Hallo
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es ihm nicht gut dabei geht. Er kommt auch aus einem konservativen Elternhaus und das mit der Männerrolle trifft auch voll und ganz zu, aber dass er sonst immer und überall alles bezahlen möchte, sollte doch reichen?
Einmal waren wir etwas trinken und ich wollte ihn auch mal einladen und da ich weiß, dass er das nie zulassen würde, tat ich so, als würde ich auf die Toilette gehen und habe gleich auf dem Weg dorthin bezahlt. Was danach für ein Drama entstand, will ich gar nicht näher erläutern. Hört sich vielleicht alles grotesk an, aber ich finde das gar nicht so witzig. Er übertreibt maßlos.
Soll er zahlen, das ist mir mittlerweile egal... Aber diese leeren Versprechungen nerven mich sehr.
Ich habe keine Erwartungen an ihn, das weiß er ganz genau. Einmal wollte er mir eine teure Uhr kaufen (haha) und ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich das nicht möchte. Und es war auch kein Höflichkeits-Nein: "Ach nee Schatz ist doch nicht nötig", sondern ein bestimmtes Nein. Habe ihm auch erklärt, dass ich "nur" Studentin bin und mir dann blöd dabei vorkomme... weil ich eben keine teuren Geschenke machen kann. Er erwartet das auch gar nicht, aber ich finde es blöd. Die Geschenke, die wir uns machen, können ruhig auf "gleicher Augenhöhe" sein...
Er weiß, dass ich ihn toll finde auch ohne Geschenke. Aber er scheint trotzdem den Drang zu haben sich ständig beweisen zu müssen oder sich als besonders toll darstellen zu müssen.
Die du-musst-mir-keine-Geschenke-machen-Nummer zieht bei ihm nicht. Darauf kommt dann nur: Hör auf, du bist meine Freundin, ich mache das gerne...
Ich würde ihn gerne direkt darauf ansprechen, ohne ihn bloßzustellen. Aber es ist schwer... gerade bei so einem Typ Mann