Also grundsätzlich kann man u. U. Vollfinanzierung von der Bank bekommen, also einen Kredit, ohne, dass man über Eigenkapital verfügen muss.
Ob es ratsam ist, kann man leider nicht pauschal beantworten. Ich würde sagen: macht einen Termin bei der Bank (besser sogar bei verschiedenen, damit ihr vergleichen könnt) und erfragt welche Konditionen sie euch für eine Vollfinanzierung anbieten können. Eigentlich gilt, dass man weniger Zinsen auf ein Darlehen zahlren muss, wenn man bereits einiges ein Eigenkapital mitbringt. Allerdings sind die Zinsen zur Zeit generell sehr günstig, sodass ihr gute Chancen haben könntet.
Die Konditionen und der Kreditrahmen, den euch eine Bank gibt, ist u. a. davon abhängig ob ihr euch in einem befristeten oder unbefristeten Arbeitsverhältnis befindet (befristet ist leider eher hinderlich), von eurer Bonität und natürlich von eurem Einkommen.
Wenn euch die Bank ein gutes Angebot macht und ihr die passende Immobilie findet, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Die Zinsen sind aktuell günstig und Immobilien werden auf lange Sicht immer teurer, vor allem in den Großstädten.
Wenn ich die Chance selbst hätte, würde ich sie ergreifen :-P