Musste auch an Heidi denken...
Ich finde aber Klara/Clara totaaaal schön !!!
Aamelia_12552219
- 8. Feb 2013
- Beitritt 9. Jan 2008
- 26 Diskussionen
- 49 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Adelheid
Wie wäre es mit...
Jamy Lynn ? Das hört sich stimmig an. Fände ich toll....lasst euch nicht reinreden. Euch muss der Name gefallen....- dana_983626
Danke...
Danke....mein Favorit ist Paul-Joscha. (Opa hieß Josef). Unsere Tochter heißt Leni Josefin ....finde das würde super passen. Sagen zwar viele Pauls gibt es wie Sand am Meer....aber es gibt auch sehr viele mit dem Namen Andreas, Thomas, Alexander, Stefan usw. Oder? PAUL
JOSCHA
MICHA
THEO
MATHEO
(Seine Schwester heisst Leni) andere Vorschläge sind erwünscht ;-)
- In Paul
...gibt es den Namen wirklich soooo oft?
Zweitname für Micha....
wäre dann
Phil oder Philipp (Zweitname von meinem Mann)
Josefin haben wir vergeben, da der verstorbene Vater meines Mannes Josef hieß....in diese Richtung wäre also auch eine sehr schöne Idee.... DANKEEEEE schon jetzt
Bewertung (ist ja doch Geschmackssache...)
Maurice 4
Maxime 2
Louis 3
Leonidas 6
Finn 3 (aber schon so oft)
Luca 3 (aber schon so oft)
Noah 2(aber schon so oft)
Valentin 1
Constantin 2
Marin 4
Mauricius 5
Raúl 6
Augustin 5
Aurel 6
Aurelio 6
Benedict 2
Julio 4
Corbinian 5
Aaron 4
Maurin 5
Marin 5
Vincent 1
Quirin 6
Marlon 2Halli Hallo !
Wie bereits dem Titel zu entnehmen sind wir auf der Suche nach einem Jungennamen der zu dem Namen unserer Tochter passt: LENI JOSEFIN
Mein Mann und ich werden uns nicht einig.....never ending story !!!
In die engere Auswahl hat es bisher Micha geschafft ?!?!?! Mir würde ja Paul Philipp gefallen, ABER....mein Mann ;-)
Könnt Ihr uns helfen?
Hallo,
haben uns für den Namen PHIL entschieden. Jetzt stellt sich die Frage ob sich Phil Kreutz gut anhört oder ob unser Nachname zu kurz und zu hart ist.
Sollten wir einen Doppelnamen oder Zweitnamen dazu nehmen?
Hatten mal an Phil Matheo gedacht (sein Vater heißt Mathias Phillip).
Unsere Tochter heißt Leni Josefin (Josef hieß ihr Opa).
Dank schon mal
Hallo,
wir haben bereits eine Tochter namens LENI JOSEFIN. Nun sind wir auf der Suche nach einem Jungennamen.
Wie findet ihr:
Marlon Phil oder Phil Matheo ?
Mein Mann heißt Mathias (Matheo) Philipp (Phil).
Unserer Tochter haben wir als 2.Namen Josefin gegeben, da ihr verstorbener Opa Josef hieß. Jetzt hätten wir auch gerne eine "Bedeutung" für den Jungennamen.
Vielleicht auch andere Vorschläge? Ich heiße übrigens Nadine - aber da ist wohl nix zu holen ;-)
Ganz liebe Grüße an alle da draußen !
Hallo,
Sie bekommt gegen 22 Uhr ihre letzte Flasche und die gebe ich ihr bereits im Schlafzimmer.
Vorher wird sie gewickelt und in ihren Schlafsack gepackt.
Im Schlafzimmer mache ich das Dämmerlicht an und gebe ihr ganz in Ruhe ihre Flasche.
Ich lege sie ins Bett und lese ihr noch kurz etwas vor.
Meistens schläft sie auch dabei ein.
Ich bleibe dann noch eine Weile bei ihr und gehe dann.
Maximal eine halbe Stunde später schreit sie und ist hellwach und nicht in den Schlaf zu bekommen.
Gegen halb zwölf (mein Mann und ich gehen so gegen elf / halb zwölf ins Bett) schläft sie ganz schnell ein - denke weil wir im Zimmer sind.
Ich weiß nicht ob es sein kann, dass es ihr im Schlafzimmer zu ruhig ist.
Unser Wohnzimmer liegt im EG und die Schlafzimmer im OB. Dazwischen ist ein Treppenhaus. Wir lassen die Türen auf, aber es hilft nichts !
Was soll ich machen?Hallo,
hoffentlich könnt ihr mich beruhigen !
Also, ich habe eine 4,5 Monate alte Tochter, die ein kleiner Langschläfer ist.
Dem entsprechend schläft sie mir abends erst zwischen 23 Uhr und 1 Uhr ein und schläft bis 10 - 11 Uhr am nächsten Tag durch.
Wenn ich sie morgens wecke, trinkt sie ein Fläschchen und schläft dann kurz darauf wieder für gut 2 Stunden ein.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ist es denn schlimm, wenn ein Baby in diesem Alter solch einen Rhythmus hat?
Es ist auch nicht so, dass sie tagsüber kaum beschäftigt wird oder so. Ich versuche sie viel einzubinden usw.
Mittlerweile zweifel ich an mir......mach ich was falsch?
Bitte antwortet mir...das würde mir sehr helfen !
LG
War gestern im KH zur CTG-Kontrolle, Ultraschall und vaginale Untersuchung. Bin jetzt schon 9 Tage drüber und wenn sich nix tut muß ich Dienstag zur Einleitung !
Jetzt hat mir der Arzt im Krankenhaus gesagt, da mein Kind um die 4000g haben wird und ich nur 1,60m bin und ein schmales Becken habe, kann es sein dass bei der Geburt eine Schulter ausgekugelt werden und das Schlüsselbein gebrochen werden muß - vielleicht sogar ein "Not"-Kaiserschnitt ! Er würde es aber auf normalem Weg probieren, da dies nur bei 15% eintreffen würde !!!
Was soll ich denn jetzt machen ?!?!?!
Mein Mann und ich sind etwas neben der Spur seit gestern !!!bei uns stellt sich jetzt die Frage wer unsere Tochter (ET 20.09.2008) bei seiner Krankenkasse mitversichert. Welche Vorteile/Nachteile gibt es und was muss man wissen um die richtige Entscheidung zu treffen? Hat das was mit dem Einkommen zu tun oder der Steuer?
Wäre toll ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen...
Bis dann und DANKE schon mal jetzt !!!
Hallo, wie bekommen unser erstes Kind und in fünf Wochen soll es soweit sein. Jetzt bin ich dabei u.a. den Antrag auf Kindergeld soweit es geht auszufüllen damit mein Mann den Stress dann nicht hat. Jetzt habe ich folgendes "Problem" - es gibt ein Feld wo ich KINDERGELD-NR eintragen soll. Habe aber doch noch keine. Oder habe ich einen Denkfehler? Lasse ich es einfach frei?
DANKE
Bekomme mein erstes Kind in ca. 7 Wochen. Jeder erzählt mir etwas anderes. Jetzt stellt sich für mich u.a. die Frage wie lege ich mein Baby am Sichersten ins Bettchen? Kissen? Decke? Schlafsack?
Was ziehe ich unter den Schlafsack? (er hat lange Ärmel)...
Welche Pflegeprodukte brauche ich am Anfang?
Wie gehe ich mit unserem Hund um wenn Baby da ist - laß ich ihn immer schnüffeln wenn er will?
- Noch eine Angst von mir ist, dass die Hundehaare (alle bekommt man nie weggesaugt oder gewischt) schlecht sind und ich irgendwie versage was Babys Hygiene in diese Richtung angeht.
Welche Zimmertemperatur?
Ich habe das Gefühl, je näher der Tag rückt, desto ängstlicher werde ich - bisher war ich ziemlich gelassen und habe mich nur gefreut. Jetzt habe ich Angst etwas falsch zu machen...
Wäre ganz lieb wenn mir einige Mamas helfen könnten !
Bin 26 Jahre alt, bekomme mein erstes Kind (eine Tochter), bin in die Schwangerschaft mit 54kg und habe jetzt in der 29 SSW 65kg (d.h. 11kg drauf) - jetzt ist meine Freundin auch schwanger und hat kaum was zugenommen (jedoch mit 84kg bei 1,60m in die Schwangerschaft). Bin ich irgendwie außer der Norm?
Ich selbst möchte einfach ein gesundes Kind, aber ich musste mir schon etliche "schlauche" Sprüche anhören - das nervt und tut weh !
Leni Josefin und Phil Joseph ? (Schwiegervater hieß Josef).
Sind die Namen klangvoll oder zu kurz oder was meint ihr?
Schönen Tag allen Mamis...
Also, wir wissen wahrscheinlich nächste Woche was es wird. Bis dahin wollten wir unser "Namenproblem" gelöst haben.
Sollte es ein Mädchen sein, wird es auf jeden Fall LENI JOSEFIN heißen. Bei einem Jungen schwanken wir zwischen NOAH JOE und JOE-LUIS (verstorbener Schwiegervater hieß Josef, deshalb Joe und Josefin).
Welchen Jungennamen findet ihr besser?
DANKE schon jetzt !!!
Hallo, in den letzten Tagen hatte ich öfter mal do eine Art Druck im Oberbauch und Ziehen im Unterleib. Da mein Gyn mich beim letzten Mal etwas angemeckert hat (hatte wohl nen schlechten Tag) möchte ich erst mal hören, ob es nicht normal sein kann. Es sind keine schlimmen Schmerzen - da würde ich schon beim Gyn sitzen - nein, eher unangenehm und geht auch wieder weg. Habe in den letzten Tagen auch eine sehr, sehr gute Verdauung (obwohl ich eher der Typ mit Verstopfung bin).
Vielleicht ging es jemandem genauso?
Schönen Tag noch...