sich selbst verurteilen und durch den Angriff schieben sie die Verantwortung zu dem anderen.

• Krebs bleibt stur
      Da du zuvor geschrieben hattest, das du gerne eine klare Richtung möchtest um zu sehen, ob sich eine weitere Chance lohnt, habe ich dementsprechend ausgesagt.

Wie du letztendlich handelst, liegt bei dir. Ich kann dich auch verstehen, immerhin sind die Wunden noch da.

Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit einem Stier mann gemacht. ...

Ich hoffe für dich, das sich die Angelegenheit zum positiven wendet.

Drücke dir die Daumen

• Krebs bleibt stur
      Vielleicht fragst du ihn nochmal, ob ihr in Ruhe reden könnt......

• Krebs bleibt stur
      Okay, die Grundlage des Gesprächs sollte sein das ihr ein harmonisches Gespräch führt und du ihm sagst wie du es aufgenommen hast, wie du dich dabei gefühlt hast und das es dich wütend gemacht hat.

So kann der Krebs damit arbeiten und denkt vielleicht auch über das was er sagte nach.

• Krebs bleibt stur
      Entschuldige bitte. Es hat sich für mich so gelesen, das die Gesprächsversuche von dir abgebrochen wurden.

Sein Auftreten gibt mir die Vermutung, dass er sich unsicher ist. Und ich gebe dir recht, wenn keine Gefühle vorhanden sind, dann gibt es auch keine Probleme jemandem in die Augen zu sehen.

Kam etwas von deiner Seite, das er so extrem zurück geht? Irgendetwas hat ihn aus der Bahn geworfen....hast du in irgendeiner Situation mal etwas barsch reagiert oder ist sonst etwas vorgefallen, was ihm sehr zugetragen hat?

Weißt du für mich ist es schwierig etwas zu sagen, wenn ich nur eine Position erzählt bekomme.

• Krebs bleibt stur
      Also ich kann nicht nachvollziehen dass er wegen so einem schönen Satz einen Streit heraufzieht.
      Wenn ein Krebs sein Herz auf den Tisch legt und dir dieTräume und Wünsche mitteilt, dann hat er schon vertrauen aufgebaut und liebt denjenigen.

Es muss doch irgendetwas vorgefallen sein, das ihn so hat reagieren lassen......?!

Ich halte es wirklich unumgänglich, dieses Gespräch mit ihm zu suchen. Okay, du hast Versuche gewagt, jedoch abgebrochen.

Das er auf die E-Mails nicht reagiert hat, finde ich zwar auch wieder merkwürdig aber auch hier wird es Gründe geben.

Wenn ich mich früher verletzt gefühlt habe, bin ich in mein Schneckenhaus und habe nach Antworten gesucht. Heute suche ich das Gespräch, weil es so oft Missverständnisse gibt und so oft werden die Bedürfnisse außer Acht gelassen.

Wenn du magst, schreib mal, wenn du das Gespräch geführt hast.

Drücke dir die Daumen und alles Gute

• Krebs bleibt stur
      Das ist schon möglich. Mag dazu aber ungern Wert darauf legen, weil auch dies eine Vermutung ist. Schau doch mal ob du ein sachliches Gespräch bekommst.
      Ohne Vorwürfe und Beschuldigungen.
      Wenn einer stur ist, kann der Andere auf ihn zugehen.

Was hat eure Beziehung getrennt, wer hat die Trennung gewollt UND liebst du ihn noch?

• Krebs mann bleibt stur.....
      Ich finde es traurig, dass dein Herr Krebs so reagiert hat, denn auch ich würde mich über diese Worte sehr freuen und mitunter zeigt es mir die Beständigkeit.

Was jetzt der Hintergrund des Streits ist, darüber lässt sich nur vermuten....

Seid ihr denn ein Paar?
      Für mich hört sich das von seiner Seite etwas "freier" an.

Gabby70

• simcha_12825783

Ich lese oben in deinem Text
      dass nachdem er dir sagte, er möchte nicht darüber reden, du trotzdem gefragt hast!?

Wer weiß, was für Probleme das sind, in denen er doch noch nicht involvieren möchte.

Angebracht wäre doch auch mal gewesen, ihm die Aufmerksamkeit zu schenken und ggf. zu sagen, dass du dir für ihn mit diesem Problem alles Gute wünschst.

• Wieso bedrängst du ihn auch
        so?

Er sagte doch, dass ihr euch noch zu wenig kennt!

Das er nach dieser respektlosen Art dich blockiert, kann ich durchaus nachvollziehen.

Stelle dir vor, du möchtest erstmal zu einer bestimmten Situation nichts sagen und er würde dich ständig bedrängen......

• vance_12297309

:-)
          Hm, was ihr im Kopf herum geht, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

Da ich selbst und einige Freunde auch Krebs sind, weiß ich, dass einige sehr der Vergangenheit mit den Gedanken sind (bei mir hat sich da bereits einiges geändert).

Wie weit du bei ihr gehen kannst, wenn sie dich besuchen kommt, solltest du abwägen und in dich hinein hören, wie es sich für dich anfühlt.

• Alles beide
          ist möglich.

Es kommt auf den Grad der Verletzung an und wie sehr es an ihr nagt.....

Du schreibst, dass ihr gesprochen habt und festgestellt wurde, dass Missverständnisse vorlagen. Dies wird nun bei ihr im Kopf arbeiten.

Ja, lass ihr Zeit, dies zu verarbeiten, aber melde dich auch hin und wieder und teil ihr mit, was du für sie empfindest ohne sie damit zu erdrücken oder zu bedrängen.

Viel Glück

• Im Internet
            Gibt es die aktuelle Düsseldorfer Tabelle, da kannst schon mal reinschauen. Alles weitere bzgl. der Wohnung, Anwalt.

• Hi
            Ich, w. Krebs kann dazu sagen, es kommt auf den Moment an ;-) und wer, welche Absicht hat und natürlich in welcher Verfassung ich gerade bin.

Z.b. hatte ich eine kurze (was weiß ich) mit einem Skorpi, der grosse Reden geschwungen hat, wie leidenschaftlich er ist.......gäääääääähn.

Ein Fisch hat einfach das getan, was für ihn normal war. Leidenschaft war wohl da, jedoch sehr gering.

Ein Stier, mit dem nie irgendetwas gelaufen ist.....hatte ich solch leidenschaftliches Verlangen.....puuuuuh. Dieser Stier hat sich mir gegenüber sehr männlich und maskulin aufgeführt, das fand ich sehr anziehend. Dann kann auch ich leidenschaftlich werden.....

Jeder Krebs ist, so denke ich, doch immer anders. Welche Erfahrungen wurden gemacht, welche persönlichen Neigungen hat man....

• Die Kinder unbedingt DIREKT
            mitnehmen.

Sonst hat er die Gelegenheit, wenn du für irgendwas "Zeit" brauchst, sie dir vor der Nase wegzunehmen.

Frauen/Kind Einrichtungen. Direkt informieren und dann die Beine in die Hand nehmen.

Denke an dich und deine Kinder. Willst du wirklich so leben und sollen die Kinder diese Art von "Gemeinsamkeit" auch so in ihren Partnerschaften übernehmen?

• max_12105659

Gerichtlich
              festgelegte Zeiten werden getroffen, wenn das getrennte/geschiedene Paar sich nicht einigen oder es zu dem Versuch kommt, dass der Part der das Kind hat, das Kind nicht an den anderen geben möchte.

Es gibt das Umgangsrecht und die Umgangspflicht.

• masego_12166684

Hallo
              Ich bin Krebsfrau und habe einige Krebse auch noch um mich herum und kann vielleicht weiterhelfen :)

Die meisten sind Harmoniebedürftig und hauen deswegen ungern auf den Tisch um unsere Meinung zu sagen (ist aber auch Persönlichkeitsabhängig und welche anderen Zeichen noch in ihrem Geburtshoroskop sind).
              Viele sind liebevoll, verständnisvoll, humorvoll (bei Sarkasmus bitte sagen, sonst verstehen einige es falsch und sind womöglich gekrängt, weil wir uns angegriffen fühlen ;-))
              Wir können auch gereizt sein und teilen es dem Gegenüber nicht mit um den Frieden zu wahren (jedoch auch abhängig welche Erfahrungen wir haben und damit nun umgehen).

Krebse mögen einen Verständnisvollen Partner, der uns auch sagt, das er uns versteht und es auch nachempfinden kann. Wir wünschen uns einen Partner, der mit den Beinen im Leben steht und nicht bei jeder Kleinigkeit zu Mama geht. Wir mögen es, wenn Männer Gefühle zeigen und aussprechen.

Das ist hier nun dein Part, ihr etwas von deinen Gefühlen zu beichten. ICH WEISS: Damit haben die Wassermänner so ihre Problemchen.... (allerdings ist es ja gut möglich, dass du weniger Probleme damit hast).

Ich hatte mal eine nette Erfahrung mit jemandem, der den Mond im Wassermann hat. Nette Gespräche, hat immer Blickkontakt gehalten, hat mit mir geflirtet, haben uns angelächelt, als ich ihm gestanden hatte, dass ich mich in ihn verliebt habe, ging er auf Abstand. Nun ja......

Wie du schon schreibst, 8 Jahre wirft man nicht einfach weg...allerdings kommt es auch darauf an, wieviel schon passiert ist. Wie lange sind sie denn nun getrennt? Wir brauchen schon unsere Zeit um zu verarbeiten.

Sehr wahrscheinlich trinkt sie nicht nur um es zu verdrängen, sondern weil sie nicht mehr weiter weiß. Wir wollen Beständigkeit, Sicherheit, jemanden der uns hält ( auch emotional). Sag ihr, dass du findest, dass sie eine tolle Frau ist und das schaffen wird. Was hälst du davon, wenn du ihr sagst, wie du es siehst? Wie hast du dich gefühlt, als sie dir das sagte?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur Freundschaft möchte. Dafür hat sie zu sehr Körperkontakt mit dir. Irgendwie redet sie davon, dich nicht verletzen zu wollen und andererseits die vielen Nachrichten von ihr. Da scheint sehr viel in ihrem Kopf vorzugehen. ....

LG

• missh22

Na komm
              Wir schaffen das.

Gibt es bzgl. deiner Mutter noch andere Familienmitglieder, die sich auch mal kümmern können?
              Oder frage doch mal, ob sie Pflegeanspruch hat. Hole dir Hilfe bei Caritas, vielleicht haben die noch ein paar wervolle Tips.
              Schau mal, dass du dich emotional wieder fängst und dir wieder bewusst machst, was ein wertvoller Mensch du bist.

• missh22 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Der Inhalt deines
                Textes könnte von mir stammen. Allerdings ist meine Trennung 5 Jahre her und es gab von seiner Seite aus eine netten (Ironie) Rosenkrieg. Mittendrin bekam ich einen Herzinfarkt, habe mich verliebt, er sich auch in mi
                ch, kam aber alles anders, das mit der neuen Arbeit und dem Chef, dann die Kündigung, danach ein Unfall und nun das klären über Gericht, wer die Kosten für die Weiterbehandlung übernimmt. ....Puuuuuuh.

Hm, Schicksal. ......ich weiß nich so recht.....es ist eine Erklärung für uns.

Ich sehe naxh vorne, denn nur dort kann ich etwas bewegen. Das empfehle ich dir auch. Siehe zu, dass es dir gut geht, das du dein Leben mit Verantwortung lebst.

Es gibt Zeiten, da geht es Bergab und es kommen Zeiten in denen es Bergauf geht. :-)

• missh22 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Ja, der Wahnsinn :-D
                  Beschäftige mich seit ich in meiner Lehre war mit Körpersprache!
                  Mein Onkel konnte mir früher auch viel dazu sagen, weil er sich auch sehr damit beschäftigte.

Allerdings habe ich mich damals weniger um das Thema "Lügen" beschäftigt, es war viel mehr das Interesse, die Persönlichkeit eines Menschen zu erörtern.

Was Thomas Havener schon alles drauf hat ist der Hammer. Wieder viele Dinge um dazu zu lernen.