A
amy_11977978

  • 19. Okt 2010
  • Beitritt 11. Apr 2007
  • 33 Diskussionen
  • 117 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • esra_11891307

    Hallo
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es ihm nicht gut dabei geht. Er kommt auch aus einem konservativen Elternhaus und das mit der Männerrolle trifft auch voll und ganz zu, aber dass er sonst immer und überall alles bezahlen möchte, sollte doch reichen?


    Einmal waren wir etwas trinken und ich wollte ihn auch mal einladen und da ich weiß, dass er das nie zulassen würde, tat ich so, als würde ich auf die Toilette gehen und habe gleich auf dem Weg dorthin bezahlt. Was danach für ein Drama entstand, will ich gar nicht näher erläutern. Hört sich vielleicht alles grotesk an, aber ich finde das gar nicht so witzig. Er übertreibt maßlos.


    Soll er zahlen, das ist mir mittlerweile egal... Aber diese leeren Versprechungen nerven mich sehr.


    Ich habe keine Erwartungen an ihn, das weiß er ganz genau. Einmal wollte er mir eine teure Uhr kaufen (haha) und ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich das nicht möchte. Und es war auch kein Höflichkeits-Nein: "Ach nee Schatz ist doch nicht nötig", sondern ein bestimmtes Nein. Habe ihm auch erklärt, dass ich "nur" Studentin bin und mir dann blöd dabei vorkomme... weil ich eben keine teuren Geschenke machen kann. Er erwartet das auch gar nicht, aber ich finde es blöd. Die Geschenke, die wir uns machen, können ruhig auf "gleicher Augenhöhe" sein...


    Er weiß, dass ich ihn toll finde auch ohne Geschenke. Aber er scheint trotzdem den Drang zu haben sich ständig beweisen zu müssen oder sich als besonders toll darstellen zu müssen.


    Die du-musst-mir-keine-Geschenke-machen-Nummer zieht bei ihm nicht. Darauf kommt dann nur: Hör auf, du bist meine Freundin, ich mache das gerne...


    Ich würde ihn gerne direkt darauf ansprechen, ohne ihn bloßzustellen. Aber es ist schwer... gerade bei so einem Typ Mann

  • Ääähm
    ...... weil er mir etwas vorgaukelt??!! Weil es leere Worte sind?!? Weil ich mir vera***t vorkomme??!? Weil es schlicht und einfach nicht stimmt, was er erzählt!?


    Es geht nicht um den Inhalt, sondern darum, dass er mir Dinge verspricht, die er nicht hält bzw nicht halten kann.


    Es könnte sich genau so gut um einen versprochenen Spaziergang handeln, den er plant mit mir und dann nicht einhält. Es geht mir NICHT ums Materielle!


    Und dass man eine gewisse Vorfreude verspürt, wenn der Freund einem eine Überraschung/Geschenk verspricht, das ist ja wohl normal oder?

  • So, ich muss mich mal eben ausko***en. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es läuft auch alles wunderbar, wir verstehen uns sehr gut und haben immer viel Spaß gemeinsam. Allerdings hat er ein paar Macken, mit denen ich gar nicht klar komme.


    Er redet seit Monaten von einem gemeinsamen Urlaub und dass er auf jeeeden Fall mit mir wegfahren möchte.... 5-Sterne-Hotel... alles vom allerfeinsten (natüüüürlich alles auf seine Kosten... ER ist ja schließlich der MANNNN)


    Weiterhin erzählt er mir ständig, dass er mir dieses und jenes kaufen wird (meistens Dinge, die ich mir selbst sowieso zulegen möchte und er mir aber als aufmerksamer Freund zuvorkommen will)


    Das alles wird natürlich schon mal groß angekündigt, was ich schon mal sehr affig finde, da ich unter Überraschung etwas anderes verstehe!! Doch das allerschlimmste ist, dass es nur leere Worte sind! :(


    Ich lege NULL Wert auf Materielles. Im Gegenteil, ich bin eine sehr "günstige" Freundin. Er legt extrem Wert darauf, immer selbst zu zahlen, ist ja süß und lieb... und ich als Fische Frau bin auch mit dieser altmodischen Einstellung, "der Mann zahlt", einverstanden. Wenn wir unterwegs sind, muss ich auch keinen Cocktail für 15 trinken und belasse es meistens bei Kaffee oder Cola, einfach so, weil ich ihn nicht ausnehmen will wie ne Weihnachtsgans. Damit möchte ich nur deutlich machen, dass man mich nicht mit Luxus oder Geschenken oder sonstigen Dingen beeindrucken muss oder ich ihm so ein Gefühl vermittle!!


    Daher verstehe ich nicht, wieso er mir immer so einen Müll erzählt und nichts davon verwirklicht!! Ich denke mir jedes Mal "Oh wie süß" und werde... nachdem ich merke, dass es wieder nur Blabla war... immer wieder enttäuscht. Ich würde es ihm gerne sagen, dass es mich extrem stört, nur ich habe Angst, dass er es falsch auffasst. Ich will ja nichts von ihm! Ich erwarte keinen Urlaub etc.! Ich bin Studentin und er ein normaler Angestellter, da muss man nicht zwingend auf die Kacke hauen wenn nur einer Geld verdient... aber ich will nicht immer hören "Du kriegst das und das und das von mir" und am Ende doch nur einen feuchten Furz. Er ist sehr sensibel und gerade was finanzielle Themen angeht, ist er sehr stolz und es würde ihn unheimlich verletzen, wenn ich ihn darauf anspreche. Deswegen hätte ich gerne gute Tipps, wie ich ihm klar machen kann, dass mir das extrem gegen den Strich geht und er mich jedesmal enttäuscht!

    • Ich kann dich gut verstehen...
      ... und nachvollziehen, dass es dir auf den Sack geht, dass er genau das was dir wichtig ist nicht versteht.


      Deine Worte sind klar und gut verständlich. Deshalb glaube ich, dass du ihm den Sachverhalt prinzipiell gut vermitteln könntest.


      Mich persönlich stört es auch sehr, wenn manche meiner Mitmenschen mir vermitteln und damit imponieren wollen, dass sie großen Wert auf materielle Dinge legen. Ich bin dann immer etwas enttäuscht, weil ich mit meiner Art eigentlich das genaue Gegenteil vermitteln will. Ich will auf subtile Art zeigen, dass mir beispielsweise kleine Gesten viel mehr bedeuten.
      Wenn mein Gegenüber diese Bemühungen übersieht oder gar falsch interpretiert, ist das natürlich schade.


      Ich denke, dass der Stellenwert von materiellen Dingen bei deinem Freund auch ambivalent ist. Wenn er nicht ganz merkbefreit ist, sollte ihm selbst auffallen und dementsprechend Sorge bereiten, dass er viele leere Versprechungen macht. Er hat wahrscheinlich Angst, dass du ihn weniger akzeptieren oder respektieren könntest, wenn er dir die Dinge, von denen er spricht, nicht bieten könnte... und tut das dann auch nicht. Ein Dilemma!



      Ich bin nicht der Meinung, dass man in einer Partnerschaft immer einer Meinung sein muss, aber wenn er nach 1,5 Jahren nicht gemerkt hat, dass es dir materielle Dinge nicht so wichtig sind, kann er ja eigentlich nicht so "sensibel" sein. Oder ist diese Sensibilität einseitig?


      Mir ist Harmonie im allgemeinen wichtig, aber manchmal muss man auch etwas aussprechen, das dem anderen nicht gefällt. Wenn du vermeiden willst, dass er glaubt, du würdest etwas von ihm erwarten, dann kannst du ihm das auch so sagen. Damit er das versteht und vielleicht auch besser annehmen kann, kannst du ihm sagen, dass du ihn liebst, mit ihm viel Spaß und eine schöne Zeit hast, ihn dafür sehr schätzst und es dir darauf viel mehr ankommt als auf die Geschenke, die er dir macht oder nicht macht.


      Du solltest auch nicht vergessen, dass Geschenke auch negative Aspekte haben. Wenn ihm materielle Dinge so wichtig sind, dann kann man davon ausgehen, dass er auch in materiellen Dingen rechnet und aufwiegt.
      Nur weil man ein Fisch ist, muss man sich nicht kaufen lassen.


      Wahrscheinlich zieht er einen gewissen Teil seines (möglicherweise angeknacksten) Selbstwertgefühls daraus, dass er dich finanziert und so vielleicht sogar in eine gewisse Abhängigkeitsposition drängt.


      Dass du sauer bist ist verständlich, schließlich läuft er mit seinem Verhalten Gefahr, dass du den Respekt vor ihm verlierst, was sicher auch nicht in deinem Interesse ist.



      Ich denke schon, du solltest mit ihm Tacheles reden, auch wenn er damit erstmal nicht so gut klar kommt. Auf Dauer ist das für die Harmonie sicher besser.

  • Bin seit wenigen Wochen in einer Beziehung mit einem Löwemann... ich selbst bin Fisch.


    Er war nach einigen Dates hin und weg, konnte es auch schwer verbergen obwohl er sehr vorsichtig ist was Gefühle angeht. Ich hatte einige Anlaufschwierigkeiten, doch bin nun glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe..


    Dennoch gibt es ein paar Problemchen, die mich etwas belasten. Der Löwemann ist sehr fordernd, eifersüchtig, besitzergreifend und hat kein bisschen Geduld.


    Sehr oft komme ich in die Situation mich rechfertigen zu müssen. ABER ich bin absolut nicht der Typ dafür! Für ihn ist es schon ein Weltuntergang wenn ich mal nicht ans Telefon gehe oder ihn ein bisschen zu lange warten lasse. Ich hasse es mich zu erklären... Ich bin halt nicht ans Telefon PUNKT... Ich konnte eben nicht früher zu XY kommen PUNKT. Doch bei dem Löwemann habe ich das Gefühl ich müsste mich rechtfertigen, weil er seine Wut immer mit so einer Verletztheit rüber bringt. Ich kann ihn in diesem Moment nicht ignorieren... ich bin Fisch und kann andere nicht bewusst verletzen :) Wollen Löwen dass man sich für bestimmte Verhaltensweisen (die ihm nicht passen) rechtfertigt??? Es sind wirklich nur Kleinigkeiten... Er kritisiert sehr viel an meinem Verhalten. Ich weiß dass er schwer verliebt ist. Er hat nur große Angst mich zu verlieren... aber verjagt mich von ganz alleine wenn er so weiter macht


    Wie sollte ich am besten damit umgehen?? Ihn links liegen lassen? Ihm paroli bieten?? Welches ist die klügste Taktik?


    Wir sind sehr frisch zusammen und ich will nicht zu einer Ja-Sagerin mutieren!


    Wie kann ich die tolle, liebe, nette Freundin bleiben, die immer zu ihm steht ohne dabei mein Gesicht zu verlieren?? Denn alles was gegen seinen Strich geht ist ja automatisch ein Minus in seiner Strichliste... Loyalität ist ihm extrem wichtig.


    Das ist echt ne Gratwanderung mit diesem Typen. Entweder man bleibt Powerfrau und riskiert dass der Löwe sich in seiner Männlichkeit bedroht fühlt oder man unterwirft sich seinem (manchmal lächerlichen) Machogehabe und hängt seine Persönlichkeit an den Nagel.


    WO IST DIE MITTE???????????????????? Vielleicht gibts hier ja erfahrene Frauen, die bereits einen Löwen gebändigt haben.


    Allein diese fordende Art... er verlangt so viel von mir, dieses Starke... er drängt mich jedesmal in die Ecke. Er ist nicht so wortgewandt wie ich, im Gegenteil... aber er tut dies mit so einer Wucht, dass ich an der Wand klebe und meinen Mund nicht mehr aufbekomme. Ich hasse mich manchmal dafür. Locker könnte ich ihn mit Argumenten festnageln. Aber es geht nicht,.. er übt echt einen großen Druck aus. Weiß gar nicht ob ich als Fisch damit auf Dauer auskomme.


    Kann mir jemand helfen? :(

  • ich war anfang des jahres mit einem fisch zusammen... gerade mal 2 wochen. er hat sich einfach so wortlos aus dem staub gemacht. alles war normal wie immer, nichts ist vorgefallen. also kann ich dazu auch nicht mehr erzählen, da ich selbst keine ahnung habe.


    habe nach der "aktion" noch 2-3 mal versucht nach zu haken, aber vergebens. er konnte nicht mal auf eine sms antworten.


    jetzt, etliche monate später... wieder ein lebenszeichen von ihm. wir sind beide auf einer internetplattform und er hat mich "gegruschelt"... was soll das bedeuten?


    also ich will nicht wissen was gruscheln bedeutet... aber ich würde gerne wissen was er beabsichtigt. ist ihm langweilig? soll ich darauf reagieren oder es einfach sein lassen?


    was ist taktisch die klügere variante bezogen auf einen FM? ich würde gerne wieder mit ihm in kontakt treten, allein um zu erfahren was schief gelaufen ist.


    wie soll ich mich verhalten?

  • Gegenfrage
    Wieso hälst du dich dann in dem Unterforum "Sternzeichen Fische" auf?


    Natürlich ist es pauschalisierend und natürlich gibt es nicht nur 12 Arten von Charakteren auf diesem Planeten, aber dennoch kann man gewisse Parallelen in Verhaltensweisen, Charakterzügen etc erkennen. Ich jedenfalls tue das. Genau deshalb lese ich auch hier mit, weil ich es interessant finde.


    Was unterscheidet denn seine "Sternzeichen-Frage" von den anderen hier gestellten "Sternzeichen-Fragen"?? Wenn es anderen hilft, hier zu fragen, dann sollten sie es tun. Zudem gibt es keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten, wie du hiermit bewiesen hast. Kritik äußern an der ach-so-schlimmen Pauschalisierung und anschließend einen 0-8-15 Text kopieren...

  • Hallo
    Also meine Eltern sind auch Fisch (Mama) und Stier (Papa) ... und sie sind seit knapp 30 Jahren glücklich verheiratet. Ich finde sie ergänzen sich sehr gut! Besonders den Ausgleich zwischen Gefühl und Rationalität kann man hier gut erkennen.


    Ich bin ebenfalls Fisch und kann nur für mich sprechen:


    - Gefühlsduseleien finde ich ganz schlimm (vor allem wenn man sich erst kennenlernt... in der Beziehung ist es dann gestattet :) ) .... da ich schon sehr sensibel bin, will ich einen Partner als "Fels in der Brandung".. quasi mein Gegenstück
    - aufmerksam sollte der Mann sein, gut zuhören können (merken können!), am besten ein Gentleman
    - ich bin nicht die größte Rednerin, vor allem bei noch unbekannten Menschen bin ich eher zurückhaltend, daher ist es hilfreich, wenn der Mann eventuell gute Gesprächsthemen parat hat, für den Notfall
    - er sollte nicht direkt zeigen, dass er hin und weg von mir ist, sonst würde ich das Interesse schnell verlieren... ich finde es sehr bedrückend, wenn man das einem Mann anmerkt
    - spazieren gehen finde ich ganz toll für ein Treffen... Cafés, Kinos haben irgendwie auch was Bedrückendes fürs erste Date :)
    - keine Angeberei! Auch wenn du ein tolles Auto, tolles Haus, tollen Job etc hast... egal. Am besten nicht erwähnen und schon gar nicht damit prahlen
    - ich mag gute Redner, da ich Menschen gerne zuhöre
    - aber rede nicht ZU viel von dir...
    - nicht zu romantisch sein... nicht am Anfang... in der Beziehung ja
    - sei ein ganzer MANN :) darauf stehen Fischefrauen. Bist du groß? Breite Schultern? Das ist bestimmt hilfreich ;) Wir brauchen ja schließlich einen zum Anlehnen


    Ich glaube einer Fischefrau merkt man es nicht wirklich an, ob sie Interesse hat oder nicht. Ihre Anzeichen sind meist schwammig... Meistens tun sie noch nett (was Männer oft falsch verstehen) nur um nicht zu verletzen...


    Wenn ich kein Interesse habe, gehe ich KÖRPERLICH auf Abstand. Ich versuche immer eine gewisse Distanz zu demjenigen zu halten. Ich will nämlich von keinem "angefasst" werden, der mich sexuell nicht interessiert, auch wenn es nur harmlose Berührungen sind (und ich würde mich nicht als Spießer bezeichnen ;) )


    Versuch aber auf keinen Fall jemand gaanz anders darzustellen... wir merken sowas seeehr schnell! Vor allem solltest du nicht versuchen ihr krampfhaft zu gefallen, das merkt sie auch und es ist nicht schmeichelhaft sondern bewirkt eher das Gegenteil.


    Viel Glück!!!

  • PRF bedeutet ja partnerRÜCKführung. doch was ist wenn man jemanden möchte, den man nie hatte? PZF? funktioniert sowas? habe mich nämlich verliebt, habe aber lange nichts mehr von ihm gehört. weder ein nein noch ein ja.... nichts. wobei man das "nichts" ja als nein auslegen könnte.


    ich finde wir passen bestens zusammen. es passt einfach :( er weiß es nur noch nicht :)


    ich würde alles dafür tun, dass er sich "wenigstens" bei mir meldet. ist das irgendwie möglich/machbar?? meine bekannte, die sich etwas auskennt meint, dass der wille eines menschen nicht beeinflussbar ist. auch nicht mit magie. stimmt das?


    egal was es für konsequenzen mit sich zieht... ich würde es in kauf nehmen. ich bin so unsterblich verliebt.


    brauche rat!! was kann ich tun? welche möglichkeiten habe ich?

  • Ist doch normal
    ich denke nicht dass du überreagierst! viele würden so empfinden! aber glaub mir, auch wenn es 5 monate "dazwischen" gewesen wären... es wäre für dich auch noch zu früh gewesen. es ist immer schmerzhaft wenn der ex ne neue hat.


    vielleicht ist es seine art eure trennung zu verarbeiten?!


    ich glaube kaum dass man nach 10 jahren beziehung soo schnell wieder was neues beginnen kann... gefühlstechnisch


    er wird sie oft mit dir vergleichen, ihm wird es sicherlich nicht leicht fallen. vielleicht tröstet dich das ja ein wenig. du solltest auf jeden fall einen kühlen kopf bewahren! geh mit freundinnen aus (auch wenn du keine lust hast), lass dich mit ziehen und habe spaß...!

    • habe einen fisch kennengelernt. eigentlich würde ich behaupten er ist nett und sehr bemüht. bin mir eigentlich sicher, dass er interessiert ist. er hat sich immer von alleine gemeldet, und das mehrmals am tag. ich hab ihm nie geschrieben, es sei denn er wollte es ausdrücklich.


      vor drei tagen habe ich ihm mal geschrieben, auf meine initiative.......... hallo wie gehts dir usw.
      er meldete sich zwar telefonisch aber ich merke wie die anrufe weniger werden.


      nun habe ich eine frage: wie sollte frau am besten auf den fischrückzug reagieren? ich denke, dass hier viele frauen so ein problem haben mit ihren fischen.


      -einfach cool bleiben und gar nicht reagieren?
      -nett und normal sein, wenn er anruft oder eher kühl?
      -vielleicht mal nicht drangehen? (a la ich habe auch besseres zu tun?)


      muss sich sehr kindisch anhören, das ist mir auch bewusst... aber verliebtheit macht halt bekloppt



      so ein verhalten scheint ja normal zu sein bei fischmännern.... ich hoffe mal das hat nichts zu heißen :neutral:

    • ich bin jetzt seit einem jahr single und in letzter zeit brauche ich totale MÄNNLICHE zuneigung. das war noch nie so bei mir und ich bin eigentlich "geübter" single. letzte woche war ich bei einem guten freund und habs total genossen in seiner nähe zu sein und seine arme anzufassen (muskulös ;)) oder allgemein jede berührung zu genießen. ich dreh voll ab!


      was ist los mit mir? ich habe definitiv keine gefühle für ihn.... maaaaaannnn ich brauche endlich mal wieder einen mann!


      kennt das jemand? einfach nur das verlangen nach einer männlichen zuneigung???

    • hier eine kurze geschichte:


      eine frau (23) ist mit einem mann (24) zusammen seit ca 5 jahren. er verdient ziemlich viel geld, also überdurchschnittlich viel, doch sie bekommt nichts davon. sie kann bzw will nicht arbeiten gehen, weil er beruflich oft umziehen muss und sie natürlich mit ziehen will. er behandelt sie sehr schlecht, das können beleidigungen sein oder verbote. diese schlechte behandlung ist alltag bei ihnen. er geht jedes wochenende feiern, sie darf das nicht. sie darf nicht mal einen kaffee trinken gehen mit ihren freundinnen. er geht auch öfters mal fremd, sie bekommt das mit, es verletzt sie, aber das wars dann auch schon. verlassen würde sie ihn nicht. sie ist unglücklich, aber tut dennoch so als hätte sie eine tolle beziehung.




      blöder gehts doch nicht oder? kann/soll man solche menschen aufgeben? wieso ist man mit so einer dummen frau befreundet? gibt es noch einen ausweg für diese dumme frau? kann ich darauf hoffen, dass sie irgendwann einmal aufwacht?? oder kann man nur hoffen dass er sie verlässt? dumm dumm dumm


      ich habe keine lust mehr auf so viel dummheit, aber sie ist meine freundin. was soll ich machen? es zerrt auch an meinen nerven!

    • ich hab langes, braunes, dünnes, feines haar.... noch dazu nicht besonders viel. meine standardfrisur ist pferdeschwanz. steht mir auch, aber so langsam nervts. würde sie gern mal offen tragen aber nach 10min sind sie platt, ohne volumen und wellen sich auch noch (sieht blöd aus).


      mir wird immer geraten, schneid sie dir doch ab (also kurzhaar), aber das will ich wirklich nicht. sie gehen mittlerweile bis über meinen bh und ich würde es nicht übers herz bringen. ist kurzhaarfrisur die einzige alternative für feines haar? gibt es keine frisur, die länger ist aber dennoch gut aussieht ohne riesen-aufwand?


      mein gesicht ist oval, hab hohe wangenknochen, (sehr) langen hals... bin im allgemeinen sehr dünn, ich denke mit ner kurzhaarfrisur würd ich aussehen wie'n kerl :(


      hab mir schon überlegt, mir einen wanda-schnitt zu machen... also bob, aber hab angst davor :) bin ja ein normalo und kein laufsteg-/roter teppich-typ, will nicht doof angeguckt werden


      fällt euch eine optimale frisur ein? ein ovales gesicht "verträgt" doch fast alle frisuren oder?

    • Dreh doch den spieß um ;)
      ich habe eine freundin und sie wird auch öfter von ihrem freund abgewiesen. es ist allerdings so, dass sie IMMER will und auch IMMER bereit ist. ich denke da geht der reiz (für einen mann) etwas verloren.


      weise ihn doch mal die nächsten paar male ab (wenn dus übers "herz" bringst ;)) und ich bin mir sicher du weckst damit seinen jagdinstinkt...


      einen versuch ist es doch wert?

    • Naja
      das ist aber nicht nur bei uns frauen so. männer ziehen ähnliche dinge ab (zb imponiergehabe). man MÖCHTE dem anderen geschlecht gefallen. das hat nichts damit zu tun, dass man sachen aus zwang tut oder sich dem gefallen der männer unterordnet!


      wie gesagt.... man möchte


      (ist doch kein sooo außergewöhnliches thema, oder??!!)

    • würde mal gerne wissen wie die herren der schöpfung (und natürlich auch die damen) darüber denken.


      man weiß ja als frau schon in den ersten sekunden ob ein mann einem gefällt oder nicht. wenn diese ersten sekunden erfolgreich überwunden werden, dauert es ja meistens nicht mehr lange bis zum ersten kuss.


      geht eine frau schon zu weit, wenn sie den mann beim ersten date küsst? ist das schon so etwas wie eine signalbereitschaft (zum sex)? ich persönlich finde küssen harmlos. würde nicht jeden küssen, aber wenn er mir gefällt wieso nicht?!


      sex kommt gar nicht in frage beim ersten treffen (also für mich). doch küssen...


      wie findet man das als mann??? ist es besser wenn die frau erst mal "nett" abweist? oder findet ihr dass an einem kuss nicht wirklich was dran ist? was denkt ihr von frauen die beim ersten date küssen?


      hört sich nach einem blöden teenager-problem an, ich weiß, aber ich bin im moment irgendwie verunsichert :)

    • hallo ihr lieben fische...


      ich bin selbst auch ein fisch, aber kein typischer würde ich mal behaupten. mein aszendent ist löwe und diese seite kommt öfter zum vorschein ;)


      nun mein fische-mann ist vom aszendenten stier, ich habe ihn vor einem monat im internet kennengelernt. noch nie gesehen (persönlich), aber wir schreiben uns regelmäßig und verstehen uns extrem gut. wie auf einer wellenlänge eben!


      er schreibt auch immer dass er gaanz anders ist, ein gaaanz lieber usw. (also kein a-loch) und dass ich das bestimmt merken werde wenn ich ihn mal kennenlerne. er sagt ihm gefällt es dass wir uns so gut verstehen und unterhalten können und macht mir oft komplimente (ist das typisch?)


      was haltet ihr von der konstellation? schwimmen zwei fische gemeinsam auf der gleichen welle oder gehen beide unter? untergang, weil beide sehr gefühlsbetont sind und nicht in der realen welt leben :D


      und ich hätte da noch ein paar allgemeine fragen. gibt natürlich keine wirklich antwort darauf, weil jeder anders ist. aber mich würden eure erfahrungen interessieren. eine empirische analyse quasi ;)


      -sind fischemänner muttersöhnchen? (hab nämlich schon nervige erfahrungen damit gemacht)
      -wie viel zeit nimmt sich ein fisch für seine angebetete? wie viel würde er opfern?
      -ist die freundin die nummer 1 für ihn oder eher platz 2, 3 oder 10?
      -wie sind sie im bett ;) ? aktiv, passiv, blümchensex, wild?



      so das wärs wohl fürs erste ;)

    • ICH HABE AUCH EIN NARBENPROBLEM :(
      habe narben am arm von einem unfall, die sind breit (0,5-0,7cm) und lang (2-3 cm). sind allerdings flach und sind hautfarben (aber heller als meine normale haut). sind schon 5 jahre alt aber sie stören mich so extrem :( :( :(


      was hilft bei alten, flachen, hellen narben? cremes (zb contractubex), pflaster, operation???


      bitte, brauche rat

    • Hab auch so ein problem
      ich versuche von vorne herein gewisse fehler "auszufiltern", die mir bei ex-freunden zu schaffen gemacht haben. sex... naja, man vergleicht schon, aber es ist nicht so ausschlaggebend wie andere dinge


      ich würde sagen das ist ganz normal. ich habe aber auch angst, dass meine ansprüche bis in den himmel wachsen und der planet erde keinen mann mehr für mich hat ;)


      aber ich verstehe dich. wenn mir ein mann zu "wenig" erscheint, kann ich auch nichts dran drehen :(

    • Ja ich kenne auch so einen
      "ich bilde mir ein sehr schnell zu wissen, ob eine Frau für eine Beziehung in Frage kommt oder nicht"


      >das ist ja auch gar nicht mal so falsch. aber ihr männer seid auch nicht gerade die intuitivsten wesen ;) aber wenn du deinem gefühl vertraust ist das völlig ok



      es gibt die art von frau, die nur spaß haben möchte ABER ich behaupte jetzt einfach mal, dass die mehrheit eher auf zukunft aus ist.


      (eine frau kann fast immer eine beziehung eingehen, weil sie der festen überzeugung ist, den mann in irgendeiner weise sowieso ändern zu können. und der mann sucht sich gleich von vorne herein die "richtige" aus)


      wenn du also mit offenen karten spielen willst, rechne damit dass sie sagt "ok" und drauf hofft dass du dich irgendwann unsterblich in sie verliebst. bei frauen weiß man nie genau ;) am ende hast du ein riesen-theater