Antwort
1) Klar
2) gerne als Kir oder Kir Royale
3) Klar
4) Ist nicht unbedingt ein In-Getränk - wird aber gerne angeboten
5) Mixed
6) 40 - Kreis Düren
Greetings
Andrea
Antwort
1) Klar
2) gerne als Kir oder Kir Royale
3) Klar
4) Ist nicht unbedingt ein In-Getränk - wird aber gerne angeboten
5) Mixed
6) 40 - Kreis Düren
Greetings
Andrea
Beratungshilfe
Hallo,
Du kannst zu dem für Dich zuständigen Amtsgericht gehen und versuchen einen Beratungshilfeschein zu bekommen. Damit kannst Du zu einem anderen Anwalt gehen und Dich beraten lassen, der dann die Kosten mit der Staatskasse abrechnet. Dein Anwalt scheint nicht so gut zu sein. Erkundige Dich mal bei "Frauen helfen Frauen" nach einer guten Anwältin.
Gruß
Andrea
Trennung
... kann auf jeden Fall in der gemeinsamen Wohnung durchgeführt werden. Du darfst allerdings weder für ihn waschen, kochen und auf keinen Fall sexuellen Verkehr haben. Du solltest Dir wegen des Kredites einen guten Anwalt suchen, ob da nicht was zu machen ist. Es gibt Möglichkeiten, dass Du doch nicht alles alleine zahlen musst. Ist die Firma auch auf Deinen Namen? Vielleicht kannst Du da irgendwas machen mit einem Anwalt. Lass Dich auf alle Fälle beraten das kann Dich auch moralisch etwas aufbauen!
Früher habe ich mir nicht so viele Gedanken über ein "Trennungsjahr" gemacht und eigentlich gedacht, kann ja nicht schlecht sein. Heute bin ich der Meinung, dass das eine ziemlich schlechte Regelung ist. Wenn keine Einigung möglich ist und beide sich darüber einig sind, dass sie sich scheiden lassen wollen, sollte das auch sofort gehen. In anderen Ländern gibt es das "Trennungsjahr" nicht. So läuft man Gefahr, dass der Andere im Trennungsjahr auch noch einen finanziell in den Ruin treibt wenn man nicht aufpasst. Für den Härtefall kann man zwar einen vorzeitigen Zugewinnausgleich beantragen aber wenn mans merkt kann es schon zu spät sein. Mein Mann hat gegenüber Freunden auch verlauten lassen, ich solle mal nicht glauben, ich bekäme noch was vom Haus ab ... Er würde schon dafür sorgen, dass ich nichts bekäme...
Ich bewundere jeden, der es schafft, einvernehmlich eine Ehescheidung hinzubekommen.
Bleib stark und alles Gute!
Andrea
Danke
für die Beiträge. Leider bin ich nicht aus den Kreditverträgen rausgekommen. Ich habe mir wohl bei Auszug von ihm unterschreiben lassen, dass er mich aus dem Ehekonto entlässt und mir z. B. noch die Küche zusteht, die er mir aber verweigert hat. Der Darlehensvertrag dafür wurde mit meinem Bausparvertrag abgesichert, so dass ich im Prinzip auch noch auf eine Küche zahle, die jetzt die Neue benutzt. Aber wenigstens hat er mir unterschrieben dass sie mir zusteht.
Er hat mich vor allem am Wochenende als er die Kinder wieder nach Hause gebracht hat tatsächlich gefragt, was ich denn noch für das Haus haben wolle?? Ich hoffe, dass er nach dem Termin mit der Bank bei seinem Anwalt war und der ihm vermute ich gesagt hat, dass ich immerhin noch die Möglichkeit habe, meinen Teil vom Haus zu verkaufen und wenn nötig versteigern zu lassen. Ich hoffe, dass ihm das Beine macht aber es kann auch sein, dass nun eine Rechnerei wegen dem Unterhalt los geht, dass er weniger Unterhalt zahlen will jeden Monat.
Was bin ich froh, wenn ich diesen ganzen Sch... vom Hals habe! Da fragt man sich wirklich, "wie konntest Du nur ...???" und kann tief mitfühlen für jeden der in der gleichen Lage ist.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo zusammen,
ich muss einmal wirklich meinen Frust loswerden, der sich langsam im Laufe des Ehescheidungsverfahrens ansammelt.
Die Ehescheidung ist seit März eingereicht aber das Gericht hat das Prozesskostenhilfeverfahren vorgezogen, so dass es drei Monate gedauert hat, bis der Antrag auf Ehescheidung meinem Ex zugestellt wurde.
Letzte Woche checke ich mein Konto über das Internet und musste feststellen, dass die Bank mein Konto gesperrt hat. Ein Anruf bei der Bank ergab, dass mein Ex seit drei Monate die Darlehensraten von 171 nicht mehr bezahlt hat. Informiert wurde ich darüber vorher nicht. Ich musste mich verpflichten, als Bürge 100 sofort und dann monatlich zu zahlen, damit mein Konto entsperrt wird.
Diese Woche habe ich bei der Bank angerufen, ob mein Ex zwischenzeitlich etwas geklärt hat und durfte mir anhören, dass der "arme Mann" ja auch nicht viel mehr hat als ich und dass er nicht in der Lage sei, die Raten weiterhin zu bezahlen!!
Ich gehe halbtags arbeiten und bekomme Unterhalt nur für die Kinder zzgl. des Kindergeldes.
Er geht den ganzen Tag arbeiten wohnt im gemeinsamen (!) Haus zusammen mit seiner neuen Freundin, die laut seiner eigenen Aussage 2.500 netto nach Hause bringt, zuzüglich 6 Boxen für Pferde, zuzüglich Wiesengrundstück, zuzüglich Eigentumswohnung, die auch noch vermietet ist!
Ich wohne mit beiden Kindern in einer 78 m Mietwohnung, die mich bald soviel kostet, wie seine Abtragung, habe außer dem Kinderzimmer, einem Sofa und einem Sessel keine Möbel mitgenommen und darf nun auch noch die Darlehensraten zahlen???
Davon mal abgesehen, dass ich von ihm betrogen wurde und das zum zweiten Mal und mich deswegen von ihm getrennt habe, tritt er jetzt als der "leidende verlassene Mann" auf und stellt sich in der Öffentlichkeit als der Benachteiligte hin???!!
Ist das normal?? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht Ehescheidungsverfahren schon hinter sich mit ähnlichen Situationen? Über irgendwelche Beiträge wäre ich sehr dankbar!
Gruß an alle ...
Ich ...
habe eine solche Therapie schon hinter mir. Ich habe mich erst sehr gesträubt hinzugehen und wollte irgendwo auch nicht wahrhaben, dass ich Probleme haben könnte. Bei der ersten Sitzung habe ich mit verschränkten Armen da gesessen und gedacht, soll die doch anfangen.
Ich muss sagen, ich hatte eine tolle Therapeutin. Ich bin sehr schnell aufgetaut. Sie war sehr einfühlsam und auch konsequent, so dass ich nachher gerne hingegangen bin und meine Probleme alle gut bewältigt habe.
Es war fast so, als wenn man "Mama" sein Herz ausschütten konnte.
Mach Dir also keine unnötigen Sorgen, sondern erzähl einfach von Deinen Problemen und es wird Dir dann auf die Sprünge geholfen, wenn Du nicht weiter kommst. Mit der Zeit wirst Du dadurch Deine Probleme erkennen und Schlaflosigkeit oder Depressionen bearbeiten können.
Viel Glück
Andrea
ciao Didi
Ja aber in Deutschland ist Andrea kein Maennername! Ich war schon in Sizilia, Napoli, Roma, Venezia, Firenze, Lago di Garda und Elba.
Roma ist eine wundervolle Stadt!
Dein deutsch ist gut verstaendlich und fuer so wenig Uebung sehr gut. Ich habe einen Franzosen als Freund der auch noch nicht perfekt ist in deutsch.
Gruss Andrea
Hallihallo!
Hallo!
Herzlich Willkommen hier!
Ich liebe Italien und die italienische Sprache, das Essen nicht zu vergessen. Ich war schon in verschiedenen Teilen von Italien und es zieht mich immer wieder hin. Was zieht Dich nach Deutschland?
Liebe Gruesse
Andrea
Guten Morgen
Zieh endlich einen Schlussstrich! Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden, weil ich genau das Gleiche hinter mir habe. Er hat mich auch zwei mal betrogen und ich bin mit den Kindern ausgezogen. Er hat Terror bei mir gemacht monatelang. Er wollte mit der Affaire bei mir eine Reaktion erzwingen, die aber nach hinten los gegangen ist. Ich wollte auch nur meine Ruhe und konnte den ganzen Terror dann erst beenden, nachdem ich mich mit seiner neuen Freundin in Verbindung gesetzt habe.
Werde dir darüber im Klaren, ob Du ihn zurück willst oder nicht. Liebst Du Deinen Freund genauso sehr wie ihn?
Erst wenn Du in Deinem Kopf klar hast, was Du willst, weißt Du auch wie Du Dich zu verhalten hast.
Findest Du es ok, wenn er Dich betrügt und dann noch zu Dir kommt und mit Dir über seine Freundin spricht? Ist es ok, dass er Dir den Betrug zumutet, es aber selbst nicht ertragen kann, Deinen neuen Freund zu sehen?
Hör auf auf jemanden Rücksicht zu nehmen, der Dir die gleiche Rücksicht wohl aus Egoismus verweigert.
Viel Glück
Andrea
Paar Therapie
Hi Schmubaer,
vielleicht solltest Du mal Deinen ganzen Mut zusammenraffen und Sie zu einem Abendessen einlagen dann solltest Du einen Zeitpunkt finden, wo Du alles was Dich bedrückt ansprichst und sie bittest Dir auch zu sagen, was sie stört oder was Du ändern könntest. Sollte das nichts bringen, kann ich Euch nur eine Paar Therapie anraten, wo jemand Euch hilft über Probleme offen zu sprechen und so einen Neuanfang zu finden.
Viel Glück
Andrea
Ich bin seit August letzten Jahres mit einem Franzosen zusammen. Wir haben beide jeweils zwei Kinder aus erster Ehe.
Es kommt immer wieder zu Konflikten wegen der Kindererziehung. Meine Kinder sind eher frei erzogen, d. h. sie müssen sich schon an Regeln halten aber ich zwinge sie zu gar nichts allerdings wenn sie was von mir wollen, müssen sie auch das ihre dazu tun, wie z. B. Zimmer aufräumen usw. In der Schule sind sie bei den Besten. Es sind Zwillinge - zwei Jungs. Allerdings hat einer von beiden seit der Trennung von meinem Mann Probleme mit dem Essen. Seither ist er wählerisch und ißt nur sporadisch und Neues schon mal gar nicht. Ich zwinge ihn nicht zum Essen allerdings gibt es, wenn kein oder wenig zu Mittag gegessen wird auch kein Süßes. Wenn sie etwas mögen bin ich auch zufrieden, wenn sie sich eine Banane und eine Kiwi nehmen zum Ausgleich.
Mein Freund hat zwei Mädchen, die schon mal ihren Urlaub mit ihm bei mir verbringen. Sie sind eher autoritär erzogen und essen grundsätzlich alles. Sie mucken kaum auf und würden wahrscheinlich nie sagen, dass ihnen etwas nicht schmeckt.
Er kocht schon mal mittags und natürlich kocht er anders als ich. Meine Kinder mögen es dann nicht und er reagiert fast persönlich beleidigt, dass sie nicht essen.
Gestern hat er einen von meinen Kindern so angemotzt, weil der zuerst bockig war, dass er dann anfing zu weinen. Als ich mich nachher zu meinem Sohn gesetzt habe, um mit ihm zu reden und ihm beim Essen zu helfen, war der Nachmittag eigentlich gelaufen und er den Rest des Tages beleidigt. Es kamen Sprüche wie, er könne jetzt verstehen, dass deutsche Männer Probleme mit Frauen haben .... Französische Kinder hätten solche Probleme nicht ....
In der letzten Zeit vor allem beim normalen Zusammenleben - er kommt gewöhnlich nur an den WE - habe ich das Gefühl, dass hier doch zwei Welten aufeinanderprallen. Erst habe ich gedacht, das regelt sich mit der Zeit von allein. Aber im Gegenteil, er will immer mehr, dass es nach seiner Nase läuft, wie er sich alles vorstellt, und wenn nicht ist er beleidigt. Bei mir kommt immer mehr Wut hoch und obwohl ich ihn liebe - ich bin sicher er mich auch - denke ich, immer häufiger, dass es vielleicht doch keine gute Idee ist, eines Tages zusammenzuziehen.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Oder Ratschläge?
Geh Deinen eigenen Weg!
Du solltest diese Dinger tragen, wenn Dir danach ist und nicht Deinem Freund! Er scheint etwas fetischistisch zu sein und einen Mutterkomplex zu haben.
Sei so wie Du bist und nicht wie er Dich haben will. Das funktioniert auf Dauer sowieso nicht.
Sag ihm, dass Du es gerne für ihn tust aber halt nicht den ganzen Tag, sondern meinetwegen gerne abends wenn er das mag. Sollte er nicht zu einem Kompromiss bereit sein, sollest Du eine Trennung riskieren. Das ist dann seine Entscheidung!
Lass sie zappeln
Hallo,
Du scheinst Dir wirklich viele Gedanken über Dein Verhalten zu machen und es ist gut, dass Du Dir über Fehler, die Du in der Vergangenheit gemacht hast im Klaren bist und Dich auch mit Ihr darüber ausgesprochen hast, nehme ich an.
Sie scheint sich über ihre Geführe oder was überhaupt will nicht im Klaren zu sein. Die Beziehung wird sich nicht ändern, wenn Du auch weiterhin bereit stehst, sobald sie Hilfe ruft.
Du könntest Ihr sagen, dass sie Dir auch fehlt, dass Du aber mit der jetzigen Situation nicht klarkommst und erst einmal abstand brauchst. Vielleicht wird sie sich mit etwas Abstand darüber im Klaren, ob sie Dich trotz irgendwelcher Vorurteile Außenstehender zurück will.
Gruß
Andrea
Hallo,
ich habe 1996 Zwillinge geboren und bekam ca. 1 Jahr später Neurodermitis.
Allergien begannen bei mir mit 16, da bekam ich von heute auf morgen Nesselfieberanfälle. Mit 20 kam das Asthma dazu. Das Nesselfieber und das Asthma habe ich inzwischen ganz gut im Griff, da ich zwischenzeitlich die Auslöser kenne.
Aber die Neurodermitis bekomme ich nicht so gut in den Griff. Auslöser ist im Endeffekt eine Nahrungsmittelallergie. Ich habe in all den Jahren inzwischen zahlreiche Therapien gemacht. Mit mehr oder weniger großem Erfolg. Zuletzt eine Bioresonanz-Therapie, wobei das schon geholfen hat, nur kehrten die starken Allergene wie Milch und Weizen immer wieder zurück. Es wurde mir zu einer Psycho-Therapie mit Unterstützung von Bachblüten geraten, die auch geholfen hat nur leider ging zur gleichen Zeit meine Ehe zu Bruch. Mein Noch-Mann ging fremd und da es schon das zweite Mal war, habe ich mich von ihm getrennt. Da er sich mit der Trennung nicht einmal abfinden wollte, sondern monatelang Terror machte, war meine Neurodermtis natürlich wieder da.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass auch der Kombucha Pilz helfen kann. Ich habe mir diesen besorgt und trinke nun jeden Tag 2 Gläser davon.
Die Erstverschlimmerung ist inzwischen sehr stark geworden und treibt mich zur Verzweiflung.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
Ich wäre für ein wenig seelische Unterstützung wirklich dankbar.
Hallo,
ich habe 1996 Zwillinge geboren und bekam ca. 1 Jahr später Neurodermitis.
Allergien begannen bei mir mit 16, da bekam ich von heute auf morgen Nesselfieberanfälle. Mit 20 kam das Asthma dazu. Das Nesselfieber und das Asthma habe ich inzwischen ganz gut im Griff, da ich zwischenzeitlich die Auslöser kenne.
Aber die Neurodermitis bekomme ich nicht so gut in den Griff. Auslöser ist im Endeffekt eine Nahrungsmittelallergie. Ich habe in all den Jahren inzwischen zahlreiche Therapien gemacht. Mit mehr oder weniger großem Erfolg. Zuletzt eine Bioresonanz-Therapie, wobei das schon geholfen hat, nur kehrten die starken Allergene wie Milch und Weizen immer wieder zurück. Es wurde mir zu einer Psycho-Therapie mit Unterstützung von Bachblüten geraten, die auch geholfen hat nur leider ging zur gleichen Zeit meine Ehe zu Bruch. Mein Noch-Mann ging fremd und da es schon das zweite Mal war, habe ich mich von ihm getrennt. Da er sich mit der Trennung nicht einmal abfinden wollte, sondern monatelang Terror machte, war meine Neurodermtis natürlich wieder da.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass auch der Kombucha Pilz helfen kann. Ich habe mir diesen besorgt und trinke nun jeden Tag 2 Gläser davon.
Die Erstverschlimmerung ist inzwischen sehr stark geworden und treibt mich zur Verzweiflung.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
Ich wäre für ein wenig seelische Unterstützung wirklich dankbar.
Bloß nicht klammern
Hallo,
Irgendwann geht jeder Mann in solche Chatrooms oder er holt sich Pornos aus dem Internet oder anderweitig. Solange er das macht und es vor Dir nicht verheimlicht, ist das nicht das Problem.
Du solltest aber auf keinen Fall klammern sondern ihm zeigen, dass Du über so etwas stehst. Geh mit Freunden raus ohne ihn und zeig ihm, dass Du nicht unbedingt auf ihn angewiesen bist, sondern Dir die gleichen Möglichkeiten offenstehen, wie ihm.
Je mehr Du klammerst, desto mehr wird ihn ein Fehltritt reizen. Sei eigenständig! So sehr ist man auf die Männer auch nicht angewiesen. Du bist auch wer und musst nicht dankbar sein, wenn er sich mit Dir befasst.
Sag ihm dass es Dir recht ist, solange er die Grenzen einhält. Viel Glück
Andrea
Hallo Anja!
Ich habe versucht, einen Schlussstrich gezogen, als ich für mich entschieden habe, ihm hinterher zu fahren, um ihn bei der Frau und damit bei der Lüge zu ertappen, was auch promt der Fall war. In meinem Kopf hat es damit eher "klick" gemacht, dass es keinen Sinn mehr hat. Allerdings kommen - wie auch bei Dir - immer wieder blöde Gedankengänge, vielleicht ist es ja jetzt wahr, vielleicht kommt er ja jetzt von der Frau los ...
Ich weiß aber auch, dass er diese Frau jeden Tag im Büro sieht und dass diese Frau wohl anscheinend auch nicht bereit ist, von dieser Beziehung loszulassen.
Leider macht sich dieser ganze Mist am Körper bemerkbar (das habe ich Dir bereits auf meiner Seite geschrieben). Also anscheinend kann ich nicht gut damit umgehen. Ich bin nach außen hin konsequent und in meinem Inneren geht es mir sch.... Aber ich kann mich damit aufbauen, wenn ich daran denke, dass diese Frau ihn haben kann und dann aber auch mit allen seinen Fehlern. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie bemerkt, dass der äußere Schein trügt und hinter großen Reden nichts ist.
Ich sage mir immer wieder "ich schaffe es" und "ich bin stark". Solltest Du auch mal versuchen, irgendwann bleibt es auch im verborgenen Winkel des Gehirns stecken und man ist endlich endgültig überzeugt.
Mit einem neuen Mann könnte ich jetzt auch nichts anfangen. Es baut einen sehr auf, wenn man merkt, jemand springt auf mich an aber mehr als flirten hätte bei mir im Moment auch keinen Sinn.
Liebe Grüße und viel Glück für die Zukunft
Andrea
Hi Anja!
Wir können uns, was unsere Männer anbelangt, wirklich die Hand geben. Ich habe meinem Mann schon mehrfach gesagt, dass es endgültig vorbei ist aber auch das geht nicht in seinen Kopf. Wie bei einem bockigen Kind reicht die Reaktion von eingeschnappt, aggressiv zu wieder mal freundlich, vielleicht ändert sie ja doch noch ihre Meinung ... Natürlich tut es noch weh vor allem wenn er so offensichtlich lügt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, mit jeder Lüge bríngt er mich ein Stückchen weiter von ihm weg. Das wird Dir sicher auch so gehen. Bei mir macht sich das Ganze leider auch körperlich bemerkbar. Ich habe einen Abzess in der Brust bekommen, der sich aus einer Mastitis entwickelt hat, was bei mir bereits das zweite Mal vorkommt und laut Arzt nur noch psychisch somatisch erklärbar ist. Ich werde wohl diese Woche ins Krankenhaus unter das Messer kommen. Meine Therapeutin hat mal gesagt, ich habe mit meinem Mann ein drittes Kind am Bein und bin nicht mehr in der Lage, ihn mit durch das Leben zu schleppen.
Ich hoffe, Dein Mann wohnt nicht mehr im Haus. Das ist nicht gut, wenn er immer wieder in Dein Leben eindringen kann.
Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.
Einen lieben Gruß und bleib stark!
Andrea
Ähnliches Schicksal ...
Hallo Anja,
bei meiner Ehe geht es ziemlich ähnlich ab. Mein Mann hat sich ebenfalls in eine andere Frau verliebt. Ich bin allerdings ausgezogen. Jetzt auf einmal kommt er mit Blumen und teuren Geschenken, was vorher nie der Fall war, und tönt etwas von "er würde nur mich lieben und er hätte keinen Kontakt mehr zu der Frau". Ich bin ihm darauf hin mal nachgefahren, und musste feststellen, dass er nach wie vor die Nächte bei der Frau verbringt bzw. sie bei ihm. Sein Kommentar: Sie wäre nur eine sehr gute Freundin. Sie hätten keinen Sex und hätten in zwei getrennten Zimmern übernachtet. (Halleluja!) Es hat mich auch immer weich gemacht, wenn er dann mal nett war aber mir wird immer mehr klar, dass es eine klare Schlusslinie geben muss, damit man nicht immer wieder runtergezogen wird. Ich bin auch überzeugt davon, dass es meinem Mann sehr um die Kinder (ich habe Zwillinge, 7J.)geht sowie um das Haus, das Geld sowie das Ansehen der
Familie und Freunde.
Ich kann Dir nur raten, zieh einen Schlussstrich! Das ist das Beste. Sollte die Beziehung dann vielleicht nochmal eine Chance haben, dann irgendwann, wenn er gemerkt hat, dass Du sehr wohl loslassen kannst. Er wird Deine Schwäche immer wieder ausnutzen.
Ich wünsche Dir viel Mut und Selbstbewusstsein und vor allem Glück für die Zukunft!
Liebe Grüße
Andrea
Kalt abblitzen lassen
... wenn es nur um die paar Kröten geht, steck sie ihm zu und schieß ihn zum Mond! Spießig aber einen auf Macho machen und dann keine Kohle in der Tasche. Wer braucht denn so was?
Es gibt sich noch Andere!