@maus
wie spannend:)
Alles alles Gute!
Vielleicht kuschelst du ja schon??
@maus
wie spannend:)
Alles alles Gute!
Vielleicht kuschelst du ja schon??
Oh nein
deine Antwort sehe ich jetzt erst :(
So ein Mist ...
Wie geht es Euch inzwischen?
@kari
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner 2 Mäuse :) :) :)
Super tolle Gewichte!!
Alles liebe für euch!
@kat
Ich freu mich soooo sehr für Dich! Herzlichen Glückwunsch :)
Würde gern öfter schreiben ... bin aber immer nur mitm Handy on und das ist sehr mühsam ...
Und meine 2 fordern mich gerade extrem.
Ab Jan.geht die Krippeneingewöhnung los ... ab Feb.muss ich wieder arbeiten.
@maus
Alles liebe für den Endspurt!
@kat
Juhuuu juhuuu juhuuuu
Freu mich sooooo sehr
Wenn das mal keine Zwillis werden
Ich denke täglich an Euch
Hallo :)
Ich hoffe ihr habt Eure OP gut überstanden!!!
Melde Dich mal wenn du Zeit findest :)
Alles Liebe
Sehr gern :)
Melde Dich doch mal wenn ihrs überstanden habt!!.alles Gute für die OP
Teil 2 ...
Musste erst mal nochmal lesen ...
Alsoo die Infusionsnadel und Schläuche waren gut verpackt und versteckt damit er gar nicht auf die Idee kommt ;)
die Anderen Katheter hatten wir unter laken und Kissen versteckt ... er hat nämlich ein Talent überall rum zu fummeln .. :D
Und gaaaanz wichtig denk Positiv!!!!
Deine Maus braucht eine starke Mama du schaffst das!!!
Hab es an meinem Kleinen gemerkt ... sobald ich scheiße drauf war, war er es auch!
Ich hatte viele Bücher von daheim dabei Spieluhr und halt viele vertraute Sachen ...
dazu gab es aus dem Spielzimmer noch viel Neues ... und ich hab mich halt den ganzen Tag zum Clown gemacht damit ihm nicht langweilig wird ...
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen!?
Sorry
Hab deine Zeilen eben erst gelesen!
Das tut mir sehr Leid, dass es nun doch zu einer OP kommt :(
Aaalsooo
zu allererst wie das mit dem Stillen läuft kann ich leider nicht sagen mein Kleiner ist ein Flaschenkind ... da müsstest du bei deinem Arzr nachfragen.
Wir sind an einem Dienstag ins KH dort wurden wir aufgenommen, Zugang wurde gelegt, Blut genommen usw. ...
Narkosegespräch und nochmals Aufklärung über die OP...
Am OP tag musste er ja 6 Std . nüchtern sein ... die Schwestern hatten mich nachts geweckt um nochmal Flasche zu geben.
Als es los ging durften wir mit ihm gehen bis vor den OP, dort hat bereits der Narkosearzt gewartet ... mein Mann hatte ihn auf dem Arm dann hat er über den Zugang ein Schlafmittel bekommen und erst als er geschlafen hat hat ihn der Arzt mitgenommen ...
um 7.30 sind wir mit ihm zum OP um 11.15 wurden wir angerufen im Zimmer, dass wir kommen können er sei im Aufwachraum ...
Er war nach der Op ein wenig weinerlich aber mit bissl Hand halten streicheln usw.war alles gut.
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Die Kleinen bekommen da so viel Schmerzmittel, die haben keine Schmerzen glaub mir!
Und die Mittel machen auch ein wenig müde und benebeln sodass er den OP Tag mehr oder weniger verschlafen hat.
Wir mussten ab da dann auch Protokoll führen wie viel er trinkt weil die schauen mussten ob alles auch unten wieder raus kommt!
Erstaunlicherweise hat er das viele Liegen total gur weg gesteckt denke die Schmerzmittel haben da auch ein wenig geholfen ...
Ich muss aber sagen, hab jetzt schon von 2 anderen gehört, dass deren Kinder nach 2 Tagen aufstehen konnten weil eine andere OP Methode angewendet wurde.
Die hatten dann einen Katheter der nach 4 Wochen gezogen wurde. Das war bei uns anders.
er hatte 2 Harnleiterschienen und den Blase katheter. Die kamen nach 8 bzw.9 Tagen raus und für uns war es damit erledigt!
Frag da mal bei deinen Ärzten nach bevor du dich so verrückt machst und nachher müsst ihr gar ned so lange liegen ...
VSD
das verschließt sich auch oft von selbst ...
ihr müsst halt wahrscheinlich regelmäßig zur Kontrolle... das wird!
Drück Dich
@mogi
meine Maus hatte ASD II , wurde alle 2 Monate kontrolliert ... mit 8 Monaten hatte es sich verwachsen!
Denk positiv! :)
Was genau hat deine Maus?
@kat
Es tut mir sooo Leid :(
Drück Dich ganz doll!!!
Ich persönlich für meinen Teil muss sagen, hatte ja auch 2 FG, die AS hat mir damals geholfen besser abzuschließen!
Bei der 1.FG hatte ich keine und es hat mir noch seeehr lange nachgehangen ...
Dicker Drücker
@mogi
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder eine schöne Kennenlernzeit
@kat
Unsere Daumen sind ganz ganz doll gedrückt!!!
@ kat
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich soooo sehr für Dich!! Hoffe du bleinst von der Übelkeit dieses Mal verschont!!.
@Wüste
Gute Besserung!!!
@Maus
Was ein Schreck! Schone Dich :)
auch wenns schwer wird nächste Woche allein - du schaffst das!
@tantejessi
herzlichen Glückwunsch :) ein kleines Wunder kann gut verstehen dass du geschockt warst/bist ...
alles Liebe :)
@mogi
Alles Gute für die bevorstehende Geburt!
@mooney
Hoffe die RestSs verläuft komplikationslos (y) alles Liebe
@all
Ich lass mal liebe Grüße da ... allen Hibbels Daumen sind gedrückt! Alle Schwangeren eine schöne entspannte SS ...
@me
uns gehts gut. Meine Räuber sind inzwischen 17 Monate alt.
Ab Jan.gehts in die Krippe und ich wieder arbeiten ...
Maxi ist 80cm groß und 10,1kg schwer ... Anni ist 77cm groß und 9,7kg schwer ...
Maxi bekommt gerade Zahn 7-13 Anni hat 14
Beide testen momentan extrem ihre Grenzen und bringen mich manchmal an den Rand der Verzweiflung ... aber geht auch vorbei ...
lg Steffi
Hallo:)
ich wollte nur kurz berichten, wir waren jetzt zur Kontrolle ... es scheint alles super zu sein und wir dürfen das Antibiotika absetzen
Liebe Grüße
Ah so
die Nächte waren nicht so gut ... aber einfach weil er totale Blähungen hatte ... und eig.Bauchschläfer ist.
Wird die OP auch erst mit nem Jahr bei Euch durchgeführt?
Wir müssen jetzt bis zum 29.4.das AB noch nehmenda wird nochmal die Nierenfunktion getestet und ein US gemacht ... danach ists hoffentlich überstanden ..ffentlixh
Ich hatte
auch Angst wegen den Schmerzen ... hatte auch KS und jetzt noch Probleme.
Aber er hat alle 4 Std. Schmerzmittel bekommen - er hatte definitiv von der OP und so nix gemerkt. Nach 4 Tagen konnte das erste Mittel schon abgesetzt werden! Nach 6 das 2. ... und jetzt tobt er schon wieder durch die Bude als sei nix gewesen!
Glaub die Kleinen stecken das viel besser weg!
Laparskopisch ging bei uns nicht bzw.wäre einfach sinnlos gewesen weil es nichts gebracht hätte ...
Huhu
ja wir sind seit letzten Do wieder zu Hause.
Wir waren 10 Tage im KH. 7 Tage davon war er ans Bett gebunden. :(
Die Op lief völlig komplikationslos ...auch der Heilungsverlauf ohne Probleme ... selbst die 7 Tage liegen hat er relativ gut hinbekommen ...
Danach war er halt sehr schwach ... fängt erst seit heute wieder an bissl laufen.
Trotzdem hat er mit dem Erlebten noch ein wenig zu kämpfen. Windel wechseln oder hinlegen ist momentan noch eine Katastrophe ... aber es wird schon deutlich besser ...
Die Narbe schaut sehr schon aus und die Löcher von den Schläuchen sind auch fast zu :)
Falls du Fragen hast ... gern.
lg
Sorry
wird SIE? [s:p/oaq]
Wird er im August 1 Jahr?
Wir sind in der Uniklinik in TÜ in Behandlung... Bei uns muss richtig geschnitten werden...
Es wird wie beim Kaiserschnitt aufgeschnitten, die Harnröhre wird aus der Blase ausgeschnitten und neu eingenäht. Er hat eine Doppelniere, die auch den Reflux verursacht :-(
Das Antibiotika verträgt er gut, haben Cefaclor, einzig bissl müder als sonst ist er hab ich den Eindruck ...
Darmsanierung? Hör ich das Erste Mal???
Mein Kleiner
demnächst 1 Jahr hat auch einen Harnreflux links III. Grades.
er bekommt seit Oktober prophylaktisch AB ...
bei ihm kommen wir leider um ne OP nicht rum, Termin haben wir am 18.3.
Die Untersuchung mit Kontrastmittel nennt sich MCU ... das Kind bekommt einen Katheter gelegt durch den die Blase gefüllt wird u.a.mit Kontrast mittel, irgendwann macht es dann Pipi und Währenddessen werden Röntgen aufnahmen von der Blase und den Nieren usw.gemacht dabei sieht man dann ob der Harn zurück fließt oder nicht.
Insgesamt dauert die Untersuchung so 15-20 min ...
lg