A
amia_19264760

• 5. Feb 2020
  • Beitritt 24. Jan 2020
  • 1 Diskussion
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rosered1989

uiui du arme. du machst da einiges mit. ich muss auch immer schmunzeln wenn mir frisch gebackene Eltern erzählen dass ihre neugeborenen ja ach soo brav durchschlafen. da denk ich mir dann immer "... wartet nur ab....."

ich war alleinerziehend mit einem kleinkind und einem baby und mein Schlafmangel war sehr sehr heftig. so sehr dass ich mich schon wieder aufs Berufsleben gefreut hab nur um mal entspannen zu können.

mir hat damals das Buch "oje ich wachse" geholfen. da stehen die ersten Schübe der Babys drinnen und erklären wieso dein Kind sich genau jetzt so benimmt wie es das eben tut.

mit Beikost würde ich auch warten. es gibt immer die leute die behaupten "bei mir hat es auch geklappt und blah blah" aber es ist tatsächlich so dass das Verdauungssystem deines Kindes sich erst soweit entwickeln muss, und mit 4 Monaten ist es das noch nicht.
    ich hab damals Led Weaning entdeckt und somit komplett auf Brei verzichtet.

wenn dein baby das Tragen im Tuch nicht mag hilft dir vll eine Trageberatung? vll bindest du ihn dir zu lasch um. mein großer hat das tragen im Tuch geliebt. mein kleiner hat es leider auch total gehasst und ich hatte noch nie so kräftige Arme wie in diesem einen Jahr haha. sowas kommt vor.

ansonsten rat ich dir vorallem auf dein Bauchgefühl zu hören und dich nicht zu sehr auf die Ratschläge anderer zu verlassen.
    ich wüsche euch noch viel kraft. ihr werden das schaffen egal wie (:

• cyndi_19372645

es tut mir sehr leid für dich! ich hoffe du suchst dir in Zukunft anständige Männer aus.

ich war auch alleinerziehend mit einem 2 Jährigen und einem Baby und am ende ging für uns 3 alles gut aus.

bzgl Adoption: es gibt viele liebe und anständige Paare welches gerne Kinder hätte aber keine bekommen können. so einem Paar könntest du eine riesen Freude machen. also glaube nicht dass du eine schlechte Mutter oder ein schlechter Mensch wärst nur weil du das beste für dein Baby willst.
    sondern sieh mal die andere Seite. eine Adoption kann durchaus auch eine gute Tat sein.

ich hoffe du findest deinen Weg.

• klarissa87

er dürfte das Baby sowieso nur dann haben wenn sie die gemeinsame Obsorge haben und dafür muss SIE einwilligen und unterschreiben.

solche heftigen Anschuldigungen kann man natürlich leicht machen wenn man solch eine Situation nicht kennt.
    und wie sie in diese Situation geraten ist weiß sie bestimmt selbst und sie bereut es. da jz noch Vorwürfe machen ist sowas von kontraproduktiv.
    Das Mädchen will hier hilfe. wenn sie dann aber nur Anschuldigungen und Vorwürfe zu hören bekommt wird sie sich in zukunft nie wieder irgendwo hilfe suchen.

also mal nachdenken bevor man sowas schreibt, seine vorurteile für sich behalten und stattdessen überlegen wie man ihr helfen kann. und wenn man nicht helfen kann sollte man gar nichts schreiben.

• missdalton

vielen Dank für die lieben worte <3
      es freut mich zu hören dass du die Depression los geworden bist!! sowas zu hören ist sehr ermutigend und gibt Hoffnung

• tinafl

vor der stillzeit hab ich keine angst. hatte bei meinem 2. kind eine schwangerschaftsdepression die nach der geburt verschwunden ist und erst wieder kam als ich aufgehört habe zu Stillen. (und seitdem hat sie mein Leben regelrecht im Griff)
      umso mehr freue ich mich jetzt schon wieder auf die Stillzeit xD
      zur zeit geht es mir gut. die medikamente sind richtig eingestellt und lt. meinen Ärzten ist das auch alles unbedenklich fürs kind.
      es wurde mir nur gesagt dass es sein kann dass das Kind die ersten Tage etwas quengeliger is als andere Kinder. aber es hat keine körperlichen oder psychischen auswirkungen auf das Baby.
      Das mit der Muttermilch muss ich noch abklären.

würde halt gerne wissen wie es bei Frauen war die während der sw medis nehmen mussten und wie sich das Kind nach der Geburt verhalten hat. ob es so war wie die Ärzte es beschreiben oder harmloser, oder gar auffälliger?

• missdalton

Danke für die Antwort.
      tatsächlich bin ich zur zeit alleinverdiener also "lastet" unsere Finanzielle Situation auf mir.
      Falls jetzt jmd sagt, dass wir mit dem Kind hätten warten sollen - es ist ein Verhütungs-Baby! scheinbar wollte da jmd ganz dringend bei uns sein (:

was du geschrieben hast "Es gibt auch Teilbeschäftigungsverbote, dass du nur 4, 5 oder 6 Stunden am Tag arbeitest." gilt das auch für Österreich? aufjeden Fall weiß ich bereits dass eine Depression ein Grund für eine Freistellung sein kann. Also wenn meine Arbeitgeber meinen mich rausekeln zu wollen werd ich darauf zurückkommen.

nach dem positiven Test habe ich (nach absprache mit der ärztin) meine medikamente reduziert, was allerdings meine depression massiv verschlimmert hatte. meine jzige Dosis ist unbedenklich und im vergleich zu anderen Erkrankten ist es eine geringe Dosierung.
      zur zeit geht es mir gut. und das will ich mir nicht versauen lassen.

ich finde es beeindruckend dass du stark genug warst abzusetzen und dass es dir jetzt gut geht!!

• fanol_19316656

hallo. ich habe mal eine zeit am Flughafen gearbeitet und mir wurde beigebracht dass Fliegen während der Schwangerschaft grundsätzlich kein Problem darstellt. aber egal wen du fragst, alle werden dir was anderes erzählen.
        am besten du redest vorher mit dem Frauenarzt. der kann anhand einer Untersuchung am ehesten feststellen ob du fliegen darfst oder besser nicht
        Liebe Grüße

• felek_12574006

Das Problem ist, dass es ein Tabuthema ist obwohl jede 5. Schwangere davon betroffen ist.
        Natürlich sind Meinungen wichtig. aber dass mir hier unterstellt wird dass mir die Gesundheit meines Kindes egal sei ist unangebracht (ich weiß das warst nicht du) - Wenn mir die Gesundheit egal wäre, wäre mir auch alles andre egal und ich wäre somit nicht krank und ich würde hier nicht posten.

versucht ihr weiterhin ein Kind zu bekommen, wenn ich fragen darf?

• nekoda_18773823

unterstellt mir nicht irgenwas ohne mich zu kennen. ihr betreibt hier eine gewaltige Themenverfehlung!
          und einem Menschen, der psychisch krank ist auch noch die ärgsten Dinge zu unterstellen ist mal sowas von daneben.

• orsino_19270052

ich habe diese sw eine Woche nach Fälligkeit der Periode 2x negativ getestet. und eine halbe woche drauf dann plötzlich positiv. alle 3 Tests waren frühtests und unterschiedliche Marken. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass 2 tests eindeutig negativ sind?
            jetzt bin ich in der 20 Woche ^^

also gedulde dich. die übelkeit kann auch von der aufregung und vorfreude kommen.
            ich drück auf jeden fall die daumen!

• masar_18428525

Hallöchen. also bei dieser Schwangerschaft (ist meine 3.) habe ich einmal ca 7 Tage und einmal ca 10 Tage nachdem ich meine Tage hätte bekommen sollen getestet und beide Tests waren negativ. habs mal auf den Stress geschoben den ich zu dieser Zeit hatte.
            hab aber dann nochmal paar Tage drauf getestet weil ich noch einen Test im haus hatte und dieser war dann sowas von positiv xD

aber ich an deiner Stelle würde noch bissi warten, zudem der Arzt eine Schwangerschaft erst bestätigt wenn man auch das Baby sieht. wenn du zu früh beim Arzt bist kann der Arzt evtl. eine Einnistung erkennen, aber das Baby könnte noch zu klein für den US sein (oder ein Unbefruchtetes Ei hat sich eingenistet) und somit wirst du sowieso erst wieder in ein paar Wochen zum arzt zitiert. also besser du wartest jetzt 1 - 2 Wochen, als dann mit unsicherem Ergebnis 4 Wochen.

ich drück die Daumen (:

• felek_12574006

Ich bin mir meiner Rechte (wie sie in Österreich sind) bewusst. ich will hier nicht erklären müssen wie mein Arbeitsalltag aussieht. das wäre eine Themenverfehlung

• nekoda_18773823

naja. es ist unser 3. Kind - so viel zu "stress". ich brauche allerdings keine "du solltest das mache...." ratschläge. ich wollte nur wissen, wie andre frauen in ähnlichen Situationen es gemeistert und überstanden haben. ich weiß nicht ob es dir ähnlich geht. aber jmd der damit noch nie zu tun hatte, egal ob am eigenen Laib oder als Angehöriger, wird nicht verstehen wie sowas ist.
              aber trotzdem danke.

• nekoda_18773823

die schwangerschaft war nicht ganz geplant. ich wollte vor diesem kind eigentlich diese Krankheit weitestgehend los sein.
                ich stehe in Absprache mit meiner Psychiarterin die meine Medikamente überwacht und auch der Frauenarzt ist informiert und meitne dass alles ok ist und die Medikamente unbedenklich sind. auf Grund meiner vollzeit Arbeit habe ich keine Zeit für eine Gesprächstherapie. (mein Arbeitgeber ist nicht erfreut über die Schwangerschaft daher will ich möglichst wenig unangenehm auffallen indem ich öfter früher geh. - ich arbeite in einem Geschäft und sollte während der öffnungszeiten anwesend sein - vertretung hab ich keine)

• Hallo.

Wie ihr oben lesen könnt geht es um eine Depression mit Paniksymptomatik während der Schwangerschaft. ich leide ziemlich darunter und wollte hier mal meinen Frust abladen und evtl. Gleichgesinnte finden :neutral: (ich hoffe natürlich dass möglichst wenige auch davon betroffen sind oder waren)

Ich bin medikamentös so eingestellt, dass es fürs Baby unbedenklich ist. lt. Meiner Ärztin haben die Medikamente deutlich weniger Auswirkungen auf das Baby wie es eine dauerhafte depressive Verstimmung, oder gar viele aufeinanderfolgende Panikattacken hätten.
                  Ich habe, trotz Medikamente, alle paar Wochen heftige Panikattacken und bin gezwungen ein Notfallmedikament zu nehmen. (natürlich alles in Absprache mit meiner Ärztin). Ohne diese Medikamente hätte ich diese Symptome nonstop.
                  Ich mache mir trotzdem Vorwürfe und Sorgen :neutral:

hat jmd von euch dasselbe oder etwas ähnliches erlebt oder hat es bereits hinter sich? wie gehts es euren Kindern? Hattet Ihr dann nach der Geburt eine Wochenbettdepression?

• amia_19264760

naja sorry aber dir sollte deine gesundheit wichtiger sein als dein job!

jetzt in der schwangerschaft hast du noch die möglichkeit dass mit einer therapie besserung eintritt!
                    wenn das baby mal da ist und der "stress losgeht" wirst du das nicht mehr können