A
amaya_11866071

• 22. Dez 2012
  • Beitritt 2. Nov 2007
  • 39 Diskussionen
  • 441 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mir fällt auch wegen dem Beitrag von fruchti noch ein
    Ich möchte für meine Kinder mehr da sein.
    Das heißt, ich hoffe das ich nie in die Zwickmühle komme wie meine Mutter früher.
    Sie musste viel arbeiten und hatte somit nicht soviel zeit für uns, dem entsprechend waren unsere Noten in der Schule.
    Da hätte ich mir auch mehr Unterstützung gewünscht.
    Ich möchte zu Hause sein wenn meine Kinder von de Schule kommen...
    Ich möchte die Interessen von meinen Kindern mehr fördern, Hobby usw.
    Vorlesen ist mir wichtig.

• Ja ich ermögliche , oder ich versuche es
    All das was ich vermisst habe meinem Kind zu geben.
    Wie jetzt zb Weihnachten zu feiern, angefangen von einem tollen advenskalender, den Baum zusammen schmücken, singen warten auf den Weihnachtsmann der die Geschenke bringt...
    Das hatten wir früher nicht so.

• Kenn ich ich bin halb halb aus Italien
    Und wenn ich bei meinen Schwiegereltern Spaghetti esse, ganz zu schweigen von der Zubereitung der Pasta und Soße die hier typischer weiße nicht gemischt wird :bete: , die Nudeln kleben...
    Also was ich sagen wollte alle benutzen einen Löffel zum essen.
    Sorry an die es auch so tun aber für ein Italiener ist das ur komisch und ein no go!

• Wir haben unser kunstbaum
    Schon das 4. Weihnachtsfest.
    Wir finden einen echten auch viel schöner, aber die sind so teuer und dann jedes Jahr das Geld ausgeben!
    Und die Armen Bäume brauch so lange zum wachsen und wir haben sie dann nur ein paar Wochen stehn.
    Ja so ein kunstbaum macht viel Müll, aber man kauft den ja nicht jedes Jahr.

• Also
    Mir fällt spontan ein, das du hält nachts oder morgens spontan sein musst und halt bisschen früher aufwachen musst und über ihn herfallen musst.
    Muss ja kein ewiges gekuschel und Vorspiel sein "einfach drauf " sagt mein Mann immer :mrgreen: :shy:

• Herzlichen Glückwunsch
    Ist doch schön das deine zweite Geburt so gut verlaufen ist.
    Ich hatte auch einen ks, beim ersten Kind wegen Bel.

Ich fand den ks schrecklich, schmerzhaft.
    Und bei der 2. ss wollte ich eigentlich auch von vorneherein einen ks, weil ich panische Angst hatte vor der spontanen Geburt.ks kannte ich wenigstens schon. :roll:
    Ich konnte mich dann nicht entscheiden, und hab es einfach kommen lassen.
    Es war eine schwere Geburt wortwörtlich, aber ich war dann froh es normal geschafft zu aben.
    Wobei es auch mal kritisch war und überlegt wurde ob man einen Not ks machen soll, weil Baby ging's nicht so gut.

Das jeder seinen ks selber bezahlen müsste ist Schwachsinn.
    Nicht jeder Mensch ist gleich und jeder reagiert anders, egal um was es geht.
    Ich finde man sollte so tolerant sein und ks nicht immer so schlecht machen.

• Es gibt so holzanhänger
    Wo man auch anmalen kann.
    Meinem Sohn hat's Spaß gemacht

• Ich weiß nicht ob sie Schmerzen hat,
    Aber ich denke eher das sie einfach nicht seitlich schlafen will.
    Ich mach mir grad wieder so Gedanken weil ich wieder angesprochen wurde von Familie.
    Die Haare wachsen jetzt auch entlich :roll:
    Ich hab mehr Sorge das das Gehirn sich nicht richtig ausbreiten kann, aber das frag ich die Ärztin später.
    Ja früher gab es das Problem nicht so wie heutzutage, früher sollte man sie seitlich abwechselnd hinlegen.
    Ja ich hab auch gelesen um es positiv zu unterstützen, das der Kopf wieder runder wird soll man das Baby viel tragen :shock: die hat jetzt 10 Kilo!!!
    Und ich bin das gar nicht gewohnt, hab sie noch nie tragen müssen in dem Sinne weil sie nur so zufrieden war.
    Außerdem will ich ihr das auch gar nicht angewöhnen...
    Ich schau auch drauf das sie wenigstens den Kopf abwechelnt gedreht hat, wenn sie auch dem Rücken liegt.
    Aber man muss auch sagen das sich der plötzliche kindstot in den letzten Jahren minimiert hat.
    Danke für deine antwort

• Hallo,
    Ich wurde wieder auf den Flächen Hinterkopf meiner Maus angesprochen , sie ist 9 Monate alt.
    Also ich finde das es etwas besser geworden ist, der Kopf ist hinten nicht mehr so Platt das ne delle drin ist und die Seiten hinter den Ohren sind auch nicht mehr kantig , sag ich mal.
    Es ist besser finde ich seit sie viel mehr sitzt und nht nur liegt, seit dem 7. Monat sitzt sie.
    Ich hab ihr auch vor ein paar Wochen ein Flächen Kopfkissen ins Bett gelegt, damit der Kopf nicht so auf die Matratze drückt.ich weiß soll man nicht!
    Gestern hab ich es mal probiert sie auf die Seite hinzulegen, das ging nicht sie hat sofort angefangen zu Schrein, was ich komisch fand. Hat sie geheult weil sie Schmerzen hatte oder weil es nicht ihre lieblingsposition war?
    Sie schläft ausschlißlicj auf dem Rücken.
    So wie sie abends einschläft , so wacht sie morgens auf, jedoch hat sie ihr Kopf abwechselnd mal links und rechts gedreht.
    Und ich finde dadurch sind die extremen " Kanten" runder geworden.
    Was für ne Kopfform haben eure Babys?
    Ach , und ich hab mal Bilder von ihrem Hinterkopf gemacht da war sie 7 Monate. Und wenn ich sie mit den Bildern Vergleich sieht man schon ne Besserung, finde ich.
    Ich hab mich auch schon genug im www informiert was man dagegen tun kann, werde meine kiärztin heute deswegen ansprechen.
    Trotzdem würde mich eure Erfahrungen intresieren.

• Ich finde Schnuller gar nicht schlimm
    Jeder Mensch hat etwas womit er sich wohl fühlt!
    Und Babys haben eben den Schnuller, schnuffeltuch, schmusetier usw.
    Babys haben auch ein Bedürfnis zu saugen, oder warum hängen stillkinder so gern an Mamas Brust?!
    Mein Baby macht sogar saugbewegungen im Schlaf ohne Schnuller.
    Mein großer hatte den Schnuller bis er 3 war, im Kindergarten dürfte er ihn nicht mitnehmen und so erledigte es sich fast von alleine.
    Mein Neffe ist 4 Monate alt und möchte gar kein Schnuller, meine Schwester hat schon alle ausprobiert, nichts er will keinen.am babytuch lutscht er manchmal.
    Für Meine Schwester ist es manchmal sehr stressig weil er sich nur mit der Brust beruhigen lässt.
    Da bin ich froh das meine einen Schnuller nehmen, bzw. Genommen haben.

• Wie wärs mit
    -Oliven
    - zucchini Frischkäse röllchen
    - eierschiffchen
    - gefüllte Champions
    - Datteln mit Frischkäse u. Speck ummantelt, angebraten
    - antipasti : Artischocken, gefüllte Mini Paprika, ...
    Eine Frischkäse, Lachs, Dill, Creme uns Cracker dazu

• Hi
    Wir bzw. Mein Sohn hatte früher starke mittelohrentzündungen und oft.wo er in den Kindergarten kam.das kommt durch schniefnasen, wenn das Sekret nicht raus läuft sondern sich staut und zu den nebenhölen hoch geht bis hin zu den Ohren.bei Kindern ist der weg noch kurz.
    Mein Sohn hatte das oft deswegen haben wir durch Rat der Kinderärztin die Polypen entfernen lassen. Danach hatte er es 2 mal bis jetzt aber nicht so stark das kein Antibiotikum notwendig war.paracetamol hat gereicht als entzündungshemendes mittel, und natürlich auch gegen den Schmerz.einmal haben wir so Öl bekommen für in die Ohren und das letzte mal nur durch Nasentropfen, die aber in die Nase wie gewöhnlich.
    Wenn er Fieber hat würde ich ihm was geben oder hält bei Schmerzen.
    Antibiotikum hab ich nur bekommen wenn's ganz stark war.
    Also was dagegen tun , zur Vorbeugung kann man nicht tun, viel frische Luft wenn sie verschnupft sind, und Nasentropfen.feuchte Tücher ins Zimmer hängen , das übliche eben....bei schnupfen

• Es gibt Tage da läuft alles Super
    Und dann kann sein, zb auf der Straße mach er was ganz dummes.dann Schimpf ich mit ihm schon lauter, dann Denk ich mir im gleichn Moment toll , die anderen denken bestimmt bei uns geht's immer so ab.weil dann grad in dem Moment uns die Leute anschaun....
    Und dann kann's sein das wenn wie Ann weiter laufen uns Di. Leute gar nicht mehr sehn, wir dann wieder lachen usw...
    Es sind manchmal wirklich nur so Augenblicke.
    Ich hab das auch schon bei anderen Müttern gesehen , aber ich denke mir dann, mein Sohn bockt auch manchmal rum, das ist halt so.und schön das nicht nur mein Sohn so anstrengend ist .

• amaya_11866071

Ach
    Und am Schnuller muss immer so ein Ring dran sein, mit dem hat sie schon wo sie ganz klein war gespielt bis sie eingeschlafen ist.

• :FOU:
    Mein Sohn mochte nur mam, fand ich auch schöner, und es gab die wo im Dunkeln leuchten.
    Und meine Tochter möchte nur nuk aus latext

• maleah_12117060

Ja wenn ich weiß
      Diese Woche könnte ein Pakt kommen dann geh ich an die Sprechanlage.leider hab ih kein Fenster wo ich spikeln könnte wer den jetzt grad nervt :twisted: :moque:
      Unsere Wohnung ist so ums Eck

• :super:
      Das ist natürlich praktisch.
      Das kann ch leider nicht.... :-/

• Häää versteh ich das jetzt falsch, Maxi cosi ist doch ne babyschale oder?
      Da passen Di. Doch nicht rein bis 3,5 Jahre! :???:

Es gibt doch dann die nächsten Kindersitze, wo fest ins Auto montiert werden, aber da können Babys ab 9 kg rein sitzen.
      Es gibt auch welche die man etwas schräg , nach hinten legen kann, damit sie nicht so gerade sitzen müssen.

• Dein Vermieter muss
      Einen Termin mit dir verabreden.
      Wenn's manchmal bei mir klingelt mach ich nicht auf.
      Manchmal klingelt es auch grad an unmöglichen Zeiten, wenn man grad was tut.
      Da Renn ich nicht mehr zur tür, auch nicht mehr ans Tel..
      Wer was will soll auf den Anrufbeantworter reden, und ich überleg dann ob ich grad Lust hab mit demjenigen zu reden.
      Oder Ruf später an.

• Hi ich wollte nur sagen
        Das ich 2 Schwestern habe, eine IST 3 Jahre jünger und die andere ist 5 Jahre jünger.
        Und ich kann mich erinnern wir haben früher immer toll zusammen gespielt trotz den Altersunterschied mit meiner jüngsten Schwester.

Ob sie sich mögen oder nicht kann man jetzt nicht sagen.