A
an0N_1185596899z

  • 30. Jan 2010
  • Beitritt 30. Jan 2010
  • 11 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • atmlio_12516048

    Nach dem essen: tu dir was gutes, auch wenns schwerfällt ! :)
    sooo dazu kann ich jetzt auch mal wieder was sagen, denn das gefühl sich nach dem essen übergeben zu wollen, egal obs jetzt nen ganzes eisbein oder nur nen kleiner salat war kenn ich auch ziemlich gut..
    bei mir hilft da ablenkung, am besten durch irgendeinen menschen, der mir wichtig ist. Ich hab mal täglich immer sofort nach dem mittagessen meine beste freundin angerufen und mit ihr dann einfach über alltägliches geredet..
    und sonst hilfts mir auch oft einfach ganz laut techno, dance oder house-musik aufzudrehen und dann einfach wild durch mein zimmer zu tanzen :D (ja - hört sich bescheuert an, sieht auch bestimmt ziemlich bescheuert aus, aber mich machts einfach mal scheiße glücklich (; )
    versuch auf jeden fall, dir nach dem essen irgendetwas gutes zu tun, vllt lesen, rätseln, zeichnen, mit dem fahrrad ganz entspannt durch den park/wald/übers feld etc. fahren und die natur genießen .. halt irgendwas wobei du dich wohl fühlst.. irgendwas, womit du dich selbst belohnen kannst :)


    in der klinik sind wir zB immer nach dem mittag ne halbe stunde in den nahegelegenen wald spazieren gegangen.. (ne halbe stunde verrückt tanzen hätt mir zwar besser gefallen, aber wenigstens etwas^^) vielleicht findest du ja irgendwen in deiner familie/deinem freundeskreis, der das täglich oder wenigstens ab und zu mal mit dir zusammen macht ?!

    • atmlio_12516048

      Hm..
      es tut mir leid, aber ich persönlich kenne dein "problem" mit dem essen bei mir selbst gar nicht, ich hab immer sehr darunter gelitten, mir selbst das essen verbieten zu müssen, weil ich essen eigentlich total liebe..
      somit bin ich also genau das gegenteil von dir & ich kenne weder dich noch deinen lebensstil, also kann ich dir am aller wenigsten sagen, ob du wirklich schon eine essstörung hast.
      wenn du aber meinst, dass du dich davor ekelst, dann solltest du dir auf jeden fall hilfe holen, indem du (wenn du nicht gleich zum therapeuten willst) mit einer engen vertrauensperson darüber sprichst oder dich mal nach einer selbsthilfegruppe zu dem thema in deiner gegend umguckst..

      • Liebe elly
        ich würde dir raten eine tiefenpsychologisch fundierte therapie anzufangen, oder sogar in eine tagesklinik zu gehen, wo du zusammen mit anderen mädchen wieder "richtig essen ohne ekeln" erlernen kannst.
        Solltest du bereits im extremen untergewichtsbereich liegen, wäre vllt sogar ein vollstationärer klinikaufenthalt erforderlich, aber ich hoffe so weit ist es bei dir noch nicht..


        bei der therapeutensuche solltest du dir umbedingt sicher sein, dass der therapeut/die therapeutin und du auch wirklich auf einer wellenlänge seid und du ihm/ihr auch wirklich zu 100% vertrauen kannst.
        viel glück.

        • Hallo liebes.
          mach dir selbst nichts vor - ich kenne das gefühl sehr gut. ich war auch schon mehrere monate in der klinik und kann dir aus eigener erfahrung berichten, dass es total egal ist, ob sie nun wirklich alle dünner sind oder nicht - das gefühl die dickste zu sein wird dich erst mit der krankheit und der zunahme zusammen nach und nach verlassen.
          Das gefühl zu dick zu sein bei dem körpergewicht .. ich brauch dir nicht sagen, dass das in deinem fall total im wiederspruch steht.


          Ich wünsch dir sehr viel glück für die klinik.. halt durch - das leben wird sich bei dir dafür bedanken :)

        • :neutral:
          jaja, ich habs verstanden, ich hab alles raus genommen.


          tut mir leid.

        • Danke.
          danke für die ermutigungen weiterzumachen..
          hatte mir heute in der bahn eigendlich schon vorgenommen das alles sein zu lassen, weil es ja doch ziemlich privat und das internet sehr öffentlich ist. aber ich denke, dass es vll genau das ist was ich brauche, um da selbst wieder raus zu kommen: der gedanke daran andere mädchen davor zu schützen jemals so tief zu fallen, wie ich es bin oder schon gefallene wieder etwas ehr hoffnung und kraft geben zu können.
          andererseits will ich auch nicht betroffene ansprechen, sich genauer mit dieser, wie sie in den medien ja oft hingestellte "model - & modekrankheit" auseinanderzusetzen, weil ja auch die bilder sehr deutlich zeigen, dass eine magersucht nichts mehr mit schönheitsidealen zu tun hat sondern wirklich eine ernst zu nehmende krankheit ist.


          über weitere anregungen, grafikideen, meinungen etc würd ich mich sehr freuen :D

        • Respekt !!
          sehr großes lob an dich. du scheinst wirklich eine wundervolle freundin zu sein !!
          was du tust ist genau richtig. so ein verhalten hätte ich mir von meinen ängsten freunden damals auch gewünscht, als die sucht bei mir los ging (anorexie, jetzt in bulemie übergegangen)


          auch ich würde dir raten, ihr einen klinikbesuch ans herz zu legen.
          Ich habe meinen ersten 3-wöchig stationären probe-aufenthalt grade hinter mir und der hat mir schon extrem gut getan. am 8. aprill komm ich dann sicher für 10 wochen rein und ich bin mir sicher da eine menge erreichen zu können, die klinik ist wirklich klasse, also wenn du eine in berlin suchen solltest melde dich mal (:


          und wenn deine freundin nicht in eine klinik will, dann sollte sie vllt in ne selbsthilfegruppe zu dem thema.. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es immer leichter gfällt mi anderen "kloppis" über seine sucht zu reden, als mit "normalo-freunden"


          ansonsten mach einfach so weiter wie bisher, zeig ihr oft wie viel sie dir bedeutet und, dass du angst um sie hast.



          ach ja, etwas was mir damals sehr geholfen hat, war ein gemeinsamer trip im letzten sommer mit meiner besten freundin über ein wochenende nach hamburg zum shoppen und musical gucken .. das waren so schöne, fröhliche tage, dass ich da sogar relativ normal essen konnte.. also das kann jetzt natürlich auch nur nen einzelschicksal sein, aber vllt isses ja ne gute idee (;


          ich wünsche euch beiden noch unendlich viel glück..
          aber pass auch ein bisschen auf, dass DU dich damit nicht kaputt machst.. denn deine psyche wird durch sowas auch stärker belastet ..


          lg annchen. <3

        • Hm..
          ou verdammt mädels..
          ich merk grad erst wie schräg mein weltbild is, wen ich das hier so alles lese was ihr schreibt.
          wieg 42 auf 173.
          aber mir fallen weder tuschelnde menschen noch heulende omis auf.. o.O

          • Hi
            mensch süße, mach dich nicht irre, bitte.
            ich kann dir 100%ig versichern, dass ein paar kilo zu viel sehr viel hübscher sind als eine magersucht.
            ich habe dadurch fast meinen freund und viele freunde verloren.
            es ist schrecklich - und unheimlich schwer da wieder raus zu kommen..
            also, hör auf damit dir darüber gedanken zu machen.
            außerdem finden die meißten jungs mädels mit kurven sehr viel heißer als iwelche dürren klappergestelle, die eine kinder-figur haben. und genau dazu führt eine magersucht oft.


            also baby, kurvig bleiben und stolz darauf sein was du bist, denn ein glückliches lächeln ist immer sehr viel schöner als ein trauriges, hungriges, dürres mädchen.


            viel glück, annchen. <3


            ach ya, wenn du es echt nicht lassen kannst würde ich an deiner stelle echt ne therapie anfangen, das hilft echt gut, man fühlt sich nach soner sitzung immer ziemlich befreit (:
            (also so gehts mir immer (; )

          • Kakao & nüsse !!
            is beides gesund und hat recht viele kcal..
            vor allem nüsse sind super zum nebenbei essen und knabbern , musst nur bei walnüssen vllt nen bisserl aufpassen wegen der blausäure..


            sahne ist auch immer super zum zunehmen, weils nen hohen fettanteil hat und nen kakao mit sahne schmeckt eh 100 mal besser als einer ohne (;


            viel spaß und glück.
            annchen. <3

          • Hi
            genau das problem kenn ich - hab ich nämlich auch grade.
            aber sei mal ehrlich zu dir.
            dein bauch ist ganz bestimmt nicht dick - du siehst ihn nur anders.


            ich vermute jetzt einfach mal, dass du genau wie ich auch an magersucht leidest / gelitten hast.
            und ein grund der magersucht ist halt nun auch leider der viel zu selbstkritische blick in den spiegel - du siehst dich anders als andere dich sehen.


            ich würde dir raten vllt eine therapie anzufangen, damit du wieder lernst deinen körper so zu akzeptieren wie er ist, das versuch ich auch grade.
            denn dein bauch ist nicht wirklich dick - du siehst ihn nur so.


            lg annchen