A
ambra_11870408

• 20. Dez 2007
  • Beitritt 7. Dez 2005
  • 6 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Und?!
    melde dich bitte bei uns!
    wir machen uns sorgen?
    wie geht es dir?

lg

• amika_12095430

Hm....
    auch ich kann euch nur sagen....

wir zwei arbeiten und haben sehr gut verdient. es fehlte uns an nicht...dachten wir.
    dann die prognose....es kann dauern bis ich endlich schwanger werde....und wir haben es drauf an kommen lassen...

nach drei monaten hat es schon geklappt.....obwohl wir eine ein-jahres prognose hatten....

ich kann dir nur sagen...unser kleines schätzelchen ist jetzt drei monate alt und ich möchte keinen tag missen.

klar ist es eine umstellung - und als managerin ist man anderen tages-erfolg gewohnt....
    gut, aber - staubsaugen oder bettenmachen.....oder die geschi ausräumen.....das ist dann dein neuer erfolg! und auch der macht glücklich!
    glaub mir, denn irgentwann wirst DU angelacht!!!

und dafür ist es alles wert!
    wenn baby sich nur bei mama beruhigt!

"scheiß!" auf das geld - obwohl auch ich es beim schoppen manchmal misse - bzw. ich vermisse "mein eigenes geld" ausgeben zu können.....
    aber...
    dafür bist du die jeniege, die als erstes angelacht wir, oder von der sich dein floh beruhigen läßt. und ich finde......wirklich - ich finde das entschädigt.

lg
    pfote

• ....gähn....auch irgentwie da bin!
    hallo ihr lieben muttis!

ja, auch ich bin irgentwie da und verfolge eure beiträge...wenn auch ohne selbst zu schreiben...

aber nun....habe ich eine ruhige minute (noch) und nutze diese aus....
    schön zu lesen, das auch ihr ähnliche probleme habt...ja, ja das schlafen...lieber möchte unsere johanna den ganzen tag herum getragen werden und das ihr jeder gegenstand im haus erklärt wird....aber welcher rücken hält das schon aus - bzw. welche nerven halten das geweine aus?!

ansonsten ist dieses lebewesen wirklich ein wunder. das in neun oder zehn monaten ein kleines bischen entstanden ist, das heute zum ersten mal ein kleidchen anhatte....wirklich jedenfalls für uns - ein wunder. so manches mal ertappen wir uns dabei - man - das ist wirklich unser baby....
    johanna ist noch immer sehr zart und klein und wir schaffen es nicht einmal in die stadt ohne angesprochen zu werden ob sie ein frühchen war...wiegt sie doch mit ihren sieben wochen mal gerade mit ach und krach 4 kilo....
    aber noch wurschteln wir uns durchs stillen durch - solang wir von der k-ärztin kein "bescheid" bekommen - üben wir uns in geduld....

hattet bzw. habt ihr auch mit dem stillen solche probleme? mir zehrt es sehr an den nerven, da ich das geschreie an der brust echt leid bin aber.....
    was macht man nicht alles....

also ihr lieben auch september-muttis - fühlt euch nocheinmal gedrückt und beglücktwünscht zu eurem einmaliegen wunder...

und vergißt nicht - egal wie nervig euer kleines baby auch ist - ein lächeln entschädigt für alles - oder?!!!!

eure pfote

• Juhu - johanna ist da!!!
    Hallo
    unsere kleine johanna wurde am 22ten nach vier langen geb.-einleitungstagen endlich geboren.
    dienstag vor einer woche wurden wir entlassen.
    endlich wieder zuhause - und nun zu dritt. Juhu!!!!
    echt unfassbar - unwirklich - unbeschreibbar.
    wir können unser glück noch immer nicht fassen.
    wenn wir drei erst einmal hier zuhause richtig "angekommen" sind, melden wir uns wieder.

herzliche grüße

• Gipsabdruck
    hi!
    vielen dank für den tipp mit dem einchremen. ich hätte mich eingechremt wie immer. aber nun habe ich doch etwas "schiss" bekommen, denn weh tun soll es ja nicht. was meinst du. 3mm nivea reichen aus? oder lieber melkfett oder so?
    werde spätestens morgen in die appo fahren und dann gehts rann an den bauch. werde euch wenn ihr mögt berichten und bilder ins netz stellen.
    also. last euch die zeit nicht lang werden sondern genießt es....
    appropos genießen.
    irgentwie hab ich erst immer gedacht wenn mir andere rieten ich soll die ss genießen, - hä, was meinen die? aber mitlerweile werde ich doch etwas sentimentalisch, wenn ich bedenke, ich merke mein kleines nur noch ca. 5 wochen rund um die uhr...
    wie das wohl werden wird, wenn es nicht mehr da ist.....schnief....

drück euch.

pfote

• Moin moin!
    hallo und guten morgen ihr lieben!
    sagt mal, hat eine von euch schon einen gipsabdruck vom bauchi machen lassen?
    ich würde das gern diese woche machen, doch bis jetzt weiß ich nicht, wieviele gipsbinden man im schnitt braucht. könnt ihr mir da weiterhelfen?

einen schönen sonnigen tag wünscht euch eure pfote!

• Wieder da....
    hi!
    wollte mich nur mal wieder kurz melden und euch berichten, das ich ENDLICH die bilder auf unserer seite erweitert habe.
    könnt ja mal schauen.
    ansonnsten gibts nichts neues. unser floh wächst und gedeiht.
    und die mami....die wünscht sich das heiße wetter wieder zurück. der regen - überhaupt das ganze hin und her - mal regen mal sonne macht mich ganz meschuge.

also mädels.
    schönes we!!!

• Ich nocheinmal
    hallo ihr,

ich war gerade auf unserer super schönen homepage und habe mit schrecken gesehen, das unsere 3d bilder noch immer nicht zu sehen sind.
    kann mir nocheinmal bitte jemand sagen, wie der link und der code zur bearbeitung ist?
    bisher finde ich nur http://www.unserbaby.ch/septembermamas06 zu ansehen.
    ich danke euch schon jetzt.

ach und natürlich die besten wünsche zum ersten baby!!!!!
    das ist ja der hammer. wieviele wochen kam der kleine jacob den zu früh?! bzw in welcher woche kam er?
    ich persönlich finde den juli ja auch viel schöner als den september....aber.....(hör nicht zu kleines mäuschen - du mußt noch ganz viel wachsen, denn du wiegst leider mal eben 1000g und das in der 32ten woche.....)
    wir werden das schon alle aushalten oder? schließlich unterstützen wir uns hier doch alle super.

also, wäre klasse,wenn ihr mir helfen könntet.

lg

• Hallo!
    hallo liebe werdende mamis!
    da guck ich heut endlich mal wieder ins netz und was ist - ich bin auf der vermisten-liste *schäm*

tja, was soll ich euch sagen. ich bin ab diese woche zuhause und habe ein ganzschön volles programm.
    babyzimmer einrichten etc. eben alles erledigen, was vorher liegen geblieben ist. tja und die hitze trägt nicht gerade dazu bei, das es schneller geht. eher langsamer. besonders heute finde ich es unerträglich.
    heute abend gehts wieder zum gvk. tja und morgen ist dann wieder ein termin beim gyn. ich hoffe unser mäuschen ist etwas mehr gewachsen, des bis jetzt besteht leichter grund zur sorge....
    ansonsten ist alles beim alten.
    ich wünsche euch weiter gutes durchhaltevermögen und bedanke mich bei euch fürs suchen.
    bin wieder da und werde mich nun öfter mal melden.

lg
    pfote

• Bedeutung finja
    hi!
    mensch. vielen dank für eure antworten.

spontan finde ich finja ganz schön.
    oder felicita.
    aber wist ihr was sie bedeuten?
    und vieleicht auch was johanna bedeutet?

gibt es eine weibliche form des namens finley?

lg
    pfote

• Da seit ihr ja!
      hi und guten morgen ihr lieben!

ja, die hitze macht einem echt zu schaffen.
      meine knöchel sind dermaßen angeschwollen, das mir nur noch ein paar schuhe passen....trecking-sandalen..und das im büro!
      aber - ich sage nur....noch 8 tage. dann,...ja dann...wißt ihr schon was ihr dann den ganzen tag zuhause machen werdet? ins freibad fahren, schoppen oder zuhause in der badewanne abkühlen ;-)
      mir kommt das ganze noch irgentwie total unwirklich vor. nicht mehr arbeiten gehen...vorerst jedenfalls....
      gestern waren wir auch zum krankenhaus besichtigen und heute steht noch eine bevor. wir fahren ca. in jedes 20-30 min. insofern möchte ich schon das sympatischste wählen...
      donnerstag gehts dann das erste mal zum hechelkurs...
      mal sehen, ob da noch mehr muttis mit kleinen bäuchen sind, denn unser kleiner schatz/in ist min. zwei wochen zu klein. waren schon zur feindiagnostic....scheinbar alles gut, nur viel zu klein....was soll ich blos machen?
      naja, also, fein, das ihr jetzt hierher gewechselt seit. so erspart man sich die sucherei.

lg
      pfote

• hi,
      hat jemand ne idee als zweitnamen zu johanna?
      gern begonnen mit f oder besser fi

lg
      pfote

• hi,
      das ist ja nding. da guck ich endlich mal wieder hier rein und was ist?!
      alles neu.
      nicht schlecht oder? jedenfalls sehr übersichtlich.
      wie gehts euch so?
      schon die ersten in mutterschutz?
      ich habe noch genau diese und nächste woche. dann ist einglück schluss.
      heute bin ich angefangen, meine nachfolgerin einzuarbeiten. das ist vieleicht ein komisches gefühl sage ich euch!!!
      ging es euch auch so?

schönen tag noch!
      lg pfote

• Tja...
      hi,
      also ich würde an deiner stelle zum hausarzt gehen.
      hab ich auch schon öfter gemacht...(durchfall, eingeklemmter ischias....)
      naklar hab ich gesagt das ich schwanger bin und dementsprechend medikamente bekommen aber mitlerweile sieht man es ja auch ;-)

wünsche dir auf jeden fall gute besserung und viel glück bei deiner prüfung!

drück dich!

lg pfote (28+3)

• "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

hi du!
      alles gutem zum positiven test und - ich glaube egal wie es bei jedem einzelnen auch passiert ist, man ist erstmal total von den socken. total perpleks.....das es doch tatsächlich geklappt hat....

ich freue mich sehr für dich. genieße dieses gefühl und wenn du magst - lass andere, auch fremde an deiner freude teil haben, denn DU bekommst ein baby.
      DEIN baby.
      und es wird ein ganz besonderes baby. nehmlich DEINS.

liebe sonnige grüße von

pfote mit muckel(28SSW)

• Kaki
      hi!
      kommme aus neumünster und bin in der 27ten woche.
      wisst ihr schon wo ihr entbinden werdet?
      wie ergeht euch eure schwangerschaft so?
      ich habe ziemliche probleme mit dem ischias, vorwehen und schlechten blutwerten, obwohl ich bis dato nie probleme hatte....
      hoffe das gibt sich wieder, denn die hitze ist schon allein ziemlich übel.
      wann habt ihr euren letzten arbeitstag?

lg
      pfote

• irinie_12923430

Doch!
      hi valeska!
      du auch vorm rechner anstatt vor der glotze?
      was macht dein bäuchlein?
      meins fängt plötzlich mit großen schritten an zu wachsen und endlich, endlich sieht man auch ganz selten was von außen. leider habe ich mir den ischias mal wieder eingeklemmt, darum bin ich dieses wochenende ziemlich lamgelegt....hast du auch irgentwelche schwangerschaftszipperlein?
      gruß pfote

• Ein nordi!!!!!
      hi!
      schön von jemandem zu hören, der aus dem "land der horizonte" zu kommen scheint. (dachte schon ich wäre die einzige...)

den beiträgen der anderen kann ich mich nur anschließen, ich denke vielen ging es beim ersten ultraschall wie dir und auch ich kann mein glück erst richtig fassen, seit ich einen kleinen kugelbauch habe, in dem es sich nun endlich gelegentlich bewegt.entlich fühle ich mich "bewohnt"!

ich gratuliere dir sehr herzlich und wünsche auch dir alles gute! schone dich so viel wie möglich und genieße die zeit.

lg
      pfote (22+3)

• malka_12325298

An jutta
      habe lieben dank für deine antwort....werde gleich in der mittagspause mal in die p-abteilung stiefeln und nachfragen.wenn die nichts wissen müssen die eben sehen wo sie sich erkundigen.
      nur zur sicherheit für mich würde ich es auch gern ausrechnen. die angestelltenzeit ist dann auch inkl. der acht wochen nach dem stichtag?

lg

• Nachnamen
      hallo.

also unser baby wird meinen nachnamen bekommen. selbst wenn wir heiraten werden wir beide dann unseren behalten. meinem freund lasse ich die wahl, schließlich hat er das gleiche recht seinen namen zu behalten. oder einen doppelnamen anzunehmen.
      von freunden weiß ich, das sie dem kind den namen des vaters gegeben haben und nun nach über 6 jahren haben sie noch immer nicht geheiratet, im gegenteil - es krieselt.
      und noch dazu muß sie sich ständig rechtfertigen, warum das kind einen anderen nachnamen hat wie sie und sich ausweisen, das sie auch wirklich die leibliche mutter ist. das ist beim arzt z.b. ganzschön nervig, aber so ist es nunmal.

ich würde mir das an deiner stelle ganz genau überlegen. was sind 50 euro im gegensatz zu dem gelämmer....und wer weiß, was deinem freund noch so im kopf rumschwirrt..... (bin vor drei jahren auch kurz vorher mehr oder weniger sitzen gelassen worden, aber glücklicher weise ohne kind...)

lg