A
amedea_12579326

• 10. Mai 2006
  • Beitritt 9. Mai 2006
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • "Essen, essen, essen - langeweile?"
    Hallo,
    tja, dann geht es wohl nicht nur mir so... Seitdem ich meine bulimische Phase vor ca. 6 Monaten überwunden habe, worüber ich sehr froh bin, komme ich dennoch vom Langweile-Essen nicht wirklich los.
    Im letzten Jahr habe ich 6kg und dieses Jahr bereits 2,5kg zugenommen. Das nagt zur Zeit ziemlich an meinem Selbstwertgefühl, zumal mir kaum noch Klamotten passen und ich mich in meinen alten Sachen wie eine Fleischwurst fühle. Wie kann man Selbstdiszilin lernen? Ich ernähre mich schon sehr gesund, esse viel Obst, Salat und Gemüse, aber ab und zu überkommt mich dann doch wieder die Schokoriegel-Nutella-Lust (und danach wieder die deftige usw.) und die schlägt dann doppelt und dreifach zu Buche... Ich will mich nicht so gehen lassen, schaffe aber dennoch nicht NEIN zu sagen, wenn ich vorm Kühlschrank oder vorm Süßwarenregal im Kiosk stehe. Gibts da erfolgreiche Tricks??? Mein Schweinehund ist soooo riesig, dass er meine guten Vorsätze immer wieder platt macht und ich mich dann nur noch schlechter fühle, weil ich wieder und wieder schwach geworden bin und meinen Tagesplan wieder einmal nicht geschafft habe.