Genau!
zumal Du ja auch noch voll stillst - da ist es dann doppelt selten!!! Ich möchte auch grad nicht in Deiner haut stecken. Nochmal: ganz viel Kraft für diese Entscheidung!!!
Aalyce_12699556
- 17. Juli 2008
- Beitritt 10. Mai 2006
- 8 Diskussionen
- 217 Beiträge
- 0 beste Antworten
Oh ...
...Du Arme! Das tut mir leid! Ich meine, nicht, dass Du schwanger bist, sondern dass Du Schmerzen hast und dass es was kompliziert werden wird! Ich drücke Dir auf jeden Fall gaaanz fest die Daumen, dass alles gut läuft! *big hug*- sancha_11884200
Vor einem jahr ...
... hihi, ich habe gestern abend auch dran denken müssen, dass es nun fast genau ein Jahr her ist, dass ich morgens früh mit dem SS-Test vor meinem Mann stand. :-) Und nu wird die Kleine schon 4 Monate. Als ich schwanger war, da verging die zeit so kriechend. Jetzt kommt es mir so vor, als wenn die SS total schnell verflogen ist, kann mich kaum dran erinnern. Geht es Euch auch manchmal so?
Wegen der Impfung: Meine Kleine hat hier auch Hep. B gleich dabei bekommen. Kann man sich streiten, ob das nötig ist oder nicht. Aber ich bin auch, trotz aller Angst und der Piekserei für die Kleine, immer der Meinung, dass es schlimmere Folgen bringen kann, wenn man nicht impft.
Stimmt - Muttertag. Ist schon komisch, weil die Kleinen da ja noch nix von wissen. Aber in ein paar Jahren, wie meuschen sagt, gibt die selbst gemalten Bilder, auf denen man kaum was erkennen kann, die einem aber trotzdem Pipi in die Augen steigen lassen. :-)
@meuschen: dann freut Euch jetzt umso mehr zu Eurer süßen Kleinen. Hab gestern auch mal die 2 Videos gesehen in Deinem Album, voll süßes Mündchen hat Deine Kleine!
- sima_12741860
Hm ...
... unsere Kleine wird bald 4 Monate. So richtig regelmäßig wird das bei uns auch immernoch nix. Die paar Male, die wir hatten, waren aber richtig schön! Anfangs tat es mir auch was weh (Dammrissnarben) und mein Mann hatte wohl Angst, mir weh zu tun. Dadurch allein ist man ja schon was verkrampfter. Und dann natürlich die Kleine. Sie schläft inzwischen im eigenen Bett und Zimmer und wir haben n Babyfon aufgestellt. Seitdem gehts besser. Trotzdem ist man oft total ausgelaugt am Ende des Tages und ich merke selbst, dass ich oft einfach nur noch schlafen möchte.
Gebt Euch Zeit, machen wir auch!!!
- ryanne_12875438
Auch ich ...
... hatte über 20 kg mehr drauf. Wenn man bedenkt, dass ich erst ab Ende des 6. Monats überhaupt zugelegt habe, ging das am Ende total rasant.Nach der Geburt waren nur 6 kg weg, und 4 davon waren schon Kind. :-) in den 2 Wochen danach verlor ich nochmal 3-4 kg, das war wohl Wasser. Seitdem stille ich voll und meine Kleine wird bald 4 Monate. Im Moment hab ich noch ca. 8 kg mehr drauf als vorher. Es geht durchs Stillen allein leider bei mir auch nicht, und ne richtige Diät darf ich ja auch noch nicht machen. Passe trotzdem mehr auf jetzt und bin auch guter Hoffnung, dass ich 9 Monate nach der Geburt auch wieder beim alten Gewicht bin. Also ich kenne einige, die nichts mehr von ihren SS-Kilos übrig behalten haben!!! Manche sind sogar schlanker als vorher, weil man durchs Kind auch einen anderen Lebensrhythmus hat und oft die Zeit fürs Essen fehlt.
Pass vielleicht ein bißchen drauf auf, WAS Du isst, und auch, wie groß die Portionen sind. Ersteres habe ich getan, letzteres leider nicht - hab meist genauso viel gegessen wie mein Mann :o)! Naja, ein gesundes Baby zu haben ist das aber schon wert, finde ich. Aber je mehr Du zunimmst, desto schwieriger wird wohl auch die Geburt für Dich. Beweg Dich bis zum Shchluss so viel wie möglich, und wenn es nur Walken ist. Das hat mir sehr geholfen bei meiner langen Geburt!
Toitoi!!!
Ich auch ...
... wenn ich so meinen Bauch angucke, schlimm! Mag jetzt gar nix mehr anziehen, wo auch nur n Stück rausgucken könnte. Alles faltig. Ich glaube auch nicht dran, dass das jemals weggeht. Und wenn man das in die Sonne hält, wird das sicher noch schlimmer, weil es ungleichmäßig bräunt. Klar, für die kleinen Scheißer nimmt man auch das noch gern auf sich, aber traurig bin ich trotzdem manchmal!- genie_12458939
Hm ...
... heute ist ja schon Montag und ich kann Dir scheinbar nicht mehr richtig helfen. Erstmal stimmt es ja, dass Peg verschiedene Buggys herstellt. Nehme mal an, dass Du den P3, den beliebtesten hast. Unser (Centro) hakt eigenlich ganz schön ein und bleibt auch so, der steht dann sogar von allein :-). Erst im 8. Monat.
Bei mir sind die Streifen auch im 8. Monat gekommen. Hatte schon gehofft, dass ich ohne davonkomme. Also alles cremen hat letztendlich nix genutzt. Ich hatte aber auch einen rierigen Bauch zum Schluss und meine Kleine kam mit über 4 kg auf die Welt. Ist ja nicht bei jedem so :-)!- sancha_11884200
Und hier ist Caro ...
... auch ehemalige Januarmami, habe zwar immer noch mal mitgelesen, aber doch nicht mehr so die Zeit gefunden, regelmäßig zu schreiben.
Meine Kleine wurde am 12. 1. geboren, ich stille voll und habe auch bisher keine Regel gehabt. Ich denke, durchs Stillen ist es sowieso normal, auch wenn die Kleine inzwischen nachts gut 8-9 Stunden durchschläft. Wie es ohne Stillen ist, weiß ich nicht. Aber ich würde mich noch etwas gedulden. Außerdem: so wirklich vermissen tue ich das ja nicht :-)!
Meine Kleine ...
... kam mit 4100 gr und 54 cm auf die Welt. Inzwischen hat sie wohl auch fast 8 kg mit 3.5 Monaten. Da sie aber in gleichem Maße in die Länge wächst wie das Gewicht steigt, soll man sich laut Arzt keine Gedanken machen. Ich stille allerdings noch voll und will so am 5. Monat mal schauen, ob ich mit Karotten anfangen kann. Aber ich lasse sie einfach den Zeitpunkt selbst bestimmen. Sie werden dann ja irgendwann nicht mehr von der Milch allein satt bzw. wachen morgens viel früher auf usw... dann will ich anfangen, aber bisher scheint meine Kleine noch genauso zufrieden wie Du es bei Deiner beschreibst.
Zur Neurodermitis: Meine Kleine hat auch manche Stellen auf der Haut, die mir danach aussehen. Kann aber auch Schuppenflechte sein. ich werde es beim nächsten Arztbesuch mal Ansprechen. Ich überlege dann noch immer, ob es irgendwas in meiner Ernährung sein kann, da ich ja stille.
Also zum Gewicht würde ich mir wirklich keine Gedanken machen (obwohl ich das nachvollziehen kann, ich hab ja auch schon solche Gedanken gehabt, unterstützt von meiner Mutter, die meinte: Oh Gott, Du musst ihr weniger geben!).
- peggy_12185459
Nicht Schnitt, aber Riss ...
... und bei mir muss ich sagen, ich merke die inneren Narben immernoch dabei. Aber weh tut es nicht, fühlt sich halt nur anders an. Und die ersten Male dachte ich, ich wäre "ausgeleiert", inzwischen ist aber eher das Gegenteil der Fall! Haben es aber auch erst "richtig" probiert, als der Wochenfluss ganz weg war und ich mich dann auch danach fühlte, ich glaub das war 6 Wochen nach der Geburt! - iona_12508929
Vit K
... ist für die blutgerinnung wichtig. das gibt man hier in USA einmalig nach der Geburt. Aber stimmt schon - überall unterschiedlich, schon seltsam! - aune_12858429
Auch usa
lebe auch in den usa und habe hier auch von anfang an vit d dazu bekommen, da ich voll stille u es in der muttermilch nicht ausreichend vorhanden ist. - caren_12271582
Nur höheres Risiko ...
... ich habe ja auch nur von einem höheren Risiko gesprochen. Das nicht jedes Kind, dass nicht krabbelt, auch die Schwierigkeiten bekommt, ist klar. Ich habe nur lange Zeit mit Kindern gearbeitet, die solche Probleme hatten. Und ganz viele davon haben halt nie gekrabbelt ... Man kann aber natürlich keinen Umkehrschluss daraus ziehen. Bisher habe ich auch noch nie was davon gehört, dass man das gezielt trainieren kann... - elena_12118624
Das ist ...
... nicht "nur" körperlich wichtig, sondern auch für die Gehirnentwicklung. Kinder, die nicht krabbeln, haben ein höheres Risiko, später Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten zu bekommen. Das hat was mit der Koordination der beiden Hirnhälften zu tun. Man kann natürlich ein Kind ncith zwingen zu krabbeln, ich würde aber denken, dass KG da nur förderlich sein kann! Komme auch grad vom FA ...
... und der hat mir zur Hormonspirale geraten. Grund: er meint, mit der Kupferspirale könnte es heftigere Blutungen mit Kränpfen geben - mit der Hormonspirale dagegen würden die Tage schwächer und würden bei einigen sogar komplett verschwinden. Zur Dauer hat er mir gesagt: Hormonspirale kann bis 5 Jahre drin bleiben, Kupferspirale 10 Jahre.
Hab mich auch noch nicht entschieden. Reagiere normalerweise empfindlich auf Hormone. Na mal sehen ...
- asha_12268803
Hört sich für mich ...
... auch nach dem Wachstumsschub an. Haben wir auch durch. Ich weiß also, dass das ziemlich Kraft kostet - aber sei getröstet: am Ende wird sie vieeel wacher sein und man kann dann richtig viel mit ihr anfangen, rumalbern und sie lächelt dann viel und so .... es ist also Licht am Ende des Tunnels!!! Hallo Tina!
ZUm einen kann das vom Stillen kommen, wie Deine Hebi schon gesagt hat. Zum anderen sind normalerweise in der Schwangerschaft extrem wenig Haare ausgefallen wegen der Hormone - und nun kehrt sich das um, bzw. es fallen erstmal auch alle die Haare aus, die während der SS noch festgehalten wurden.
Meine Kleine ist 7 Wochen und ich stille auch. So langsam merke ich auch, dass mehr Haare ausgehen, was ich ja nun 9 Monate fast gar nicht kannte. Bei einer Freundin war es auch so extrem, wie Du es beschreibst. Ihre Ärztin hat ihr gesagt, sie solle sich nicht zu große Sorgen machen, die würden alle wieder kommen. Und das war auch so - sie hat nun wieder die schönsten Haare der Welt.
Kopf hoch - ist wohl eines der Opfer, die wir derzeit bringen müssen.
LG
Caro mit ElliHallo Meuschen!
Mir hat man gesagt, ich soll versuchen, die Kleine beim Stillen so "senkrecht" (aufrecht) wie möglich zu halten. Dann hat sie es hinterher leichter, ein Bäuerchen zu machen. Schluckauf ist ja eigentlich nur ein Muskelkrampf des Zwerchfells, soll aber manchmal durch zuviel geschluckte Luft ausgelöst werden können. Das mit dem Aufrechthalten hat ein wenig geholfen bei mir. Meine Kleine hat jetzt nur noch 1-2x am Tag Hickser. Ich nehme sie dann immer auf dem Arm und klopfe ihr auf den Rücken, das hat auch schon ein paar Mal geholfen, dass es aufhörte.
LG
Caro mit Elli- rufina_12928924
Hm ... das macht Sinn!
da meine Kleine wirklich immer ziemlich hastig trinkt und sich sogar manchmal verschluckt. Aber was ich dagegen machen soll, weiß ich auch nicht. Das mit dem Aufrechtsitzen habe ich auch schon bemerkt. Das hilft. Aber sie quängelt vor allem nachts ... Da will man ja auch mal irgendwann schlafen :-). Meist schläft sie ja auch selbst noch dabei. Meckert nur rum. Aber manchmal schreit sie halt auch das ganze Haus zusammen, und dann tut sie mir sooo leid!