A
alys_12737816

• 17. März 2014
  • Beitritt 26. Aug 2013
  • 4 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Man, man, man
    ihr wart verschwunden. Konnte ewig den Thread nicht aufrufen.

Vielen Dank für eure Gedanken an mich.

War oder bin immer noch bisschen erkältet.

Letztes US war toll, schon 4cm groß und Arme und Beine hat es auch schon ;o)
    Am Dienstag muss ich wieder an die Uniklinik zur Kontrolle und zur Nackenfaltenmessung... Bin wie immer aufgeregt.

@gismo: ich würde eher mit der pre anfangen, sonst bekommst du ihn irgendwann viel zu schnell nicht mehr satt. Aber ist wahrscheinlich eh schon zu spät :roule: Nicht schlimm, probier es aus. Unser Großer hat lange die pre getrunken. Melde mich demnächst ausführlicher. Sorry

Ganz liebe Grüße und allen eine schöne Zeit!

• Du kannst...
    ... alle augentropfen gegen heuschnupfen die es frei in der Apotheke gibt nehmen. am liebsten ist meinen Ärzten das chromohexal. auch das nasenspray. solltest du was richtiges an nasentropfen brauchen sind die für Kinder erlaubt. aber als Tabletten gilt z.b. Cetirizin als unbedenklich.

grüße

• Hallo Mädels
    @ neuro : ins eigene haus, grandios, bei meiner arbeitskollegin hat es dann auch geklappt!

@Betty: so eine große maus. voll süß

@ gismo:ich habe damals auch die hipp gefüttert. war sehr zufrieden was das auflösen und alles angeht.

Morgen hab ich us Termin, bin bisschen aufgeregt...
    Hab mich beruhigt. liebe grüße ;0)

• Ach verflixt
    ich kann das mit dem Handy nicht.
    Also nochmal:

Hier ist echt ne tolle Truppe und ich bin so froh dabei zu sein.
    Ich wollte mich grade mal wieder einem Septemberthread anschließen, aber musste feststellen das ich das nicht mehr kann. Es regt mich sogar fast schon auf.
    Ich weiß man kann nicht von jedem erwarten, was man von sich selbst erwartet, aber dieses naive bald sind die Wochen rum und dann kann nix mehr passieren...
    Ich meine das nicht böse, aber so viele Frauen müssen tagtäglich ihre Sternchen ziehen lassen, auch kurz vor der Geburt oder sogar danach.
    Es tut mir so leid, das ihr das jetzt lesen müsst, aber ich ärger mich gerade. Ich schäme mich auch ein bisschen dafür. Soll man sie in dem Glauben lassen oder einen kleinen Denkanstoß geben?
    Ach ich bleib einfach nur hier und gut ist es. Und das es Unglück bringt wenn man es jemanden in den ersten Wochen sagt. Ich hätte meinem Kind mehr als geschadet, wenn ich es nicht auf der Arbeit gesagt hätte, ich hatte mein Ungeborenes wahrscheinlich damit umgebracht. Und warum soll man sich nicht Hilfe in der Familie oder bei Freunden holen? Grade in der ersten Zeit wo es einem oftmals nicht so gut geht.
    Ich merke schon, ich sollte mich schnell ausloggen und den Laptop wegstellen. Bin im Mom wohl etwas empfindlich.

@Uschi: die Daumen sind weiter gedrückt!

@Mel: ich denk an dich!

@gismo: ich hoffe ihr könnt eure Zeit genießen

@neuro: neuer Zyklus neues Glück, Daumen sind gedrückt!

• Raus aus der Versenkung
    Puhh waren wir weit hinten.

Ich will euch hier mal ein Kompliment machen. es ist so schön hier in der Gruppe. jeder hat irgend wie irgend etwas beizutragen.
    Ich habe bei meinem großen auch in
    einem monatsthread

• Huhu.
    Ich bin in der gleichen Situation. es gibt in der Apotheke ein armband, nennt sich sea band. das wird über dem handgelenk angebracht und ist der punkt gegen Übelkeit. auch kann ich dir nur raten, dich jetzt schon bei einer Hebamme vorzustellen. das war das beste was mir passieren konnte. sie hilft mir sehr mit Akupunktur und Kräuterheilmitteln.

Alles gute

• @neuro
    Normalerweise finden sie immer abwechselnd statt. aber nur "normalerweise". Kann bei Anomalien oder Hormonstörungen auch anders sein.

• @gismo
    die allerherzlichsten Glückwünsche. Das pendelt sich alles ein. Halte durch, du bist super. :super:

• Ääähhh 9+3
    hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für das nette Willkommen heißen.

@SSW: in der ersten SS habe ich jeden Tag schon beim Aufstehen daran gedacht, wie weit ich bin, diesmal gerät das irgendwie bisschen in Vergessenheit. :shy:

@Kathrina: normalerweise wird bei der ersten Blutentnahme automatisch ein Rötel-Titer mit abgenommen. Die Immunität baut sich bei jedem Unterschiedlich ab, man kann also nicht sagen wie lang eine Impfung oder eine durchgemachte Infektion hält. In der Schwangerschaft soll man sich definitiv von dem Risiko fernhalten, wenn man keine Immunität hat. Denn eine Impfung kommt in der SS nicht in Frage. Und man soll auch drei Monate nach der Impfung nicht schwanger werden. Hast du schon einen Mutterpass?

@Müdigkeit: Bin ich diesmal auch ganz extrem.

@Essverhalten. Ich muss ständig eine Kleinigkeit essen sonst wird mir schlecht.

@Übelkeit: war diesmal viel extremer wie in der ersten SS. Jetzt wird es langsam besser, war aber auch schon bei der Hebamme und hab mir mit Naturheilkunde helfen lassen.

@Hebamme: Habt ihr schon eine? Ist ja sehr schwer eine zu bekommen.

@FA-Termine: Daumen sind gedrückt, stehen ja diese Woche einige an. Ich bin erst nächste Woche wieder dran :roll:

@ölen: noch nicht, weiß auch nicht ob ich es mache. Kann es eigentlich nicht leiden.

@Hosen: Mich zwickts und zwackts schon an allen Enden. Hab schon mal meine alten SS-Hosen rausgeholt.

@Koffein: Mir fehlt Cola ganz doll. Trinke keinen Kaffee. Hin und wieder gönne ich mir ein Glas Cola.

@Stillen: Hab ich nicht und möchte ich auch nicht.

@Geschlecht: Habt ihr oder eure Familie ein Gefühl? Ich hab ja so ein bisschen ein Mädchengefühl. Würde aber auch noch einen Bub nehmen, Brauche nicht unbedingt ein Pärchen.

@emiliya: Mach dir keine Sorge. Es kommt auch immer ein bisschen auf das Ultraschallgerät und den vermessenden Arzt an. Außerdem wie schon gesagt wurde, eins ist größer, eins ist kleiner. Hauptsache du machst dir nicht so viele Sorgen. Diesmal hat man bei mir das Herzchen später schlagen sehen.
    Versuch dich nicht zu verrückt zu machen.

Ich habe heute wieder Hebammentermin...

Alles Liebe für euch. :run:

• @natasch82
    15 Wochen. das ist ja Wahnsinn. wie ist es euch ergangen, wenn ich fragen darf?

• Also,
    ich bin 29 Jahre, verheiratet seit knapp 4 Jahren und habe einen Sohn der 3,5 Jahre ist. Dies ist also meine zweite Schwangerschaft. Ich lebe an der Hessisch/Thüringschen Bundeslandgrenze.
    Mein ET ist der 12.09. (Bei meinem Sohn war es damals der 15.9.. Leider haben wir da etwas geschummelt und er kam schon nach Gebährmutterhalsverkürzung und vorzeitigem Blasensprung im Juli zur Welt. Alles in allem hatten wir Glück im Unglück).
    Nun bin ich schon zu hause, habe ein Beschäftigungsverbot. Bin Krankenschwester und darf nach der Sache mit meinem Sohn leider von Anfang an nicht mehr arbeiten.

Irgendwie habe ich mir die zweite SS einfacher vorgestellt, sie ist viel mehr von Ängsten behaftet wie beim ersten Mal.

Habe ziemlich mit Ganztagsübelkeit und Müdigkeit zu tun, deshalb bin ich schon bei meiner Hebamme in Behandlung.

Möchtet ihr noch etwas wissen? Immer raus damit.

Grüße

• Huhu :kikou:
    Ich bin auch eine zukünftige Septembermama und wollte fragen ob ihr mich noch mit aufnehmen würdet?

Liebe Grüße :run:

• Hallo ihr!
    Sorry das ich mich so wenig melde, dabei ist es so spannend.

@Gismo: Die allerherzlichsten Glückwünsche, ich hoffe, es geht euch gut?!

@Neuro: das hab ich auch heute ist alles gut, morgen die größten Zweifel an dem, was ich am Vortag gefühlt habe... Daumen sind ganz fest gedrückt.

@Uschi: auch dir drücke ich die Daumen, das mit der Schilddrüse klingt doch super. Schön im Auge behalten.

@Samti: ich war auch bei der Physio wie meiner noch ganz klein war, aber sie hat irgendwann gesagt das sich nichts so richtig tut und ich war dann auch bei Ostheopaten, die haben aber leider einiges an Wartezeit. Und bei uns war das Ergebnis so einfach, wenn man es weiß.

@melsorm: das klingt doch prima mit der Wohnung, ich liebe planen, ich wünsche dir viel Spaß beim planen und vor allem viel Glück beim Golden Goal!

@Mens nach dem Stillen: ich hatte nicht gefragt, aber ich weiß es auch nicht, weil ich nicht gestillt habe...

@me: war mittlerweile mehrmals bei der Hebamme, wegen der Übelkeit und auch bei der Frauenärztin. Die Erdnuss ist gewachsen und nun fast 19mm groß. Alles in Ordnung.
    Heute ist mir mal nicht übel und nun fürchte ich mich, das etwas nicht in Ordnung sein könnte.
    Ich hatte mir vorgestellt das die zweite Schwangerschaft entspannter ist, aber ich habe so viele Ängste, die ich vorher nicht hatte. Mei o mei. In 2 Wochen habe ich wieder Termin bei der FÄ und in 4 Wochen muss ich wieder an die Uniklinik wegen großem Ultraschall, dann mit Nackenfaltemessung und allem drum und dran.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße und einen nicht so stürmischen Tag. :FOU:

• Huhu
    Ich lebe auch noch. irgendwie war das in der ersten Ss einfacher mit dem Forum. ich hatte viel mehr Zeit.

@gismo: Daumen sind fest gedrückt. ich würde auch gerne so weit kommen mit meiner Ss.

@ muffin: herzlich willkommen zurück im leben ;0)

@schni: ich kann deinen Unmut über alles verstehen. aber halte durch. vielleicht ist es ja wirklich so, das alles i.o. ist.

@me : ich habe so große Probleme mit Übelkeit, das nimmt mir meine ganze Freude. habe heute deswegen meinen ersten hebammentermin. mal sehen, ob sie mir helfen kann.

Hab bestimmt wen vergessen, aber bin mit dem Handy On. sorry.

• Huhu
    Ich will mich auch mal wieder melde.
    War die Woche wieder beim Fa und sie hat sich verrechnet beim ET, ist jetzt der 12.09.2014. War mir schon klar, denn meine erste ss war genau vier tage später. Dottersack war zu sehen und hatte sich vergrößert. Alles andere noch nicht.
    Mir geht es solala. Heute irgendwie gar nicht so gut. Ich kann es nicht genau sagen, habe einen unschönen Druck im Bauch und mir ist übel und ich bin einfach nur müde und kaputt.
    War auch bei der Heilpraktikerin zur Akupunktur wegen Verspannungen. Danach ging es mir fürchterlich, musste mich mehrmals übergeben, sie hat gesagt, ich würde es wohl in der ss nicht vertragen. :???:
    Am Dienstag muss ich an die Uniklinik zu Gespräch, es geht vor allem um meine Medikamente weil es da wohl Unstimmigkeiten gibt. Meine Fa möchte die Entscheidung nicht treffen. Bin sehr verunsichert. Ich glaube bin grade ziemlich sentimental. Keine Ahnung, miese Hormone.
    Manchmal überlege ich ob es richtig war nochmal ss zu werden und nicht einfach nur egoistisch?
    Aber eigentlich möchte ich doch einfach auch nur mal eine schöne unkomplizierte ss haben...

Sorry Mädels...

• Hallöchen
    na ihr liebe, ich hoffe es geht allen soweit gut.

@ samti: Ich danke dir für die "offizielle" Aufnahme in den Thread. Das macht immer viel Arbeit, du hast das super gemacht.
    Ich drücke der kleinen Maus die Daumen für die Impfungen.

Wir haben ein super stressiges we hinter uns und ich bin fix und alle.

Mir war es immer wichtig erst ne Ausbildung zu haben und auch gearbeitet zu haben, Klar wenn es passiert, passiert es eben, da bin ich auch gegen Abtreibung, aber ich hätte es nie anders geplant als es jetzt gekommen ist. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und habe sogar 4 Jahre gearbeitet.

Familienplanung: Wir haben ja schon einen Sohn von 3,5 Jahren und jetzt bekommt er wenn alles gut geht ein Geschwisterchen. Das war beides so geplant. Mir ist mein Beruf sehr wichtig und auch mein eigenes Leben. Ich denke, ich habe einen Weg für mich gefunden um alles mit ein paar Kompromissen zu vereinbaren. Am Platz würde es nicht scheitern, aber ich glaube an meinen Nerven. Ich glaube nicht das ich mehr als zwei Kinder möchte, auch wegen dem Alter. Bin ja nun 29 Und ich möchte bei einem dritten Kind nicht nochmal alles riskieren.

@mel: ich drücke dir ganz fest die Daumen, das das mit Job und Wohnung alles so klappt.

@gismoat: ich freue mich das dein Blutdruck dich in Ruhe lässt und hoffe, das das auch so bleibt,

@muffin: viel Spaß beim Treffen. Ich bin auch Krankenschwester und ich habe erst in einer Sprechstunde im Kh gearbeitet mit regelmäßigen Arbeitszeiten und weil ich dann mal wieder mehr Herrausforderung brauchte bin ich in den Funktionsbereich OP gewechselt. Hatte ich noch nie gemacht und musste sehr viel neu lernen, hat aber von der Arbeitszeit sehr gut geklappt. Ich denke das sich alle Funktionsbereiche eignen (EKG, Endoskopie). Denn wenn du in eine Arztpraxis gehst wirst du dich erschrecken was du an finanziellen Verlusten hast.

@hibbellady: Ich weiß gar nicht, wie wäre es dir denn lieber, schwanger oder neue Arbeit. Daumen sind für alles gedrückt.

@kessy: Ich hoffe, bei dir ist alles wieder gut, aber ein Hund ist ein guter Seelentröster.

@purzel: ist jetzt blöd mit der Impfung, aber sicher ist sicher. Ich wünsche dir, das die Zeit schnell vergeht...

Liebe Grüße

• Blödes handy
    Erdnussisback
    29 jahre
    1 kind 3,5 jahre
    folsäure (femibion)
    Et 29.8.2014

• @ schni @samti
    Mein mann hat sich sehr gefreu
    t. fast mehr wie ich, weil ich so überrascht war.
    Melde mich später nochmal ausführlicher.

Erdnussisback

• :shock: :FOU:
    Hallo ihr Lieben,

ich habe leider der Überblick etwas verloren, mag aber auch an meinem Chaos im Kopf liegen.
    War heute bei der Fä und bin 4+3. Also, ET ist der 29.8. Alles noch ganz frisch und unfassbar.
    Ich muss mich in 2 Wochen in einer großen Uniklink vorstellen, weil ich ja nicht ganz gesund bin und es da um meine Medikamente geht.
    Ich habe mich ja bei Embryotox erkundigt und die haben zu mir gesagt, ich kann das weiternehmen und jetzt gibt es doch Probleme. Jetzt muss ich abwarten.
    Habe direkt ein BV bekommen. War heute irgendwie alles ziemlich viel :!!!: