uiui du arme. du machst da einiges mit. ich muss auch immer schmunzeln wenn mir frisch gebackene Eltern erzählen dass ihre neugeborenen ja ach soo brav durchschlafen. da denk ich mir dann immer "... wartet nur ab....."
ich war alleinerziehend mit einem kleinkind und einem baby und mein Schlafmangel war sehr sehr heftig. so sehr dass ich mich schon wieder aufs Berufsleben gefreut hab nur um mal entspannen zu können.
mir hat damals das Buch "oje ich wachse" geholfen. da stehen die ersten Schübe der Babys drinnen und erklären wieso dein Kind sich genau jetzt so benimmt wie es das eben tut.
mit Beikost würde ich auch warten. es gibt immer die leute die behaupten "bei mir hat es auch geklappt und blah blah" aber es ist tatsächlich so dass das Verdauungssystem deines Kindes sich erst soweit entwickeln muss, und mit 4 Monaten ist es das noch nicht.
ich hab damals Led Weaning entdeckt und somit komplett auf Brei verzichtet.
wenn dein baby das Tragen im Tuch nicht mag hilft dir vll eine Trageberatung? vll bindest du ihn dir zu lasch um. mein großer hat das tragen im Tuch geliebt. mein kleiner hat es leider auch total gehasst und ich hatte noch nie so kräftige Arme wie in diesem einen Jahr haha. sowas kommt vor.
ansonsten rat ich dir vorallem auf dein Bauchgefühl zu hören und dich nicht zu sehr auf die Ratschläge anderer zu verlassen.
ich wüsche euch noch viel kraft. ihr werden das schaffen egal wie (: