Leben oder nicht?
ich habe jetzt seit 6 jahren bulimie. ich habe ein leben, aber ich werde in meinem leben von einem wesen begleitet, was niemals von meiner seite weicht. manchmal ist es klein und ich lasse es nicht groß und bestimmend werden, aber meistens bin ich klein, und die gnadenlose, brutale kreatur hat die volle kontrolle über mich. und als etwas anderes als das darf man diese krankheit nicht sehen. keiner der daran leidet sollte sich selbst schuld geben, sich unfähig und schwach fühlen - eher ist die krankheit ein enormer, heimtückischer und unbarmherziger gegner. um ihn zu besiegen braucht man hilfe - viel hilfe um selber stärke zu gewinnen und sich nicht mehr klein zu machen.
ich kann gar nicht sagen wie oft ich am tag kotze, es wird sich um die 20 mal drehen. meine krankheit hat sich eingenistet, sie hat sich in mein leben integriert. niemand weiß davon. ich habe einen sohn, bin alleinerziehend, studiere psychologie und führe einen eigenen haushalt. meine zähne fangen an zu brechen, am körper bekomme ich inzwischen stellen die sich schälen vor trockenheit, wunden heilen nicht. und mein herz ist kaputt. an manchen tagen denke ich, ich würde sterben.
ein überleben mit bulimie ist möglich, der menschliche körper ist zäh.
aber ein leben ist nicht möglich, denn die seele erträgt nicht so viele schläge ungeschadet.
Aalya_12182293
- 12. Aug 2014
- Beitritt 12. Aug 2014
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten