Nach dem essen: tu dir was gutes, auch wenns schwerfällt ! :)
sooo dazu kann ich jetzt auch mal wieder was sagen, denn das gefühl sich nach dem essen übergeben zu wollen, egal obs jetzt nen ganzes eisbein oder nur nen kleiner salat war kenn ich auch ziemlich gut..
bei mir hilft da ablenkung, am besten durch irgendeinen menschen, der mir wichtig ist. Ich hab mal täglich immer sofort nach dem mittagessen meine beste freundin angerufen und mit ihr dann einfach über alltägliches geredet..
und sonst hilfts mir auch oft einfach ganz laut techno, dance oder house-musik aufzudrehen und dann einfach wild durch mein zimmer zu tanzen :D (ja - hört sich bescheuert an, sieht auch bestimmt ziemlich bescheuert aus, aber mich machts einfach mal scheiße glücklich (; )
versuch auf jeden fall, dir nach dem essen irgendetwas gutes zu tun, vllt lesen, rätseln, zeichnen, mit dem fahrrad ganz entspannt durch den park/wald/übers feld etc. fahren und die natur genießen .. halt irgendwas wobei du dich wohl fühlst.. irgendwas, womit du dich selbst belohnen kannst :)
in der klinik sind wir zB immer nach dem mittag ne halbe stunde in den nahegelegenen wald spazieren gegangen.. (ne halbe stunde verrückt tanzen hätt mir zwar besser gefallen, aber wenigstens etwas^^) vielleicht findest du ja irgendwen in deiner familie/deinem freundeskreis, der das täglich oder wenigstens ab und zu mal mit dir zusammen macht ?!