A
an0N_1186628699z

  • 8. Juli 2009
  • Beitritt 8. Juli 2009
  • 6 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das ist schon richtig...
    und rein rational hast du einfach nur recht. ich würde das höchswahrscheinlich auch jedem raten. leider, mach ich mir dennoch hoffnung, weil ich ihn eben wirklich zu gern hab. unerklärlicher weise :( vllt ist er ja auch einfach nur unsicher, der kerl kann sic ja auch einfach nicht klar ausdrücken. wenn er wirklich gar kein interesse hätte hätte er das doch auch sagen können...aber so schwammig.....?

  • Wenn.......
    das würd ich super gern tun, aber ich bekomm ihn einfach nicht aus dem kopf und bilde mir ein da wäre noch ein funken hoffnung, wenn ich mich nur genug anstrenge :(

  • shadya_12347477

    Ich werd....
    immer verliebter und immer verwirrter glaub ich.
    vorletzte woche haben wir uns zufällig auf einer anderen party getroffen. ich war mit seinem besten freund da, er hatte mich eingeladen und wir haben nicht wirklich über irgendetwas wichtiges geredet( ich war wieder der knaller! er fragt mich so: "und wie gehts dir so?" und ich: "joah....passt schon...alles perfekt....." - das ist wie in dirty dancing " ich trage eine wassermelone" - also wir haben so wirklich sinnloses zeug geredet. ich wollte besonders toll und locker wirken und ich glaub ich habs versaut :( ), er ist dann auch relativ zeitig heim und ich bin noch mit seinem freund da geblieben. keine 20 min später kam aber aber eine sms von ihm: "pass auf dich auf". als ich nachgefragt hab hies es nur, er glaubt sein bester feund wäre wohl zu gut "dabei gewesen". in der tat hat sich im laufe des abends herausgestellt das sein bester freund sehr auf mich steht und mich dementsprechend auch angegraben hat, aber ich hab abgeblockt und dann wars auch gut.
    an diesem we war dann betriebsfeier. ich war mit einer freundin da, und sie meinte(ohne das sie wuste das da was zwischen meinem chef und mir was gelaufen ist) "guck mal der schaut die ganze zeit zu dir rüber". geredet haben wir an dem abend aber überhaupt nicht miteinander. er war mit seiner ex freundin da, und ich war dementsprechend traurig, weil ich mir von dem abend natürlich mehr erhofft hatte. :( nur kurz vor schluss als er bemerkt hat das ich gehe kam er zu mir rüber, fast mir an die hüfte lässt mich dann wieder aprubt los und fragt: "wie findest du eigentl. mein t-shirt?".....- was soll man nur dazu sagen??
    irgendwie hatte ich auch den eindruck das zwischen ihm und seiner ex wieder was läuft, sicher bin ich nicht. sie haben sich halt nur unterhalten, gelacht und dann hat sie ihn angezickt weil er nicht mit ihren freunden weiter in irgendeinen club ziehen wollte(kurze erklärung am rande: er ist erst frisch seid mai getrennt. nach sieben jahren. das war wohl ewig son on-off-on-off ding. aber erhat jetzt seine eigene wohnung etc. - kann aber natürlich noch sein das er irgendwo an ihr hängt).
    nunja, nachdem abend war ich natürlich zu tode deprimiert und wollt ihn mir aus dem kopf schlagen....- konnts aber nicht lassen per fb zu fragen woher er jetzt sein t-shirt hatte xD(ich fands echt ganz cool, gibt nen suer geburtstag geschenk für einen freund von mir ab). und irgendwie sind wir auf das thema aussehen gekommen und er meinte zu mir: ach aber du siehst ja IMMER umwerfend und bezaubernd aus." darauf hab ich nur:" danke, danke" geschrieben und nix kam mehr. ;-;
    und jetzt hatte ich doch tatsächlich das pech ihn am dienstag bei wieder auf ner veranstaltung zu treffen. ich war mit seinem besten freund da, und natürlich musste der sich zu meinem chef setzen. wir hatten einen echt coolen abend! wir haben uns endlich mal wieder echt super und entspannt locker unterhalten. und es waren so kleinigkeiten die mich so verwirrt haben, wie....ich bestell ein wasser und er meinte ich muss umbedingt ganz dringend den neuen cocktail probieren....und er wollte ihn mir umbedingt spendieren und bla. später als wir weiter gezogen sind hat er dann ganz unverhofft kurz meine hand genommen beim laufen und mich um die hüfte umfasst, was ich auch erwidert habe oder mir über die haare und über den nakcen gestrichen....- als ich dann gegangen bin weil ich wirklich hundemüde war hat er mir noch eine sms hinterhergeschickt: "toll das du solange durchgehalten hast, obwohl du erkältet warst. ich fadn den abend sehr lustig. wünsch dir noch eine gute nacht." ich dachte daraufhin wage ich es und frage ihn ob er lust hätte mit mir in eine neue opernauführung zu gehen, worüber an diesem abend geredet hatte. daraufhin kam zurück: "bis wann musst du das wissen? muss morgen erstmal meinen kalender checken :)" als ich meinte bis übermorgen reicht völlig kam gar nichts weiter zurück. gestern war übermorgen also hb ich nochmal nachgefragt ober seine termine jetzt gecheckt hätte und zwei stunden später kam ein: " kann leider nicht. bin die tage in hamburg :(" daraufhin war ich ein bisschen angesäuert weil ich echt dachte er würde zusagen(es klang ja auch so in meinen ohren, mit dem smily dahinter und ach...:!) und hab gemeint: " ach, das findest du doch gar nicht schade. xD aber kein ding :) ich geh mit nem freund :D"
    .
    .
    .
    .
    .
    jetzt kommt wieder gar nichts mehr.



    verenn ich mich da jetzt wirklich in was? interpretier ich da zu viel hinein? und er versucht nur wieder ein normales verhältnis zu mir zu bekommen? oder ist er über seine ex noch gar nicht weg, oder hat er echt immer noch irgendwelche bedenken? ist er einfach zurückhaltend und unsicher? oder was?


    ich wär echt für jeden rat dankbar. ich bin echt ziemlich verknallt mittlerweile und ich glaub nicht das das gut ist ;-;

  • shadya_12347477

    Ersteinmal vielen lieben......
    dank für alle bisherigen antworten. :)
    wir schreiben uns jetzt sporadisch via fb.
    ich konnts nicht lassen und hab ihn geragt ob er nächste woche auf einer party dabei ist(dumm von mir ich weiß, ich möchte ihm auch eigentl nicht hinterherlaufen) aber daraus hat sich dann ein völlig sinnloses gespräch entsponnen über katzen, iphone und filme....(ich hab grad eine süße babymieze bei mir daheim und seit gestern bin ich erstmalige besitzerin eines iphones), also absolut unwichtiges zeug aus dem man nicht erlesen ob das interese ist oder nicht. ernsthaft ich werd aus sowas nicht schlau...hat der kerl jetzt nen schlechtes gewissen, echtes intersse oder nur noch interesse weil ich noch nicht mit ihm ins bett gestiegen bin...oder hat er einfach langeweile?
    manchmal wünscht ich mir echt ich könnte in die köpfe der männer reingucken xD

  • Danke
    für deine promte antwort. das vermute ich selbst ganz stark, wirklich wahrhaben will ich es aber nicht...leider :(

  • Hallo alle zusammen,
    ich bracuth, wie wohl viele hier, ganz dringend mal euren ratschlag. ich bin über wirklich JEDE meinung unendlich dankbar.
    und zwar arbeite ich zurzeit im nebenjob in einer, nennen wir es "firma"es ist keine wirkliche aber ich denke die umschreibung ist ganz gut), bisher habe ich den chef nur ein einziges mal bei einem außenjob kennen gelernt. mir war er von anfang an symphatisch, wir haben aber an diesem tag nicht viel miteinander geredet und ich habe auch nicht geglaubt das er ein interesse an mir gezeigt hätte, zumal ich zu dieser zeit auch noch vergeben war. dann monate später hatte ich von meiner universität den auftrag bekommen über jmd aus seinem buisness ein interview zu führen(ich studiere journalismus) und da haben wir uns eigentl auch zum ersten mal richtig unterhalten. danach hatten wir sporadisch kontakt über facebook, immer auf einer sehr lockeren, ich würde sagen leicht flirty ebene,(ich muss aber erwähnen das er im allg. sehr locker mit seinen angestellten um geht). dann hat er mich am do angefragt ob ich lust hätte auf ein konzert mit ihm zu gehen. völlig unerwartet. und da war ich dann gestern, nach dem konzert waren wir noch mit freunden etwas trinken und irgendwie haben wir uns die ganze zeit nicht aus den augen gelassen, haben uns berührt(händchen gehalten, über die arme streifen...etc.) irgendwie war das plötzlich diese fast fühlbare spannung zwischen uns. und schließlich hab ich am frühen morgen sein angebot angenommen mit zu ihm zu gehen, weil mein zug nach hause noch nicht fuhr und ich ansonsten drei stunden am bahnhof hätte stehen müssen.
    als wir bei ihm zuhause waren kam es natürlich wie es kommen musste, wir haben angefange uns zu küssen und egeitnlich die ganze nacht nicht wieder aufhören können. geschlafen haben wir kaum, und miteinander geschlafen im ürbigen auch nicht. wie männer so sind hat ers natürlich versucht aber nachdem ich abglehnt hatte hat er es auch akzetiert, und wir haben eigentlich nur furchtbar eng zusammen gelegen uns geküsst und ich muss ehrlich sagen SO eng und innig, so nah habe ich mich noch nie vorher einer person gefühlt.ich war wirklich überwältigt, er hat mich die ganze nacht nicht loslassen wollen und...nunja es war sehr sehr sehr schön :)
    am nächsten morgen musste ich dann früh raus, ich hab ihm kurz noch einenkuss gegeben und bin gegangen. gegen 15: uhr hab ich mich dann dazu durchgerungen ihm eine sms zu schicken und gefragt: was er glaubt was das zwischen uns war bzw. ist.
    seine antwort viel ungefähr so aus: er fand es ebenfalls sehr schön und für den moment auch völlig in ordnung. aber ich muss wissen das das ganze nicht so einfach für ihn ist weil er sich grundsätzlich nicht mit angestellten einlässt, wegen unseriös etc von daher ist er sich nicht merh sicher ob sein handeln so schlau gewesen war. er will es auch nicht komplizierter machen als es ist und sich ersteinmal zurück halten. es kommt ohnehin wie es kommen muss.
    ich hab das ersteinmal so akzeptiert und er meinte daraufhin: "dann nehmen wir das beide einfach mal schön entspannt. geht ja auch nicht anders."
    und dann haben wir angefangen uns über andere dinge zu simsen.



    wie soll ich sein verhalten jetzt deuten? ich muss ehrlich sagen, ich hab wahnssinnig herzklopfen wenn ich jetzt an ihn denke ich möchte ihn so bald wie möglich wieder sehen, weiß jetzt aber nicht wie ich mich verhalten soll. zumal ich ja gesagt habe das ich seine bedenken verstehen kann und das das in ordnung für mich wäre....:(



    .
    .
    .
    .
    und jetzt frag ich mich: wollte er doch nur sex? war er einfach sehr besoffen? oder ist es vllt wirklich "einfach" nur wegen seinen bedenken bezüglich angestellte/chef konstellation? was glaubt ihr? und vor allem was ratet ihr wie ich mich verhalten soll?

  • oberon_12947458

    Also...
    kontaktlinsen sind eigentl. ganz billig. ich trag selbst welche. bei rossman gibts monatskontaktlinsen schon für 5 euro pro auge. macht dann im monat 10 euro.


    kann natürlich sein das du die nicht verträgst weil die nicht genau ans auge angepasst sind wie die "teureren" dann müssteste mal zum augenarzt und der sagt dir dann was du brauchst. ist aber auf teurer dann.
    ich würd aber erst mal die von rossmann(oder auch dm)probieren, ich hab eine menge bekannte die die permanent tragen :)



    ansonsten mein freund hat auch "kahlschlag" weil er auch so ein tollen haarkranz hat ;)
    natürlich ist glatze nicht umbedingt das rohe vom ei, aber sehr, sehr, seeeeeehr viel besser als diese haarkränze.
    sieht auf jeden fall gepflegter aus und ich glaube dir würde eine auch ganz gut stehen.


    zu den klamotten würd ich definitiv sagen: keine t-shirts, hemden, hosen etc. mit prints egal ob tiger, drachen oder sonstwas. das kann man tragen wenn man 6 jahre alt ist aber ansonsten wirkt es oft lächerlich. ich sag das sooft zu männern aber ich werde so selten erhört xD
    versuche auch allzu grelle farben zu vermeiden halte dich an braun, ocker, oliv - die können dann auch schon mal heller sein. ich stelle mir ein helles braun z.B. auch sehr hübsch an dir vor. du kanst es auch mal mit blautönen probieren(aber bitte kein hellblau^^)


    wenn ich dir noch ein tipp geben darf, guck dich mal in verschiedenen modemagazinen um(gibts ja mittlerweile auch für den man ;)) guck mal was die da anhaben und versuch über die stile anderer deinen eigenen zu finden.
    das heißt also nicht einfach alles was da so in den magazinen aufgelistet ist nachkaufen(was so oder so oftviel zu teuer ist) sondern einfach mal sehen ob man das nicht auch billiger bei h&m und co bekommt.
    du kannst dir auch mal andere männer auf der straße angucken und überlegen ob dir dieses oder jenes vllt stehen könnte.

  • nalani_12634274

    Natürlich...
    habe ich den idealismus durch meine liebe selbst beerdigt.
    ich möchte nur wissen wie man damit am besten umgehen kann, denn andere frauen schaffen das ja auch. ich möchte das auch gerne schaffen.


    außerdem gehören zum außspannen immer zwei dazu.
    als ich zum ersten mal etwas über die beziehung zwischen den beiden hörte kamen mir die tränen, zu dieser zeit hatten wir noch keine affäre. ich hatte und habe wirkliches mitleid mit seiner ex. sie ist sicher alles andere als ein schlechter mensch(wir kennen uns nicht persönlich) und eine wirklich tolle mama, die so taff ist das sie das jetzt alles alleine managen musste. als ich gehört habe das sie auch wieder einen neuen partner hat, habe ich mich regelrecht gefreut für sie.
    aber er hatte sie schon sooft betrogen, immer wieder one-night-stands, immer wieder andere frauen und sie wußte angeblich nichts davon. er erzählte mir er würde sie schon solange nicht mehr lieben, hatte aber furchtbare schuldgefühle sie zu verlassen, was ich aber bis heute als feigheit vor den konsequenzen interpretiere.
    und sie hat so um ihn gekämpft, und er auch wieder gefühle für sie zu entwickeln - aber letztendes kann man liebe einfach nicht erzwingen.
    und schon zu beginn der affäre habe ich gesagt das ich das nicht mitmachen werde, wenn er seiner partnerin nicht von mir erzählt, das ich nicht die zweite geige spielen möchte und das hat er auch schließlich gemacht.


    desweiteren: natürlich ist es in ordnung wenn die schwiegereltern zu der mutter des enkels halten, aber trotzdem finde ich das sie akzeptieren sollten das ihr sohn nicht mehr glücklich mit ihr war und mir zumindest eine chance geben sollten, weil ich diejenige bin die ihren sohn glücklich zu machen scheint.

  • Naja,
    es stimmt schon das ich mir mit 20(eigentl 19 - so alt war ich als wir zusammen kamen) noch keinen begriff machen konnte was da auf mich zu kommt. ich konnte es erahnen undhabe mir natürlich meine gedanken gemacht aber vieles habe ich nicht bedacht, weil ich auch einfach vieles noch nicht kannte. das ist richtig. wie schon gesagt, es ist ja auch meine erste richtige beziehung mit ihm.


    aber du hast mit vielen aussagen kein recht.
    1. hat er die mutter des kindes nicht umittelbar nach der geburt verlassen oder sogar als sie hochschwanger war, das kind war sechs als er sie verlassen hat. und er hat sich auch damals wahnssinnig auf das kind gefreut und er kümmert sich auch nach der trennung sehr gut um sie und sieht sie jede woche zwei tage + eine übernachtung und nimmt sie eigentl. auch immer wenn die mama nicht kann. auch finaziell unterstützt er sie, nicht nur die allimente auch was dinge wie büchergeld für die schule, neue klamotten etc angeht.
    und zwischen den beiden lief es schon ewig nicht mehr gut, am ende war es von seiner seite aus leider nur noch pflichtgefühl was er ihr gegenüber empfand und ich fand es auch traurig das eine beziehung so zuende gehen kann.
    aber mit einer frau nur des kindes wegen zusammen zu bleiben, finde ich, ehrlich gesagt unterste schublade. erstens bekommt ein kind das immer mit wenn papa und mama sich nicht mehr lieb haben und zweitens ist so ein verhalten auch einfach scheiße seiner partnerin gegenüber. ich z.B. möchte nicht das man mit mir nur noch aus pflichgefühl zusammen ist.


    2. bin ich jetzt im 3. semester meines BA studiums und habe danach noch vor mein master zu machen um danach meinen traumberuf ausüben zu können, ich arbeite wirklich hart dafür etwas aus meinem leben zu machen.
    dennoch möchte ich anfang nächsten jahres heiraten, heiraten heißt für mich nicht gleich das heimchen am herd zu spielen und sich nieder zu lassen, ich möchte noch viel erleben und reisen bevor ich mich dazu entschließe kinder zu bekommen.
    dennoch muss ich mich jetzt schon mit dem thema auseinder setzen, einfach weil ich weiß das ich diesen mann heiraten möchte und mit ihm zusammen bleiben will( und weil ich immer davon geträumt habe eine junge braut zu sein :D)
    und wenn ich mit ihm zusammen bin werde ich später auch kinder mit ihm haben wollen, er will ja jetzt schon welche.(versteht aber auch das ich zum jetzigen zeitpunkt noch keine möchte) und genau darüber mache ich mir gedanken(acuh über viele andere sachen,das sollte man ja auch tun bevor man heiratet, denn schleißlich will man ja nur einmal im leben heiraten) und oben genanntes problem berietet mir als einziges wirklich bauchschmerzen.

  • Vielen lieben dank
    für die aufmunternden worte, ich hab auch schon mit meiner mutter darüber geredet, die ja auch zwei kinder hat(mich und meine schwester ^^) und auch andere mütter meinen das jede geburt etwas besonderes ist.
    und es beruhigt mich zu hören das dein freund trotzdem noch genauso aufgeregt ist wie du.
    ich wünsche euch dreien(und bald vieren) alles liebe und viel glück für die zukunft. es ist schön zu hören das die aufregung und das neue an einer geburt wohl nicht so einfach verfliegen.


    ich hab auch schon ein paar mal mit meinem feund darüber geredet, aber er winkt da immer ab. für ihn ist das schwachsinn sich über soetwas den kopf zu zerbrechen, er liebt mich udn fertig aus und mehr bekomm ich da leider nicht aus ihm raus ohne ihn mit dingen zu nerven die "völlig hergeholt sind"(wie er sagt), naja männer eben - deswegen hab ich mich ja an euch wenden wollen. :)

  • Auf die weise....
    hab ich es noch gar nicht gesehen aber es stimm wenn du sagst das mich diese ablehnung seiner familie und auch freunde sehr zu schaffen macht, vorallem da ich mir immer eine große familie gewünscht habe und das die nächsten jahre wahrscheinlich nicht möglich sein wird.
    ich weiß das ich irgednwo jmd fremdes bin, "ein eindringling" - aber damit klar zu kommen ist doch schwer.
    ich hoffe wirklich inständig das sich das irgendwann ändern wird, ich gebe mir auch wirklich viel mühe.
    er ist auch mein erster richtiger freund und fast alles was ich jetzt mit ihm in sachen beziehungen erlebe - erlebe ich zum ersten mal.
    ist sicher nicht ungewöhnlich mit 20 jahren, aber ich glaube ich hab mir da nicht gerade den leichtesten partner ausgesucht wenn ich mir meine anderen altersgenossen ansehe - die haben sich mit ganz andere problemen rumzuschlagen. ^^



    dieser "frauentausch" wie du es nennst war eine komplizierte sache. ich habe ihn bei einem praktikum im rahmen meines studiums kennen gelernt, er hat da gearbeitet. anfangs dachte ich er wäre ungefähr in meinem alter und plötzlich war ich schon verliebt. irgendwann hat er mir dann von seiner freundin und seinem kind erzählt, und irgednwann hatten wir dann das was man im weitesten sinne affäre nennen kann.
    da es, wie gesagt, meine erste richtige beziehung überhaupt war, war ich anfangs einfach nur über beide ohren verknallt.
    erst als er mich eines morgens anrief und erzählt das er seine freundin verlassen hätte wurde mir der "ernst" der lage bewußt und das erste was ich dachte war das ich eine familie zerstöre.
    natürlich hat es schon länger zwischen den beiden gekriselt, und immer wenn es probleme gab kam er zu mir und hat mit mir darüber geredet, er ist auch öfter(also bevor er mich kennen lernte) schon fremd gegangen. das ganze war also wirklich furchtbar und mir tut seine ex bis heute wahnssinnig leid.
    naja nachdem er seine beziehung beendet hat ware wir eigentl. nur ein zwei wochen "zusammen", irgendwann rief er mich an und meinte das er mich nicht merh treffen könne, seine ex hatte wohl völlig verzweifelt um eine ausprache gebeten und die beiden hätten wohl beschlossen es wieder miteinander zu versuchen. ich habe das damals so akzeptiert, einfach weil ich absolutes verständniss habe dafür das man 8 jahre beziehung und eine tochter nicht so einfach wegwerfen sollte. auch wenn ich mir irgendwo verarscht vorkam und es höllisch wehtat, da er noch tags zuvor mit mir geschlafen hatte mir dann aber eben am telefon erzählte das er kurz davor wieder mit seiner ex sex hatte.
    ich war so verletzt das ich ihn auf keinen fall mehr sehen wollte.
    leider musste ich trotzdem weiter zum praktikum, allein wegen meinem studium war es wichtig und er beteuerte mir immer wieder wie verdammt wichtig ich ihm wäre das er mich über alles lieben würde, aber er sich nicht für mich entscheiden kann - allein der schuldgfühle seiner tochter gegenüber.
    irgendwann hatte ich für dieses rumgejammer kein verständnis mehr, und hab ihm immer wieder erklärt das er nicht einfach mit zig frauen umhervögeln kann und sich sogar neu verlieben und ständig rumjammern soll und seine ex damit so verletzen, nur weil er zu feige ist sich zu lösen und sich einzugestehen das es nicht mehr geht.
    und er hat beschlossen nochmal mit seiner ex zu reden.
    naja passiert ist die erste zeit nichts, irgendwann kam es dann erneut zu einem kuss zwischen uns und danach schließlich zu einer ausprache zwischen ihm und ihr, inder er sich entgültig von ihr trennte. er ist auch gleich ausgezogen und seidem sind wir eigentl. sehr glücklich miteinander.


    so viel dazu, kann natürlich sein das mich sein verhalten anch der ersten trennung von seiner ex sehr verletzt hat, ich muss auch sagen das ich wenn ich daran denke wie er sich damals verhalten hat immer noch anfangen könnte zu weinen.
    auf der anderen seite muss es seiner ex natürlich noch schlimmer ergangen sein, war einfach ziemlich beschissen damals.
    ich hab mich irgendwie "ersetzt" gefühlt, es war mein erstes mal damals mit ihm. ich bin ziemlich idealistisch veranlagt und wollte immer mein erstes mal mit meiner großen liebe - und das habe ich damals einfach bei ihm geüfhlt(heute natürlich auch noch) ich habe mit ihm schon darüber geredet, er sagt immer das es ihm leid tue aber er damals einfach nicht wußte was er machen sollte und er nicht minder verzweifelt war als ich.




    nochmal zu seiner tochter.
    ja ich mag sie, wie gesagt sie ist für mich wie eine kleine schwester. meine eigene kindheit ist ja noch gar nicht solange her und wir haben viele "gemeinsame interessen". ich spiele verdammt gerne mit ihr. erziehen muss man da zum glück nicht viel sie gehorcht erstaunlich gut für ihr alter(sieben) xD
    warum sie mich so sehr mag ist mir auch ein rätsel, aber im allgemeinen ist sie schon sehr reif für ihr alter, neulich hat sie in der schule mitbekommen wie das mit dem "baby machen" richtig funktioniert, hat das ganz stolz ihrem papa erzählt und meinte dann so: " sag mal hast du das auch mit der mama gemacht?" worauf mein partner meinte:" naja sonst wärst du ja nicht da." und sie dann ganz erschrocken:" Oh mein gott! du bist gemein, das erzähl ich alecia!"
    war schon süß, ich glaueb auch das sie das ganz gut verstanden und verarbeitet hat.
    wie gesagt es ist nicht so das ich probleme mit der kleinen habe oder irgendwie eifersüchtig auf sie wäre, sondern viel mehr darum das ich mir irgendwie deplaziert und als etwas" nicht besonderes" vorkomme.
    ich denke einfach das meine schwangerschaft und mein kind nichts besonderes und einigartiges mehr ist für ihn.
    er erzählt so oft von der geburt seiner tochter und wie toll das war zu sehen wie ein leben aus nichts entsteht das mich das ganz traurig macht. gerade weil er jetzt ja schon erlebt hat wie das ist wenn ein leben entsteht denek ich das dieser besonderheitsfaktor weg ist, außerdem habe ich angst davor das mein kind mit seinem verglichen wird genauso wie ich oft denke das alles was ich tue verglichen wird mit dem verhalten seiner ex.
    ich weiß das es wahrscheinlich so ist und wahrscheinlich ist das auch normal aber ich kann wirklich schwer damit umgehen.


    ich denke schon das ich "gut genug" für ihn bin, aber auf der anderen seite habe ich wahnssinnig angst davor in irgendetwas schlechter zu sein als die ex. und irgednwo fühle ich mich unterlegen ganz einfach weil eine ex viel älter ist als ich und die beiden so viel zusammen durchgemacht haben, was mir einfach fehlt.
    allein wenn es um finazielle sachen geht kann ich absolut nicht mitreden oder wenn ich mit seinen freunden zusammen bin, die ja alle in seinem alter sind.
    ich hab schon irgednwo das gefühl das ich mich irgendwo beweisen muss.

  • Ich finde es...
    schön das mein freund sich so liebevoll um seine tochter kümmert denn immerhin ist es sein kind und das will und kann ich ihm gar nicht streitig machen.
    wie gesagt das kind ist ein furchtbar liebes und süßes kind und ich mag sie auch meintetwegen kann sie auch 24 stunden am tag bei uns sein. ich bin weder eifersüchtig noch sonstwas. immerhin war ich selbst vor nicht allzu langer zeit kind und kenne die verbindung eltern-kind.


    es ist einfach nur dieses gefühl das ich durch die erfahrung die er mit seiner ex geteilt hat einfach nicht mehr diese erfahrung mit mir machcen kann? das besondere ist irgendwo weg in meinen augen.

  • an0N_1296141299z

    Ich weiß...
    das er ein familienvater war, aber das das ganze so schwer wird hab ich mir nicht vorstellen können damals.


    naja das mit dem kinder kriege...- ich glaube er sieht das so weil seine ex war auch 20 als sie schwanger wurden also ein unfall und kein wunschkind - aber als sie sich dann gegen eine abtreibung entschieden hatten, haben sich natürlich beide auf das kind gefreut, sodass das ganze eigentl. keinen unterschied macht.
    und die ersten jahre war er wirklich glücklich mit ihr, wie er sagt- erst später ist daraus dann pflichtgefühl und "nur" die liebe zum kind geworden.
    und seine ex ist auch eine liebe mama (ich kenn sie nicht persönlich, sie will mich auch gar nicht kennen lernen, aber sowas merkt man ja auch an der kleinen) und das kind ist wirklich ein tolles kind furchtbar süß und verdammt gut erzogen, wenn ich das so mit anderen kindern vergleiche.
    das ist wohl wirklich ein problem für mich, da hast du recht und es ist schwer damit umzugehen.


    aber ich bin froh das es leute gibt die das verstehen können, vielen vielen dank dafür, das hilt mir irgendwie.

    • Ja...
      da hast du vllt recht.
      so hab ich das noch gar nicht gesehen das er ja eigentl. für mich eine ex verlassen hat, das vergesse ich irgendwie immer- demnach müsste ich eigentl. "erste geige" und nicht zweite sein, wenn man das so einkategorisieren will.
      zumal er gesagt hat hätte er mich damals schon kennen gelernt hätte er gar nichts mit seiner ex angefangen.
      ich glaube das ist alles so schwirrieg für mich weil es anfangs so ein schreckliches hin und her gab und seine familie mich nicht akzeptieren kann.




      danke für deine hilfe ^^

      • Vielen
        dak für deine liebe antwort.
        tut mir leid zu hören das deine erste tochter gestorben ist :(


        stimmt irgendwie glorifizier ich sein kind und seine ex vllt ein wenig zu sehr. aber naja er glorifiziert sein kind ja auch immer sehr - papa halt ;)


        ja ich glaube auch das mein freund unser kind genauso lieben wird wie sein erstes, es geht nur darum das ich das gefühl habe das es für ih nichts besonderes mehr sein könnte und darum das er mich mit seiner ex vergleichen könnte.
        ich hab mit ihm schon ein zwei mal mit ihm darüber geredet, er meint natürlich es ist schwachsinn er würde unser kind genauso stark lieben wie sein erstes, aber ich habe einfach probleme damit weil ich irgendwie das gefühl habe meine zukünftige mutterrolle "teilen" zu müssen und verglichen zu werden.

      • hallo an alle,
        ich weiß wir hatten das thema schon desöfteren immer weider in abgewandeltelten formen aber eine wirkliche antwort hab ich noch nicht finden können.


        ich(20) bin jetzt schon seid über einem jahr mir meinem freund(35) zusammen. wir beide lieben uns sehr und wollen eigentl. nächstes jahr auch heiraten.
        mein freund hat eine achtjährige tochter und hat dessen mutter für mich nach vielen tränen und einem furchtbaren drama auf beiden seiten für mich verlassen.
        seine kleine sieht er jeden freitag und samstag, sie übernachtet da auch bei ihm.
        ich kenne das kind schon und wahrschenlich werden jetzt viele sagen das ich mich glücklich schätzen kann, denn seine tochter hat mich wirklich verdammt gern. sie will immer das ich überall dabei bin, kuschelt mit mir und sagt mir ständig das sie mich lieb hat - manchmal kommt es mir fast so vor als wäre sie meine kleine schwester.
        aber ich muss ehrlich sagen das ich mich überfordert fühle. ich habe mich zeit meines lebens noch nicht mit kindern auseinander gesetzt gehabt, und plötzlich ist die kleine da und ich sehe mich mit dingen konfrontiert über die ich vorher nie auch nur einen gedanken verloren habe.
        auch über meinen eigene zukunft. vorallem mit meinem partner.
        irgendwie ist das selbst dumm, aber jedesmal wenn er zu mir sagt: "och ich will auch nochmal so ein kleines süßes mädchen."(wenn wir uns z.B. einen film ansehen etc.) oder "ich möchte auch ein kind von dir" könnte ich anfangen zu heulen und muss jedes mal denken: "du hast doch schon ein so tolles kleines mädchen."
        natürlich möchte ich irgendwann mal kinder aber ich hab irgednwie wahnssinnige angst davor welche mit ihm zu bekommen. ich kann das gar nicht sogenau erklären es ist einfach als ob mir seine ex, so dumm das auch klingt, mir etwas so wichtiges weg genommen hat und das ein kind von mir für ihn nie etwas so besonderes darstellen würde wie seine tochter.
        allein weil er das alles schon einmal erlebt hat auch die schwangerschaft(selbst wenns nur die kurse sind) genauso wie die ersten worte, die ersten schritte etc. etc. etc.
        ich hab mittlerweile schon richtig bauchschmerzen wenn ich ans kinder bekommen denke, auch wenns noch soweit weg liegt.
        die vorstellung das er das alles schonmal erlebt tut mir verdammt weh. ich kanns auch nicht genau erklären.
        und wenn er über die schwangerschaft seiner ex redet oder über die geburt, wie toll das alles war, könnte ich schreien.
        desweiteren seine schwiegereltern, alle fragen immer nach seiner ex - was sie macht wie es ihr geht und die kleine etc.
        zum geburtstag seines vaters wurden alle eingeladen ausser ich, er, seine ex, sein kind etc.
        auf dem kamin stehen zig fotos von den dreien als glückliche familie. eine glückliche mama mit dem neugeborenen auf dem arm und der stolze papa daneben etc.
        ich werde überall damit konfrontiert und das zermürbt mich wirklich wahnssinnig.


        ich denke oft: selbst wenn ich jetzt ein kind bekommen würde, würde es sich immer an dem anderen messen müssen. was ist wenn mein kind nicht so toll ist wie das seiner ex? was ist wenn es bei mir irgendwelche komplikationen geben könnte?
        ich möchte nicht mit seiner ex verglichen werden. ich möchte nicht hören "bei ihr war das so und so probier das dochmal."
        er vergleicht mich jetzt schon oft mit ihr.
        auch wenn ich dabei besser abschneide macht mich das nicht glücklich.ich hab ihn auch schon darauf angesprochen und er sagt jetzt nichts mehr, aber im endeffekt weiß ich einfach das er es gedanklich trotzdem tut.
        ich vergleiche ja selbst oft.
        desweiteren seine eltern, beide geben mir die schuld daran das die beziehung kaputt gegangen ist und lassen mir ihre missgunst auch oft genug spüren. auch seine jüngere schwester, die beste freundin seiner ex.
        und dann: das besondere an dem ersten kind ist weg.
        mein freund sagt selbst das das erste kind ja immer irgendwo etwas ganz besonderes ist zum ersten mal zu sehen wie ein leben entstehen kann.


        es ist als würde mir das besondere und einzigartige was jede mutter in ihrer rolle emfpindet genommen worden, als wäre ich nur 2. wahl, nichts besonderes und irgendwie austauschbar und ersetzbar.
        das ganze zermürbt mich wahnssinnig und ich denke manchmal schon über eine trennung, mit diesen gefühlen in mir kann ich ihn doch nicht heiraten?
        kann mir irgendjmd helfen? vllt ein erfahrungsaustausch?
        vllt ein papa der auch zwei kinder von zwei frauen hat oder eine mama die auch stiefmama ist?
        wie ist das?
        ist das nicht jedes mal wieder etwas neues oder wurdet ihr immer wieder an die alte schwangerschaft und das erste kind erinnert? ist es jedes mal wieder etwas neues und aufregendes und besonderes und einmaliges für euch?
        denn genau das es das nicht ist, davor habe ich wahnssinnige angst.
        üer antworten würde ich mich echt wahnssinnig freuen, das thema ist mir echt verdammt wichtig.



        vielen lieben dank schon im vorraus.

      • hallo an alle,
        ich weiß wir hatten das thema schon desöfteren immer weider in abgewandeltelten formen aber eine wirkliche antwort hab ich noch nicht finden können.


        ich(20) bin jetzt schon seid über einem jahr mir meinem freund(35) zusammen. wir beide lieben uns sehr und wollen eigentl. nächstes jahr auch heiraten.
        mein freund hat eine achtjährige tochter und hat dessen mutter für mich nach vielen tränen und einem furchtbaren drama auf beiden seiten für mich verlassen.
        seine kleine sieht er jeden freitag und samstag, sie übernachtet da auch bei ihm.
        ich kenne das kind schon und wahrschenlich werden jetzt viele sagen das ich mich glücklich schätzen kann, denn seine tochter hat mich wirklich verdammt gern. sie will immer das ich überall dabei bin, kuschelt mit mir und sagt mir ständig das sie mich lieb hat - manchmal kommt es mir fast so vor als wäre sie meine kleine schwester.
        aber ich muss ehrlich sagen das ich mich überfordert fühle. ich habe mich zeit meines lebens noch nicht mit kindern auseinander gesetzt gehabt, und plötzlich ist die kleine da und ich sehe mich mit dingen konfrontiert über die ich vorher nie auch nur einen gedanken verloren habe.
        auch über meinen eigene zukunft. vorallem mit meinem partner.
        irgendwie ist das selbst dumm, aber jedesmal wenn er zu mir sagt: "och ich will auch nochmal so ein kleines süßes mädchen."(wenn wir uns z.B. einen film ansehen etc.) oder "ich möchte auch ein kind von dir" könnte ich anfangen zu heulen und muss jedes mal denken: "du hast doch schon ein so tolles kleines mädchen."
        natürlich möchte ich irgendwann mal kinder aber ich hab irgednwie wahnssinnige angst davor welche mit ihm zu bekommen. ich kann das gar nicht sogenau erklären es ist einfach als ob mir seine ex, so dumm das auch klingt, mir etwas so wichtiges weg genommen hat und das ein kind von mir für ihn nie etwas so besonderes darstellen würde wie seine tochter.
        allein weil er das alles schon einmal erlebt hat auch die schwangerschaft(selbst wenns nur die kurse sind) genauso wie die ersten worte, die ersten schritte etc. etc. etc.
        ich hab mittlerweile schon richtig bauchschmerzen wenn ich ans kinder bekommen denke, auch wenns noch soweit weg liegt.
        die vorstellung das er das alles schonmal erlebt tut mir verdammt weh. ich kanns auch nicht genau erklären.
        und wenn er über die schwangerschaft seiner ex redet oder über die geburt, wie toll das alles war, könnte ich schreien.
        desweiteren seine schwiegereltern, alle fragen immer nach seiner ex - was sie macht wie es ihr geht und die kleine etc.
        zum geburtstag seines vaters wurden alle eingeladen ausser ich, er, seine ex, sein kind etc.
        auf dem kamin stehen zig fotos von den dreien als glückliche familie. eine glückliche mama mit dem neugeborenen auf dem arm und der stolze papa daneben etc.
        ich werde überall damit konfrontiert und das zermürbt mich wirklich wahnssinnig.


        ich denke oft: selbst wenn ich jetzt ein kind bekommen würde, würde es sich immer an dem anderen messen müssen. was ist wenn mein kind nicht so toll ist wie das seiner ex? was ist wenn es bei mir irgendwelche komplikationen geben könnte?
        ich möchte nicht mit seiner ex verglichen werden. ich möchte nicht hören "bei ihr war das so und so probier das dochmal."
        er vergleicht mich jetzt schon oft mit ihr.
        auch wenn ich dabei besser abschneide macht mich das nicht glücklich.ich hab ihn auch schon darauf angesprochen und er sagt jetzt nichts mehr, aber im endeffekt weiß ich einfach das er es gedanklich trotzdem tut.
        ich vergleiche ja selbst oft.
        desweiteren seine eltern, beide geben mir die schuld daran das die beziehung kaputt gegangen ist und lassen mir ihre missgunst auch oft genug spüren. auch seine jüngere schwester, die beste freundin seiner ex.
        und dann: das besondere an dem ersten kind ist weg.
        mein freund sagt selbst das das erste kind ja immer irgendwo etwas ganz besonderes ist zum ersten mal zu sehen wie ein leben entstehen kann.


        es ist als würde mir das besondere und einzigartige was jede mutter in ihrer rolle emfpindet genommen worden, als wäre ich nur 2. wahl, nichts besonderes und irgendwie austauschbar und ersetzbar.
        das ganze zermürbt mich wahnssinnig und ich denke manchmal schon über eine trennung, mit diesen gefühlen in mir kann ich ihn doch nicht heiraten?
        kann mir irgendjmd helfen? vllt ein erfahrungsaustausch?
        vllt ein papa der auch zwei kinder von zwei frauen hat oder eine mama die auch stiefmama ist?
        wie ist das?
        ist das nicht jedes mal wieder etwas neues oder wurdet ihr immer wieder an die alte schwangerschaft und das erste kind erinnert? ist es jedes mal wieder etwas neues und aufregendes und besonderes und einmaliges für euch?
        denn genau das es das nicht ist, davor habe ich wahnssinnige angst.
        üer antworten würde ich mich echt wahnssinnig freuen, das thema ist mir echt verdammt wichtig.



        vielen lieben danks chon im vorraus.

      • hallo ihr lieben,


        ich bin jetzt knapp anderthalb jahre mit meinem freund zusammen.
        er war und ist auch mein erster mann im bett gewesen, und
        soweit fand ich unseren sex immer toll.
        wir schlafen auch jetzt nach anderthalb jahren noch sehr oft miteinander und es wird auch nicht langweilig.
        er sagt auch das der sex mit mir toll wäre und das ich ihn geil machen würde...etc.
        jetzt kommt es aber ab und an vor das er nicht kommt - natürlich hab ich mir nichts dabei gedacht, immerhin komm ich ja auch nicht immer und das sicher nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, weniger attraktiv oder sonstwas finde,
        außerdem kann sex ja auch ohne zu kommen schön sein. ;)


        aber neulich haben wir uns über seine vorherigen beziehungen und bettgeschichten unterhalten und er meinte das er in seiner fast neunjährigen beziehung vor mir mit seiner ex jedes mal gekommen ist. das fand ich dann doch schon irgendwie....naja :TRISTE:


        er sagte das sie nach acht jahren "nur noch" zwei bis dreimal im monat sex hatten(für mich nach so langer zeit klingt das viel....- jetzt weiß ich natürlich nicht ob das wirklich viel ist, ich hab ja wie gesagt wenig erfahrung in sachen beziehung) und er dann so "ausgehungert" war das er deswegen immer sofort kam.
        da wir jetzt so viel öfter miteinander schlafen und auch immer abwechslung in unserem sexleben haben, immer wieder neue dinge ausprobieren, etc. - was in seiner vorherigen beziehung nicht der fall war - passiert es das er nicht immer kommt.
        früher war es bei ihm laut eigener aussage einfach ein "reinstecken, abspritzen - fertig."
        mit diesen "neuerungen" in seinem sexleben die sich durch mich jetzt ergeben haben, würde es ihm aber viel mehr spaß machen, Er würde viel länger stehen, viel härter werden und viel länger können und alles wäre perfekt, er wäre endlich rund um zu frieden mit seinem sexleben und alles wäre so wie er es sich immer vorgestellt hatte. sprich quasi: ein traum von sexleben.
        ich muss dazu sagen das ich auch immer versuche auf seine bedürfnisse einzugehen, so wie er auch auf meine und ihn auch schon ein paar mal gefragt hab, ob er dieses oder jenes mag, ob ich irgendwas anders machen kann - ich hab da wenig hemmungen vor immerhin will ich mit diesem mann mein leben verbringen etc. alles was ich immer zu hören bekome. "perfekt. alles toll."
        an sich scheint also alles harmonisch zu sein wenn man seinen worte glauben schenkt.



        nur warum kommt er nicht immer?(sagen wir er kommt von 10mal sex 4mal nicht)und vorallem, was mir eigentl. stö,rt warum bei seiner ex, die ja angeblich so scheiße im bett war jedes mal?


        liegt es vllt doch an mir und er traut es sich einfach nicht mir zu sagen? mach ich irgendetwas falsch?


        oder gibt es wirklich männer die bei schlechtem und wenigem sex kommen und bei gutem nicht immer?



        ich bin total verwirrt, das beschäftigt mich wirklich und nagt irgendwo an meinem selbsbewußtsein - auch weil er mein erstes mal war und ich keine anderen erfahrungen sammeln konnte.


        wärtoll wenn mir hier jmd helfen könnte.

      • Ich habe selbst keine kinder
        und kann dir dher nur sagen, das hat meine kleine schwester auch gemacht - is mitten in der nacht aufgewacht und hat sich komplett mit kod beschmiert udn gefreut. manchmal musste auch das gitterbettchen und die wände drna glauben teilweise hat sie es sich sogar in den mund gesteckt - das ging so bis sie ca. 3 jahre atwar - dann hat sie es verstanden.
        vllt hilft es dir ja zu hören das deine kleine nicht die einzige is die gerne mal damit rumpsielt ^^