Huhu!
Hallo Mädels,
darf ich mich euch anschließen?
Ich hibbel' zwar noch nicht, aber es ist nur noch anderthalb Monate hin und deshalb bin ich schon ganz schön aufgeregt... Alle um mich herum kriegen auch irgendwie Kinder (das ist nicht nur Einbildung!!!) und gerade komme ich vom Geburtstag einer Freundin, das war echt krass. Da war ihr vier Monate alter Sohn und zwei sechs Wochen alte Zwillinge, also Baby-Alarm hoch 10, und jetzt bin ich schon wieder total angefixt;-). Ich nehme schon artig jeden Abend Folsäure, brauche jetzt im Oktober noch eine Tetanus-Auffrischung und will dann auch diesen Clearblue-Monitor zu Rate ziehen.
Was sind eure "Methoden?"
LG, Anja!
Aamrita_12046286
- 1. Okt 2011
- Beitritt 3. Nov 2010
- 0 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
Es hat geklappt!
Hallo Mädels,
erste Frage: schreibt hier eigentlich noch wer?! Würde mich freuen!!!
UND: Ich habe jetzt zum 1. August eine Jobzusage bekommen, total toll! Gut bezahlt, auf 3 Jahre befristet... Mein Freund und ich gucken jetzt schon ganz aufgeregt nach neuen Wohnungen (offiziell mit Kinderzimmer;-) :AMOUR: ). Gegen Ende des Jahres kann's dann losgehen, ich bin so aufgeregt!!!Also
bei mir kommt's echt darauf an, wann ich endlich einen Job kriege. Habe im Herbst meinen Uni-Abschluss gemacht und mache gerad ein Praktikum (Geisteswissenschaften...;-( ), ABER es sieht gar nicht schlecht aus, dass die mich da übernehmen! Der Chef hat mir neulich gesagt, dass alle total meine Arbeit loben, wann mein Praktikum vorbei wäre, was ich danach so vorhätte etc. Ich dann so "Würde am liebsten hier arbeiten", würden sie auch machen, aber kommt halt total auf die Auftragslage an. Zur Zeit sieht es in der Hinsicht eher schlecht aus, deshalb hoffe ich, dass sich das in zwei Monaten geändert hat und sie irgendwas für mich finden! Das wäre total perfekt, würde dann so gegen Ende des Jahres loslegen.
Gestern abend hat auch noch eine ziemlich enge Freundin von mir ihr Baby bekommen... ich halt's echt nicht mehr lange aus!!!Hi Zuckerrose
klar, hibbel mit! Je mehr (Leidens)Genossinnen, desto besser!
Voll die krasse Geschichte: War gerade bei meiner Schwägerin und meinem zweimonatigen Neffen, und da hat sie mir gesagt, dass sie sich von ihrem Freund, d.h. dem Bruder meines Freundes, getrennt hat.
Ich konnte es gar nicht glauben. Ich dachte, die verarscht mich. Vor allem, wo ich ihr gerade total schockiert erzählt hatte, dass eine Freundin von ihr sich mit nem einjährigen Kind von ihrem Freund getrennt hat und wie schlimm ich das finde, mit so nem kleinen Kind und so!
Ihr müsst euch das so vorstellen: DIe beiden waren 12. JAHRE. zusammen. Dann haben sie (gewollt!!!) ein Kind bekommen und eine Woche VOR seiner Geburt miteinander Schluss gemacht. Und niemand weiß das bisher!!!
So von wegen, dass sie gar keine Liebesbeziehung mehr hatten und er das alles nicht so ernst genommen hat und so. Aber weiß man das nicht vorher?! Da dachte man ja eher die ganze Zeit: "WOW, 12 Jahre und dann ein Kind, die müssen sich ja echt sicher sein!" und jetzt DAS!
Und das hat sie mir so erzählt, als die ganze Zeit das arme, süße Baby neben mir lag (ich darf jetzt mal drauf aufpassen;-) ). Voll krass!
DIe Geschichte musste ich nur mal kurz loswerden!
Ciao AnjaHuhu Mimi,
ja ich weiß, mir geht es genaaauuu soooo... :-( Habe die Erfahrung gemacht, dass es das Beste ist, sich so gut wie möglich abzulenken. Is leichter gesagt als getan (und klappt offenbar nicht so ganz, angesichts der Tatsache, dass ich das hier gerade schreibe;-) ), vor allem, wenn auf der Straße EINE Schwangere nach der anderen und EIN Kinderwagen nach dem anderen an dir vorbeigeht... Frage mich immer: "Gab es schon immer so viele?!", ist aber wohl alles subjektiv :???: Wenn ich zu Hause sitze und merke "Jetzt ist es wieder ganz schlimm, will ins Forum!", rufe ich schnell jemanden an, dann vergeht die Zeit viel schneller.
@Leelalabee: Mein Freund arbeitet in nem Ministerium. Ist zwar auf ein Jahr befristet, aber er hat da schon so viele Connections, dass ich nicht glaube, dass er dann da rausfliegt. Von daher wär' schon alles unter Dach und Fach. Das ist ja cool, dass ihr nicht umziehen müsst. Wir auf jeden Fall - die Wohnung ist zwar total cool und super-günstig, aber eben 2 Zimmer für uns und unsere Katzi. Da freu' ich mich aber auch schon ein bisschen drauf, so eine ganz neue Wohnung für unser "Leben zu Dritt" zu suchen und dann das Kinderzimmer einzurichten...
@liamoon: ja, das ist wirklich ganz gut, dass ich beruflich nicht so festgelegt bin. eigentlich ist mein Spezialgebiet Internationales, aber da bin ich nicht so festgelegt, Hauptsache erstmal ein Job. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es bald klappt. Man darf sich nur nicht entmutigen lassen.
Das gilt für uns alle, Mädels! Ich sag nur: Auf den Hibbel, fertig los!!! :AMOUR:
- trudi_12758500
Huhu
Hallo Lalelou und Mimi,
ja, schließt euch unserem Hibbeln-aufs-Hibbeln-Kurs an!!! Zusammen sind wir stärk!
@liamoon: Habe Politikwissenschaften studiert. Würd' ich auch wieder machen, allerdings merkt man halt schon, dass das nicht so ein "definitives" Fach ist und man schon ein Profil haben muss, das genau passt, um wenigstens mal zu 'nem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Hab' aber schon wieder zwei Bewerbungen fertig;-). Hoffe, es klappt bald!!! - ella_988520
Hallo!
Hallo ihr Beiden,
super, dann sind wir schon zu Dritt;-).
War gerade im Park grillen, da kam dann mein Schwager mit seinem Kleinen noch vorbei, totaaal süß! Mein Freund ist gleich aufgesprungen und hat die ganze Zeit den Kinderwagen gewiegt, ein weiteres gutes Zeichen!
Also wie lange genau wir noch warten müssen, hängt wirklich davon ab, ob sich demnächst endlich mal ein Arbeitsverhältnis auftut;-(. Schon jetzt ist es eben troz Hammer-Abschluss, Sprachkenntnissen, Auslandsaufenthalten etc. super-schwer für mich , einen Job zu finden... Und ohne Berufserfahrung, aber dafür mit Kind glaube ich halt, dass es danach noch viel schwerer wird. Deshalb sage ich mir immer, dass ich es mir in ein paar Jahren bestimmt danken werde, dass ich erstmal gewartet habe, bis ich einen Job finde, weil ich dann Beides habe. Ansonsten ist es schon mein Ziel, meinem Freund Anfang Oktober einen "Hibbel-Antrag" zu machen, mal schaun, wie's bis dahin so aussieht.
Plant ihr dann auch, umzuziehen, wenn der Nachwuchs unterwegs ist, oder ist eure Wohnung schn groß genug?
Ciao bis demnächst, Anja! Vollkommen OK
Hallo Noisch,
also ich finde das vollkommen ok. Ich finde es gut, dass du neben dem Kind weiter an deiner Berufslaufbahn arbeitest, weil du das ja auch irgendwie für deinen Sohn machst, oder nicht? Außerdem weißt du ja, dass er in sicheren Händenist, und wer könnte ihn besser betreuen als die eigenen Großeltern? Ich würde sagen, Hauptsache, dem Kind geht es gut. Und wenn er sich mit den anderen Kindern und den Großeltern wohlfühlt, ist das doch total optimal. Wenn er dich jeden Abend sieht und ihr das Wochenende miteinander verbringt, passt das schon, Kinder gewöhnen sich an viele Lebenssituationen.Ich hibbel' auch aufs Hibbeln!
Hallo,
super-Thread, wie auf mich zugeschnitten! Habe jetzt schon seit über einem Jahr lang einen uuuun-fassbar großen Kinderwunsch und lese deshalb schon eine Zeitlang heimlich in dem Forum mit. Das Schlimmste ist, dass irgendwie alle um mich herum zur Zeit schwanger werden (meine Schwägerin, meine beste Freundin noch aus der Schule, meine Schwester will auch bald anfangen...), aber es einfach vom Rationalen her noch nicht geht. Habe letztes Jahr im Herbst mein Studium beendet und mache derzeit ein ausbeuterisches Praktikum, wie das bei Geisteswissenschaftlern so ist;-(. Deshalb möchte ich erstmal beruflich auf eigenen Beinen stehen und einen einigermaßen festen Arbeitsvertrag haben, bevor es losgehen kann.
Mein Freund, mit dem ich seit über drei Jahren zusammen bin und seit über einem Jahr zusammen wohne, ist fest angestellt, von daher fehlt wirklich nur noch der blöde Arbeitsvertrag;-(. Seit sein Bruder Ende März ein supersüßes Kind bekommen hat, ist er in die Richtung total aufgetaut. Zwar fange ICH meistens noch mit dem Thema an (nicht zu oft, will ihn ja nicht verschrecken), aber dann lässt er sich da drauf ein und lässt auch manchmal von selbst verdächtige Kommentare los (gestern Abend im Kino hat er plötzlich vorgeschlagen, das Kind mit zweitem Namen "Berlin" zu nennen LOL. Habe natürlich im Namen des armen Kindes protestiert, mich aber trotzdem gefreut). Auf jeden Fall kann ich echt an GAAAR nichts anderes mehr denken und glaube, es tut mir gut, mich mal mit ein paar Gleichgesinnten darüber zu unterhalten.
Weil es mit dem Hibbeln erstmal noch nicht losgeht, habe ich auch noch keine konkreten Maßnahmen geplant. Im Juli oder August muss ich wegen Pillenauffrischung wieder zur Frauenärztin, die werde ich dann schon mal fragen, was so konkret zu machen und vorzubereiten wäre;-).
Beim Shoppen würde ich am liebsten immer einen Abstecher in die Babyabteilung machen, halte mich da aber wirklich eisern zurück, um mich nicht NOCH mehr zu quälen... als ich dann aber einen Strampler für unseren Neffen aussuchen konnte, war das wirklich ein Fest!
Nun ja, ich glaube, ich habe mich erstmal ausreichend vorgestellt. Freue mich auf Antworten!
Anja- loren_12059562
Hallo
Hallo Kati,
erstmal ist es nicht deine Schuld und er hat dich vergrewaltigt. Das ist ja wohl die Höhe, das damit zu rechtfertigen, du hättest es im angetrunkenen Zustand "versprochen". Selbst wenn es so wäre, wäre es spätestens in dem Moment wieder aufgehoben, als du NEIN gesagt hast. Bitte lass' dich von so nem Scheiß nicht verunsichern, schließlich hat ER was falsch gemacht und nicht du.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass er in einem Prozess tatsächlich verurteilt würde, weil dann quasi Aussage gegen Aussage steht undHallo wahrscheinlich auch keine physischen Beweise mehr zu sehen sind. Allerdings solltest du trotzdem zur Polizei, allein wegen der Tatsache, dass er sonst einfach mit sowas davonkommt und es beim nächsten Mal vielleicht wieder so machen wird, wenn er denkt, dass es keine Konsequenzen gibt. Selbst wenn er nicht verurteilt wird, wenigstens wissen dann alle, was er ist, ein Vergewaltiger. Die Leute, die dir das nicht glauben, können dir sowieso egal sein.
Bitte geh' zur Polizei, damit er merkt, dass sowas Konsequenzen hat. Vielleicht denkt er jetzt ja auch, das war offenbar nicht so schlimm, wenn nichts mehr kommt, und das geht ja wohl gar nicht. Hey
Hey,
es war auf jeden Fall sexueller Missbrauch oder sexuelle Nötigung, ein Straftatbestand. Du solltest auf jeden Fall zur Polizei gehen. Wenn das Schwein jetzt im nachhinein auch noch damit rumprahlt, scheint er sich ja absolut keiner Schuld bewusst zu sein, und dann ist es nur 'ne Frage der Zeit, bis es ein anderes Mädchen erwischt. Bitte geh' zur Polizei, damit er merkt, dass man mit sowas nicht einfach davon kommt. Deine Freundin kann schließlich auch bestätigen, dass du geschrien hast.