Hat irgendjemand einen Tip für mich?
Meine Tochter hat seit ein paar Wochen sooo furchtbare Angst vorm baden oder duschen. sie schreit wie am spieß dass kann man sich nicht vorstellen. Haare waschen ist das schlimmste überhaupt... Was soll ich tun???
Sie ist jetzt 16 monate alt. Mir tut sie so leid, aber ich muss sie ja waschen!!!
BITTE BITTE UM RAT!!!!
Aan0N_1188008999z
- 12. Sept 2007
- Beitritt 12. Sept 2007
- 18 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
1. Geburtstag
Hallo! Meine Zwillingen wurden letzten September ein Jahr.
Wir haben ihnen jeweils einen Bobbycar geschenkt, damit fangen sie aber erst jetzt an zu fahren.
wir haben ihnen auch Bilderbücher geschenkt, die haben sie mit dem Alter schon sehr gerne angeschaut.
Wir hatten auch lange überlegt, aber im endeffekt waren sie einfach noch zu klein dafür, meistens war das Geschenkpapier interessanter wie alles andere.
Aber das ändert sich bestimmt beim 2 Geburtstag.
Liebe Grüsse Steffi mit Alina Charlin und Chiara Leonie
Hallo!
Folgendes, meine Zwillinge 15 Monate nennen mich nicht Mama. Papa sagen sie schon und auch andere Wörter. Wenn ich ihnen MAMA vorsage, sagen sie es schon ab und zu aber meistens kommt Papa!
Auch wenn sie mich rufen nennen sie mich AHDA, keine Ahnung wo sie das her haben. Wenn wir Fotoalbum anschauen und sie sehen mich sagen sie nur ganz ganz selten Mama, meisten irgendein anderes Wort. Ich benutze aber das Wort Mama sehr oft wie z.B. Mama macht euch euer Fläschchen,komm her zu Mama ect. Sind sie dafür noch zu klein oder mach ich irgendwas falsch?
bitte um Rat!!!
LGHallo!
Folgendes, meine Zwillinge 15 Monate nennen mich nicht Mama. Papa sagen sie schon und auch andere Wörter. Wenn ich ihnen MAMA vorsage, sagen sie es schon ab und zu aber meistens kommt Papa!
Auch wenn sie mich rufen nennen sie mich AHDA, keine Ahnung wo sie das her haben. Wenn wir Fotoalbum anschauen und sie sehen mich sagen sie nur ganz ganz selten Mama, meisten irgendein anderes Wort. Ich benutze aber das Wort Mama sehr oft wie z.B. Mama macht euch euer Fläschchen,komm her zu Mama ect. Sind sie dafür noch zu klein oder mach ich irgendwas falsch?
bitte um Rat!!!
LGHallo!
bitte um Rat!!!
LGHallo!
bitte um Rat!!!
LG
BITTE UM ANTWORT!!!! 15 Monate alte zwillis total auf oma fixiert!"
Gesendet von tabeacelina am 1 Januar um 19:24
Hallo! Ich bin Mutter von Zwillingen, zwei Mädchen. Meine Mädels sind ca. 1-2 die Woche ein paar Stunden bei der Oma. Das Problem ist, sie sind total auf sie fixiert.Wir Waren jetzt 2 Tage weg und sie haben sich nicht mal gefreut als wir wieder kamen. sie wollten gar nicht auf meinen Arm oder kuscheln,die beiden spielten lieber mit der Oma. So kam es mir wenigstens vor.... Uch ich werde auch schon langsam abweisend zu ihnen, weil sie mich sowieso nicht als Mama sehen... mir tut das wahnsinnig weh!
Meine Schwiegermutter macht auch alles was sie wollen und sobald eine ein bisschen jammert ist sie auch schon zur Stelle!!!! Und wenn ich NEIN sage, sagt Omi JA...! Egal ob Chiara einen Wutanfall hat oder ob Alina
alles mit Fruchtzwerg verschmiert, die Omi schimpft nie, findet alles toll was die Kinder machen und sie müssen sich nie alleine beschäftigen.
Die Kleinen weinen sogar der Omi nach, wenn sie aus dem Wohnzimmer rausgeht!!!!!!!!! Sie halten auch häufiger Blickkontakt zur Oma als zu mir!!! und wenn sie weinen rennen sie auch gleich zur Oma!
Das ganze reden hilft nix, denn dann kommt nur
" ach ja, ich bin ja schließlich die Omi!
WAS SOLL ICH NUR TUN???? BITTE
BITTE UM ANTWORT!!!! 15 Monate alte zwillis total auf oma fixiert!"
Gesendet von tabeacelina am 1 Januar um 19:24
Hallo! Ich bin Mutter von Zwillingen, zwei Mädchen. Meine Mädels sind ca. 1-2 die Woche ein paar Stunden bei der Oma. Das Problem ist, sie sind total auf sie fixiert.Wir Waren jetzt 2 Tage weg und sie haben sich nicht mal gefreut als wir wieder kamen. sie wollten gar nicht auf meinen Arm oder kuscheln,die beiden spielten lieber mit der Oma. So kam es mir wenigstens vor.... Uch ich werde auch schon langsam abweisend zu ihnen, weil sie mich sowieso nicht als Mama sehen... mir tut das wahnsinnig weh!
Meine Schwiegermutter macht auch alles was sie wollen und sobald eine ein bisschen jammert ist sie auch schon zur Stelle!!!! Und wenn ich NEIN sage, sagt Omi JA...! Egal ob Chiara einen Wutanfall hat oder ob Alina
alles mit Fruchtzwerg verschmiert, die Omi schimpft nie, findet alles toll was die Kinder machen und sie müssen sich nie alleine beschäftigen.
Die Kleinen weinen sogar der Omi nach, wenn sie aus dem Wohnzimmer rausgeht!!!!!!!!! Sie halten auch häufiger Blickkontakt zur Oma als zu mir!!! und wenn sie weinen rennen sie auch gleich zur Oma!
Hallo! ich habe Zwillinge. zwei Mädchen sie sind jetzt 14 Monate alt. Alina ist recht ruhig, aber Chiara ist das komplette gegenteil. Nun, zu meinem Problem: wir waren gerade im Garten, ich dachte sie freuen sich... doch Chiara hatte gerade einen so wahnsinnigen Wutanfall, dass sie sich auf die Strasse fallen ließ und wie am Spieß brüllte, nur weil ich sie nicht die ganze Zeit draussen trage!!!ich muss mich ja auch um Alina kümmern. sie haute sogar ihren Kopf gegen die Pflastersteine und führte sich brutal auf. Nicht mal Ablenken oder guten Zureden half. Naja, wir sind dann nach ca. 5 min. rein gegangen und ich hab sie in ihr Bett gebracht, da soll sie sich erst mal beruhigen......
Sie möchte immer im Vordergrund stehen,möchte alles haben was Alina hat und wehe sie gibt es ihr nicht...
WIE SOLL ICH DARAUF REAGIEREN???
WAS KANN ICH GEGEN IHRE WUTANFÄLLE TUN???
BITTE!!!!!!!!!- priya_12537476
Nuki
Das ist eine gute Idee! ich hoffe die Omis spielen mit und halten mir nicht vor ich würd die kleinen quälen.... grins ich hoff sie schmeissen die nukis weg, die haben nämlich hunderte davon rumliegen, wenn meine Mädels bei ihnen sind!!! ich geb ihnen sowieso keinen mit.
mir fällt nämlich auf, desto älter die mädels werden, umso öfter suchen sie den Schnuller.. vielen Dank für deine TipS!!!! Hallo! möchte meinen Zwillingen den schnuller abgewöhnen, sie sind jetzt 14 monate alt. tagsüber brauchen sie fast keinen mehr, bei mir zumindest, bei den omis sieht das ganz anders aus.... leider! sie sagen, nämlich das wär zu früh! aber mich regt der schnuller schon auf!
Hallo! Suche für meine Schwiegermama ein kleines Kätzchen. sie wünscht es sich zu Weihnachten....
Sind aus den Raum passau......Zwillinge!
Hallo! habe auch Zwillinge bekommen, zwei Mädchen sie sind jetzt fast 13 Monate. ich bin 23 Jahre alt! was meinst du, wie geschockt ich war. ich habe lange gebraucht, mich mit den Gedanken anzufreunden....Wir lebten beide noch bei unseren Eltern. Mein Freund war gerade dabei sich selbständig zu machen. Also wirklich alles sehr schwierig...
Die Schwangerschaft war zwar schon schön, aber die ersten 4 Monate habe ich nur gekotzt. Mir war immer schlecht. Und leider musste ich vor der Entbindung neun Wochen im Krankenhaus bleiben, weil ich Wehen hatte.. Ich bin ja immerhin nur 1,52m gross :-) Die beiden Mäuse hatten nicht so viel Platz... Aber es ging alles gut aus. Alina und Chiara kamen in der 37 SSW zur Welt.
Alina hatte 2900 g und war 48 cm gross
Chiara hatte 2400g und war 43 cm gross
Das ist echt alles zu schaffen. die beiden sind das schönste was mir passieren konnte. ich habe es nie bereut, obwohl ich noch sooo jung bin. Also freu dich auf deine beiden. ich weiss wovon ich rede. Lass dich nicht von anderen verunsichern. Meine beiden sitzen grad am Boden und spielen, echt zum fressen süß!!!!- an0N_1266369399z
AN CHRISTIN2007
Aber mir gefallen sie. sind ja auch meine Prinzessinnen!! Wenn du welche hättest würden die wahrscheinlich hans und getraud heissen.... Liebe Grüsse Hallo! Ich habe letzten September zwei gesunde Mädchen zur Welt gebracht. Jetzt wollte ich mal wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist nochmal Zwillinge zu bekommen.Ich möchte deswegen nur noch ein Kind weil die Schwangerschaft sehr risikoreich war und ich 3 Monate im Krankenhaus nur Liegen musste. Das möchte und kann ich nicht mehr durchmachen. hab ja schließlich zwei Kinder zuhause. Bitte um ANTWORT! Liebe Grüsse
Meine Mädels heissen: Alina Charlin und Chiara Leonie
- In Lilly
Was hälst du von Lily....
Lily Charlin oder Lily Sarina. Lily eben nur mit einem L. Geht ja auch und find ich noch besser als mit zwei L!! Mayla Sarina....Bitte um Antwort
Hallo!
Mir gefallen beide Namen.
und was hälst du von Colleen Zoe?? Ich finde die Kombi toll. Meine Mädels heissen übrigens Alina Charlin und Chiara leonie