A
amy_12355571

• 4. Jan 2018
  • Beitritt 4. Jan 2018
  • 3 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • diren_11894514

Sehe ich genauso.

Du schreibst selber, du kannst hier mal ein Sandwich essen und da mal einen Riegel. Wenn du die Zeit hast, hast du auch die Zeit, was ordentliches zu essen. Das geht auch gut über shakes, wenn man nicht die Zeit hat, das Essen irgendwo warm zu machen.

Schau dass du dir am Vorabend alles vorbereitest und mitnimmst. Nimm statt Sandwiches Vollkornbrote und pack da einen Hinterschinken o.ä, drauf und ein paar Scheiben Gurken oder Tomaten dazu. Evtl. noch Frischkäse als unterlage und schon hast du eine gesunde Mahlzeit mit allem was man braucht.

Shakes kann man genauso machen. Ob das nun ein Smoothi ist, oder ein Shake mit Haferflocken und Milch mit Beeren und Nüssen. Da kann man gut variieren, ohne dass es einem zu Hals raus hängt.

Mittagspause wirst du mit Sicherheit auch haben. Vorkochen, mitnehmen und aufwäremn oder auch kalt esse, je nach Geschmack.

Wenn du was ändern willst, musst du was tun und so schwer ist das alles nicht.

Grüße ;)

• Den Eiweißbedarf zu decken ist eigentlich relativ simple. Wenn du mit deiner Ernährung + Shake nicht auf den nötigen Bedarf kommst, läuft da was erheblich schief.

Desweiteren sind diese Riegel meistens sehr überteuert und sollen auch keine Mahlzeit ersetzen. Mir kommt es eher so vor, als wärst du einfach nur Faul.

Mich würde mal dein Gewicht interessieren um einmal deinen Eiweißbedarf zu wissen.

Einen Riegel kann man schon mal essen, wenn man irgendwo unterwegs ist und vllt nichts zu essen auftreiben kann.

• Fressattacken sind meist eine folgeerscheinung einer Essstörung, die du ja bereits hast. Gut ist, dass du dich bereits behandeln lässt.

Wieso kommt es nun zu Fressattacken?
    Wer seinem Körper weitaus weniger Nährstoffe zuführt als er braucht, muss damit rechnen, dass der Körper Signale aussendet, um diese Einzufordern. Folglich sendet unser Gehirn vermehrt Hungersignale aus, was dich dann in einen Fressflash versetzt.

Mich würde mal konkret Interessieren wie deine Ernährung aussieht, wenn du beispielsweiße keine 2 Tafeln Schokolade isst. Ich kann mir nicht vorstellen dass du dann so auf 2500-3000 Kalorien kommst. Ich gehe davon aus, dass dein normaler Tagesablauf viel weniger kcal hat und du somit dann immer wieder in diese Fressatacken verfällst. Schreib doch bitte einmal auf, was du zu dir nimmst.

Desweiteren sind das einfach falsche Gewohnheiten. Als Kind wurde uns eingeblüht, drei große Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen. In der heutigen Arbeitswelt aber kein Wunder. Viel wichtiger wäre es für dich aber, viele kleine Mahlzeiten einzunehmen.

ich glaube dir ist durchaus bewusst, dass du selbst auch viel in deine Krankheit mit einbringen musst und du auch nur was ändern kannst, wenn du es wirklich willst. Alleine durch eine Therapie wirst du nicht wieder zunehmen, da benötigt es dann schon einen Willensstarken Charakter.

• Ich rede da eigentlich relativ offen mit ihr darüber, also ja.

• Erst natürlich nicht. Nur weil sie mich frägt, ob ich ihr helfe, falle ich ja nicht gleich mit meiner Freundin in die Tür.

Als sie mich um ein Treffen gebeten hat, habe ich ihr das natürlich gesagt.

Es geht ja auch nicht drum, ob die Dame weiß, ob man in einer Beziehung steckt oder nicht, sondern ob die Ausstrahlung anders nach außen wirkt.

Das war ja auch nur ein Beispiel. Gerade beim ausgehen fällt mir das eben auch immer häufiger auf.

• chloe_12051081

Okay, das kann ich durchaus nachvollziehen mit Wetteifern um den Typen, der vergeben ist. Auch ich habe Freunde, die eher gerade auf diesen "Kick" aus sind. Ich persönlich halte davon aber nichts.

Naja gut, klar wusste die Dame aus dem Studio nicht, dass ich vergeben bin. Nur weil sie mich frägt, ob ich ihr helfen kann, hau ich ja nicht gleich den Spruch raus: "du sorry, ich bin vergeben!" Hab mir dabei auch erst mal nichts gedacht. Ich hab ja geschrieben, dass ich abgesagt habe. Das sollte im Grunde eigentlich bedeuten, dass ich ihr schon geschrieben habe, dass ich vergeben bin.

Reihenweiße abchecken nicht nein, aber gerade zu meiner Singlezeit habe ich natürlich mal mehr hingeschaut. Das waren dann aber auch meist die Frauen, die ich dann danach auch kontaktiert oder angesprochen habe.

Aber so habe ich das auch noch nie betrachtet, dass das auch "die Liebe zu meiner Freundin" sein könnte, wie du so schön sagst.

Danke dir mal für deinen ausführlichen Beitrag.

• Hallo zusammen,

ich würde mal ein allgemeines Thema behandeln, das mir in letzter Zeit immer vermehrt auffällt und ich auch schon des öfteren, von anderen, mitbekommen hab.

Vorweg mal:
        Ich bin und war schon immer ein sehr schüchterner Mensch. Ich stehe weder gerne im Mittelpunkt, noch muss ich immer meinen Senf dazu geben. In meiner Schulzeit wurde ich stark gemobbt, was mein selbstwertgefühl zusätzlich noch sehr stark in den Keller sinken lies.

Was Frauen angeht, hatte ich bis auf einzelne, ich nenne sie mal, "Ausrutscher" bis zu meinem 21. Lebensjahr nicht viel am Hut. Als dann meine erste Freundin kam, wurde ich etwas lockerer und nicht mehr ganz so angespannt/schüchtern. Ich habe auch angefangen viel an mir zu arbeiten, was das Körperliche angeht (Fitness) und auch mein Aussehen etwas aufgepeppt.

Mittlerweile bin ich mit mir selbst sehr zufrieden. Durch den Sport konnte ich auch viel von früher verarbeiten und mittlerweile ist es mir egal was andere über mich denken.

Nun war ich einige Zeit single und trotzdem habe ich mir sehr schwer getan, mich mit Frauen zu verabreden oder sogar mehr daraus werden zu lassen. Es ist nicht so, dass ich sabbernd durch die gegend gerannt bin, oder mich auf irgendwelchen Portalen angemeldet habe, aber ich bin ganz offen zu der Dame hin und habe sie angesprochen. Ich habe mir in dieser Zeit schon etwas die Hörner abstoßen können, dennoch gings vergleichsmäßig eher schleppend vorran. Komischerweiße ist aber eigentlich nie eine auf mich zugekommen, immer anders herum.

Nun bin ich seit einem Jahr in einer neuen Beziehung und nun laufen mir die Frauen quasi fast hinterher. Das soll absolut nicht angeberisch rüber kommen, aber mir fällt das eben so stark auf, weil ich das so noch nie hatte. Frauen bei denen ich dachte, da hätte ich nie eine Chance, die einfach ein paar Liegen über mir spielen, schreiben und reden mich an und wollen mich treffen.

Beispiel von vor einigen Tagen:
        In meinem Fittnesstudio gibt es eine Frau, die wirklich richtig gut aussieht, Model ist und in meinen Augen jeden Typen haben könnte. Auch Kollegen und andere Typen im Studio gaffen ihr immer hinterher und tuscheln, wie geil diese doch sei. Ich mein klar, lasse ich auch mal meinen Blick schweifen, das ist ja auch irgendwo völlig normal, doch mir ist es eigentlich relativ egal, wie schön/heiß/geil sie auch sein mag, denn ich weiß die schönste Frau als meine Partnerin :P und schenke ihr so gut wie keine Beachtung.
        Vor einigen Tagen kam sie mir nun, aus dem nichts, sehr auffällig näher, hat mich öfter gefragt, ob ich ihr bei Übungen helfen kann und hat sehr offen mit mir geredet. Vergangenes Wochenende hat sie mich nun Konkatiert und wollte mit mir etwas machen... Kino, Essen je nach dem auf was ich Lust hätte.

Als ich ihr dann abgesagt habe, habe ich sie aber trotzdem noch gefragt, wie sie gerade auf mich kommt. Ihre Antwort war: "du bist einer der wenigen, die mir nicht die Ganze Zeit auf den Arsch oder die Brüste schauen, du siehst gut aus, ziehst dein Ding durch und bist keiner der sich irgendwie beweißen muss. Das ist mir schon seit längerem aufgefallen und das macht dich so wahnsinnig interessant für mich."

Hat mir natürlich sehr geschmeichelt, das gebe ich zu und meine Freundin meinte auch zu mir, dass sie da schon recht habe. Das ist wirklich eine Eigenschaft von mir, die auffällig sei und das haben Freundinen von ihr auch schon gesagt.

Im vergangenen Jahr gabs jetzt wirklich mehrere solcher Vorfälle.

Einfach aus reinem Interesse würde ich einfach mal die Damen hier fragen, ob es da wirklich einen so großen Unterschied gibt, im Verhalten von Vergebenen zu Single Männern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Single-Männer fast sabbernd durch die Gegend laufen und jede Angraben, die bei drei nicht die Kurve gekrazt hat, aber hat man dann wirklich eine so andere Ausstrahlung nach außen? Hatte nur letztens ein Gespräch mit einem guten Kumpel darüber, der nun seit kurzem seine erste Beziehung hat. Er hat sich darüber wahnsinnig aufgeregt, quasi wie gemein das doch sei... 25 Jahre hat man so Pech mit den Frauen, dann kommt die eine und schon könnte man jede Menge anderer haben. Sei mal so dahin gestellt... :D

Würde mich über eine gute Disskussion mit euch freuen.

Grüße

• Dann kann mir aber keiner sagen, dass Geld nicht wichtig wäre? Verstehst du was ich damit sagen will?

@Anonym
          Ja stimmt auch, kommt halt immer drauf an auf was man sich bezieht :P

• Ich weiß nicht so recht. Keiner von uns weiß momentan an was es wirklich liegt und ich hab ja auch nur gesagt, für mich hört es sich so an. Du schließt aber bereits darauf, dass es der Neid ist.

Sich um die kosten kümmern, bedeutet ja nicht gleich, Geld rein zu stecken. Sich mit dem Thema zu befassen und nach lösungen zu suchen, sehe ich als guten Anfang. Wir können nur spekulieren, welcher Gedankengang nun auf den Mann zutrifft, wissen wird er es nur selbst.

Desweiteren habe ich auch gesagt dass es MEINE Lösung wäre mit der Gütertrennung. Ich gehe damit weder als Beispiel vorran, noch würde ich das jemand anderem raten, ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass hier jeder anders Tickt und dass es hier kein Geheimrezept gibt.

Eine Lebenseinstellung die sich nur nach Defiziten richtet? Ich kann nunmal meinen Problemen nicht davon laufen und mich ggf. mit einem Urlaub noch mehr in die Sch... reiten.

• Ich bringe mich auch mal in dieses Thema ein, da für mich Geld und überhaupt die Finanzwelt einen sehr großen Stellenwert haben.

Ein weiser Mann hat mal gesagt:
          "Gier ist Teil der menschlichen Natur"
          Ich persönlich setzte aber den Neid, die Eifersucht und die Missgunst mit der Gier ziemlich gleich.
          Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen, die mit dem was sie haben wirklich zufrieden sind. Das ist auch der Grund, wieso in fast jedem der Neid und auch Gier versteckt sind.
          Wenn mir einer sagt, Geld wäre nicht wichtig, stelle ich meist die Gegenfrage, wieso wir dann mehr als unser halbes Leben für Geld arbeiten gehen.
          Wenn dann der Partner oder die Freunde im selben Beruf mehr Geld verdienen und dabei noch Spaß haben, während man selbst unglücklich ist und nicht die möglichkeiten bekommt wie der andere tja, dann kann sich denk ich jeder ausmalen, was dann in einem hochkocht.

Wenn ich mir aber nun deinen Thread anschaue, geht es für mich doch eher in eine andere Richtung. Hier geht es weder um gekränkt sein, noch um verletzen Stolz. Du schreibst ihr habt euch Misskalkuliert mit der Hochzeit und dem Haus. Du schreibst: "in diesem Jahr wollte ich einfach mal wieder weg." Hast du ihn denn mal gefragt, ob er weg wollte? Ich glaube er hat momentan ganz andere Sorgen mit den Mehrkosten und evtl. sogar Schulden? Ich sage nicht, dass es der Finanziell Klügere von euch beiden ist, aber er hat es glaub verstanden, dass momentan etwas erheblich schief läuft. Wärend er sich vielleicht um die kosten kümmern möchte, kommst du mit einem 5* Urlaub daher und da spielt es auch absolut keine Rolle, ob das nun ein Angebot war oder nicht. Ich persönlich wäre da durch die Decke geganen und hätte nicht so human reagier wie dein Mann.

Für mich scheinst du dir der Lage um eure Schulden/Mehrkosten gar nicht wirklich bewusst zu sein. Ein Urlaub wäre das letzte an was ich denke, wenn ich probleme mit meinem Geld, den Finanzen hätte.

Sei es drum, vielleicht irre ich mich auch und im endeffekt kann das auch nur dein Mann sagen. Hier würde ich einfach nochmal ein klärendes Gespräch suchen und mich auch nicht "abblitzen" lassen, bis man eben auf den Punkt gekommen ist, wo das Problem wirklich liegt.

Was die Konten und Bezahlungen in einer Partnerschaft angehen, da kann man viel sagen, was das beste ist. Man kann das nicht verallgemeinern. Während die einen alles auf einen Haufen werfen und damit klar kommt, können das andere nicht und müssen es aufrechnen oder getrennte Konten führen, damit es keinen Streit gibt. Ich z.B. würde ganz klare Gütertrennung machen. Da kann mich jetzt auch jeder Verurteilen wie er möchte, für mich PERSÖNLICH aber der einzige Weg, den ich einschlagen würde. Ich bin ein großzügiger Mensch so ist es nicht, aber im Falle eines Falles würde ich mich, wenn ich eine Familie mit Kindern haben, immer zugunsten der Kinder entscheiden. Darauf möcht ich aber jetzt auch nicht weiter eingehen, weil das ja auch irgendwo am Thema komplett vorbei geht.

Thema Geld ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Punkt. Wer beide Seiten der Medaillie mal erlebt hat, weiß, wie anders man lebt, wenn man Finanziell abgesichert ist, wie wenn man Finanzielle Probleme und/oder Schulden hat. Das zieht sich dann schon durch alle Lebenslagen.

Grüße

• damian_11934923

Wahrscheinlich und ich verstehe deinen Unmut schon, so ist es ja nicht. Natürlich finde ich es grueslig sowas zu träumen. Wärend ich eigentlich den genazen Tag von meiner Freundin denke, kommt die Schwester nachts heimlich in meine Träume und verführt mich. Als ich aufgewacht bin, habe ich geschwitzt und hatte ein so schlechtes Gewissen, als wäre das gerade wirklich passiert.

Ja Distanz und ein Gespräch wird wohl das richtig sein.

@herrvoragend

natürlich schmeichelt das einem, das gebe ich zu. Auch in Discos werde ich öfters mal angebaggert und das pusht natürlich das Ego etwas nach oben, doch darauf anspringen käme für mich nicht in Frage. Das mit der Schwester habe ich aber wohl ganz schön verbockt, auch wenn ich es nur gut gemeint habe und das alles so gar nicht wollte. Man lernt eben nie aus.

• radha_12056816

Danke für deine klaren Worte.

Ja ich war einfach überfordert mit einer pupertierendem Mädchen. Ich habe sie behandelt, wie jemand in meinem Alter und das wird wahrscheinlich der Hauptgrund sein. Wärend ich mir absolut keine Gedanken gemacht habe, wird sie sich vielleicht, wie du sagst, andere Dinge ausgemalt haben. Mit meiner Hilfbereitschaft ist so ne Sache und war schon immer mein Problem, dass ich andere Menschen immer über mich stelle. Für mich ist es schwer, das anders zu handhaben, werde es aber zukünftig machen müssen.

• Natürlich finde ich es schön, nett gefunden zu werden, von der Familie meiner Freundin. Das ist mir durchaus wichtig, habe aber auch kein Problem mit, mal meine Meinung zu sagen, wenn mir was nicht passt. Deshalb verhalte ich mich aber auch nicht daneben oder führe mich auf, wie ein Depp. Ja das mit der Schwester habe ich etwas vermasselt, das gestehe ich mir ein und da muss ich halt jetzt schauen wie ich raus komme.

Um ein Gespräch werde ich da wohl nicht drum herum kommen.

• lilasonne1

Du wirst lachen, aber genau das mache ich momentan, wenn ich sie nach Hause fahre. Da ich mir nicht wirklich zu helfen wusste, war das der einzige Weg, ihr zu zeigen dass ich da absolut keine Interesse habe und ihre Schwester vermisse, nicht sie.

Ja, vielleicht sollte ich bei der nächsten Anmerkung ihrerseits das Gespräch suchen.

• @knuffi
            Nein, ich verdränge hier nichts unterbewusst. Für mich ist definitiv klar, dass da keine sexuellen Hintergedanken sind. Ok... das hier ein sexueller "Unterton" mit dabei war, kann ich vielleicht noch nachvollziehen und da hätte ich mich anders ausdrücken können. Trotzdem ist aber gerade der Körper der Punkt an ihr, der sich so wahnsinnig geändert hat und das fällt einem einfach auf, da muss ich sie auch nicht groß beäugeln. Ja ich würde lügen wenn mir das nicht schmeicheln würde, wenn man sowas über mich sagt, aber wenn du meinen Text durchgelesen hast, sollte dir ja auch auffallen, dass ich irgendwie versuche, seit dem mir das dann doch zu nahe geht, etwas zu unterdrücken. Mir fällt es aber einfach nicht leicht, weil ich vom Typ einfach so bin.

@onalim
            Ja das kann gut sein. Wie oben geschrieben vermisse ich sie sehr und kann sie auch nur einmal besuchen. Klar ähneln sich Schwestern irgendwo, wobei meine Freundin dann doch eher nach dem Vater kommt und die Schwester nach der Mutter. Sind also sowohl Charakterlich als auch äußerlich dann schon verschiedenen. Könnte natürlich trotzdem was dran sein.

• Ok ich glaube ich muss da nochmal was klarstellen, da das ja in die Richtung geht, dass ich die Schwester Sexuell anziehend finde. Dem ist aber definitiv nicht so.

ich habe oben nur geäußert dass sie sich weiterentwickelt hat und mittlerweile eine Hübsche Junge Frau geworden ist. Gerade wenn man den Vergleich von vorher und nachher kennt, fällt das einem auf, auch ohne dass man irgendwelche Hintergedanken hat.

Ich habe auch, wenn ich mit ihr unterwegs bin, keine sexuellen Gedanken. Für mich ist sie mehr meine kleine Schwester, als irgendwas anderes. Was mich an der ganzen Sache ja stört, sind die Träume die ich habe. Ich kann es mir eben nicht erklären, wieso ich sowas Träume obwohl meine Gedanken am Tag in die komplett andere Richtung gehen.

Das ich bei der Ganzen Aktion eine Teilschuld trage ist mir durchaus bewusst. Ich hätte das Ganze bereits von Anfang an etwas unterbinden müssen, aber das Ganze hat mich natürlich auch etwas überwältigt und gerade weil sie nie etwas mit mir zu tun haben wollte, fande ich es zu anfang schön, dass sie sich doch etwas auf mich einlässt. Dass das aber so ausartet wusste ich bis dato ja nicht.

Ich muss auch dazu sagen, ich kenne meine Freundin schon etwas länger, als die Beziehung geht und somit natürlich auch die Schwester. Gerade wenn sich jemand von der grauen Maus zu einem hübschen Mädchen weiterentwickelt, fällt das einem auf. Aber mal ganz erlich? Wieso hat das direkt was mit sexueller Anziehung zu tun. Das gleiche sage ich über meine Schwester auch, deswegen habe ich aber keine sexuellen Fantasien mit ihr.

• Fällt mir schwer, weil ich einfach so erzogen und auch vom Typ her so bin. Ich bin einfach nett und mache gerne für andere Menschen etwas, aber ich verstehe durchaus, dass ich das anders angehen muss.

ich versuche ja auf so Dinge nicht mehr einzugehen, aber ich bin da echt ganz schlecht in solchen Sachen. Naja ich muss da definitiv was ändern.

Meine Freundin weiß das eigentlich alles und findet es ja auch "süß" wie sie immer sagt, gerade weil ich halt 8 Jahre älter bin, macht sie sich da wenig sorgen, nur sehe ich das halt alles bisschen anders, wenn ich das so live miterlebe, wie die Schwester reagiert und sich mir gegenüber verhält.

• Ja natürlich weiß sie davon. Sie sagt mir ja auch selbst immer, was die Schwester so tolles über mich erzählt. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass sie das nicht so überspitzt sieht wie ich.

Auch das mit der Emotionalen Nummer hab ich ihr erzählt, das einzigste was ich außen vor gelassen habe ist, dass sie vorgeschlagen hat, dass wir zusammen im selben Bett schlafen könnten.

• Hallo zusammen,

Probleme über Probleme. Während ich das eine langsam in den Griff bekomme, kommt das nächste hoch.

Wer meinen letzten Beitrag verfolgt hat weiß, dass meine Freundin momentan ein Auslandssemester macht. Meine Klammerei und Eifersucht habe ich momentan ganz gut in den Griff bekommen. Ist zwar seit dem Beitrag noch nicht all zu viel Zeit vergangen, aber ich habs glaub verstanden und die Beziehung läuft wieder gut.

So, nun hab ich aber das nächste Problem, seit meine Freundin weg ist.

Dazu muss ich ein wenig ausholen. Hoffe jemand nimmt sich die Zeit und ließt auch alles durch.

Seit meine Freundin weg ist, versuche ich den Kontakt mit der Familie aufrecht zu erhalten. Ich wurde bereits von Anfang an sehr herzlich aufgenommen und für die Mutter bin ich mitterweile der perfekte Schwiegersohn. Ich helfe auch wo ich kann. Am Haus, im Garten oder einfach kleine Reperaturen. Auch Oma und Opa haben mich gerne um sich. Laden mich sehr oft zu Kaffee/Kuchen ein oder zur Brotzeit/Frühstück usw. Was wünscht man sich mehr.

Dann wäre da noch die Schwester. Zu Anfang wollte sie nie wirklich was von mir wissen. War gerade in der Pupertät, hat ihre ersten Erfahrungen mit Typen gemacht, wurde verarscht und hintergangen. Da war ich natürlich nicht wichtig und man verkroch sich lieber in das Zimmer, was aber auch völlig normal ist in dem Alter, meiner Ansicht nach.

Seit meine Freundin nun aber weg ist, hat sich einiges geändert, auch die Schwester. Sie wurde relativ reif, wurde zur richtigen Frau, auch vom Körper und ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass sie nicht gut aussehen würde.

Sie hat natürlich immer mitbekommen, dass ich versuche meiner Freundin immer alles recht zu machen und auch immer für alle da bin. (Ob das jetzt eine gute oder schlechte Eigenschaft ist, sei mal dahin gestellt) Vor ein paar Monaten hat mir ihre Mutter mal erzählt, dass die Schwester gesagt habe, dass sie sich auch so einen Freund wie mich wünschen würde. Ich seh gut aus, bin immer nett und bin immer für den Partner da, wenn was ist. Ich seie der perfekte Freund.

Sie geht gerne Reiten und da ihre Mutter nun einen neuen Job hat, kommt sie nur noch schlecht in den Reitstall. Da habe ich ihr mal angeboten, dass sie mich ruhig fragen könne. Wenn ich Zeit habe, fahre ich sie gerne hin, auch wenn der Stall 20km weit weg ist. Öfters habe ich sogar gewartet oder solange Eingekauft, bis sie fertig war, das hat wohl nochmal einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen. Wir hatten auf einmal einen sehr guten Draht zueinandern und sie hat mir auch einige Dinge anvertraut, was Typen angeht. Mich hat das natürlich sehr gefreut, da ich mir schon insgeheim wünschte, dass auch sie mich gerne um sich hat, da sie immerhin die Schwester meiner Freundin ist.

Anfang Dezember haben mich die Eltern von meiner Freundin zum Essen eingeladen. Die Schwester hat mich davor noch gefragt, ob wir danach nicht noch zu mir gehen wollen und bisschen weiter feiern. Fand ich in erster Linie natürlich sehr schön und habe zugestimmt. Ihre Mutter fragte mich dann noch, ob sie dann auch bei mir schlafen könne, da sie sie nicht mehr holen könne und ich ja auch nicht mehr fahren kann. Auch das kein Problem. Als wir uns dann zum essen getroffen haben, ist mir gleich aufgefallen, dass sich die Schwester extrem hergerichtet hatte, was sie sonst wirklich noch nie gemacht hat. Extrem weiter Ausschnitt, dass man wirklich fast alles sieht, dazu noch die Brüste extrem hochgepush und extrem geschminkt. Ich war zuerst etwas stutzig, dachte dann aber, dass ich was falsch verstanden hatte und sie vielleicht noch aus gehen wollte. Bei mir angekommen, hatten wir es sehr witzig, bis sie dann doch etwas viel Alkohol erwischt hatte. Sie fing an von ihren Problem zu erzählen, fing an zu weinen und sagte zu mir: "wie hat dich meine Schwester nur gefunden, wo gibt es solche Typen wie dich?". Das war dann für mich so der Punkt an dem ich einen auf Müde gemacht habe, da es mir irgendwie zu weit ging. Ich habe ihr angeboten in meinem Bett zu schlafen und ich quartier aufs Sofa aus. Sie meinte dazu nur, ich müsse nicht aufs Sofa, ich kann ruhig ins Bett, oder wir schlafen beide da, damit hätte sie auch kein Problem. Bin dann trotzdem aufs Sofa und habe gesagt, damit würde ich mich wohl unwohl fühlen. Sie hat sehr lange geschlafen und ich habe ihr Frühstück und alles gemacht, so wie ich halt bin. Als sie aufwacht strahlte sie quasi und sagte, das habe noch nie jemand für sie gemacht. Insgeheim war es ihr aber glaube ich sehr peinlich, da sie kaum was sagte und dann auch relativ zügig heim wollte.

Danach war erst mal ein paar Wochen Funkstille. Sie hatte einen neuen Freund, hat in ihrer Familie gemeint, der neue Freund sei wie ich und sie würde ihn mir gerne vorstellen. Gesagt getan. Netter Typ, kam gut mit ihm klar. Zu Weihnachten haben sie mich wieder zum essen eingeladen und der Freund war dabei. Die Schwester hat sich aber absolut nicht um ihn gekümmert, saß lieber neben mir und hat den Typen extrem auflaufen lassen und Eifersüchtig gemacht, hat davon erzählt wie witzig es bei mir war und dass mein Bett ja so bequem gewesen wäre und das auch vor der Familie. Absolut komisches Gefühl gewesen.

Eine Woche später war dann fast Schluss bei den Beiden, weil sie nur stritten. Mittlerweile frägt sie mich wieder öfter, ob ich sie irgendwo hinfahren oder abholen könne, macht immer so anspielungen, dass wir ja mal wieder zu mir könnten, worauf ich aber momentan nicht wirklich eingehe. Sie sucht auch des öfteren Körperkontankt und schaut dass sie immer in meiner Nähe ist.

Da sie gerade ein Praktikum in der Nähe meiner Arbeitsstelle macht, kann ich sie des öftern mit nehmen.

Seit kurzem nun habe ich aber sehr komische Träume, die sogar auf Sexueller Basis ablaufen und das mit der Schwester. Ich fühle mich absolut Mieß. Fühle mich schon fast so, als würde ich meine Freundin hintergehen. Ich weiß Träume haben nicht immer was mit der realität zu tun, aber gerade weil ich meine Freundin so sehr vermisse und natürlich auch das Körperliche, ist das wie gefundenes Fressen für meine Träume und ich kann es irgendwie nicht abstellen.

Am liebsten würde ich mich erstmal zurück ziehen und mit ihr und im endeffekt mit der Familie nichts mehr zu tun haben, doch die Eltern verlassen sich natürlich auch irgendwie auf mich, dass ich sie mitnehmen kann, da ich es ja auch angeboten habe.

Ich hatte sowas noch nie und weiß absolut nicht wie ich mit der Situation umgehen soll/kann. Ich weiß auch nicht, ob ich mich da zu sehr reinsteigere und ich mir da vieles nur einbilde. Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass bei ihr da irgendwie mehr ist. Sie hat keine Kontakte mehr mit anderen Typen, ihr "noch Freund" ist selten bei ihr. Sie frägt lieber mich als ihn damit ich sie irgendwo hinfahre/abhole. Ich frag sie ja meisten, wieso er sie nicht abholt. Sie sagt dann nur immer, sie hätte ihn nicht gefragt, sie habe keine Lust auf ihn, sie fährt lieber bei mir mit usw.

Ich dachte mit meinen 25 Jahren habe ich nun so einiges durch, doch mit der Situation bin ich maßlos überfordert.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal aus ausenstende die Situation beurteilen und mir gegebenenfalls Tipps geben, wie ich mich verhalten soll. Mit meinen Freunden hab ich da bereits drüber geredet, doch da kommt meist eh nichts sinnvolles dabei raus. Sie haben momentan alle keine Freundin und machen sich darüber mehr lustig anstatt sie das ernst nehmen.

Sorry für den langen Text... hoffe jemand hat sich die Zeit genommen bis hier hin zu lesen.

Grüße

• Ja natürlich weiß sie davon. Sie sagt mir ja auch selbst immer, was die Schwester so tolles über mich erzählt. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass sie das nicht so überspitzt sieht wie ich.

Auch das mit der Emotionalen Nummer hab ich ihr erzählt, das einzigste was ich außen vor gelassen habe ist, dass sie vorgeschlagen hat, dass wir zusammen im selben Bett schlafen könnten.

• ornat_12830523

Kann ich nur so wiedergeben. Leider gibt es Frauen, die für den Partner auch in Schlechten Zeiten alles geben und im die Beziehung kämpfen. Dann gibt es aber noch diese, die bei kleinsten Unreimheiten den Kopf in den Sand stecken und irgendwas daher reden, dass sie keine Kraft mehr hätten.

Meine Ex war da ähnlich wie die von Markus. Sie selbst musste wegen Probleme daheim zum Psychologen. Ich habe ihr alles gegeben, habe sie begleitet und war immer für sie da. Ich habe einen Teil meines Lebens für sie aufgegeben, da mir ihr Wohl wichtiger war. Natürlich belastet das einen selbst auch auf dauer und ich habe mich immer weiter zurück gezogen, Freunde vernachlässigt usw. Als bei ihr dann wieder alles gut war, warf sie mir vor, ich hätte keine Freunde mehr und ich würde sie beengen. Mir ging es dann selbst Physisch nicht mehr gut und sie hat mich daraufhin verlassen. Ihre Aussage damals war es, sie hätte dazu keine Kraft, sie habe erst ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen und kann sich nun nicht mit meinen beschäftigen. Ging lieber auf Partys, zu Freundinen, hat lieber mit neuen Bekanntschaften geflirtet und hat auch mir die Intimität dann komplett verweigert..

@fllllll0
              Ich kann dir eigentlich nur einen guten Rat mit auf den Weg geben.
              Verändere dich niemals für jemand anderen, bleib du selbst. Stecke nicht alles in eine Beziehung, wenn der Gegenüber das nicht Wertschätzt und dich die Ganze Arbeit machen lässt. Es sind immer zwei in einer Beziehung. Es kann nicht immer nur einer geben und der andere nimmt nur. Ich sehe das wie Evalina. Deine Freundin verhält sich wie eine verwöhnte Prinzessin. Wärend du bereits alles gibst und sogar eine Therapie machst, verlangt sie sogar noch mehr von dir.