A
amory_20038004

• 18. Apr 2020
  • Beitritt 18. Apr 2020
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kadifa_18531703

Also grundsätzlich kann man u. U. Vollfinanzierung von der Bank bekommen, also einen Kredit, ohne, dass man über Eigenkapital verfügen muss.

Ob es ratsam ist, kann man leider nicht pauschal beantworten. Ich würde sagen: macht einen Termin bei der Bank (besser sogar bei verschiedenen, damit ihr vergleichen könnt) und erfragt welche Konditionen sie euch für eine Vollfinanzierung anbieten können. Eigentlich gilt, dass man weniger Zinsen auf ein Darlehen zahlren muss, wenn man bereits einiges ein Eigenkapital mitbringt. Allerdings sind die Zinsen zur Zeit generell sehr günstig, sodass ihr gute Chancen haben könntet.
    Die Konditionen und der Kreditrahmen, den euch eine Bank gibt, ist u. a. davon abhängig ob ihr euch in einem befristeten oder unbefristeten Arbeitsverhältnis befindet (befristet ist leider eher hinderlich), von eurer Bonität und natürlich von eurem Einkommen.

Wenn euch die Bank ein gutes Angebot macht und ihr die passende Immobilie findet, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Die Zinsen sind aktuell günstig und Immobilien werden auf lange Sicht immer teurer, vor allem in den Großstädten.

Wenn ich die Chance selbst hätte, würde ich sie ergreifen :-P

• Also ich sehe Network Marketing sehr kritisch.
      Es kann sein, dass es für einige gut funktioniert, ok.

Network Marketing ist auch unter dem Namen Multi Level Marketing bekannt und wie der zweite Begriff schon erahnen lässt - eigentlich ist man darauf angewiesen, dass andere "unter" einem arbeiten. D. h. es müssen immer Leute fürs "Team" angeworben werden, die wiederum weitere anwerben müssen und so weiter.
      Der eigentliche Verdienst geschieht nicht durch den reinen Verkauf von Produkten, sondern durch das Anwerben anderer Leute.
      Bei vielen Systemen ist es sogar sogar, dass jeder zu Einstieg eine Gebühr zahlen muss. Für ein Starterpaket oder sonstiges. Es gleicht einem Schneeballsystem.

Es stimmt zwar, dass einige Personen sehr, sehr gut damit verdienen - aber das sind letztendlich die, die and der Spitze stehen (auf dem obersten Level). Viele, die sich darunter befinden, verdienen langfristig kaum etwas. Wie gesagt, es gibt immer mal Ausnahmen.

Sehr traurig finde ich, dass neue Leute immer mit großen Versprechungen gelockt werden, mit tollen Reisen, mit Dienstwagen etc. etc.