A
ami_12246037

• 18. Aug 2006
  • Beitritt 22. Mai 2005
  • 5 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Josi!
    Ich rate Dir wirklich dringend von einer Abtreibung ab. Es ist mitlerweile bewiesen, dass die meisten Frauen nach einer Abtreibung ernsthafte psychische Probleme haben. Du klingst jetzt schon so, als ob du das kleine Wesen in Dir nicht missen möchtest und wenn du zu liebe deines Mannes abtreibst, wird das eure Partnerschaft ebenfalls belasten und du würdest es vielleicht nicht verkraften. Laß dich von einer Familienberatungsstelle beraten und denk erstmal an dich selbst.

• Hallo Cludi
    bin auch aus dem Taunus. Kröftel genau gesagt. Wo kommst du denn her und wie alt bist du denn? Ich bin jetzt in der 34 SSW und bin selbst 30 Jahre alt. Meld dich doch mal.

LG Mel

• gay_12052910

Hallihallo!
      Ich wohne im Taunus, also vor den Toren von Ffm. Bin jetzt in der 28 SSW und wenn du magst, können wir uns gerne mal treffen. Wie alt bist du denn?

• Hallo Nina,
        ich bin noch 29. Wenn meine Kleine aber das Licht der Welt erblickt, hab ich schon die drei vorne stehen. In meiner Lebenssituation (Ende des Studiums, richtiger Mann, finanzielle Unabhängigkeit etc.) bin ich froh, dass ich jetzt erst los lege. Aber wahrscheinlich werde ich bis zum zweiten Kind nicht sehr lange warten.

• Hallo!!!!!
        Bin ebenfalls aus Hessen. Genau gesagt aus Idstein und jetzt in der 27 ssw. Wie alt seid ihr denn? Ich bin noch 29 Jahre alt.

LG Mel

• Hallihallo..
          ich hätte da auch noch ne Frage. Leider bekomme ich kein Elterngeld, weil mein Krümel im September auf die Welt kommt. Wie wird jetzt nochmal das Geld berechnet, wenn ich bereits in meinem Erziehungsurlaub wieder schwanger werde und z.B. nur 15 Stunden arbeiten gehe, wo ich ca. 700,- für bekommen werde.

• aliyah_12544893

Hab zu viel drauf..
            ..laut Aussage meines FA.
            War heute in der 26.sten Woche dort und habe 7 Kilo mehr. Er meinte, dass es gereicht hätte, wenn ich nur 10 Kilo in der Schwangerschaft zunehmen würde, aber dies nicht mehr erreichen könnte.
            Ich war davor schlank und sehr sportlich und ehrlich gesagt, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen, da ich immernoch Sport mache und sich mein Essverhalten auch nicht geändert hat.
            Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch erleichtert, da ich hier offensichtlich nicht wahnsinnig aus dem Rahmen falle.
            LG Mel

• geht es euch eigentlich auch so, dass ihr immernoch so müde seid? Bin jetzt in der 21 SSW und bin eigentlich nur fertig. Mach mir jetzt schon Gedanken, ob ich ne Mangelerscheinung habe. Hatte die ganze Zeit gehofft, dass es nach 12 Wochen vorbei ist, aber irgendwie werde ich absolut nicht fit. Ansonsten geht es mir zwar prima, aber meine Energie hält ungefähr nur für den halben Tag.

• Hallo alle zusammen..
              hab mich auch schon ewig nicht gemeldet, aber unter der Woche hab ich auch nicht oft Zeit, da ich auf der Arbeit auch kein Internet habe.
              Ich bin jetzt 16+0 und muss sagen, dass mein Bauch auch nicht mehr zu übersehen ist. Zum Glück sieht es auch nach Babybauch aus. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
              Wir haben letztes Jahr im August geheiratet und ich wünsche nur jeder, die es noch vor sich hat, dass sie so ein schönes Fest wie wir haben.
              Würden am liebsten dieses Jahr wieder heiraten. Okay, vielleicht zur Silberhochzeit ;)

• Hallo Subse!
              Ich kann mich bestens in deine Lage hinein versetzen. Mir ging es genau wie dir. Wir hatten uns auch schon alles ausgemalt und bei meinem Termin beim FA war der Traum im August auch vorbei.
              Lass deinen Schmerz raus. Du hast einen großen Verlust hinter dir und den wirst du auch nie vergessen, aber das bedeutet nicht, dass es für dich vorbei ist.
              Ich hab nach zwei Monaten wieder angefangen ohne Verhütung mit meinem Mann zu schlafen und war vier Monate nach der Ausschabung wieder schwanger. Jetzt bin ich in der 11. SSW und hoffe auch einfach nur, dass dieses mal alles gut geht.
              Setz dich nur nicht unter Druck mit deinem Kinderwunsch. Du warst schwanger und du wirst sicher bald wieder schwanger.
              Ich wünsch dir jetzt ganz viel Kraft und alles Gute.

• Guten abend alle zusammen!
              Langsam wird es richtig voll hier. Alle achtung!

@solero: ich hatte heute mündliche Prüfung und kann deine Angst wirklich verstehen. Mir war heute so übel. Bin extra drei Stunden früher aufgestanden und siehe da, kurz vor der Prüfung war alles wie weg geblasen. Hab die beste Prüfung gemacht und bin jetzt nur noch happy!
              Die anderen konnten die ganze letzte Nacht nicht schlafen, aber ich war komischer weise ganz ruhig, weil ich mir dachte, dass ziehste jetzt noch durch und eigentlich ist das ja sowieso nur ne Prüfung und im Moment zählt nur der Krümel im Bauch. Mit der Einstellung lief es echt super. Mit Krümel schaff ich offensichtlich alles.
              Drück dir die Daumen. Wird schon schief gehen und versuch einfach für dich, etwas auf die Bremse zu treten. Natürlich, ich weiss, leichter gesagt als getan. Alles Gute!

• Hallo Septembermamas!
              Ja, Valeska mir geht es genauso. Mir ist auch jetzt täglich übel und das über den ganzen Tag, aber übergeben musste ich mich noch nicht. Zum Glück! Nächste Woche Donnerstag kann ich schon meinen Mutterpass abholen. Hätte nicht gedacht, dass ich den dann schon in der 8.SSW bekomme, aber mein Arzt sieht das alles sehr positiv, obwohl ich ja auch schon ne FG hatte. Das baut einen echt auf. Hoffe, es geht euch gut. Drückt mir die Daumen. Hab am Dienstag meine mündliche Prüfung und dann ist mein Studium zum Glück vorüber.

Habt ihr es eigentlich schon auf der Arbeit gesagt?

Gruß Mel

• Hallo Mädels!
              Danke für eure Antworten. Bin jetzt beruhigt.

@Leila: Schön, dass du langsam wieder auf dem Dampfer bist und dein Krümel eine Hormonflut auslöst.

Muss heute renovieren, da wir bald umziehen. Tapete abreißen ist echt ein Traum.
              Wünsche allen September-Mamis noch ein schönes und erholsames Wochenende.

LG Mel

• Hallo Septembermamas?
              Ich hab da mal ne Frage. Hab heute einen kleinen Blähbauch bekommen, obwohl ich gar keine Blähungen habe. Das ging mir im Sommer vor meiner FG auch schon so. Dort konnte ich nicht nachfragen, weil ich im Urlaub war, aber jetzt würde mich das schon mal interessieren, ob eine von euch sowas auch hat.

Mel (5.SW)

• may_12310414

Hallo Joon!
              Du mußt weiter als in der vierten Woche sein. Teste doch mal so einen Schwangerschaftskalender aus dem Internet. Dort wird dann vielleicht 4+.. stehen, aber das bedeutet dann, dass du in der 5. Woche bist, obwohl die Zahl vier davor steht.

Bis denne und liebe Grüße
              Mel

• an0N_1235128399z

Ihr seid so lieb.
              Es wissen ja viele, wie groß der Wunsch ist schwanger zu werden, erst recht wenn man eine Fehlgeburt hatte und deswegen freu mich nur noch
              @flowy: Würde mich riesig freuen, wenn es auch bald wieder bei dir klappen würde, dann könnten wir gemeinsam später kugeln. Drück dir auf jeden Fall ganz dick die Daumen.

@tini99: ich werde mein bestes tun, um euch auch anzustecken ;-)

• pina_11988558

Hallo cindy!
              Ja, ich werde es sowieso in der 7. oder 8. Woche sagen müssen, da ich dann eine andere Tätigkeit machen muss, da das Gefahrenrisiko für Schwangere zu groß ist und somit verboten ist.
              Ich hatte bereits eine FG und meine Freunde und Familie wussten alle bescheid. Sobald ich beim Arzt war, werde ich es wieder sofort meiner Familie und Freunde sagen. Warum sollte ich sie anlügen? Wenn was schief geht, haben sie wenigstens Verständnis, wenn es mir nicht gut geht und beim letzten mal hat es mir sehr geholfen, offen mit meinen Liebsten darüber zu sprechen und ich hab viel Unterstützung bekommen. Jedem würde ich es zwar nicht auf die Nase binden, aber meine Freude und Ängste möchte ich mit meinen Freunden und meiner Familie teilen können.
              Diese Entscheidung muss jedoch jeder für sich treffen.

Hoffe, wir hören uns alle auf jeden Fall bis September voneinander!

• Danke euch..
              ja, das Jahr 2006 scheint super zu sein!
              Ich werde Ende der Woche mal meinen Arzt anrufen, aber mir erst etwas später einen Arzttermin geben lassen. Hab auch Angst und ich denke, dass ich jetzt sowieso noch nicht hin brauche, da man sowieso noch nicht viel sehen kann.
              Erzähl mir auf jeden Fall, wenn du gehst, bin doch schrecklich neugierig.

• Ich kann es kaum glauben. Bin heute morgen raus geklingelt worden von ner Kollegin. Schließlich dachte ich mir, dass ich ja mal nen Test machen könnte, wo ich schon mal auf bin, obwohl ich heute erst meine Mens bekommen sollte. Hatte in der Nacht nämlich geträumt, dass ich schwanger bin.
                Und da steckt dick und fett schwanger. Kann es gar nicht glauben. Nach meiner FG im August hab ich natürlich jetzt auch Angst, dass wieder etwas schief geht, aber ich versuche das mal positiv zu sehen.
                Bin jetzt erstmal total happy über meinen positiven Test und laufe wahrscheinlich den ganzen Tag neben der Schnur.
                Sorry, musste mir das von der Seele schreiben, da ich es sonst (außer meinem Schatz natürlich) keinem verraten will.

Ganz liebe Grüße
                Mel

• Ich gehöre vermutlich auch zu euch ;D
                Name: Melanie
                Freund/Ehe: seit August verheiratet, Mann 30 Jahre alt
                Home: Hessen
                Wann geklappt: 3 ÜZ nach FG im August
                errechneter ET: 18.09.2006
                Anzeichen: leichtes Ziehen im Unterleib, aber das wars dann auch
                erster FAtermin: werde die Tage mal anrufen
                Bemerkung: hab heute morgen erst meinen Test gemacht und bin total aus dem Häuschen. Zum Glück hab ich den digitalen Test, damit selbst so jemand wie ich nicht zweifelt. Bin so happy und hoffe jetzt nur noch, dass dieses mal alles klappt.