A
amparo_48562051

• 21. Jan 2024
  • Beitritt 1. Jan 2024
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kelsie_48826311

Hi, ich weiß nicht wie alt du und deine Frau sind aber vielleicht setzen bei ihr langsam die Wechseljahre ein (da sollte MANN sehr sensibel mit umgehen)? Oder hat sich bei ihr/euch sonst (körperlich, psychisch) etwas verändert? Vielleicht könnte sie mal beim Arzt Hormone/Blutwerte testen lassen, wenn sie das möchte. Viele Frauen wissen oft selbst nicht was mit ihnen los ist und fühlen sich ihrem Partner gegenüber schlecht. Geschenke und ähnliches erhöhen vlt eher den Druck dir jetzt etwas schuldig zu sein...? Bin in einer ähnlichen Situation.

Wenn ihr schon viel sprecht, ist das super! Ich würde euch dann eine Paar-/Sexualtherapie ans Herz legen.
    Vielleicht entdeckt ihr euch neu, vielleicht führt es zu einer offenen Beziehung und ganz vielleicht stellt ihr fest, dass ihr euch nicht mehr liebt...
    Aber seine Frau wegen zu wenig Sex zu verlassen bevor man nicht versucht ihre Sicht/Situation zu verstehen wäre ein großer Vertrauensbruch.
    Entgegen mancher Kommentare hier, denke ich dass sowas in einer intakten Beziehung mal ausgehalten werden muss. 20 Jahre Ehe sollten nicht einfach weggeschmissen werden. Ich kenne auch jemanden in genau deiner Situation, er würde seine Frau aber nie verlassen weil sie ansonsten ein gutes Leben führen und er seine Familie liebt. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr gemeinsam zueinander findet!