A
amani_12503381

  • 18. Dez 2007
  • Beitritt 1. Juni 2006
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • amani_12503381

    Sorry,
    leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Richtig muss es heißen:


    Nr. 3 (für Zur Trockenheit neigende Haut). Das sind alles Produkte von RINGANA. Ich verwende sie persönlich auch.


    Und als Ergänzung: Ich bin sehr zufrieden, und meiner Ärztin, die mir diesen Tip gegeben hat, sehr dankbar.


    Nochmals LG

  • Hallo "prinzezz",
    ob es dir weiter hilft, kann ich natürlich nicht garantieren. Da ich aber ähnliche Probleme hatte, hier mein Tipp:
    Eine Reinigungsmaske mit Peelingeffekt auf der Basis von Heilerde. 1 - 2 x wöchentlich angewendet. Ansonsten täglich das Pflegeset 2 (für normale Haut) oder vielleicht sogar die Nr. 3 (für Zur Trockenheit neigende Haut. Das sind alles Produkte von RINGANA. Ich persönlich sie auch. Das ist eine 100 % reine Naturkosmetik und obendrein noch 100 % frisch hergestellt.
    Wenn du es probieren willst, kannst du dir die Produkte über die Internetseite von RINGANA selbst bestellen. Und die Pflegesets, glaube ich, kann man sogar als Probepack bekommen.
    LG

    • an0N_1270125499z

      Hallo Du,
      dein problem kann aber auch davon kommen, dass du total übersäuert bist. Und dann kann dir eigentlich nur eine richtige Entschlackungs- und Entgiftungskur helfen.
      Wenn du dazu mehr Infos möchtest, schreib mir doch kurz ein persönliche Nachricht.
      LG Marila

      • Also, ...
        dass es tatsächlich ein Wurm gewesen sein sollte, glaube auch ich nicht so richtig. Die überleben meiner Meinung nach weder -18(im Frost) noch +50 Grad (niedrige Ofentemperatur beim langsamen Erwärmen). Und weil ich es nicht gesehen habe, kann ich dir natürlich nicht sagen, was es war.
        Aber, wenn du schon seit Monaten Probleme mit deinem Magen und Darm hast, solltest du dagegen mal was unternehmen. Eine Darmreinigung wäre sicherlich mal dringend erforderlich. - Wenn du mehr darüber hören willst, schreib mir doch einfach mal ne Mail.
        Gruß Marila

      • ramona_12483759

        Eine Möglichkeit gibt es noch ......
        Hallo candy,
        also wenn du das alles wirklich ganz konsequent durchgezogen hast, und trotzdem keinen Erfolg hattest, dann bleibt wirklich nur noch, dass in deinem Körper etwas durcheinander ist.
        Das KÖNNEN die Hormone sein. - Dann könnte dir die Pille unter Umständen durchaus helfen.
        ABER: Es kann auch sein, dass dir wichtige Vitalstoffe fehlen. Mineralien, Spurenelemente usw.! Oder dein Basen-Säure- Haushalt ist nicht im Gleichgewicht.
        Das war in meinem Fall die Aussage eines Heilpraktikers, an den ich mich vor ca. einem Jahr als letzten Ausweg wendete.
        Er hat mir dann auch "Mittelchen" empfohlen (SO sah ich es damals - muss aber noch dazu sagen, ich war da auch schwanger), die diesbezüglich in meinem Körper Ordnung schaffen würden.
        Wie gesagt, ich war sehr, sehr skeptisch, habe es aber dennoch probiert, da ich nichts zu verlieren hatte und es sich um wirklich 100% reine Naturprodukte handelte. Davon konnte ich mich übrigens selbst überzeugen, weil es eine kleine Broschüre dazu gab, in der alle Inhalts- und Wirkstoffe auf DEUTSCH beschrieben sind.
        Es dauerte dann zwar ein wenig, aber noch vor Ende meiner Schwangerschaft hatte ich eine 1 A- Haut, und das ist bis heute so geblieben. Gut, nicht von allein. Ich unterstütze meine Haut, und natürlich damit auch meinen Körper, schon noch weiterhin mit einem dieser Produkte. Aber das ist es mir wert.
        So frei, so leicht, so unbelastet habe ich mich vorher noch nie gefühlt.
        LG marila

      • dieter_11916069

        Keine andere Firma???
        ...... DOCH!!! - Ich habe gerade eine Firma kennen gelernt, die noch einen Schritt weiter geht.
        Hier kann man für 7,00 bzw. für 6,50 4 Produkte der Gesichts- bzw. 3 Produkte der Körperpflege (ausreichend für 10 - 14 Tage) testen. --> Wenn man eine Beraterin dieser Firma kennt, gibt es diese Probepacks sogar kostenlos.
        Und wenn man dann zufrieden ist und bestellt sich die Normalprodukte (ausreichend für 4 Monate) und hat wider Erwarten doch irgend welche Probleme, kann man die Produkte innerhalb von 2 Wochen OHNE ANGABE von Gründen zurückschicken und bekommt umgehend sein Geld zurück. Find ich total Super!!!
        Außerdem sind die Produkte auch wirklich gut. Ich nehme sie nun schon fast 4 Monate und habe all meine Probleme (Pickel in den Nasenwinkeln und hin und wieder am Kinn, trockene Stelle an Stirn und Wangen sowie Brennen und Juckreiz nach dem Waschen mit Wasser) in den Griff bekommen. Ich bin einfach zufrieden.
        LG Marina

      • lamis_12321285

        Danke für diese Auskunft.
        Das ist nun ja doch mal eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann. Und was die genannten Gewürze angeht, kommen diese bei mir so gut wie nie auf den Tisch.
        Milchreis mit Zucker und Zimt ist nicht mein Ding, Birnenkompott (wo ja Nelken drin sind) genauso wenig und die anderen beiden habe ich seit Jahren nicht verwendet.
        Ich mag eh lieber die italienische Küche.

      • g|l_12957801

        Ja, eben ...
        Der Testbericht, von dem ich hier spreche, war ein ganz allgemeiner zu Inhaltsstoffen in verschiedensten Produkte und von verschiedensten Anbietern. Es war, glaube ich, noch nicht einmal ein richtiger Bericht, sondern eher eine Zusammenfassung mehrerer früherer Berichte.
        Von Dr. Hauschka direkt war darin auch gar nicht die Rede. Und mich hat einfach die Einschätzung darin bezogen auf die Ablagerung dieser allergenen Stoffe im menschlichen Fett und die mögliche Weitergabe an Neugeborene über die Muttermilch sehr, sehr beunruhigt.
        In dem festen Glauben: Dr. Hauschka = Naturkosmetik = Nichts Schädigendes, habe ich eigentlich nur zur Bestätigung dieser 'sicheren Annahme' noch vorhandene Inhaltsstoffangaben meiner Produkte durchgesehen. UND BIN DANN EBEN AUF DIE NASE GEFALLEN. Denn ich musste feststellen, dass geanau diese Stoffe wie EUGENOL, FARNESOL, CITRAL usw., vor denen der von mir gelesene Bericht mit oben genannter Folge warnte, darin aufgeführt waren.
        Damit war für mich in mehrfacher Hinsicht Verwirrung pur programmiert, und die Angst, meinem Kind dadurch Allergien zu übergeben, kam noch obendrein.

      • Nun:
        Ich hoffe wirklich, dass Ihr recht habt. Obwohl ich bestimmt erst Ruhe finden kann, wenn mein Baby geboren und ich sehe kann, ob wirklich alles i.O. ist.


        Um aber solche Ängste nicht noch einmal durchmachen zu müssen, werde ich auf jeden Fall meine Pflege wechseln.


        Danke aber allen, die hierzu ihre Meinung gesagt haben. Auch, wenn ich nicht 100%- ig beruhigt bin.

      • Erfahrungen gefragt!
        Danke für diesen Tipp. Aber das ich in Zukunft etwa anderes nehmen werden als Dr. Hauschka steht für mich schon fest. Weiß zwar noch nicht was, doch das wird die Zeit bringen.
        Was mich aber wirklich fertig macht, ist die Frage, ob ich meinem Kind geschadet haben kann. Durch diese Ablagerungen im menschlichen Fett, die eben auch in die Muttermilch gehen.


        Gibt es junge Mütter, die ähnliche Probleme und Ängst hatten? Wie sind sie damit umgegangen? Was haben sie gemacht, als ihnen vielleicht auch dieses Problem offenbar wurde?

      • fanny_12516731

        'Dosis entscheidend'?
        Und das kann ich eigentlich nicht so richtig glauben. - Einmal abgesehen davon, daß nach meinem Verständnis in reiner Naturkosmetik nichts schädigend sein dürfte. - Aber zurück zur Dosis:
        Wenn sich diese Stoffe in meinem Hautfett ablagern (so steht es im ökotest) und von dort in die Muttermilch gehen, dann tun sie das doch wohl immer, egal ob sie mit 2 Prozent oder 2 Promille darin enthalten sind. Oder liege ich da falsch?
        Allein der Gedanke, dass ich auf mein Kind mit der eigentlich natürlichsten Ernährung jetzt Krankheiten übertragen könnte, weil ich das jetzt schon 2 Jahre nehme, macht mich krank.
        Da kann mir bestimmt auch der Kundendienst der Firma nicht helfen. Denn das werden sie ganz gewiss nicht zugeben.

        • Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Aber haltet mich bitte nicht für ein dummes Schaf. - Warum ich darum bitte? - Das werdet Ihr sicherlich gleich verstehen!
          Also:
          Seit etwa 2 Jahren verwende ich nun Dr. Hauschka - Naturkosmetik. Und eigentlich bin ich auch ganz zufrieden. Hin und wieder spannt meine Haut zwar und kribbelt ein bischen, meist beim Tonikum oder beim Gesichtsdampfbad, aber das muss wohl so sein. Wie eine ehemalige Kollegin mir sagte. So merkt man, dass die Haut lebt, sagte sie einmal.
          Aber nun habe ich vor einigen Wochen in einem Bericht von ökotest gelesen, dass Inhaltsstoffe wie CITRAL, EUGENOL oder FARNESOL schlimme Allergien auslösen können und sogar in der Muttermilch nachweisbar sind.
          Und nun kommt es: Diese drei Inhaltsstoffe und noch andere mit '...ol' am Ende sind auf jeden Fall in meinen Dr. Hauschka -Produkten enthalten. UND ICH BIN SCHWANGER!!!
          Was ratet Ihr mir? Und wer hat ähnliche Erfahrungen?